Antwort
Alt 14.06.2010, 19:07   #1
Gast
Gast
Welche Erwartungen habt ihr an die Community von SWTOR?

Angenommen das Spiel ist Fertig und auf dem Markt, was erwartet ihr von der Community?

Was wollt ihr im Chat, in der Gilde und im Umland von der Community und was erwartet ihr "hoffentlich" nicht?

Was erhofft ihr euch von den zwischenmenschlichen Gesprächen und dem allgemeinem Umgangston im Spiel? Ist es
euch eher egal oder hofft ihr das ein gewisser Grad an Reife vorhanden ist?

Hofft ihr das eher mal jemand sagt: Hey, das Item kannst ruhig Du haben, ich brauch es nicht unbedingt! Oder denkt ihr das es so sein wird wie "überall"?

Glaubt ihr das es so ablaufen wird das jeder sein eigenes Ding machen wird und nur innerhalb der Gilde / Gemeinschaft / Haufen etc. dem anderen mal etwas gönnen wird?

Also ich für meinen Teil hoffe ja mal das die SWTOR Community ein wenig zusammen halten wird, auch über die Gilden hinaus. Die Hoffnung begründet darauf das ja bislang doch eher das angestaubte Semester vertreten ist und ich denke das ein wenig Reife vorhanden ist. Zumindestens würde ich mir es wünschen das dieser Neid nicht so extrem vorhanden ist wie es in anderen Games zum Teil ist.

Also was denkt ihr, wie wird es laufen wenns soweit ist?
 
Alt 14.06.2010, 19:11   #2
Gast
Gast
AW: Welche Erwartungen habt ihr an die Community von SWTOR?

Erstmal das Spiel sollte ab 16 sein dann werden es auch sicher weniger kids. Was ich nicht hoffe das im Chat so gespammt wird wie bei WoW. Wer die community von Hdro kennt...Mit so einer wer ich zufrieden.
 
Alt 14.06.2010, 19:31   #3
Gast
Gast
AW: Welche Erwartungen habt ihr an die Community von SWTOR?

ich mach mir mal die mühe und beantworte alle fragen weil mir das thema wichtig erscheint

Zitat:
Zitat von Baderus
Was wollt ihr im Chat, in der Gilde und im Umland von der Community und was erwartet ihr "hoffentlich" nicht?
Also ich hätte gerne, dass es keinen "allumfassenden" Hauptchat gibt, in dem sich der gesamte Server tummelt denn das führt nur dazu dass extrem viel Spam entsteht weil einfach ALLES gleichzeitig aufeinanderkracht, alle meinungen, alle stimmungen, einfach die gesamte serverpopulation und das kann nur zu streit führen

Planetenchats sollten die größten sein, die man benutzen kann und dort auch bitte eine möglichkeit diesen temporär auszublenden falls dort auch der blödsinn überhand nimmt

gegen einen schmäh oder mal ne stunde wo bissl lockerer geschrieben wird hab ich auch als RPler nix, klink mich da auch mal gerne ein und vergiss das mit OOC etc. aber wenns ausartet oder unter die gürtellinie geht dann ist der spaß für mich vorbei
es sollte immer etwas Respekt vorherrschen

was Gruppensuche-Channels betrifft, würde mir ein gut ausgedachtes Such-Tool das auch wirklich funktioniert, völlig reichen
ich mein es fördert die konversation nicht wirklich wenn jeder alle paar minuten "lfg: sith-grab" schreibt, oder?

was PVP oder Battleground-Chats angeht, so sollte der Leader die Möglichkeit bekommen, sich Gruppenbefehle auf die Buttons zu legen (ähnlich wie in SW Battlefront) die dann in einer besonderen schrift im chat erscheinen, somit ginge das mit der koordination viel besser finde ich und die die nicht ins TS oder in den Voice-Chat wollen (ich gehöre nicht dazu) können auch mitkriegen was sache ist

in meiner RP-Gilde wirds so ablaufen, dass meine Member im Chat schreiben können was sie wollen und wie sie wollen es sei denn es findet ein Event statt, was die ganze gilde betrifft, von RP-Zwang in so einem oft benutzten Medium halte ich gar nix

Zitat:
Zitat von Baderus
Was erhofft ihr euch von den zwischenmenschlichen Gesprächen und dem allgemeinem Umgangston im Spiel? Ist es euch eher egal oder hofft ihr das ein gewisser Grad an Reife vorhanden ist?
Der Umgangston sollte natürlich respektvoll sein und nicht nur mit Beleidigungen und kindischen Anspielungen vollgestopft sein. Wenns nicht so ist ists mir auch kein Problem, denn ich hab die seltene Fähigkeit sowas zu ignorieren
wenns ausartet werd ich aber sicher auch mal von der IG-List gebrauch machen oder wenns mir ganz zu bunt wird sarkastisch antworten bzw. versuchen Paroli zu bieten aber das meistens auch nicht sehr lange

Zitat:
Zitat von Baderus
Hofft ihr das eher mal jemand sagt: Hey, das Item kannst ruhig Du haben, ich brauch es nicht unbedingt! Oder denkt ihr das es so sein wird wie "überall"?
wie "überall" stimmt nicht ganz, es gibt auch MMOs die nicht mit egoisten übersäht sind aber auch in WoW auf das du ja anscheinend anspielst hab ichs in meiner aktiven zeit (paar jährchen her) manchmal erlebt, dass mir wer etwas überlassen hat
das problem an querschlägern wie ninjas oder egomanen ist nun mal, dass nur die hängen bleiben aber ich finde es kommt immer auf die gruppe an und nach der zeit findet man auch ohne gilde leute, mit denen man gerne zusammenspielt, war bei mir jedenfalls immer so wenns mal passiert ists natürlich ärgerlich aber ich würds trotzdem net auf die allgemeinheit beziehen, dafür bin ich als einzelner betroffener im vergleich zu den millionen spielern keine wirklich aussagekräftige anzahl

Zitat:
Zitat von Baderus
Glaubt ihr das es so ablaufen wird das jeder sein eigenes Ding machen wird und nur innerhalb der Gilde / Gemeinschaft / Haufen etc. dem anderen mal etwas gönnen wird?
Gilden-Zusammenhalt halte ich für wichtig und dabei kommt es eben vor, dass man lieber mit seiner "Ingame-Familie" in eine Instanz geht als einen Random mitzunehmen. Doch wenn man ihn dann mitnimmt sollte man ihn nicht, nur weil er fremd ist wien Spieler zweiter Klasse behandeln. Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde auch wenn man in einer Gilde ist kommt es öfter mal vor dass man mit Einzelspielern in Kontakt tritt. Ich weiß ja nicht wie das andere machen aber ich nutze sowas unter anderem um vielversprechende Leute für die Gilde zu finden

Zitat:
Zitat von Baderus
Also ich für meinen Teil hoffe ja mal das die SWTOR Community ein wenig zusammen halten wird, auch über die Gilden hinaus. Die Hoffnung begründet darauf das ja bislang doch eher das angestaubte Semester vertreten ist und ich denke das ein wenig Reife vorhanden ist. Zumindestens würde ich mir es wünschen das dieser Neid nicht so extrem vorhanden ist wie es in anderen Games zum Teil ist.
naja das liegt eher daran, dass die ganzen MMO-Hopser (WoW-->neu-->mecker-->Probemonat vorbei-->zu WoW zurück) sich erst für ein Spiel interessieren wenn es auf dem Markt ist. Desweiteren wird um swtor jetzt nun wirklich noch nicht viel Werbung betrieben und die meisten kennens nicht. (wird sich mit der E3 wahrscheinlich ändern)
Aber was ich dir 100%ig versprechen kann ist, dass es kurz vor Release hier wie in einer Wildwest-Bar zugehen wird: nix gesittet, nix höflich, einfach mal drauf losflamen und die meisten werden dem Motto folgen:

Einer sagt was, worauf alle was sagen, nur um was gesagt zu haben
 
Alt 15.06.2010, 10:55   #4
Gast
Gast
AW: Welche Erwartungen habt ihr an die Community von SWTOR?

Hm, ich erhoffe mir nette, hilfsbereite und höfliche Leute. Damit ist es ja heutzutage leider nicht sehr weit her.
Und ich wünsche mir, dass Neulinge, die blöde Fragen stellen, nicht gleich runtergemacht werden.
Hier im Forum klappts ja schon ganz gut, soweit. Lasst uns das doch einfach so ins Spiel übertragen.
 
Alt 15.06.2010, 15:42   #5
Gast
Gast
AW: Welche Erwartungen habt ihr an die Community von SWTOR?

Zitat:
Zitat von Kalbaran
Erstmal das Spiel sollte ab 16 sein dann werden es auch sicher weniger kids. Was ich nicht hoffe das im Chat so gespammt wird wie bei WoW. Wer die community von Hdro kennt...Mit so einer wer ich zufrieden.
Ehrm sorry, aber die wenigsten 16-18 Jährigen sind "reif" genug nicht durch das typische "kiddie-verhalten" aufzufallen. In meiner WoW-Laufbahn (spiel seit knapp 1 Jahr nimmer) gab es insgesammt vllt 5 unter 18 Jährige mit denen man sich "normal" unterhalten konnte.
Kann auch einfach nur Pech gewesen sein.
Ich lass mich dennoch immer wieder gerne vom Gegenteil überzeugen was das Verhalten ingame angeht.

Aber sehen wir doch mal, wie es ist.

Es werden so eineige Leute von WoW zu SW-Tor wechseln und wenn das Spiel wirlkich wettbewerbsfähig sein wird, wird man auch hier das selbe Klientel wie in WoW finden.
Aber wodurch entsteht so ein "Verhalten"? Hauptsächlich durch die gegebene Annonymität des Internets und eine unzulängliche "Kinderstube/Erziehung". Man kann letztendlich nur durch eigenes "gutes Beispiel" dagegen vorgehen und/oder eine lange "Ignore-Liste" führen! =)

Ist schade, nervig, etc., aber lässt sich nicht ändern. ***** Fell FTW! =)

LG, Sunny
 
Alt 15.06.2010, 16:09   #6
Gast
Gast
AW: Welche Erwartungen habt ihr an die Community von SWTOR?

Ich hoffe das die Spieler / Community eine gewisse Leistung an den Tag legen, auch wenn das SWTOR Theme mit Sicherheit eine breite Zielgruppe anspricht.
 
Alt 15.06.2010, 16:13   #7
Gast
Gast
AW: Welche Erwartungen habt ihr an die Community von SWTOR?

Ich hoffe das die Community zusammenhält,schliesslich spielen wir alle das gleiche Spiel.
Bei einigen Spielen,kennt ihr ja das mit den 3 Buchstaben,machen die sich nur gegenseitig fertig.
Ich hab das und das Gear,du Noob schaff erstmal den Boss mit den Zusatzbossen,dann kannste weiter reden usw.
Einfach alle zusammenhalten und gegenseitig unterstützen.
 
Alt 15.06.2010, 16:24   #8
Gast
Gast
AW: Welche Erwartungen habt ihr an die Community von SWTOR?

Kann ich so unterschreiben. Toleranz und Hilfsbereitschaft sind die Stützpfeiler einer guten Gemeinschaft. Ich hoffe auf eine Community wie zur WoW Betaphase, wo keiner sorecht wusste was er machen sollte, aber jeder jedem bei einem Problem hilfsbereit zur Seite stand. Hach ja, damals wurde noch nach Questmobs gesucht und im Brachlandchat war es seelenruhig.
 
Alt 15.06.2010, 16:54   #9
Gast
Gast
AW: Welche Erwartungen habt ihr an die Community von SWTOR?

Toleranz ist wichtig. Vernünftiger Umgangston, kein sinnloses Spammen im Chat.... eben ein vernünftiges MITEINANDER. Eine Fraktion muß so funktionieren wie eine gut eingespielte Fußballmannschaft. Und wie ihr wisst spielt eine Mannschaft MITEINANDER!!!!

Die Rollenspieler werden oft belästigt... was nicht sein darf. Wenn man als Rollenspieler von einer anderen Spielerart belästigt wird, ist dies nicht das Wahre und umgekehrt genauso. Man sollte sich gegenseitig respektieren.

Auch wenn Spieler X 1 oder 2 Duelle verliert, dann soll er seine Niederlage akzeptieren und ZUGEBEN daß sein Kontrahent der bessere war. Derartige Sachen wünsche ich mir und nicht sowas wie: "ey Du hast nur Glück" und selbst nach der 10ten Niederlage immer noch mit einer Ausrede angedackelt kommt, dann tut mir diesr Spieler einfach leid.
 
Alt 15.06.2010, 16:56   #10
Gast
Gast
AW: Welche Erwartungen habt ihr an die Community von SWTOR?

tolerantz, hilfbereit und respekt voll wer schon toll

aber naja wird eh nicht so sein wen die das spiel so erfolgreich wird wie sich BW das wünscht
 
Alt 15.06.2010, 17:31   #11
Gast
Gast
AW: Welche Erwartungen habt ihr an die Community von SWTOR?

Ich hoffe, das es mehr RP-Interessenten gibt.
Ich erwarte mehr Reife als im Marktführer und auch besseren sozialen Umgang.
Ich hoffe, das es keine Namen à la "Rôxxôrkillôr" geben wird (ich denke, ihr wisst, was ich meine).
Ich hoffe, das die Community auch zusammenhalten wird, über Gilden hinaus (übrigens nette Formulierung ).
Ich hoffe, das ich auch wieder ein paar nähere "Freunde" habe, die meine Interessen teilen oder mit denen ich sehr gut diskutieren und / oder RPn kann.
Ich hoffe, das es keine Itemgeilheit geben wird.
Ich hoffe, das Leute, die später dazukommen im Spiel (nachdem es schon länger draussen ist), von den bereits Spielenden Hilfe bekommen.

...
und weiteres, aber ich denke, ihr wisst, in welche Richtung das sonst noch gehen wird.
 
Alt 15.06.2010, 17:36   #12
Gast
Gast
AW: Welche Erwartungen habt ihr an die Community von SWTOR?

Ja und keine rumheulenten kids die nur Nerf und op schreien können somit einige klassen zerstören da sie nicht mit denen im pvp zurecht kommen und BW tatsächlich auf sowas reagiert wie in wow blizz es immer tat...
 
Alt 15.06.2010, 18:20   #13
Gast
Gast
AW: Welche Erwartungen habt ihr an die Community von SWTOR?

Meine Erwartungen an die Community sind eigentlich nicht sonderlich gross, da ich davon ausgehe das diese mit dem Release explosionsartig wachsen und verwässern wird, was nicht zuletzt durch die übermächige Lizenz, sondern auch durch die Tatsache das die "alten" MMOGs nur noch so vor sich her dümpeln.

Was ich mir aber schon wünsche ist; das sich der "harte Kern" der momentanen Community nicht so sehr von den -während des Release- einströmenden "Kiddies" mitreisen lässt und zu schnell das emozionale Handtuch wirft, oder sich zu sehr von oben erwähnten Threads aus der Fassung bringen lässt.

Mit den "LFG" und "Wo is der soundso!!!!!" und der gleichen rechne ich im Chat ebenfalls, da sich das im laufe der Zeit ziemlich in den Köpfen der etwas jüngeren Spieler festgesetzt hat, das stört mich eigentlich auch nicht mehr.

Was ich eigentlich eher hoffe das sich die sogenannten "Wayne"- und "Mimimi"-Threads in Grenzen halten werden, aber das ist eher wunschdenken meinerseits.
 
Alt 15.06.2010, 20:19   #14
Gast
Gast
AW: Welche Erwartungen habt ihr an die Community von SWTOR?

Wir scheinen ja alle ziemlich idealistisch zu sein.
 
Alt 16.06.2010, 05:41   #15
Gast
Gast
AW: Welche Erwartungen habt ihr an die Community von SWTOR?

Allgemein muß die Forenmoderation auf derartigen Sachben (wie sie oben erwähnt wurden) einfach schnell reagieren, Spam löschen, oder gegebenfalls Thread schließen. DAS wäre optimal denke ich.

Und so etwas wie "mimimi Schmuggler ist op! Tut was!" würde ich mit Gelächter empfangen und ihm sagen daß er etwas mehr üben soll => Thread closed. Mit derartigen Individuen MUSS man gnadenlos sein, damit sie es lernen
 
Alt 16.06.2010, 07:12   #16
Gast
Gast
AW: Welche Erwartungen habt ihr an die Community von SWTOR?

Hallo ich werd auchmal meine meinung posten

Ich erwarte einfach das es ein RP server geben wird wo die leute auch bissen auf namen achten also die gm's und so...das es keine LUKE skiwalka, Dart Vadda, Derimperator oder opi wann ken opi, gibt das solche namen einfach verboten werden und der char ohne vorwarnung von GMS gelöscht wird....unkreativität sollte ohne konsequenzen bestraft werden

Des weiteren kann man nur auf eine erwachsene Com hoffen denke aber das dies nie der fall sein wird das es immer solche WOW gestörten kinder geben wird die dann lieber spass daran haben andere zu ärgern...also stell ich mich drauf ein sowas wird es einfach nicht geben können (HDRO Com ist so weil kaum ein mensch hdro gut findet^^)

Desweiteren würde ich mir wünschen das es bestimmte beschränkungen auf einen server gibt das man nicht 10,000 sende Sith-krieger hat aber nur 2 Bounty hunters und rest jeweils einer weil sith-krieger so cool ist....man sollte die leute dort leider einschränken müssen und sagen nein es darf nur 200 Sith-krieger geben danach ist eine sperre drin..und wens ihn nicht passt soller anderen server gehen....oder aber das man nur einen einzigen char erstellen darf und keine twinks..somit wäre auch ausgelegt das die spieler sich wirklich auf das spiel konzentrieren und auf ihr klasse und nicht 100 end level chars haben...aber okey das wird es wohl auch nicht geben können

naja ich lass mich einfach mal überraschen
 
Alt 16.06.2010, 07:32   #17
Gast
Gast
AW: Welche Erwartungen habt ihr an die Community von SWTOR?

Zitat:
Zitat von Doraka
Ja und keine rumheulenten kids die nur Nerf und op schreien können somit einige klassen zerstören da sie nicht mit denen im pvp zurecht kommen und BW tatsächlich auf sowas reagiert wie in wow blizz es immer tat...
"Rock is imba, plz nerf. Paper is fine. Regards, scissors."
 
Alt 16.06.2010, 07:36   #18
Gast
Gast
AW: Welche Erwartungen habt ihr an die Community von SWTOR?

Ich muss sagen seitdem ich mmos spiele, waren alle communities gleich.
Keine war schlechter oder besser.
Ich hab nervensägen in wow gesehen und roxxors ... genau wie ich sie bei lotro auf m RP server gesehen habe, genauso wie ich sie in Aion gesehen habe genauso wie in AoC oder in DAoC oder in SWG oder in Anarchy Online oder Ultima oder oder oder ...

Einzige Comm die wirklicch ein wenig "besser" war war Vanguard ... wobei ich denke, dass dort vieles auch davon abhängt dass es bei vanguard nur einen einzigen worldwide server gibt und dort viele versuchen sich am riemen zu reisen weil er international ist.
Dort muss ich sagen herrschte wirklich eine überdurchschnittliche höfflichkeit.

Wenn ich jetzt schon wieder hier lesen muss .. wow kids dies wowkids das ... das wort reife lese während man sich wie ein kleines kind über andere ausläst muss ich sagen weiss ich dass es nicht besser wird als wo anderst.
Spielt auch keine rolle in meinen augen.
in jedem spiel und in jeder community findet man die leute die einem taugen und hat spaß mit ihnen.
was zählt ist am ende das spiel.
 
Alt 16.06.2010, 12:30   #19
Gast
Gast
AW: Welche Erwartungen habt ihr an die Community von SWTOR?

Zitat:
Zitat von Lyral
wobei ich denke, dass dort vieles auch davon abhängt dass es bei vanguard nur einen einzigen worldwide server gibt und dort viele versuchen sich am riemen zu reisen weil er international ist.
Spiele seit einige Zeit nur noch auf US-Servern, da man dort allgemein gelassener ist als auf den Servern hierzulande. Das kann durchaus daran liegen das die meist internationaller sind, da hat man dann halt Leute die gerade so Englisch können (oder gleich auf Spanisch im Chat unterwegs sind) ohne das sich jemand aufregt (irgendwer bekommt das schon immer hin sich dennoch mit allen zu unterhalten). Auch werden Wipes irgendwie lockerer hingenommen, statt das man sich dann gegenseitig flamed.
 
Alt 16.06.2010, 12:59   #20
Gast
Gast
AW: Welche Erwartungen habt ihr an die Community von SWTOR?

Zitat:
Zitat von Lyral
Ich muss sagen seitdem ich mmos spiele, waren alle communities gleich.
Ich denke darauf wird es hinauslaufen. Man kann als Grundregel annehmen dass ein Spiel eine umso größere Chance auf ne vernünftige Community hat desto kleiner besagte Community ist.

Da ich hoffe dass TOR ein Erfolg wird muss ich auch inkauf nehmen dass die Community "gewöhnlicher" wird. Ich suche mir ne vernünftige Gilde und alles was darüer hinaus noch gut wird ist ein Bonus
 
Alt 16.06.2010, 13:21   #21
Gast
Gast
AW: Welche Erwartungen habt ihr an die Community von SWTOR?

so hat jeder so seine Erfahrungen gemacht. Meine laufen darauf hin raus, dass eine Community, bei der es nicht darum geht sich die virtuellen Köpfe einzuhauen gepflegter miteinander umgeht. Wenn man so den Umgangston allein von den Foren des gleichen Spiels von PvP zu PvE-Servern vergleicht bemerkt man schon Unterschiede.
Auch eine Theorie - und mindestens so gut tragbar wie der Vergleich von internationalen zu nationalen Servern.
Erwarten tue ich grundsätzlich nicht viel - nur hoffe ich, dass ich wie auch in anderen Spielen Leute finde, mit denen ich gut klar komme, und die sind es auf die es mir ankommt.
 
Alt 16.06.2010, 13:25   #22
Gast
Gast
AW: Welche Erwartungen habt ihr an die Community von SWTOR?

Ich denke mal das SWOTOR eine breite Masse von Spielern anlocken wird und denke daher, das ihr mit einer Menge SPAM! und erm nicht-artgerechtem Verhalten im Chat rechnen müsst.
Da ich absolut nicht multitasking-fähig bin, hat mich das ständige hirnlose Geschreibsel und die Trolleritis im Chat nie sonderlich gestört - ich habs beim Spielen einfach nicht mitbekommen.
Ich will ja auch niemanden den Spiegel vorhalten, aber es gibt auch die Sorte von Spielern, die den Chat anscheinend nur lesen um sich darüber aufzuregen, was die Anderen da so vom Stapel lassen.
 
Alt 16.06.2010, 23:49   #23
Gast
Gast
AW: Welche Erwartungen habt ihr an die Community von SWTOR?

Wenn es eine Sorte von Spielern anzieht, von der man scheinbar nicht loskommen kann, dann nicht viel. Sollte Bioware hingegen die eigenen Regeln wirklich durchsetzen und Dinge wie moderierten Handelskanal, richtige RP Server und gute GM technische Betreuung bieten könnte ich mir schon vorstellen, dass sich hier eine reife, hilfsbereite - Community wie aus den guten alten MMORPG's bekannt - bilden könnte.

Gut fände ich z.B. eine Server-Einteilung in normale Spieler, RP'ler und nicht RP'ler mit trotzdem härterer Regelauslegung. Damit das funktioniert, muss von Anfang an aber gegen Serververfehler hart durchgegriffen werden und nicht erst 100x ermahnt.

ps: Wenn es so schlimm wird, dass man im Handelskanal zum 1000x von Chuck Norris oder Alda! liest kann das auch ein Grund sein, hinzuschmeissen.
 
Alt 17.06.2010, 20:05   #24
Gast
Gast
AW: Welche Erwartungen habt ihr an die Community von SWTOR?

Einfach das Gegenteil von der WoW-Community

Eig. werden zurzeit meine Erwartungen von der Community sogar übertroffen. Lange Zeit her das man sich über Themen sinnvoll unterhalten bzw. diskutieren konnte
 
Alt 18.06.2010, 13:47   #25
Gast
Gast
AW: Welche Erwartungen habt ihr an die Community von SWTOR?

Meine Erwartung sind sicherlich wie bei fast allen hier sehr gross!

Was ich mir aber wirklich erhoffe, dass sie so sein wird wie damals bei Release von WoW!

Ein sehr guter Umgangston und Hilfsbereitschaft untereinander!

so long

Dawn
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Klassen habt ihr früher gespielt? mufutiz Soldat 64 07.12.2011 16:22
was habt ihr für erwartungen an die umsetzung des rp seitens der spieler und bioware? sharzul Taverne der Überlebenden (RPG) 2 04.12.2011 03:14
Welche DSL Geschwindigkeit habt Ihr? Botcho Allgemeines 123 13.11.2011 23:44
Welche Headstart Wartenummer habt ihr? MandyYork Allgemeines 205 02.10.2011 09:58
Was habt ihr gespielt, oder spielt ihr noch ? Was erwartet ihr euch von SW:TOR Hypnos_ Allgemeines 25 07.04.2011 18:57

Stichworte zum Thema

erwartungen im chat

,

erwartungen von einer gilde