| |
24.08.2011, 13:41
|
#26 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Also ich finde die super, z.B. bei den Huttball Match, wo er kurz vor der Zielllinie ist und die
alle von hinten auf ihn schiessen.
Wie er mit den Lichschwert immer die Schüsse abwehrt auf den Rücken.
Ganz am Anfang war ich auch etwas unzufrieden, aber die Gamescom Videos zeigen nun ein ganz andere Version des Spiels, es sieht einfach toll aus.
Auch das laufen / rennen ist viel schöner jetzt, wenn ich noch an die 2009 er Version denke. |
| |
24.08.2011, 13:41
|
#27 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Animationen als ganzes sind ein Problem. In dem Trooper Video sieht man Lauf- und SPrunganimationen und besonders letztere sieht einfach nur schlimm aus. Laufanimation geht, weils wohl ein weibliches Modell ist. Vergleicht man das mit dem SW Video von TB, dann wird einem schlecht, wenn man sieht, wie der SW mit Stock im Hintern durch die Gegend eiert. |
| |
24.08.2011, 13:43
|
#28 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Zitat:
Zitat von Aldaric Meinung und so. Die meisten hier finden sie Klasse und gut. Ich würde mal nicht so übertreiben und die Meinung andrer einfach mal hinnehmen. | Das hat mit Meinung nichts zu tun. Die Animationen sind nicht zeitgemäß, das ist Fakt. Und das wird nicht nur hier bemängelt, sondern in sämtlichen Foren. Also stehen wir mit unserer Meinung nicht alleine dar.
Und Dein Meinungsargument widerspricht sich, ließ Dir Deine Sätze nochmal durch |
| |
24.08.2011, 13:45
|
#29 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Also ich würde mir auch wünschen, das die Mickey Maus-Boxershort meines Schmugglers viel mehr im Wind weht
Versteht mich nicht falsch, auch ich schaue mir gerne schöne Animationen an....Shrek, Ich...unverbesserlich und so weiter und so fort.
Jedoch sollte man auch irgendwann die Kirche im Dorf lassen. Die Animationen mögen nicht das High End hergeben, was sich manche wünschen. Aber sie sind definitiv anständig anzuschauen und tun der Stimmung keinen Abbruch.
Ich nehme auch einfach mal an, dass hier niemand so weit gehen will, dass gesamte Spiel über seine Animationen zu definieren.
Ergo, vielleicht dreht und werkelt man noch ein wenig rum, aber komplett andere Animationen möchte ich nicht haben. Sie sind für mich einfach stimming...also..let's go!! |
| |
24.08.2011, 14:23
|
#31 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Zitat:
Zitat von Sonmace ...... keritckpunkt ..... | |
| |
24.08.2011, 14:46
|
#32 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Zitat:
Zitat von hlorridi Wenn er läuft und dabei schießt, bewegen sich nichteinmal die Schultern mit | Natürlich nicht, wenn er den Oberkörper dabei nicht bewegt. Wieso sollten sich die Schultern bewegen, wenn Du die Waffe in eine konkrete Richtung zielst? Sobald sich der Oberkörper bewegt, bewegen sich ganz leicht die Schultern - aber der SINN jeder Waffenhaltung im Anschlag ist doch eine möglichst starre Oberkörperhaltung, damit ich auch richtig ziele. Sobald dann Specials stattfinden bewegt sich natürlich auch die Schulter. Und wenn man einen normalen Dauerlauf hat, bewegt sich Schulter ebenfalls, wenn auch auch sehr leicht, mit. Aus meiner Sicht so, wie es sein sollte.
Was erwartest Du denn für eine Schulterbwegung beim Zielschuß? Eine leichte Gegenbwegung auf Grund eines Rückstoßes? Ähm... Dir ist schon klar, daß dies hier Star Wars ist?
Sieht aus wie ein Holztorso, den man auf zwei, sich bewegende Beine gesteckt hat[/quote] Gerade bei allen Specials und sonstigen Animationen nicht. Daß ansonsten die Laufbewegung eher monoton ist... ist meines Erachtens auch bei jedem Marathon-Lauf in der Realität so
Ganz zu schweigen vom Commando Trooper, der mit der Waffe nach vorne zeigend läuft, ohne daß sich dabei der Torso bewegt oO[/quote] Wozu auch, wenn die Arme als pendelnde Ausgleichsbewegung eingesetzt werden, wie man es im verlinkten Video bei ca. 5:00 recht gut sehen kann. Der Torso ist zwar ruhig, aber ansonsten gibt es gleichmäßige Pendelbewegungen um das Gewicht abazufangen. Jeder, der versucht mit möglichst geringen Energieaufwand zu laufen, würde ähnlich laufen (und man sieht ja auch gerade bei Soldaten, daß die versuchen, den Körper möglichst wenig beim Laufen zu bewegen - alles überflüssige Energieverschwendung und vor allem lässt sich mit ruhigem Körper sehr viel schneller in eine Zielhaltung umschalten).
Zwischendurch drehen die sogar den Torso um 45° zur Seite, während die Beine sich nach vorne bewegen. Wie eine alte He- Man Figur...[/quote] Ne - die He-Man-Figur bewegt sich um 60,90 oder gar 180° - um 45° kann sich jeder Mensch im Laufen kurz zur Seite bewegen. Allerdings werden spätestens bei diesen Bewegungsanimationen eh alle Spiele sehr unrealistisch, da Soldaten sicher eher ihren Kopf, als ihren Oberkörper bewegen würden, nur wenn man kurz zur Seite schaut - wieder wegen der Energieeffizienz. Schräg zur Seite schiessen würde man real eh nur auf besonders große Ziele oder um Sperrfeuer abzugeben - genaues Zielen ist so eh nicht möglich. Dieses Problem hat letztlich jedes MMO mit Autoziel-Funktion... also daß es relativ schnell unrealistisch wird.
Die Macht- Klassen hingegen wirken nicht ganz so hölzern[/quote] Du nennst es hölzern, ich nenn es ruhig und effizient (gerade der Stormtrooper als Klasse mit schweren Rüstungen und Waffen sollte eh wenig Körperbewegungen zeigen). Wenn sich ein Trooper tänzelnd wie ein Jedi bewegen würde, fänd ich das irgendwie unsinniger.
Wobei ich persönlich eh die Grafikanimationen bei Menschen eh nie wichtig finde, bzw immer einen gewissen "Comic"- oder Aninamtionsanteil als gegeben und sogar richtig und gut ansehe. Es soll nett und einigermassen stimmig aussehen. Und eine Klasse vollbepackt mit Rüstung und schweren Waffen finde ich stimmiger, wenn sie etwas hölzernere Bewegungen hat, als eine leichte Akrobatenklasse, wie der Jedi.
Also tut mir leid, jeder der das flüssig und zeitgemäß findet, sollte sich mal andere Spiele anschauen...[/quote] Gib mir Link und ich geb Dir meine Meinung. Jedenfalls finde ich die wenigen Animationen, die ich bisher gesehen habe (ich versuch nur wenig Vorabmaterial zu sehen, da ich das Spiel erst beim spielen entdecken will, und nicht vorher) alle in Ordnung und OK.
Da fand ich z.b. die Animationen in the Witcher 2 viel schlimmer... insbesondere, daß das Gameplay von einem abverlangte, den Avatar ständig durch die Gegend hüpfen und Saltoabrollen zu lassen. Das wirkte auf mich schon übertrieben comichaft... da ist ja Spiderman nen Tank gegen
Gruß
Booth |
| |
24.08.2011, 14:48
|
#33 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Zitat:
Zitat von hlorridi Das hat mit Meinung nichts zu tun. Die Animationen sind nicht zeitgemäß, das ist Fakt. Und das wird nicht nur hier bemängelt, sondern in sämtlichen Foren. Also stehen wir mit unserer Meinung nicht alleine dar.
Und Dein Meinungsargument widerspricht sich, ließ Dir Deine Sätze nochmal durch | Das ist eben deine Meinung. Lies mal deinen Post durch, du behauptest etwas, weil es ein paar andre auch behaupten, und stellst es als Richtig und Allgemeingültig dar. Lächerlich, findeste nicht? Wie du hier an der Mehrheit siehst, finden sie alle Top. Und es gibt auch gute Argumente dafür. Wenns dir nicht passt und nicht zeitgemäß ist, dann spiels nicht. Den Joker zieh ich nicht gerne, aber es ist so. Man kanns nicht jedem Recht machen. |
| |
24.08.2011, 14:49
|
#34 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Zitat:
Zitat von Aldaric Mir gefallen sie. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Wenns dir nicht gefällt, musst du damit leben, oder es sein lassen. Man kanns nunmal nicht jedem recht machen. | Erstens das und zweitens die Rechtschreibung, lässt grüsse bestellen |
| |
24.08.2011, 15:26
|
#35 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Hi,
Animationen sind wichtig. Das ist klar.
Ich könnte mir vorstellen dass die Animationen im "live"-Spiel besser (will heißen: flüssiger) ablaufen, als man es in einem Video darstellen kann, da gibts oft auch lichteffekte, die anders rüberkommen.
Ich denke, da werden wir uns überraschen lassen müssen.
Was den Vergleich zu andere Rollenspielen angeht, so hat mir BISHER von den Animationen her Age of Conan am besten gefallen. Die Idee der Finishing-Moves war sehr gut ich hab mich wie'n Keks gefreut, wenn ich nach nem höeren Level eine neue Animation bekam.
Wir werden sehen, was kommt. Evtl. können die Devs ja auch die Ideen der Community aufnehmen - und die Animationen anpassen.
Ich z.B. habe bei Starwars galaxies nach der NGE einfach die alten Animationen drüber kopiert, weil die mir besser gefallen haben...
Also: bleiben wir locker und sehen, was wird.
Gruß
J |
| |
24.08.2011, 15:34
|
#36 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Sieht mir auch ein wenig Statisch aus. |
| |
24.08.2011, 15:36
|
#37 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Zitat:
Zitat von Zagan Erstens das und zweitens die Rechtschreibung, lässt grüsse bestellen | Das mit der Rechtschreibung war wohl ein Eigentor, hm? Außerdem spricht er nicht mit dem TE. |
| |
24.08.2011, 15:39
|
#38 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Zitat:
Zitat von Booth Da fand ich z.b. die Animationen in the Witcher 2 viel schlimmer... insbesondere, daß das Gameplay von einem abverlangte, den Avatar ständig durch die Gegend hüpfen und Saltoabrollen zu lassen. Das wirkte auf mich schon übertrieben comichaft... da ist ja Spiderman nen Tank gegen
Gruß
Booth | Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben, allerdings hast du trotzdem nicht wirklich recht. Die Animationen wirken hölzern, spiel mal AoC, DCUO oder DA bzw. DA2. Das sind flüssige Bewegungen. In SW:TOR sind sie einer der größten Kritikpunkte der COM, das ist nunmal so und man muß es wirklich nicht schönreden, bei aller Liebe zum Spiel... KEINER kann mir erzählen, daß er die Animationen flüssig findet |
| |
24.08.2011, 15:41
|
#39 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Zitat:
Zitat von Aldaric Meinung und so. Die meisten hier finden sie Klasse und gut. Ich würde mal nicht so übertreiben und die Meinung andrer einfach mal hinnehmen. | Er berichtet konkrete Fakten zu den gezeigten Bewegungsabläufen. Das ist keine Meinung wenn den meisten Animationen inverse Kinematik und kinetische Physik abgeht. Die Figuren zeigen kein Körpergewicht, federn sich nach Sprüngen nicht ab, holt keinen Schwung bei einem Sprung, zeigen kaum Reaktionen auf Schläge.
Da hat der Marktführer trotz massiv weniger Polygonen und Matschtexturen eindeutig die besseren 3D Animationskünstler am Werk. Übrigens sind andere MMORPGs zu größten Teil auch gruselig was das angeht. Nur Gild Wars 2 zeigt wirklich gute und zeitgemäße Animationen. Figuren müssen sich so bewegen als ob sie Masse haben und zugleich flexibel sind. Keine Holzpuppen mit Drehgelenken.
Das Einzige was animationstechnisch sehr gut gelungen ist, ist die Choreographie der Lichtsäbel wenn man gegen NPCs kämpft. Im PVP wo das Gegenüber nicht "mitmacht" sondern ausweicht und um einen rumläuft klappt das aber auch nimmer.
Besonders krass wird der Unterschied wenn man sich die Animationen des CGI Rendertrailers von Blur anguckt. Vielleicht sollten sich die Kanadier mal von Blur Studios ein paar Animateure ausleihen |
| |
24.08.2011, 15:44
|
#40 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Im Vergleich zu den älteren Videos sind die Animationen bedeutend flüssiger geworden. Man sieht deutlich, dass daran gearbeitet wurde.
Was ich immer noch holprig und weniger flüssig finde, sind die Seitwärtsbewegungen. Dabei ruckelt der Körper immer etwas merkwürdig unrealistisch und zeigt eine gewisse Regungslosigkeit. Ich finde die Animationen in WoW trotz der überholten Grafik auch deutlich flüssiger und die Übergänge sind unglaublich geschmeidig.
Aber ich bin ziemlich sicher, dass sie 1. noch weiter die Animationen tunen und 2. dass ich die etwas holprigen Animationen beim Spielen schnell nicht mehr wahrnehmen werde. |
| |
24.08.2011, 15:47
|
#41 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Zitat:
Zitat von Judah Im Vergleich zu den älteren Videos sind die Animationen bedeutend flüssiger geworden. Man sieht deutlich, dass daran gearbeitet wurde.
Was ich immer noch holprig und weniger flüssig finde, sind die Seitwärtsbewegungen. Dabei ruckelt der Körper immer etwas merkwürdig unrealistisch und zeigt eine gewisse Regungslosigkeit.
Aber ich bin ziemlich sicher, dass sie 1. noch weiter die Animationen tunen und 2. dass ich die etwas holprigen Animationen beim Spielen schnell nicht mehr wahrnehmen werde. | Ich denke auch, dass da noch nachgebessert wird. Sowas lässt sich ja zum Glück leicht austauschen. In diversen MMOs wurden schlechte Animationen auch später ausgetauscht. Ich mag nur nicht mit rosaroter Sonnenbrille etwas schönreden was nicht schön ist. |
| |
24.08.2011, 15:49
|
#42 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ich mag nur nicht mit rosaroter Sonnenbrille etwas schönreden was nicht schön ist. | Das kann ich gut nachvollziehen... |
| |
24.08.2011, 15:50
|
#43 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Oh Gott, wenn man sich das so hier durchliest....naja passt schon wenn man die letzten jahre hört das der deutsche nur noch weint und nörgelt.
Das ist keine Meinung wenn den meisten Animationen inverse Kinematik und kinetische Physik abgeht.[/quote]Aja, also mal ehrlich,das Erinnert mich so stark an The Big Bang Theorie....
Find das Video sowie die Animationen gut, werd mir den Tropper wohl doch mal näher anschauen. |
| |
24.08.2011, 15:52
|
#44 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Zitat:
Zitat von hlorridi Das mit der Rechtschreibung war wohl ein Eigentor, hm? Außerdem spricht er nicht mit dem TE. | Ich glaube das sollte ein Kompliment von ihm sein. Komisch verpackt wars natürlich aber. |
| |
24.08.2011, 15:52
|
#45 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Bei aller Liebe zum Spiel aber man kann es trotzdem objektiv bewerten selbst wenn man vom Spiel überzeugt ist.
Die Animationen sind nicht zeitgemäß, keine Physik usw. zu erkennen.
Wie ich schon sagte, man hätte es besser machen können.
Ich bin trotzdem vom spiel begeisternd und will es unbedingt spielen, grade deswegen ärgere ich mich einwenig und habe eine etwas bessere Physik engine erwartet. |
| |
24.08.2011, 15:57
|
#46 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Das was ich gesehen habe, sah klasse aus. |
| |
24.08.2011, 16:04
|
#47 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Sonmace hat recht!
Also die Animationen sehen schon komisch aus. Bei dem Trooper im Video sieht es so aus, als wenn er aus zwei teilen besteht. Quasi Oberteil und Unterteil, welche an der Hüfte zusammengeschraubt wurden. Das "Unterteil" läuft gerade aus weiter, wärend sich das "Oberteil um 90° Grad dreht und auf einen Gegner feuert. So läuft ein AT-ST Walker, aber kein Mensch.
Sorry, aber das sieht sehr, sehr bescheiden aus.
Ansonsten macht das Video Lust auf mehr. Freue mich trotz komischer Animationen auf das Game und auf PVP. |
| |
24.08.2011, 16:07
|
#48 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Wenn ich eine Jacke anhabe und mich mit dem Oberkörper drehe sieht das auch aus, als hätte man mich an der Hüfte zusammengeschraubt... |
| |
24.08.2011, 16:08
|
#49 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Zitat:
Zitat von Ilharn Wenn ich eine Jacke anhabe und mich mit dem Oberkörper drehe sieht das auch aus, als hätte man mich an der Hüfte zusammengeschraubt... | Nen typischer Ilharn. ! |
| |
24.08.2011, 16:09
|
#50 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |