Antwort
Alt 30.11.2011, 03:12   #1
Gast
Gast
RP hier? Wie geht denn das?

Hallo Leute,

also eigentlich ist meine Frage recht einfach und ich hoffe es gab bisher keine ähnliche, wenn ja hab ich sie einfach nicht gefunden.

Nach dem Testwochenende und meinen ersten Eindrücken hier frage
ich mich wirklich wie man hier RP machen will.

Ich habe bisher nur in WoW RP gemacht und finden den Chat hier überhaupt nicht dafür geeignet. Es viel mir sehr schwer geschriebenes zu einzelnen Chars und Channels zu zuordnen und RP erscheint mir hier bis auf Gruppenchats oder in Gegenden wo sich kaum andere Spieleraufhalten nicht möglich.

Vielleicht fehlt mir einfach die Funktion das man Sprechblasen bei Sagen und Schreien über den Köpfen der Chars hat wie bei WoW, vielleicht habe ich mich aber auch noch nicht genug damit beschäftigt und keine Ahnung.

Gruß der Puppenspieler zu ziemlich später Stunde
 
Alt 30.11.2011, 03:41   #2
Gast
Gast
AW: RP hier? Wie geht denn das?

Was verstehst du denn unter RP deffinniere es mal genauer?
Also der chat ist allgemein wirklich etwas verbesserungswürdig und die sprechblasen fehlen mir ehrlich gesagt auch :P aber was nicht ist kann ja noch werden das RP sollte doch nicht am chat scheitern oder ? xD
 
Alt 30.11.2011, 03:55   #3
Gast
Gast
AW: RP hier? Wie geht denn das?

Naja, man hat ja nunmal in solch einem Spiel nur die Möglichkeit über den Chat mit anderen zu kommunizieren, für´s Rp ist das schon ziemlich wichtig.
Entweder muss man jeden erstmal in eine Gruppe einladen, oder man kann nur über whisper Rp machen, beides ziemlich unglückliche Lösungen und Spassbremsen, zumindest für mich. Hoffe wirklich, dass das noch was kommt.
 
Alt 30.11.2011, 05:03   #4
Gast
Gast
AW: RP hier? Wie geht denn das?

was ist daran denn verkehrt den chat dafür zu nutzen?

ich glaube es denken viele das sobalt man etwas sagt alle 100-200 leute in der selben zone das lesen können. mann muss hier unterscheiden ob man im "allgemeinem" channel schreibt oder dinge nur "sagt" die vermutlich auf eine bestimmte reichweite begrenzt sind.

sprechblasen für's rp wären zudem sehr hilfreich. es ist wirklich unangenehm ständig nach oben in's chatfenster zu gucken wenn die person aber eigentlich direkt vor dir steht...
 
Alt 30.11.2011, 06:43   #5
Gast
Gast
AW: RP hier? Wie geht denn das?

ich denke das ist alles wieder eine einstellungssache sprich gewohnheitssache... ich spiel nun seit 3 monaten kein wow mehr und jetzt am testwochenende bin ich super klar gekommen mit dem chat. man kann alles einstellen, chatfarbe, chatchannels hinzufügen ect...
also bischen know how dann klapts =)
 
Alt 30.11.2011, 08:51   #6
Gast
Gast
AW: RP hier? Wie geht denn das?

Die fehlenden Sprechblasen (wie sie in WOW auch nicht seit anbeginn vorhanden waren) würde mich ja gar nicht stören, ganz im Gegentum ein eigenes Konzept ist ja kein Fehler. Das Einzige was ich in diesem Zusammenhang etwas unschön / schade finde, sind die fehlenden Gesten beim Gesprochenen im Sagen-Chat. Eine hitzige Diskussion in der Cantina zweier Chars, die sich aber nur stur anstarren ohne eine Miene zu verziehen. In der Tat stelle ich mir dies ein wenig unatmospherisch vor.
Gerade da swtor so sehr auf Rollenspiel und Atmosphere wert legt, fällt dieses Fehlen für das Rollenspiel doch eher sehr auf und wirkt unrund.

unrunde Grüße
Keruhans Puppenspieler
 
Alt 30.11.2011, 14:08   #7
Gast
Gast
AW: RP hier? Wie geht denn das?

Also anscheinend geht es nicht nur mir so es wäre sehr schön wenn sich hierzu mal ein Offizieller äusern würde.
 
Alt 30.11.2011, 17:47   #8
Gast
Gast
AW: RP hier? Wie geht denn das?

Zitat:
Zitat von Wahlberg
ich denke das ist alles wieder eine einstellungssache sprich gewohnheitssache... ich spiel nun seit 3 monaten kein wow mehr und jetzt am testwochenende bin ich super klar gekommen mit dem chat. man kann alles einstellen, chatfarbe, chatchannels hinzufügen ect...
also bischen know how dann klapts =)
Sehe das genau so. Einfach ein paar Channels wegnehmen, einfärben, Grösse einstellen, etc...alles keine grosse Sache. Sprechblasen werden ja noch kommen wenn ich richtig informiert bin. Alles in allem ne Runde Sache. Andere MMOs haben schlechter angefangen.
 
Alt 30.11.2011, 23:35   #9
Gast
Gast
AW: RP hier? Wie geht denn das?

Zitat:
Zitat von Zaryel
Sehe das genau so. Einfach ein paar Channels wegnehmen, einfärben, Grösse einstellen, etc...alles keine grosse Sache. Sprechblasen werden ja noch kommen wenn ich richtig informiert bin. Alles in allem ne Runde Sache. Andere MMOs haben schlechter angefangen.
Wollen wir hoffen das du Recht hast mit den Sprechblasen.
 
Alt 01.12.2011, 06:29   #10
Gast
Gast
AW: RP hier? Wie geht denn das?

Naja ich weiß nicht so recht. Da wären Gesten während des Sprechens praktisch und stimmiger, find ich. Sprechblasen will mir irgendwie nicht so passend erscheinen und man muss ja nicht unbedingt immer alles gleich machen wie der Herr Marktführer, nicht oder?

Ist aber wohl, so wie vieles Geschmacksache.

geschmackvolle Grüße
Keruhans Puppenspieler
 
Alt 01.12.2011, 08:22   #11
Gast
Gast
AW: RP hier? Wie geht denn das?

Zitat:
Zitat von Keruhan
....Sprechblasen will mir irgendwie nicht so passend erscheinen und man muss ja nicht unbedingt immer alles gleich machen wie der Herr Marktführer, nicht oder?
...
hat ja damit nichts zutun, star wars galaxies erschien vor wow und hatte schon sprechblasen nicht alles hat wow "erfunden".
 
Alt 01.12.2011, 09:07   #12
Gast
Gast
AW: RP hier? Wie geht denn das?

Ich hab ja nicht gesagt, der Herr Markführer hat es erfunden, nur er macht es vor, ist nicht zwingend das Selbe *G* Wobei mein Augenmekr mehr auf "will mir nicht passend erscheinen" als auf dem Vergleich zum Marktführer. Denkt euch also eine Betonung beim gefallen dazu

selben Grüße
Keruhans Puppenspieler
 
Alt 01.12.2011, 09:30   #13
Gast
Gast
AW: RP hier? Wie geht denn das?

ach zickt euch doch nicht gleich so an

chat überm char gabs schon in Ultima Online nur halt nicht grafisch in einer sprechblase verpackt bzw das war sowieso damals die einzige möglichkeit sich zu unterhalten weils keinen worldchat und keine wispers gab das lief damals alles über icq, irc oder sonstige externe programme.

ich weiß nicht so recht aber ich schätze mal stark das ihr RPler auch hier nicht euer Mekka finden werdet. RP muss in euren Köpfen entstehen und dem Spiel angepasst werden. Dann gibts eben keine optischen Emotes sondern nur *stinksauer* Emotes.

der anteil der RP ler ist einfach zu gering um da extra was zu reißen aber man darf die Hoffnung ja nie aufgeben das iwann nicht dochmal ein Publisher so nett ist und den RPlern Asyl gewährt mit einem moderierten Server, Chatkontrolle, Namenskontrolle oder vielleicht sogar eines Art Counselor Programm wie damals in UO wo es auch Spieler gab die abgeschwächte GM-Fähigkeiten bekamen um ehrenamtlich für Ordnung auf dem Server zu sorgen.

Wäre keinesfalls undenkbar aber ich glaube nicht so recht daran das es das hier gibt. Das SWTOR viel wert auf RP legt konnte ich am Wochenende nicht feststellen. Mag sein das die Klassengeschichte etwas RP ist aber generell was Namensgebung und Chatverhalten anging habe ich nie einen GM gesehn der gegen diverse massive Störenfriede eingeschritten ist. Da half nur /ignore und gut wars dann auch. Aber nagut Beta usw.
 
Alt 01.12.2011, 09:52   #14
Gast
Gast
AW: RP hier? Wie geht denn das?

Wer zickt denn hier? Warum die heutige Jugend sachliche Diskussion immer mit Zicken gleichsetzt hach *schmunzel*

ungezickte Grüße
Kerhuans Puppenspieler
 
Alt 01.12.2011, 10:03   #15
Gast
Gast
AW: RP hier? Wie geht denn das?

Mir würde zum Anfang auch schon reichen mich auf Stühle in einer Cantina auch wirklich drauf setzen zu können... nicht nur im eigenen Schiff.

Ansonsten müssen es aber keine "Sprechblasen" sein (da muss ich immer an die Dinger aus Comics denken). Wenn da halbwegs über dem Charakter das steht, was er gerade gesagt hat, bin ich auch zufrieden
 
Alt 03.12.2011, 07:29   #16
Gast
Gast
AW: RP hier? Wie geht denn das?

Es ist doch einfach: Die Sprechblasenoption ins Spiel einbauen und dann muss man in den Einstellungen erst ein Häcken davor machen. Wer sie dann haben will, macht es, wer nicht, lässt es halt bleiben.
 
Alt 03.12.2011, 08:43   #17
Gast
Gast
AW: RP hier? Wie geht denn das?

vielleicht sogar eines Art Counselor Programm wie damals in UO wo es auch Spieler gab die abgeschwächte GM-Fähigkeiten bekamen um ehrenamtlich für Ordnung auf dem Server zu sorgen.[/quote]NEIN, bitte nicht irgendwelchen RP-Polizisten die MACHT geben anderen das Leben schwer zu machen.
Ich unterstelle mal das keiner von uns jemals (hätte er diesen Job inne) seinem Freund/Kollegen/guten Bekannten eine "Sperre" etc. verhängen würde, wohl aber dem Anderen den er im Grunde gar nicht kennt.

Niemals bitte so ein IM-"Dreck"!
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
origin tiltet mich, hilfeseite geht nicht, daher hier Mondion Allgemeines 13 07.12.2011 06:05
Wie lange GENAU geht das Bete-WE? Mimogu Allgemeines 1 28.11.2011 01:21
Releasedatum raus - was machen wir denn jetzt noch hier? chillbruder Allgemeines 64 28.09.2011 10:08
Vorzeitiger Spielzugang - Bloß wie geht das? Azroid Allgemeines 11 29.08.2011 17:48
Force Unleashed II Was soll das denn??? LordNaverKalam Star Wars 39 29.12.2010 17:40

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.