Umfrageergebnis anzeigen: 346
es sollte ALLES solo macbar sein. Kein gruppen Content 16 7,21%
5-6 82 36,94%
10-12 52 23,42%
20-24 40 18,02%
40 18 8,11%
nochmher 14 6,31%
Teilnehmer: 222. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 19.08.2010, 11:07   #1
Gast
Gast
Gefallen euch die Animationen?

Hey!

Auf youtube kann man sich mitlerweile ein paar Gameplay Videos der GamesCom Demo ansehen. Etwas schade dabei ist, dass sich
bei den Animationen anscheinend nichts mehr getan hat.

Ich würde gerne von euch wissen, ob ihr mit dem derzeitigen Status der Animationen zufrieden seid, oder ob ihr darauf hofft, dass BioWare sich der Sache noch einmal annimmt.

Mit Bewegungsanimationen ist nicht die Kollisionsabfrage gemeint (Blasterabwehr mit Lichtschwert, etc.), sondern das Aussehen der Bewegungen beim Laufen, im Kampf, beim Hüpfen und so weiter.

Alt 19.08.2010, 11:13   #2
Gast
Gast
AW: Gefallen euch die Animationen?

Grade die normalen bewegungs animationen finde ok. Sicher ist da noch luft nach oben aber im großen und ganzen gut.
Bis zur veröffentlich ist ja auch noch eine menge zeit um hier einwenig zu schrauben.

Was ich bisher nicht mag sind die animationen zur Blasterabwehr usw. Das wirkt zu abgehackt und künstlich.

Alt 19.08.2010, 11:14   #3
Gast
Gast

Habe noch nicht viele "Standanimationen" gesehen. D.h. Animationen wenn man einfach steht. Hoffe die wird es auch geben, anstatt das man nur regunslos wo herumsteht, wenn man gerade nicht steuert.

Alt 19.08.2010, 11:17   #4
Gast
Gast

Die Kampfanimationen der Sith/Jedi wirke manchmal etwas hölzern. Andererseits muss man gegenüber anderen MMOs bedenken, dass die Kämpfe hier völlig anders gestaltet sind. Die Gegner kämpfen hier Klinge an Klinge, folglich muss jedem geblockten Angriff ein erfolgreicher Blockversuch gegenüber stehen. Bei allen anderen Spielen spulten die Chars einfach nur ihre Kampfanimationen ab und prügelten aufeinander ein, ohne Blockanimationen oder etwas in der Art.

Alt 19.08.2010, 11:46   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Conroy
Die Kampfanimationen der Sith/Jedi wirke manchmal etwas hölzern. Andererseits muss man gegenüber anderen MMOs bedenken, dass die Kämpfe hier völlig anders gestaltet sind. Die Gegner kämpfen hier Klinge an Klinge, folglich muss jedem geblockten Angriff ein erfolgreicher Blockversuch gegenüber stehen. Bei allen anderen Spielen spulten die Chars einfach nur ihre Kampfanimationen ab und prügelten aufeinander ein, ohne Blockanimationen oder etwas in der Art.
Ja,da wird meistens auch nur wild in der Luft rumgeschlagen.
Man steht 3 m vor den Gegner und trifft den trotzdem.
Hier berühren sich die Klingen,deshalb wirkt das so,als ob der Char abrupt mit der Bewegung abbricht.
Dafür laufen hier per Knopfdruck,verschiedenen Kombos ab.
Der Char schlägt nicht nur einmal zu,wenn ich drücke sondern er macht Kombinationen / Moves / Tritte ,die den Global Cooldown überbrücken.
Ist der Gegner tot,oder man wechselt das Ziel,wird auch sofot die Bewegung abgebrochen,so das man nicht noch wild in der Luft rumprügelt und die angefangene Kombo noch beendet wird.
Im grossen und ganzen gefallen mir die Bewegungen,beim laufen und springen könnte man noch etwas dran basteln.

Alt 19.08.2010, 11:55   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Ja,da wird meistens auch nur wild in der Luft rumgeschlagen.
Man steht 3 m vor den Gegner und trifft den trotzdem.
Hier berühren sich die Klingen,deshalb wirkt das so,als ob der Char abrupt mit der Bewegung abbricht.
Dafür laufen hier per Knopfdruck,verschiedenen Kombos ab.
Der Char schlägt nicht nur einmal zu,wenn ich drücke sondern er macht Kombinationen / Moves / Tritte ,die den Global Cooldown überbrücken.
Ist der Gegner tot,oder man wechselt das Ziel,wird auch sofot die Bewegung abgebrochen,so das man nicht noch wild in der Luft rumprügelt und die angefangene Kombo noch beendet wird.
Im grossen und ganzen gefallen mir die Bewegungen,beim laufen und springen könnte man noch etwas dran basteln.
/sign Vor allem muss man nnoch bedenken, dass das auch alles mit dem Server abgeglichen werden muss und wenn dann Alteractal-Style sich 80 Mann prügeln kann das schon für den rechner und Server anstrengend werden.

Alt 19.08.2010, 12:07   #7
Gast
Gast

Trotz allem wäre es schöner wenn die Kämpfe etwas fließender wirken würden, was ja eigentlich Lichtschwertkämpfe ausmacht. Momentan sieht das ganze noch so aus als hätte man die Trägheit etwas gedämpft.

Alt 19.08.2010, 12:14   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HzweiO
Trotz allem wäre es schöner wenn die Kämpfe etwas fließender wirken würden, was ja eigentlich Lichtschwertkämpfe ausmacht. Momentan sieht das ganze noch so aus als hätte man die Trägheit etwas gedämpft.
Es muss ja auch so programmiert werden, dass es auf einen großen Teil der Rechner gut läuft.

Was nützt es den Entwicklern die beste High End Animation zu kreieren und nur jeder dritte kann es spielen, da der Rest einfach nicht solche Gamermaschienen zuhause stehen hat

Alt 19.08.2010, 12:20   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von marcusdevan
Es muss ja auch so programmiert werden, dass es auf einen großen Teil der Rechner gut läuft.

Was nützt es den Entwicklern die beste High End Animation zu kreieren und nur jeder dritte kann es spielen, da der Rest einfach nicht solche Gamermaschienen zuhause stehen hat
Ich glaube du verwechselt hier etwas. Die Animationen haben kaum Einfluss auf die Performance. Diese wird bei einer Spielfigur vielmehr durch die Polygonvielfalt, die Texturenschärfe, den Schattenwurf, Posteffects und natürlich die Auflösung bestimmt. Du kannst zB bei WoW mit niedriger Grafik mit 300fps spielen und bei max Grafik mit 40fps, ohne das sich an den Animationen etwas ändert.

Was mir zum Beispiel nicht gefällt sind die Laufanimationen. Die Beine bewegen sich, aber der Oberkörper bleibt komplett steif. Es sieht nicht natürlich, sondern sehr künstlich aus. Wie ein Roboter. Die Laufanimation hat auch nix mit der Kollisionsabfrage im Kampf zu tun.

Ich denke die Entwickler sollten da ein wenig nachbessern.

Alt 19.08.2010, 14:13   #10
Gast
Gast

Ich bin scheinbar der einzige Dussel der diese Videos bei youtube nicht findet. Ich sehe immer nur die alten. Kann mir jemand einen Tipp geben bzw. einen Link falls erlaubt

Alt 19.08.2010, 14:52   #11
Gast
Gast

Einfach swtor eingeben, auf 'suchen' klicken und anschließend bei 'Suchoptionen' (direkt unter der Suchmaske) auf 'hochgeladen am' klicken.

Dann werden dir automatisch die neusten Vids zuerst angezeigt. Gibt aber erst 5-6 oder so. Natürlich alle abgefilmt.

Alt 19.08.2010, 14:57   #12
Gast
Gast

Vielen Dank!

Alt 19.08.2010, 15:12   #13
Gast
Gast

Wer KoTOR 1 oder 2 gerade zockt, dem werden die derzeitigen Animationen in SW:TOR umglaublich bekannt vorkommen.. 1-1 aus KotOR übernommen.

Nur ist KoTOR:

1. schon STEINALT
und
2. ein Konsolenspiel.

Für ein MMORPG das für den PC programmiert wird, ist es einfach nicht mehr akzeptabel.
Selbt WoW fährt bessere/flüssigere Animationen auf.
Wenn die Machtklassen mit aktivierten Waffen laufen, dann sehen die wie Primaten aus, die gerade den aufrechten Gang erlernen.

Meiner Meinung nach, müssen die Animationen deutlich verbessert werden.

Alt 19.08.2010, 15:21   #14
Gast
Gast

Ich finde die Animationen wirken gelgentlich so statisch iwie keine ahnung.. grade bei den Lichtschwertklassen sollte man die Laufanimation überarbeiten.

Alt 19.08.2010, 19:11   #15
Gast
Gast

Nicht nur die Animationen sind übernommen, auc die Lila EXP-Anzeigen für Erfahrung sind komplett aus KotoR entnommen, zumindest sehen sie genauso aus.

Alt 19.08.2010, 19:20   #16
Gast
Gast

die laufen animationen find ich auch net grad umwerfend.die erfahrungsanzeige sin auch bei wow und konsorten so, und auserdem kann man sowas normaler weise e in den optionen ausblenden. aber nochmal zurück zum laufen, grad beim männlichen kopfgeldjäger und soldaten, ich werde so eine klasse bestimmt net spielen die so läuft ausserhalb des kampfes

Alt 19.08.2010, 19:33   #17
Gast
Gast

Jo die lüppen als hätten se dicke... .... als führen die armen Kerle ein verdammt einsames Leben

Alt 20.08.2010, 18:01   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Wer KoTOR 1 oder 2 gerade zockt, dem werden die derzeitigen Animationen in SW:TOR umglaublich bekannt vorkommen.. 1-1 aus KotOR übernommen.

Nur ist KoTOR:

1. schon STEINALT
und
2. ein Konsolenspiel.

Für ein MMORPG das für den PC programmiert wird, ist es einfach nicht mehr akzeptabel.
Selbt WoW fährt bessere/flüssigere Animationen auf.
Wenn die Machtklassen mit aktivierten Waffen laufen, dann sehen die wie Primaten aus, die gerade den aufrechten Gang erlernen.

Meiner Meinung nach, müssen die Animationen deutlich verbessert werden.
Kotor ein Konsolen Spiel *lol* nur gut das es riesenhit auf dem PC war,

boah Ulrik du bist so ein nörgler der soviel mist schreibt wo dann die hälfte nicht mal stimmt und spiel nochmal kotor dann wirst du sehen das die kotor animationen nicht annähernd gleich sind.....

Alt 20.08.2010, 18:59   #19
Gast
Gast

Hi

Ich denke man kann zufrieden sein. In einem MMO, lassen sich bestimmte Animationsmacken im Kampf nicht verhindern, da es eben Echtzeit und kein Film oder gescriptete Sequenz ist. An den Laufanimationen hab ich persönlich nix auszusetzen - Ok, geht bestimmt nen bisschen geschmeidiger aber Hey ! - mich stört das nicht.
Zumal finde ich die Fülle an Animationen schon super. Evtl. eine bessere Gesichtsanimation um Furcht, Wut, etc. wieder zu geben, wäre für mich ein Thema. Die Chars reagieren nur mit Körpersprache und ein wenig Augenbrauen verziehen, auf gegebene Situationen. Im Entwickler-Walkthrough [2009] ist die Szene ab 11:42 typisch für die ausbaubare Charakter Gesichtsanimationen. Der Sith bedroht den Captain und streckt ihn dann später nieder, verzieht dabei aber keine Miene und der weibliche Lieutenant im Hintergrund, sieht auch in keiner Weise entsetzt aus. Evtl. sind aber mehr Gesichtsanimationen einfach nicht machbar, weil die GameEngine es nicht hergibt.

Fazit:
Bin mit den Animationen zufrieden. Nur an den Gesichtsanimationen könnte ein wenig gewerkelt werden, wenn dies möglich ist.

MfG
Agant

Alt 20.08.2010, 19:22   #20
Gast
Gast

Für die momentante Entwicklungsstufe sieht es okay aus, teilweise polished teilweise aber auch nicht.

Ich selber bin Character Animator und erfahrungsgemäß wird bis zum Release alles gepolished, dann sollte alles fein aussehen. Aber da muss man sich das Game dann mal in der Beta ansehen und sich selber ein Bild machen.

Auf jeden Fall sind Animation (sofern sie high-polished und korrekt animiert sind) für ein hübsches und reibungsloses Erfassen(visuell) und natürlich für die gesamte Spielwelt sehr wichtig, ich hoffe die Entwickler bekommen genug Zeit um ihre Arbeit abzuschließen.

Alt 21.08.2010, 12:40   #21
Gast
Gast

Kampfanimationen fand ich alles in allem ziehmlich gut, aber bei den Laufanimationen, speziell mit gezogenen Waffen kommt mir nur das kotzen Sieht schrecklich steif und unnatürlich aus. War in warhammer schon leider so und hat viel vom feeling zerstört

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen