![]() |
Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Zitat:
BioWare sollte nicht anfangen mit Begrenzungen bei der Charaktererstellung anzufangen. BioWare sollte sichergehen, dass ein Fraktionsungleichgewicht im Spiel keine zu argen Nachteile mit sich bringt. Das ist die oberste Priotität. Da Open PvP ohnehin nicht den Hauptauspekt des PvP's darstellt, mache ich mir da eigentlich keine Sorgen. Es wird so laufen wie in WoW. Geringe Wartenzeiten für die Republik, lange Wartezeiten (oder 24/7 Huttball-Spaß) für die Imperialen. |
Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Bis zu WoLK waren in WoW übrigens die Allianzler in der Überzahl. Wäre durchaus möglich, dass es in SW:ToR genauso wird, also die "gute" Seite in der Überzahl und die "böse" in der Unterzahl. Zumnindest bis die WTJs rüber kommen. Aber warten wir erst mal bis Release ab. |
|
Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Deswegen hab ich es in Anführungsstriche gesetzt. |
Republik-Spieler: eine bedrohte Art? ich sehe nur ein problem beim open pvp oder schlachtzügen, wo leicht eine überzahl an spielern entsteht und nicht geregelt werden kann. für warzones reduziert sich die wartezeit der republik und die imperialen müssen länger warten, ausser natürlich bei huttenball. eine so starke überlegenheit des imperiums ist schon heftig. aber, das ganze kann sich durchs spielen eines zweiten chars komplett ändern in zwei, drei oder mehr monaten. |
So korrupt die Republik in manchen Bezügen auch sein mag, ihre Ethik repräsentiert alles, was wir uns als aufgeklärte, humanistisch geprägte, demokratische Bürger für uns und unsere Kinder wünschen würden. Ihre Ziele stehen für Freiheit, Pluralismus und Demokratie. Ich würde nicht wollen, dass mein Kind in einer diktatorischen, faschistoiden, sehr sozialdarwinistischen Gesellschaftsordnung aufwachsen würde, wo jederzeit die Gefahr besteht, Opfer zu werden. Unabhängig davon, wie cool es für viele sein mag, auf der "bösen" Seite zu stehen: ich bin ziemlich sicher, dass 98% der Spieler nicht wirklich in dieser imperialen Gesellschaft leben wollen würden... Lucas hat tatsächlich nicht umsonst in den Star Wars-Filmen die Imperialen als Epigonen der Nazis aufmarschieren lassen. |
Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Ich habe mir hier einiges durchgelesen und festgestellt das ihr ALLE ziemlich weit den Arm aus dem Fenster lehnt. Leute, es ist nur ein Spiel, eine Unterhaltungssoftware. Es zwar schön und gut wenn man so den Hintergrund mal durchleuchtet aber so übertrieben? Ne ne, das geht auf keine Kuhhaut. |
|
Spiele ohne einen gescheiten Hintergrund, wo nicht einmal die sogenannten "Bösen" einen haben, sondern nur als solche abgestempelt wurden, mochte ich noch nie. Denn man ist nich von Geburt an "Böse". Auch diese Leute haben eine Geschichte! |
|
|
Hätten die USA nach dem WW2 alle deutschen abgeschlachtet wären sie "gut" gewesen? Wer Völkermord begeht kann nicht der Gute sein. Einen Agressor zu besiegen ist das eine, alle umbringen zu wollen auch wenn sie der Aggressor waren ist etwas völlig anderes. Nichtmal das Imperium hätte alle in der Republik ausrotten wollen, weil man über sie herschen wollte. Aber die "gute" Republik nicht, sie wollten alle töten. Sie kommen jetzt nur zurück um sich zu rächen, weil einige vor dem Genozid fliehen konnten und sich in den vergangenen 1300 Jahren regeneriert haben. Da kannste dann deine Spruch bringen, nur halt zur Republik: "Ja ne ist klar, ein ganz friedliches, knuddliges und freundliches Völkchen." Redet euch nur schön selber ein das Gut und Böse in SWTOR klar gesetzt wären. Hat aber leider garnichts mit dem Spiel zutun. Also entweder sich selber was vormachen, es akzeptieren auch wenn unangenehm ist, oder nen anderes Spiel spielen. Gottseidank haben viele andere es verstanden, das gibt Hoffnung. |
Republik-Spieler: eine bedrohte Art? als republik spieler bedrohte art? glaub ich nich, ich persönlich schlug mich schon immer auf die seite des "vermeintlichen" underdogs, wie in solchen umfragen/erhebungen von statistiken dargestellt wird.. und dennoch hatten die in überzahl stehenden im kampf mann gegen mann deutlich öfter das nachsehen ich und viele andere legen viel mehr herz in die fraktion, es fördert den zusammenhalt und das zusammenspiel, daraus resultiert ein viel effektiveres spielen, die spreu trennt sich sehr früh vom weizen und läuft den anderen in die arme, ergo noch effektiveres spielen für den harten kern, diese erfahrung machte ich in anderen MMOs es ist leichter unter wenigen die besten zu finden, schwerer unter vielen nach befriedigung zu suchen CraynDan, Jedi Ritter in diesem sinne freu ich mich auf eine überbevölkerung auf seiten des imperiums, mehr gegner für mich und meine verbündeten Für die Herde, Für die Republik |
Das was in der Republik nach dem großen Hyperraumkrieg passiert ist war böse. "Heute" sind die Verhältnisse aber wieder komplett anders. Übrigens macht die Tatsache das die Republik damals "böse" war, die Sith nicht "gut". |
Und schön die WW2 Beispiele zu bringen, denn die Deutschen hatten ja einen Krieg angefangen, den verloren und sich danach gerächt, weil u.a. Gebiete weggenommen wurden. Ergo war der WW2 deiner Meinung nach wohl doch gerechtfertigt, denn man hat sich na nur gerächt und das ist ja nicht böse. Einen Aggressor zu vernichten, ist nicht gut oder böse, sondern einfach durch den Krieg gegeben, (Wir reden hier nicht von der Zivilbevölkerung) sondern von im Kampfgeschehen involvierte. Das im Krieg unschöne Dinge geschehen ist Fakt, aber die Entscheidungen einzelner (wie hier der Kanzler auf dem du rumreitest) geben dir nicht das Recht, über eine Gemeinschaft ein Urteil abzugeben. Denn sonst kannst du auch konntern, denn Palpatine hat Genozide an den "Jedi" begangen, ergo sind alle Sith als Böse anzusehen. Dein Argumentation ist nicht schlüssig, denn auf der einen Seite (Rep.) werden die Taten einzelner bewertet, und auf der anderen Seite (Imp.) wird die komplette Gemeinschaft genutzt um seine Argumentation zu Begründen. Klar mag es auch den kleinen guten Hans Mustermann im Imperium geben, aber einen solchen wirst du nicht spielen, sondern eben einen, der sich dort hochdient, um seine eigene Macht zu stärken, seine Karriere auf den Leichen seiner Mitstreiter aufbaut, und sich der dortigen Hackordnung vom Recht des Stärkeren bedient. |
Von der Tat weniger auf eine ganze Volksgruppe zu schließen, ist doch sehr kurzsichtig. Wie ich bereits erwähnt habe, würden vermutlich 98% der Spieler im RL lieber in der Republik als im Imperium leben. Die Gründe sind offensichtlich. |
Republik-Spieler: eine bedrohte Art? würde auch gern imperium spielen wegen dem bounty hunter aber wenns so sein wird das die republic nur 30 % des servers darstellen werde ich schmuggler zocken ^^ |
|
|
|
Indem ich sage die Republik sind nicht die "guten" ,wie viele verklärt denken, sage ich doch nicht automatisch die Sith wäre die Guten. Diese Denkweise von dir kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein. Wo bin ich denn hier? Zitat:
Ist ein Völkermord etwa nur einer wenn alle dahingeraft wurden? Tolle sichtweise von dir. <Gibts hier auch ein ab 18 Forum? Zitat:
Passiert heute noch ständig. Napoleon ist noch immer ein Volksheld in Frankreich für den Versuch Europa und Nordafrika zu beherschen. Er hat aber halt keinen Völkermord und andere verbrechen begangen. Zitat:
Die Sith waren ein Volk und nicht irgendwelche Kämpfer oder machtbegabte wie man sie aus den Filmen kennt. Viele scheinen das nicht unterscheiden zu können. Zitat:
Die acchsoguten Jedi, Hüter von Moral und Anstand, sind dem Kanzler gefolgt und haben den Genozid begangen. Es wäre an ihnen gewesen dies zu verhindern. Sie waren nicht an Befehle des Kanzlers gebunden. Führer ein Volkes zu bestrafen für Verbrechen die sie begagngen haben ist eines, das ganze Volk dafür auszurotten eine andere. Zitat:
Zitat:
Bioware gibt also nicht vor wer gut oder böse ist, einzig das einige Leute hier im Forum die alles in einen festen Rahmen drücken wollen, welcher aber nur ein Illusion ist, tun dies. Wenn einige es brauchen das die anderen die Bösen sind um sich besser zu fühlen bitte. Hat nur nichts mit der Geschichte in SWTOR zutun. |
Republik-Spieler: eine bedrohte Art? word. was will man da noch hinzufügen?^^ |
|
Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Generationenhaft scheint ja mal wieder in zu sein. Der Genozid ist passiert, stimmt. und nicht ein einziges Lebewesen lebt aus der Zeit noch, weder im Imperium noch in der Republik. Die Republik zu der Zeit, wo sie (mal wieder) von den Sith angegriffen wird, ist eine andere, als die Republik, die damals den Genozid zugelassen bzw. durchgeführt hat. Vielleicht waren die Jedi damals nicht die guten aber zur Zeit des Spiels ist die Moral der Jedi und der Auftrag der Jedi der Erhalt des Friedens und der Schutz von Billiarden Lebewesen gegen alle Feinde. Die Jedi haben Jahrhundertelang niemanden unterdrückt. Die Republik hat ihre Schwächen in Sachen Korruption und Amtsmissbrauch, aber das ist auch schon alles. Und jetzt kommt wieder mal das Sith Imperium an und hat nichts anderes vor, als sich für etwas was vor langer Zeit passiert ist, an Wesen zu rächen, die keinerlei Verantwortung für die damaligen Vorkommnisse tragen. Darth Malgus Absicht nach dem Angriff auf den Jedi tempel auf Coruscant war es ausdrücklich, den gesamten Planeten solange zu bombardieren, bis dort kein Stein mehr auf dem anderen steht... Die Jedi haben in der aktuellen Zeitlinie nichts auch nur ähnliches getan. Man kann gerne behaupten, das die Jedi und die Republik dunkle Kapitel in ihrer Geschichte haben, aber im gegensatz dazu besteht die ganze Geschichte des Imperiums nur aus Dunkelheit. Insofern halte ich es durchaus für gerechtfertigt, die Republik als "gut" zu bezeichnen und die Sith als "böse". Nicht für die Vergangenheit von vor 1000 Jahren, sondern für die Gegenwart. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr. |