| |
25.08.2011, 12:31
|
#101 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Zitat:
Zitat von Vlisson warum denkt man eigentlich immer, daß die nächsten 1-2 Monate noch soviel an der Grafik aufpoliert wird?
Ist das so einfach,
innerhalb von 1-2 Monaten das ganze grafische System umzukrempeln/aufzuwerten? | Naja, aufpolieren ist ja nicht umkrempeln.
Auf den Videos der GamesCom konnte man sehen, dass noch einige verwaschene Texturen dabei waren und auch Clipping Fehler auftraten. Da wird noch einiges an polishing betrieben.
Ich habe auch irgendwo gelesen, dass sie die Programmierer der anderen BW Titel teilweise einspannen. Zu spüren dadurch, dass momentan keine neuen DLC Inhalte für DA2 etc. kommen. |
| |
25.08.2011, 12:52
|
#102 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Zitat:
Zitat von Vlisson warum denkt man eigentlich immer, daß die nächsten 1-2 Monate noch soviel an der Grafik aufpoliert wird?
Ist das so einfach, innerhalb von 1-2 Monaten das ganze grafische System umzukrempeln/aufzuwerten? | Die Hoffnung stirbt mit dem Release. Wobei das Argument "Ja, sie werden es schon noch verbessern, aufwerten, aufbohren, etc." durch die verstreichende Zeit immer mehr durch das Argument "Es steht Star Wars drauf, darum muss es cool sein!" abgelöst wird.
Genau genommen verändert sich das Spiel nicht großartig, sogar innerhalb der Entwicklungsphase hat sich nicht soviel getan, zumindest nicht am Spiel. Lediglich die Erwartungshaltung der Spieler wurde/hat sich verändert.
Früher wurde argumentiert "es wurde so angekündigt und versprochen", dann hieß es "es wird bestimmt noch verbessert" und nun bleibt nur noch "es steht Star Wars drauf".
Bin ich der Einzige der bemerkt das einem die Argumente für das Spiel weglaufen und nicht wirklich zunehmen, zumindest im Durchschnitt bzgl. ad-hoc Reaktionen und Argumentationen?
Um es mal auf den Punkt zu bringen: Früher konnten wir mit unseren optimistischen Vermutungen argumentieren, BioWare hat uns nicht mal die gelassen.
Natürlich werden jetzt viele kommen und sagen ja aber ich finde die Umsetzung des Features XY total cool, wobei diese Meinung dann oftmals nicht von einem selbst kommt. Nur ist es diesmal nicht der Axel Springer Verlag, diesmal nicht, dieser Moment geht daher bestimmt in die Geschichte ein.
Der TE hat recht wenn er sagt, das das was abgeliefert wird, nicht dem entspricht was man erwarten würde/oder erwartet hat. Wenn wir die Erwartungshaltung an den Versprechungen BioWares festmachen gilt dies übrigens für fast jedes Feature des Spieles, sogar die Vertonung. Was jetzt nicht heißt, das SWTOR schlecht wird, aber es zeigt auf, das Unmut klar begründet ist.
Und wer mich widerlegen will bitte, wenn man mir vorwerfen will das ich keine Quellen für meine Argumente angebe, dann bitte nutzt die Suchfunktion dieses Forums und erkundigt euch auch mal danach was damals, kurz nach Start des Forums, alles versprochen wurde. Denn wer jetzt sagt, ja sie sagen ja das es halt so oder so wird, richtig, nur steht das im krassen Gegensatz dazu was sie vor knappen 2 Jahren uns erzählt haben. Und die allgemeine Handhabung hier im Forum Argumente die auf damaligen Versprechungen basieren mit Verlautbarungen von heute zu widerlegen ist grob falsch.
Und manchmal, das müssen wir zugeben, da hilft es sich zu beschweren und gemeinschaftlich auf die Barrikaden zu gehen, siehe CCP und Eve Online, dann wendet sich auch alles zum Guten.
So long
Kani |
| |
25.08.2011, 12:55
|
#103 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Ok, wie gesagt, ich bin kein Fachmann und von daher ist das wohl eher ein persönliches Feedback als eine fundierte Kritik zu deinen Beispielen.
Bei AOC spritzt viel Blut und mit 480 GTX im SLI Betrieb siehts auch schön flüssig aus.
Ich habe mir dann mal zum Vergleich ein AOC Video im PvP Modus angeschaut nämlich das hier und fand es ziemlich ernüchternd.
Bei Aion fand ich gab es neben der flüssigen Animation der einzelnen Avtare ziemlich viel "BlingBling". Wäre jetzt nicht unbedingt etwas, das mich vom Hocker hauen würde.
Dein Beispiel aus Tera wiederum hat mir sehr gut gefallen.
Allerdings hat auch hier das Opfer keine Animation wenn er getroffen wird.
Ganz ehrlich, aufgrund der Grafik würde ich mir keines der Spiele zulegen wollen - das gilt aber auch für SWTOR. Wahrscheinlich messe ich dem einfach nicht die Bedeutung zu wie viele Andere und deswegen fallen mir wahrscheinlich auch die gravierendsten Unterschiede nicht mal auf, die euch sofort ins Auge springen. |
| |
25.08.2011, 13:03
|
#104 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Zitat:
Zitat von Kani Die Hoffnung stirbt mit dem Release. Wobei das Argument "Ja, sie werden es schon noch verbessern, aufwerten, aufbohren, etc." durch die verstreichende Zeit immer mehr durch das Argument "Es steht Star Wars drauf, darum muss es cool sein!" abgelöst wird.
Genau genommen verändert sich das Spiel nicht großartig, sogar innerhalb der Entwicklungsphase hat sich nicht soviel getan, zumindest nicht am Spiel. Lediglich die Erwartungshaltung der Spieler wurde/hat sich verändert.
Früher wurde argumentiert "es wurde so angekündigt und versprochen", dann hieß es "es wird bestimmt noch verbessert" und nun bleibt nur noch "es steht Star Wars drauf".
Bin ich der Einzige der bemerkt das einem die Argumente für das Spiel weglaufen und nicht wirklich zunehmen, zumindest im Durchschnitt bzgl. ad-hoc Reaktionen und Argumentationen?
Um es mal auf den Punkt zu bringen: Früher konnten wir mit unseren optimistischen Vermutungen argumentieren, BioWare hat uns nicht mal die gelassen.
Natürlich werden jetzt viele kommen und sagen ja aber ich finde die Umsetzung des Features XY total cool, wobei diese Meinung dann oftmals nicht von einem selbst kommt. Nur ist es diesmal nicht der Axel Springer Verlag, diesmal nicht, dieser Moment geht daher bestimmt in die Geschichte ein.
Der TE hat recht wenn er sagt, das das was abgeliefert wird, nicht dem entspricht was man erwarten würde/oder erwartet hat. Wenn wir die Erwartungshaltung an den Versprechungen BioWares festmachen gilt dies übrigens für fast jedes Feature des Spieles, sogar die Vertonung. Was jetzt nicht heißt, das SWTOR schlecht wird, aber es zeigt auf, das Unmut klar begründet ist.
Und wer mich widerlegen will bitte, wenn man mir vorwerfen will das ich keine Quellen für meine Argumente angebe, dann bitte nutzt die Suchfunktion dieses Forums und erkundigt euch auch mal danach was damals, kurz nach Start des Forums, alles versprochen wurde. Denn wer jetzt sagt, ja sie sagen ja das es halt so oder so wird, richtig, nur steht das im krassen Gegensatz dazu was sie vor knappen 2 Jahren uns erzählt haben. Und die allgemeine Handhabung hier im Forum Argumente die auf damaligen Versprechungen basieren mit Verlautbarungen von heute zu widerlegen ist grob falsch.
Und manchmal, das müssen wir zugeben, da hilft es sich zu beschweren und gemeinschaftlich auf die Barrikaden zu gehen, siehe CCP und Eve Online, dann wendet sich auch alles zum Guten.
So long
Kani | Ich habe offen gesagt jetzt nicht vor, da eine riesige Debatte vom Zaun zu brechen.
Aber lass mich mal eines in den Raum stellen.
In der Branche ist es Gang und Gebe, seine Feature toll zu verpacken. Ich erinnere an Blizz damals, die einem Gott und die Welt versprochen haben (riesige PvP Schlachten, Housing etc.).
Manches davon kam jetzt in den letzten MONATEN...betrachtet man die Zeit, die es das Spiel bereits gibt, ist es eine Frechheit.
Bei AoC oder Aion war es nichts anderes....
Worauf ich hinaus möchte ist, dass sich auch jeder Entwickler immer ein Stück weit von dem Hype des eigenen Produkts mitreißen lässt, nicht anders BW.
Deswegen jetzt aber das gesamte Spiel zu diskreditieren, finde ich doch zu viel des Guten. |
| |
25.08.2011, 13:16
|
#105 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Zitat:
Zitat von Sanj Deswegen jetzt aber das gesamte Spiel zu diskreditieren, finde ich doch zu viel des Guten. | Ich habe nie eine Aussage über die Qualität des Spieles selbst getroffen. Lediglich die Umsetzung und die früheren Versprechungen BWs in Relation zueinander gesetzt.
So long
Kani |
| |
25.08.2011, 13:19
|
#106 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Wie ich ja schon auf der ersten und zweiten Seite geschrieben hatte, ist die Kritik auf einem sehr hohem Niveau. Grundsätzlich wurde ja gute Arbeit geleistet. Man kann aber immer etwas noch besser machen, vor allem wenn etwas schon über viele Jahre existiert.
Was mich z.B. bis heute auch stört sind Waffen, die einfach an den Rücken gesetzt werden, obwohl eine große Lücke zwischen Waffe und Rücken klafft. Wenn ich schon so einen Knüppel oder Großschwert auf dem Rücken habe brauche ich zumindest eine Halterung dafür. Schwebende Waffen find icke dufte |
| |
25.08.2011, 13:33
|
#107 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Um noch einmal auf das leidige Thema Animationen einzugehen:
Klar... man kann in Aussagen einer Firma viel hinein interpretieren - und sich wer weiß etwas ausmalen. Nur ... habe sie das wirklich gesagt? Oder trifft nicht viel eher das zu, was ich aus den Aussagen entnommen habe?
Sei es wie es sei - man kann über die Animationen streiten, bis man schwarz wird und kann doch keine Seite überzeugen. Ich persönlich finde die Animationen in Ordnung.
Klar weiß ich, dass es heute Motion Capturing gibt und dass dies auch bei der Computerfilm-Produktion eingesetzt wird. Allerdings ein MMO damit kann ich mir nicht vorstellen. Zwischensequenzen ja - aber nicht das komplette Spiel, in dem sich millionen von Spielern frei bewegen können müssen.
So etwas ist mit Motion Capturing einfach nicht umsetzbar. Zu den drei gezeigten Animationssequenzen von AoC, AION und TERA kann ich nur sagen, dass ich alle gut finde. SW:TOR finde ich auch gut.
Und wer das eine besser als das andere sieht: Bitte - dem bleibe seine Meinung erhalten.
Wenn er es als einen Grund sieht, das Spiel nicht zu kaufen - auch bitte, bleibt ihm selbst überlassen.
Und was wir auf der Gamescom gesehen haben ist für mich das Spiel, wie wir es im Release sehen werden. Da wird nicht im Postfinishing-Prozess noch großartig an Animationen und Texturen herumgeschraubt. Die Engine steht.
Also findet man sich besser ab damit oder nicht. |
| |
25.08.2011, 13:38
|
#108 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Zitat:
Zitat von Kani Genau genommen verändert sich das Spiel nicht großartig, sogar innerhalb der Entwicklungsphase hat sich nicht soviel getan, zumindest nicht am Spiel. | Also warte mal ... in der Entwicklungsphase hat sich wenig am Spiel getan, wir bekommen es also fast in dem Zustand wie es zu Beginn der Entwicklungsphase war ... habe ich Dich richtig so verstanden? ^^
Bin ich der Einzige der bemerkt das einem die Argumente für das Spiel weglaufen und nicht wirklich zunehmen, zumindest im Durchschnitt bzgl. ad-hoc Reaktionen und Argumentationen?[/quote]Vermutlich nicht der Einzige, aber einer der ganz wenigen.
Ich persönlich meine ja das die Argumente für das Spiel immer mehr werden. Mir würde gerade kein Argument einfallen das Spiel nicht zu spielen ... hättest Du vielleicht eines parat für mich?
Natürlich werden jetzt viele kommen und sagen ja aber ich finde die Umsetzung des Features XY total cool, wobei diese Meinung dann oftmals nicht von einem selbst kommt. Nur ist es diesmal nicht der Axel Springer Verlag, diesmal nicht, dieser Moment geht daher bestimmt in die Geschichte ein.[/quote]Hhhmmm ... also kurz gesagt: Alle Argumente die Deiner Auffassung wiedersprechen sind untauglich. Habe ich Deine Aussage so richtig verstanden?
Der TE hat recht wenn er sagt, das das was abgeliefert wird, nicht dem entspricht was man erwarten würde/oder erwartet hat. Wenn wir die Erwartungshaltung an den Versprechungen BioWares festmachen gilt dies übrigens für fast jedes Feature des Spieles, ...[/quote]Mich würde jetzt mal tatsächlich interessieren was Du glaubst das Bioware zu den Kampf-Animationen(nur um diese geht es ja in dem Thread hier) versprochen hat und was Deiner Meinung nach faktisch begründbar nicht eingehalten wurde. Faktisch begründbar aus dem Grunde weil über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Und zum anderen ... es tut mir ja irre leid, wenn ich Dir jetzt Deine Illusionen raube, aber keine Firma hält wortwörtlich das was sie in Marketing- und Werbebotschaften verkündet. Das sollte jedem normal verständigen Menschen klar sein.
Oder gehörst Du tatsächlich zu den wenigen Naiven die glauben nur weil sie AXE-Deo benutzen wird ihnen jede Frau nachlaufen weil es in der Werbung so versprochen wurde ... oder das ein Mercedes-Benz niemals eine Panne haben kann weil es in der Werbung so ausgesagt wurde ... oder das die Versicherungen/Banken wirklich um Dein Wohlergehen bemüht sind weil sie in der Werbung versprechen immer gut für Dich zu sorgen egal was passiert?
Wenn ja, dann solltest Du vielleicht auch mal einen Fuß vor die Tür in die reale Welt setzen ... glaub mir Du wirst überrascht sein wie sehr die von Deinen Vorstellungen abweicht.
Und wer mich widerlegen will bitte, wenn man mir vorwerfen will das ich keine Quellen für meine Argumente angebe, dann bitte nutzt die Suchfunktion dieses Forums und erkundigt euch auch mal danach was damals, kurz nach Start des Forums, alles versprochen wurde. Denn wer jetzt sagt, ja sie sagen ja das es halt so oder so wird, richtig, nur steht das im krassen Gegensatz dazu was sie vor knappen 2 Jahren uns erzählt haben. Und die allgemeine Handhabung hier im Forum Argumente die auf damaligen Versprechungen basieren mit Verlautbarungen von heute zu widerlegen ist grob falsch.[/quote]Sich auf die heutigen Verlautbarungen zu stützen ist nicht falsch, sondern der einzig richtige Weg. Siehe oben ... wer in Werbe-Aussagen Erwartungen rein projiziert und dann enttäuscht ist wenn die Realität nicht das hält was man sich so in seinem Kopf-Kino zusammen gereimt hat ist derjenige der falsch liegt.
Guck Dir an was es gibt ... mittlerweilen gibt es ja mehr als genug Infos und urteile darüber. Aber einen Abgleich zwischen dem eigenen Kopf-Kino und der Realität zu machen geht immer schwer in die Hose.
Und manchmal, das müssen wir zugeben, da hilft es sich zu beschweren und gemeinschaftlich auf die Barrikaden zu gehen, siehe CCP und Eve Online, dann wendet sich auch alles zum Guten.[/quote]Wie schon mal gesagt, es ist ein riesen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik üben wo es angebracht ist und alles ohne Sinn und Ziel schlecht reden. Den Unterschied solltest Du wirklich irgendwann mal lernen und begreifen.
Vor allem solltest Du begreifen das man Menschen die über Alles und Jeden schimpfen/meckern i.d.R. als nicht glaubwürdig betrachtet, bzw. sie schlicht und einfach nicht Ernst nimmt.
Somit bringt Dein andauerndes Schlechtreden eher das Gegenteil als das es auch nur minimal was bewirken könnte.
Gruß
Rainer |
| |
25.08.2011, 15:27
|
#109 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Also die Animationen finde ich in Ordnung, über die Sprung-Animation kann man streiten.
Mich stört viel mehr sowas daß man z. B. in Schnee und Sand keine Spuren hinterlässt. |
| |
25.08.2011, 15:32
|
#110 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Also nachden ganzen PVP Videos, sieht es mehr und mehr nach ein riesen spaß aus, viel besser als bei WoW, man kann es schwer erklären aber ich denke es ist genial, die Bewegungen, Skills und Effekte sowieso.
Selbst Level 14 Charackter haben mehr Impuls als Level 60 Charackter in WoW. |
| |
25.08.2011, 16:23
|
#111 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Zitat:
Zitat von Sanj Finde es mit Tera schwer zu vergleichen, weil das ja kein Targetsystem hat. Sondern einfach ne Hitbox-Abfrage. | Das wurde geändert. Es hat nun ein lock-on Targetsystem. http://www.terafans.com/topic/6480-t...a-qa-with-bhs/
Tera ist weiterhin freier als die anderen MMORPGs was das Zielsystem angeht aber nicht mehr so wie früher. |
| |
25.08.2011, 16:56
|
#112 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. @TE:
Hast du evtl. ein anderes Spiel angeschaut? Weil gerade die Animationen sind doch wirklich absolut ok und vor allem gibt es einige die in anderen Games komplett fehlen.
Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass der TE nicht ganz weiß was er sagen will oder wie er sich ausdrücken soll. Der Eingangspost erinnert mich ein wenig an Aussagen wie: "Also ich hab nur 14 Fps aber es ruckelt kein Stück!". |
| |
25.08.2011, 17:07
|
#113 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. also gerade zu terra online, es sieht ja durchaus nicht schlecht aus, aber derart überzogen, ich glaub ich hätte das doch sehr schnell einfach mal satt
und beim pvp würd ich mich auch eher fühlen als hätte ich die turnhalle des städtischen kunstturnerverbandes erwischt
da passen mir die bisher gezeigten animationen von swtor doch schon eher, obwohl sie da durchaus noch bischen weiter drann arbeiten dürfen |
| |
26.08.2011, 08:09
|
#114 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Zitat:
Ist das so einfach, innerhalb von 1-2 Monaten das ganze grafische System umzukrempeln/aufzuwerten? | James Ohlen hat höchstselbst in einem Interview gesagt, dass Animationen und Grafik bis zum Release konsequent aufpoliert werden.
Das Spielegrafik im Laufe der Entwicklungszeit immer weiter verbessert wird, ist ein ganz normaler Vorgang. Auch Grafikbomben wie Battlefield 3 sehen in der Betaphase etwas "schwach" aus und werden dann nach und nach durch Patches aufgewertet. Häufig kommen die schönsten Sachen ganz zum Schluss. Wie lange sowas dauert, zeigen Modder: Für viele PC Spiele sind ein paar Wochen nach Release schon die ersten Texturmods oder Grafikmods zum Donwload bereit, angefertigt von Spielern. Ein schönes Beispiel dafür, wie weit man eine Engine sogar als Spieler aufbohren kann, ist die Icenhancer-Mod für GTA4. Das unterscheidet sich vom Originalspiel wie Tag und Nacht. Solche Mods zeigen allerdings nur Möglichkeiten auf. Wirklich praxisnah sind sie häufig nicht, da sie in der Regel auf Optik und nicht auf Performance optimiert werden und nur Spieler mit extrem starken Rechnern in den Genuss dieser Modifikationen kommen können.
Ich denke BioWare wird erstmal darauf geachtet haben, dass das Spiel sehr gut nach unten skaliert und auf schwächeren Rechnern laufen kann. Niedrige Systemanforderungen sind für ein MMO das A und O. High-Res Texturen, ein paar nette Lichteffekte und vielleicht sogar ein DX11 Renderpfad sind Dinge, die sich in ihrer Priorität unterordnen müssen. Aber beinahe jedes bekannte MMO hat seine Grafik mit der Zeit weiterentwickelt: LotRo, AoC, Aion und sogar WoW haben alle viele Evolutionsstufen durchwandert, bis sie so aussahen wie sie es heute tuen. Ich würde mir darum also wenig Sorgen machen.
Ich bin sicher, dass sich die Grafik von SWTOR bis zum Release noch leicht verbessern und das BioWare auch nach dem Release noch weiter daran arbeiten wird. |
| |
26.08.2011, 08:31
|
#115 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Ich finde die Animationen schön, ALLERDINGS nur im PVP, PvE ist, ausser die Nahkampfklassen, lahm.
Warum, fragt ihr euch sicher.
Weil im PvP keiner still steht. JEder bewegt sich, auch wenn man nicht ausweichen kann, bewegt man sich trotzdem.
Im PvE, wenn man eine Fernkampfklasse ist, stehen die Gegner nur. Sieht man in mehreren Videos. Das finde ich dann doch etwas zu statisch. Auch wenn die Gegner und man selbst nicht ausweichen kann, sollte man das trozdem wenigstens visueller darstellen als es momentan ist.
Finde das extrem langweillig.
Und das tragen einer Minigun am Rücken die in der Luft schwebt, sowie die Animation beim Rennen und gehen des Troopers dabei, finde ich auch lächerlich. Etwas schwerfälliger hätte man ihn machen können. Damit meine ich nicht das man ihn langsamer in seiner Laufgeschwindigkeit machen hätte sollen, aber die ARt wie er seine Waffe hebt, trägt und den Oberkörper dreht wenn sie am Rücken ist.
Das alle sieht derzeit so aus, als ob die Waffe 1 kg und nicht 20 kg hat. |
| |
26.08.2011, 08:35
|
#116 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Zitat:
Zitat von Lazzarus Das alle sieht derzeit so aus, als ob die Waffe 1 kg und nicht 20 kg hat. | Das ist Science Fiction, die Waffe muss doch nicht aus Stahl sein, genauso wie die Rüstungen der Soldaten, das ist alles Hightech Kunstoffe.
Die Waffe wird aus besonderen Metall sein, das es auf der Erde nicht gibt, sehr leicht und stabil. |
| |
26.08.2011, 08:40
|
#117 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Zitat:
Zitat von Xidia Das ist Science Fiction, die Waffe muss doch nicht aus Stahl sein, genauso wie die Rüstungen der Soldaten, das ist alles Hightech Kunstoffe.
Die Waffe wird aus besonderen Metall sein, das es auf der Erde nicht gibt, sehr leicht und stabil. | sonst könnte kein trooper mit ner minigun rumlaufen. |
| |
26.08.2011, 09:00
|
#118 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Die Leute sollten Animationen nicht mit Grafikdetails, texturen oder Effekte verwechseln.
Wenn Ohlsen sagt die Grafik wird aufpoliert sind das zu 99% Effekt und Textur veränderungen.
Neue Texturen einzubinden ist dabei oft der erste weg. Diese Hochauflösender zu machen oder zu überarbeiten ist der geringste Aufwand meistens und bring im gesamt Bild oft am meisten.
Dies ist auch meistens der erste Schritt der modder community. Texturen extrahieen, ändern neu implementieren und schon sieht die welt ganz anderst aus.
überspitzt gesagt kann ich so aus einer mittelalterburg auch einen stahltempel machen.
Das nächste was viele MMOs auch mit der Zeit machen sind neue Shader und Effekte implementieren.
Nebel, Lichteffekte Schatten etc. Alles was in echtzeit berechnet wird im Grunde.
Dazu kommen anpassungen an neue direct x versionen etc.
Alles je nach verwendeter Engine mehr oder minder aufwendig.
Bei einer fremdengine bekommst du evtl die inplementierung auch noch vom anbieter dazu und musst die effekte nur leicht anpassen auf dein spiel.
Animationen sind am aufwendigsten zu ändern.
Man muss ein komplett neues model erstelen, evtl neue motion capture animationen erstellen, gitter daraus berechnen, diese mit polygonmodellen verbinden.
Evtl wenn unterschiedliche rassen sich unterschiedlich bewegen dies mehrfach machen.
items evtl anpassen die durch die neuen animationen zu clippingfehler und der gleichen führen könnten.
neue sounds aufnehmen bzw evtl anpassen an die animation.
das bw den erst versuch versucht hat auszubessern war dringenst nötig.
die animationen vor einem jahr bzw 2 waren teils beschämend peinlich.
sind inzwischen wesentlich besser geworden aber nicht gut.
da muss man sagen gibt es spiele die vor 5-10 jahren rausgekommen sind die da wirklich deutlich besser sind.
selbst wow welches eine deutlich schlechtere grafik hat hat deutlich bessere animationen.
wirkt wesentlich runder wesentlich flüssiger weniger steif und hölzern das ganze (und wow ist wahrlich nicht mehr up to date was sowas angeht)
einzige animation die inzwischen wirklich sehr gu ist sind die gesichter bei den cut sceens.
Bei den animationen glaub ich kaum dass da noch was passiert.
dafür ist die zeit zu knapp.
ob je was passiert wird sich zeigen.
Lotro hatte irgendwann partielle änderungen in den animationen zb vorgenommen (schleichbeweung der schurken zb)
typisch ist sowas nicht.
hoffen wir mal das die texturen und schatten noch ein wenig aufpoliert werden. dann macht die grafik im ganzen zumindest einen recht guten eindruck. |
| |
26.08.2011, 09:13
|
#119 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Servus
Im Gegensatz zu den meisten anderen hier bin ich der Meinung Grafik hat nur sehr bedingt was mit Spielspass zu tun. Ich persönlich finde zum Beispiel Spiele wie Dungeon Keeper 2 oder Minecraft immer noch super, trotz der Imba Grafik.
Was ich damit sagen will: Der Erfolg des Spieles hängt viel mehr von der Stimmigkeit des Gesamtprodukts ab. Ob das bei SWTOR der Fall sein wird (Von den Infos bisher bin ich überzeugt davon) wird sich aber erst rausstellen wenn man mal 2 Wochen gezockt hat. Insofern können dass bis jetzt weder Fanboys noch notorische Nörgler sagen. --> Wir werdens sehen. Wenns nicht so sein sollte bin ich schneller weg als George Lukas EA sagen kann.
Ach ja was ich noch sagen wollte: Was ich noch anstrengender finde als Leute die alles durch die rosarote Brille sehen sind Leute die 100% überzeugt sind das das Spiel scheisse wird und BW und EA sowieso total versagt haben, aber trotzdem am Tag 10 Posts hier im Forum machen.
Wenn mich was nicht interresiert/Überzeugt zur Hölle damit!! Sich dann noch nen monat drüber beschweren ist in meinen Augen halt arm |
| |
26.08.2011, 11:50
|
#120 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Wenn jemand versagt, dann EA. Du kannst nur Hoffen, das sie in Zukunft nicht mehr an dem Spiel hier mitzureden haben, als sie es jetzt tun: nämlich nix.
Haben sie was mitzureden, dann gute Nacht, SWTOR.
Das ist alles was mir sorgen macht. Das Bioware eine gute Firma ist, dürfte bekannt sein |
| |
26.08.2011, 13:19
|
#121 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. naja man sollte dann natürlich auch bedenken wo kommen denn die geschätzt 100 -300 Millionen her, mit dennen SWTOR entwickelt wurde? Vollvertonung etc. kostet halt auch. Jede Medaille hat 2 Seiten, hat auch Vorteile einen flüssigen Publisher an seiner Seite zu haben.
mfg |
| |
26.08.2011, 13:25
|
#122 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. ich finde die animationen nicht schlecht. natürlich kommen sie nicht an die mass effect-animationan ran. das brauchen sie aber auch garnicht.
ich ich das pvp-video von der gc gesehen habe, ging mir das herz auf. so schöne duelle und stellungskämpfe sieht man heute selten. kein stumpfes umbursten in duellen und sehr schöne und knappe zweikämpfe.
cc ist wichtig aber nicht übermächtig - so etwas habe ich schon lange gesucht. mit einer guten vierertruppe, kann man bestimmt gut was schaffen und sehr schöne kämpfe erleben. |
| |
26.08.2011, 15:34
|
#123 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. Mal Butter bei denn Fischen, Ja!
Wir reden doch hier von einem MMO und net von nem Animationfilm, wollt ihr vielleicht noch das man jeden einzelnen Finger oder Zeh animiert. Es geht doch auch in einem MMO net um hyper-realistische Animationen, sondern um das Gefühl in einer virtuellen Welt und seinem Charakter ein zutauchen(was meiner Meinung nach definitiv gelingt,vom gezeigten Video-Material). Da gibt es für mich auch sehr viel wichtigere Dinge als, das sich vielleicht die Bewegung von Unter- und Oberteil net in sympiose Verhält.
Die hier gezeigten Videos gefallen mir alle von denn Animationen bis hin zur Grafik und es macht nur eins LUST auf mehr.
MfG Assu
P.S. Manchmal kommt es mir vor das eingie Kritiker, entweder Fanboys von anderen MMOs sind und SWTOR einfach nur schlecht reden wollen oder einfach nur dermassen extreme Perfektionisten sein wollen das für sie immer irgendwas net passt, egal welches Spiel entwickelt werden wird. |
| |
26.08.2011, 15:43
|
#124 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. ot: na ja die spiele werden halt immer realistischer, weil entwickler bzw. kunde es sich wünscht. es wird irgendwann soweit sein das man sich brillen aufsetzt, sich in seinen kleinen laufstall stellt und via virtueller realität seinen charakter in aller ausführlichkeit "spielt". darüber gab es ja auch schon filme wo eine solche idee umgesetzt wurde.
b2t: ich kann mit den jetzigen animationen auch leben. natürlich findet man immer mal ein kleines haar in der suppe wo die grafik nicht so schön ist. aber man sollte halt auch bedenken, hallo es ist ein spiel?! wenn wir jetzt damit anfangen photorealistische sequenzen zu erschaffen brauchen wir auch die komponenten dafür, fängt bei der i-net verbindung an, geht bis zum computer und wumms stehen uns entwicklungszeiten bevor und wir finden trotzdem noch kleine probleme. wenn jemand die meinung hat, nee die animation ist mir zu blöd, das ist dies seine meinung. aber das spiel ist noch immer in betaphase, vieles kann und wird sich noch ändern- lt. diversen berichten ist bw zur zeit dabei die grafik zu polieren (quelle wäre z.B. das neueste buffed-magazin bzw. buffed an sich) und ist auch, lt. aussage: "... weiter als man es sich zum jetzigen zeitpunkt vorgestellt hat.."
kurz und gut....noch kann man keine richtige entscheidung über animationen treffen, das spiel ist noch immer under construction. |
| |
26.08.2011, 15:59
|
#125 | Gast | AW: Kampf Animationen gefallen nicht. man kann schwer beurteilen, warum die animationen so sind wie sie sind, vielleicht sind an den bewegungsabläufen auch die parade oder ausweich animationen schuld. zieht euch das mal rein, was das bedeutet, jeder willkürliche schuss aus unterschiedlichen richtungen wird in echtzeit mit in die animation eingearbeitet,. ich glaube das haben die wenigsten überhaupt im blick. ich kenne kein spiel, wo man die paradekollisionen der waffen sieht.
erst einmal gründlicher nachforschen über was man sich da beschwert, meistens hat das einen grund, wenn eine so renomierte spieleschmiede, da "scheisse" bauen sollte.
ich finde reflektierende blasterschüsse unheimlich nice und verzichte gerne auf unnatürliche anime styles. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |