Antwort
Alt 28.11.2011, 10:37   #1
Gast
Gast
was habt ihr für erwartungen an die umsetzung des rp seitens der spieler und bioware?

wenn ich mich noch vor jahren an world of warcraft erinner waren alle ziemlich begeistert und voller hoffnungen, selbst hardcore rp von z.b. ultima online freeshards

dann aber als es losging wandelte sich die begeisterung ziemlich in ernüchterung:

- rp war kein zwang (kann man als vor- oder nachteil sehen)
- ooc war nicht
verboten
- jeder konnte auf die rpspielserver. eine "eignungstest" in welcher form auch immer gabs nicht
- rp spieler bekriegten sich untereinander. hardcore rp vs. normalo rp
- selbst vielen rp spielern war items jagd wichtiger als rp
- im spiel waren die mechaniken und möglichkeiten für interaktionen beschränkt
- spieler/gildenhäuser wurden angekündigt, kamen aber nie
- rp spieler wurden gerne dumm angemacht
- rp events durch gms gab es fast nie
- gms hatten meist kaum ahnung von rp
- usw.

am ende haben viele rp das spiel verlassen oder wandelten sich zu "normalen" spielern. die rp server aktion war eher ein marketinggag von blizzard um mehr kunden zu ködern

das ahnte und kannte ich schon alles, aber die euphorie machte selbst hardcore rp am anfangs blind *g*


wie seht ihr es? seid ihr ernüchternder und seht es realistisch das ganze? richtet ihr euch ein damit zwangläufig?


wie ist eigentlich die aussage zu bioware dazu? wird die irgentwas anders/besser machen als das übliche was bisher?
 
Alt 28.11.2011, 11:46   #2
Gast
Gast
AW: was habt ihr für erwartungen an die umsetzung des rp seitens der spieler und bioware?

Das alte Lied.

Die Punkte, die du ansprichst, werden genauso auch auf swtor zutreffen.

RP ist das, was du draus machst. Join the Community.
 
Alt 04.12.2011, 02:14   #3
Gast
Gast
AW: was habt ihr für erwartungen an die umsetzung des rp seitens der spieler und bioware?

Ich fürchte auch, das es wohl eher keine GM-seitigen Aktivitäten geben wird. Sowas kann man sich wunderbar auf einem UO Freeshard erlauben, wo die Spielermasse doch eher übersichtlich ist aber hier?

Wobei, sollte das Seitens BW mal angedacht sein, ich übernehm den Job gerne, mir fehlt mein RP aus UO-Zeiten sehr ;-)
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum habt ihr euch für die Republik entschieden? drummilein Galaktische Republik 77 20.07.2017 14:46
Warum habt ihr euch für das Sith-Imperium entschieden? Gideon Sith Imperium 214 05.01.2017 22:35
Was würdet ihr am Beta-We testen ? (was für Ziele habt ihr euch gesteckt)???? morbit Allgemeines 60 24.11.2011 06:36
Welche Erwartungen habt ihr an die Community von SWTOR? Baderus Allgemeines 26 18.06.2010 20:38
Habt ihr für SWTOR euren PC aufgerüstet, und wenn ja, was? michaschm Allgemeines 40 01.01.1970 07:00

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.