| |
27.10.2011, 10:02
|
#1 | Gast | Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Die Hinweise verdichten sich, dass es deutlich mehr Spieler auf Seitens des Imperiums geben wird, als auf Seiten der Republik.
Siehe u.a. dazu: Mögliche Serververteilung international (Dank
an Falkenlurch!).
Ohne Frage wird es eine ganze Menge Spieler geben, die beide Seiten spielen werden, einfach um alle Klassen kennenzulernen und deren Storylines.
Dennoch scheint es so zu sein, dass sich viele Spieler von all dem angezogen fühlen, wofür dass Imperium steht und sie keine Lust haben, den klassischen Helden spielen zu müssen. Die Zeit des Antagonisten scheint gekommen.
Wie könnte es Bioware wohl schaffen, die Seite der Republik attraktiver zu gestalten?
Glaubt Ihr, dass sich das scheinbare Ungleichgewicht zischen den Fraktionen einpendeln wird? |
| |
27.10.2011, 10:14
|
#2 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? ich denke mal das es sich über kurz oder lang einpendelt, ist wie mit der jedi/sith überbevölkerung,am anfang wollen halt alle n säbel schwinden |
| |
27.10.2011, 10:18
|
#3 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? nur ein toter jedi ist ein guter jedi
ne mal im ernst,ich werd sith-seite spielen, einfach weil mir die chars/ausrüstung/.... besser gefallen. sry ich brauch da einfach was fürs auge wenn ich ner spielfigur ne zeitlang aufn hintern starren soll und n badguy is einfach sexyer
gibt jetzt viele gründe warum man seine seite wählt. ich denke mal das auch das alter ne rolle spielt. |
| |
27.10.2011, 10:18
|
#4 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Ich glaube nicht, daß es so schlimm wird. Wartet das Release ab, bevor ihr hier die Hühner verrückt macht. Nicht wenige werden erst dazustoßen, wenn EA/Bioware anfangen die dicke Werbetrommel zu rühren.
MfG kehla |
| |
27.10.2011, 10:22
|
#5 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Bei WoW hatte ich immer den Eindruck, dass eher die Kids Allianz gespielt haben und die älteren Spieler die Horde (Ich hatte das Gefühl, man erkennt das Alter der Spieler an der Anzahl der Ingame-Hüpfer..^^) .
Allerdings sind sich Allianz und Horde deutlich ähnlicher als Republik und Imperium. |
| |
27.10.2011, 10:30
|
#6 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? sucht euch ruhig den leichten Weg zur Macht!
Ich bereite schonmal alles für die Vernichtung der Todessterne vor
frühzeitige Planung ist Schlüssel zum Erfolg! |
| |
27.10.2011, 10:32
|
#7 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Zitat:
Zitat von Eskadur sucht euch ruhig den leichten Weg zur Macht!
Ich bereite schonmal alles für die Vernichtung der Todessterne vor
frühzeitige Planung ist Schlüssel zum Erfolg! | ich mach mit
die sith können doch eh nix ^^ |
| |
27.10.2011, 10:35
|
#8 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Ich denke auch, dass es sich einpendeln wird oder dass es irgendwann eine Serverbegrenzung geben wird wie in anderen MMO's. |
| |
27.10.2011, 10:41
|
#9 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Eine der goldenen Regeln lautet für mich:
Bloß weg von den Lemmingen!
Es lebe die Repbulik! Tod und Vernichtung für die Jähzorngesichter! |
| |
27.10.2011, 10:45
|
#10 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Hrm...nicht wirklich aussagekräftig weil nicht live auf Servern gezählt...aber selbst wenns mehr Imps gibt...umso besser... |
| |
27.10.2011, 10:50
|
#11 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Hallo,
Bei einer der Umfragen hier im Forum ist die Verteilung der Klassen und Seiten irgendwo bei 60:40 zugunsten des Imperiums. Aber ich denke das ist nur die Anfangseuphorie
Sith haben Stil - und Böse zu sein war in Jedem Bioware und StarwArs Spiel wo man wählen konnte, leichter. Brichst Du deine Ausbildung jetzt ab, wählst Du den schnellen, den leichten Weg, wie einst Vader es getan hat. Zu einem Werkzeug des Bösen wirst Du werden.
Böse sein ist der leichte Weg Böse sein kann jeder. Aber gut sein ist eine Kunst.
Das sehe ich immer in meinen Pen&Paper Rollenspiel Runden - Mal eben ein Massenmassaker anrichten schafft meine Gruppe immer. Aber hilfsbereit sein und mal nicht alles töten ist immer ne Anstrengung
So gesehen - ja ^^ diesesmal könnte es anders herum zu WoW sein, wo die meisten die Allianz bevölkert haben von Kiddys... Ein böser Sith zu sein ist für diese Sorte von Spielern leichter als ein hilfsbereiter "netter" Jedi
Kopfgeldjäger und Schmuggler tun sich von der Beliebtheit wenig - Boba Fett gegen Han Solo Trooper und Agent sind beide noch unscheinbar... und die Machtklassen sind ja bekannt durch viele Teilnehmer aus Filmen, Spielen und co
Das soll aber nicht heißen: Sith/Imperium = kiddy - ich sag nur meine Gedanken dazu.
Ansonsten schließe ich mich den allgemeinen Gedanken an, das die Verteilung sich im Laufe des Spiels einpendeln wird.
Nicht aufregen - nicht gut fürn Blutdruck
Ansonsten schauen wir mal sagen wir so mitte Januar nach einer gewissen Spielzeit wies aussieht - sei es durch inoffizielle oder offizielle Statistiken.
In dem Sinne!
Möge die Macht mit euch Sein.
Halkira
PS: Ich würd auch gerne Sith spielen, aber viele Freunde spielen Republik also tue ich gut sein. Spiele deswegen grade Kotor 2 nochmal und "gewöhne" mich daran gut zu sein... |
| |
27.10.2011, 10:55
|
#12 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Ich finde es ja Interessant zu sehen, dass das extreme Ungleichgewicht in der Statistik, zumindest was Europa anbelangt, hauptsächlich im PVP-Server-Bereich anzufinden ist.
PVP-Server
Imperium - 17329
Republik - 7283
PVE-Server
Imperium - 15392
Republik - 11134
RP-Server
Imperium - 5674
Republik - 5037
Ich denke gerade im RP-Bereich is die Differenz fast schon zu vernachlässigen. Ich frage mich aber schon wieso gerade im PVP-Server-Bereich 10000 Leute lieber Imperium als Republik spielen wollen. |
| |
27.10.2011, 10:59
|
#13 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Zitat:
Zitat von Painmaster ...Ich frage mich aber schon wieso gerade im PVP-Server-Bereich 10000 Leute lieber Imperium als Republik spielen wollen. | Weil man als Republiktreuer Soldat nunmal keinen phat-l33t Force choke machen kann.
Das ganze wird sich spätestens dann relativieren, wenn die ganzen "I R evil"-jungs merken, das ein guter Schmuggler einen Sith Warrior oder Hexer besiegen kann. Dann wird erst das geheule groß sein und dann setzt wie in jedem MMOG die Welle der reroller ein, die immer auf den grade angesagtesten Archetyp wechseln.
Nach langem zweifeln steht meine Entscheidung inzwischen zu 99% fest, das ich als Schmuggler starte. |
| |
27.10.2011, 11:22
|
#14 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Zitat:
Zitat von Painmaster Ich finde es ja Interessant zu sehen, dass das extreme Ungleichgewicht in der Statistik, zumindest was Europa anbelangt, hauptsächlich im PVP-Server-Bereich anzufinden ist.
PVP-Server
Imperium - 17329
Republik - 7283
PVE-Server
Imperium - 15392
Republik - 11134
RP-Server
Imperium - 5674
Republik - 5037
Ich denke gerade im RP-Bereich is die Differenz fast schon zu vernachlässigen. Ich frage mich aber schon wieso gerade im PVP-Server-Bereich 10000 Leute lieber Imperium als Republik spielen wollen. | Ich weiß nicht ob das wirklich so bleibt wenn die große Masse an Spielern auf die Server kommt.
Die Leute die sich jetzt schon festgelegt haben, sind diejenigen die das Spiel schon lange verfolgen.
Ich denke das Verhältnis dreht sich noch ein wenig, besonders was die "normalen" PvE Server angeht.
Bei den PvPlern halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass viele die eigentlich das Imperium bevorzugen, den ein oder anderen Charakter auf der Gegenseite rollen werden wenn die Kämpfe in den offenen PvP Gebieten zu einseitig werden. |
| |
27.10.2011, 11:26
|
#15 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Zitat:
Zitat von Judah Die Hinweise verdichten sich, dass es deutlich mehr Spieler auf Seitens des Imperiums geben wird, als auf Seiten der Republik...Dennoch scheint es so zu sein, dass sich viele Spieler von all dem angezogen fühlen, wofür dass Imperium steht und sie keine Lust haben, den klassischen Helden spielen zu müssen. Die Zeit des Antagonisten scheint gekommen...Wie könnte es Bioware wohl schaffen, die Seite der Republik attraktiver zu gestalten?
Glaubt Ihr, dass sich das scheinbare Ungleichgewicht zischen den Fraktionen einpendeln wird? | Selbst wenn dem so wäre- ich sehe für mich auf Republikseite keinen Nachteil, ist doch egal, wenn das Imperium 10, 20, 30% mehr Spieler hat. Selbst im PvP wird es kein Nachteil sein, da PvP doch eh instanziert wird, oder? |
| |
27.10.2011, 11:29
|
#16 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? ein ungleichgewicht wäre wenn überhaupt nur in illum spürbar.
und das imperium ist die kewle seite, wo es die kiddies hinzieht. die könnt ihr auch gerne behalten. |
| |
27.10.2011, 11:31
|
#17 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? auf pvp servern ist es eben nicht nur instanziert
da kannst bis auf n paar savespots auf allen neutralen planeten angegriffen werden, meines wissens nach. auf pve mußt dich dazu erst flaggen das du angreifbar wirst.
und das is dann auf republic seite auf pvp servern find ich schon bissel bedenklich wenn man nicht mehr zum questen kommt weil man nurnoch von den imps überrannt wird ^^ |
| |
27.10.2011, 11:33
|
#18 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Durch den starken Story-Fokus in SWTOR werden die meisten Spieler über kurz oder lang beide Seiten spielen. Von daher wird sich das einigermaßen ausgleichen. |
| |
27.10.2011, 11:35
|
#19 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Zitat:
Zitat von Alysya ich denke mal das es sich über kurz oder lang einpendelt, ist wie mit der jedi/sith überbevölkerung,am anfang wollen halt alle n säbel schwinden | wie gut das ich nicht "Alle" bin ich bevorzüge das geräusch eines brechnenden kieferknochen oder einer rippe durch den stoss mit meinem blastergewährkolben und fals das nicht reicht dann...... *pew* *pew* .......*pewpewpewpewpewpewpew* |
| |
27.10.2011, 11:40
|
#20 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Zitat:
Zitat von cohrvan wie gut das ich nicht "Alle" bin ich bevorzüge das geräusch eines brechnenden kieferknochen oder einer rippe durch den stoss mit meinem blastergewährkolben und fals das nicht reicht dann...... *pew* *pew* .......*pewpewpewpewpewpewpew* | Ich bevorzuge das Schmerzen bereiten auch ohne Gewehr- als Schmuggler mit dem Tritt in die Kronjuwelen, und das genauso wie die Lotto-Zahlen ohne Gewähr... |
| |
27.10.2011, 11:40
|
#21 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Was mir an dieser Statistik sehr stark aufällt ist, das der Imperiale Agent echt total unbeliebt scheint. Ich denke ich werde wohl echt meine wahl überdenken müssen und doch nen Imperialen Agenten spielen^^
Nur RP mässig wirds da wieder schwer. |
| |
27.10.2011, 11:45
|
#22 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Zitat:
Zitat von Halkira Hallo,
Bei einer der Umfragen hier im Forum ist die Verteilung der Klassen und Seiten irgendwo bei 60:40 zugunsten des Imperiums. Aber ich denke das ist nur die Anfangseuphorie
Sith haben Stil - und Böse zu sein war in Jedem Bioware und StarwArs Spiel wo man wählen konnte, leichter. Brichst Du deine Ausbildung jetzt ab, wählst Du den schnellen, den leichten Weg, wie einst Vader es getan hat. Zu einem Werkzeug des Bösen wirst Du werden.
Böse sein ist der leichte Weg Böse sein kann jeder. Aber gut sein ist eine Kunst.
Das sehe ich immer in meinen Pen&Paper Rollenspiel Runden - Mal eben ein Massenmassaker anrichten schafft meine Gruppe immer. Aber hilfsbereit sein und mal nicht alles töten ist immer ne Anstrengung
So gesehen - ja ^^ diesesmal könnte es anders herum zu WoW sein, wo die meisten die Allianz bevölkert haben von Kiddys... Ein böser Sith zu sein ist für diese Sorte von Spielern leichter als ein hilfsbereiter "netter" Jedi
Kopfgeldjäger und Schmuggler tun sich von der Beliebtheit wenig - Boba Fett gegen Han Solo Trooper und Agent sind beide noch unscheinbar... und die Machtklassen sind ja bekannt durch viele Teilnehmer aus Filmen, Spielen und co
Das soll aber nicht heißen: Sith/Imperium = kiddy - ich sag nur meine Gedanken dazu.
Ansonsten schließe ich mich den allgemeinen Gedanken an, das die Verteilung sich im Laufe des Spiels einpendeln wird.
Nicht aufregen - nicht gut fürn Blutdruck
Ansonsten schauen wir mal sagen wir so mitte Januar nach einer gewissen Spielzeit wies aussieht - sei es durch inoffizielle oder offizielle Statistiken.
In dem Sinne!
Möge die Macht mit euch Sein.
Halkira
PS: Ich würd auch gerne Sith spielen, aber viele Freunde spielen Republik also tue ich gut sein. Spiele deswegen grade Kotor 2 nochmal und "gewöhne" mich daran gut zu sein... | Auch böse zu sein ist eine Kunst.
Und es gibt auch... veschieden Arten von "Böse" ( Ich sag Gut und Böse, damit ihr es besser versteht, denn aus meiner Sichtweise gibt es weder das eine, noch das andere. ).
Jähzornig wie eine Axt im Walde kann jeder sein. Dazu muss man nicht das Imperium spielen.
Hätte sich so das Sith-Imperium benommen, wären sie noch auf Dromund Kaas um sich selbst zu bekriegen.
Wenn man z.B. einen Konflikt zwischen 2 Völkern schüren will, ohne dass sie mitbekommen das ein Dritter seine Finger im Spiel hat, braucht man viel Geschick und Raffinesse.
Ingesamt finde ich das Sith-Imperium besser als das galaktische Imperium, da dieses weder Frauen- noch Alienfeindlich ist.
Denn dadurch hat sich der Imperator Palpatine eine Menge fähige Leute vergrault.
Es gibt ein paar Ausnahmen wir Thrawn oder die Geliebte von Willhuf Tarkin.
„Wie kommt es nur, dass jedesmal, wenn eine fähige Frau befördert wird, alle Welt denkt, sie hätte ihre Position nur bekommen, weil sie Sex mit einem Vorgesetzten hatte?“
— Daala
[/quote]
Edit:
Wie schon gesagt wurde: Es wird sich noch einpendeln.
Denn nicht alle, die das Spiel spielen werden, haben bei den Umfragen abgestimmt.
Und es kommen ja noch Leute nach Release dazu. |
| |
27.10.2011, 11:50
|
#23 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Zitat:
Zitat von cohrvan wie gut das ich nicht "Alle" bin ich bevorzüge das geräusch eines brechnenden kieferknochen oder einer rippe durch den stoss mit meinem blastergewährkolben und fals das nicht reicht dann...... *pew* *pew* .......*pewpewpewpewpewpewpew* | ok, muß mich wohl korrigieren, dann halt ein großer teil der spieler
weil wie in einem postcast mal schön gesagt wurde, jediritter ist das coolste seit erfindung des büchsenöffners |
| |
27.10.2011, 11:53
|
#24 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Zitat:
Zitat von Alysya auf pvp servern ist es eben nicht nur instanziert
und das is dann auf republic seite auf pvp servern find ich schon bissel bedenklich wenn man nicht mehr zum questen kommt weil man nurnoch von den imps überrannt wird ^^ | Sollte das wirklich der Fall sein das man beim questen jedesmal von einer Horde imps überrant wird muss oder sollte bw doch handeln.
Mir ist Qualität lieber als Quantität, aber mich hats immer schon zur Republik gezogen , ein Jedi der stark an der Grenze zum bösen wandert einfach genial
Ansonsten seh ich nur Vorteile , mehr zusammenhalt, instant invites für Schlachtfelder, immer und überall open pvp, man lernt den Charakter besser zu spielen ^ und mehr Erfolgserlebnis wenn man auch mal 1 vs.2 etc. gewinnt :P
Wegen der Verteilung ist bw selber Schuld da sie fast nur Werbung für Imp gemacht haben, überall sah man nur Blitze werfende Hexer, Sith´s in wirklich tollen Rüstungen usw.
Auf seiten der rep kam da nicht wirklich viel.
Da muss man sich schon genauer informieren und viele ingame videos sehen damit man merkt das auch die rep tolle Rüstungen haben und der style ist bei weitem besser (für meinen Geschmack).
Achja und was das Alter betrifft das kann man niemals sagen , da hier wow gefallen ist da wars doch das selbe auf der Seite der Allianz hieß es bei der Horde sind nur Kids und umgekehrt das selbe...
freu mich dennoch auf den Start und ich glaube die rep wird dem imperium schon einheizen auch wenn sie in der Unterzahl sind ! |
| |
27.10.2011, 12:05
|
#25 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Hm gab es da nicht schon einmal einen Thread in dem ein Forums nutzer seine Angst äusserte auf der Verliererseite zu spielen?
Ich denke wir sollten erst einmal abwarten was da kommt, als ich damals angefangen habe die ganzen Betas von AION zu Spielen schrieben auch massig leute sie wollen nen Asmodier Spielen, und was ist dabei rausgekommen? Auf manchen Servern sind die Fraktionen ausgeglichen ( glaube auf 2 Servern ) ansonsten meist Tauben ( Elyos ) in absoluter überzahl.
Schon seit Monaten bekomme ich in AION keinen Anschluss mehr ans PvP weil es einfach Unmöglich ist, somit gehts leider auch nicht mehr weiter mit PvP Set. Und da ich keine Lust auf Bugusing ( was einige wirklich Extrem machten ) oder gegenseitigen einfernehmliches Abfarmen ( auch dies wurde bis zum Erbrechen getan ) habe fehlt mir auch seit einigen Wochen die Lust dieses Spiel weiterzuspielen.
Was SWToR anbelangt so würde ich sagen, erst einmal abwarten und dann schauen wie sich das alles einpegelt.
Wining Team Joiner wird man eh immer haben. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |