| |
27.10.2011, 12:19
|
#26 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? die umfragewerte zu diesem zeitpunkt sind immer von spielern, die sich relativ viel mit dem spiel beschaeftigen, auch
wenn es noch nicht heraussen ist. und diese art leute haben evtl vielleicht imperium-tendenz
aber der grossteil aller spieler, naemlich jene, die in den weihnachtsferien irgendwann ins geschaeft gehen und sich das spiel kaufen erstellen sich einen jedi-ritter, und somit republik
ich glaube fest daran, dass das imperium zahlenmaessig unterlegen sein wird.
das ist meine meinung ;D |
| |
27.10.2011, 12:34
|
#27 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Ist hoffentlich nur eine Momentaufnahme. |
| |
27.10.2011, 12:46
|
#28 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Das Imperium kommt in vielen Punkten bezüglich Style schon besser weg.
Das summiert sich halt und dann hat man den Salat... |
| |
27.10.2011, 12:47
|
#29 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Zitat:
Zitat von Judah Die Hinweise verdichten sich, dass es deutlich mehr Spieler auf Seitens des Imperiums geben wird, als auf Seiten der Republik.
Siehe u.a. dazu: Mögliche Serververteilung international (Dank an Falkenlurch!).
Ohne Frage wird es eine ganze Menge Spieler geben, die beide Seiten spielen werden, einfach um alle Klassen kennenzulernen und deren Storylines.
Dennoch scheint es so zu sein, dass sich viele Spieler von all dem angezogen fühlen, wofür dass Imperium steht und sie keine Lust haben, den klassischen Helden spielen zu müssen. Die Zeit des Antagonisten scheint gekommen.
Wie könnte es Bioware wohl schaffen, die Seite der Republik attraktiver zu gestalten?
Glaubt Ihr, dass sich das scheinbare Ungleichgewicht zischen den Fraktionen einpendeln wird? | Mir doch scheißegal! scheißegal! scheißegal!
Mir doch scheißegal! scheheißegal!
Mir doch scheißegal! scheißegal! scheißegal!
Mir doch scheißegal! scheheißegal! Passendes Equivalent
Nur weil eine Seite unterlegen scheint, heißt es nicht, dass sie schlechter sind.
Du heulst schon rum, bevor du dich überhaupt angestrengt hast, geschweige, dass das Spiel noch gar nicht draussen ist. |
| |
27.10.2011, 13:10
|
#30 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Was glaubt ihr warum Bioware verboten hat über das Imperium zu berichten! Denen ist schon bewusst das zur Zeit die Republik klar in der Minderheit ist und versuchen erstmal so den Spielfluss zu regen.
Aber mal was anderes, ich find das Imperium viel ausgeglichener und attraktiever als die Republikaner. Wenn ich n Steine werfenden Botschafter mit n donnernden/Blitze werfenden Hexer oder den verklemmten Jediritter mit dem schlachtenden, dickrüstigen Juggernauten vergleich, is ja wohl klar wen ich da nehm. |
| |
27.10.2011, 13:11
|
#31 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Zitat:
Zitat von Judah Dennoch scheint es so zu sein, dass sich viele Spieler von all dem angezogen fühlen, wofür dass Imperium steht und sie keine Lust haben, den klassischen Helden spielen zu müssen. Die Zeit des Antagonisten scheint gekommen. | Es wäre halt deutlich "leichter", wenn man seinem Gegenüber einfach immer den Schädel einschlagen könnte, wenn einem was nicht passt Zitat:
Zitat von Judah Wie könnte es Bioware wohl schaffen, die Seite der Republik attraktiver zu gestalten?
Glaubt Ihr, dass sich das scheinbare Ungleichgewicht zischen den Fraktionen einpendeln wird? | Ich fände es toll, wenn es Fraktionssperren gibt, wenn eine Fraktion auf einem Server zu stark wird. |
| |
27.10.2011, 13:23
|
#32 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Zitat:
Zitat von Meldoria Ich fände es toll, wenn es Fraktionssperren gibt, wenn eine Fraktion auf einem Server zu stark wird. | UNd was machst du, wenn es tatsächlich im gesammten Spiel über alle Server einen Überschuss beim Imperium gibt ?
Willst du dann allen ernstes neuen Spieler schlichtweg verbieten, sich dem Imperium anzuschliessen ?
Das wäre schon alleine ein organisatorischer Alptraum und ein massiver Schlag ins Gesicht der Kundschaft, die sich dem Spiel erst in einem halben Jahr anschliessen will, wenn sich solche Ungleichgewichte erstmal etabliert haben.
Fraktionssperren sind gleichbedeutend mit der Ansage "Danke das du dir das Spiel gekauft hast, aber du darfst nicht das spielen, was du willst, obwohl es das gibt." |
| |
27.10.2011, 13:24
|
#33 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Da ich RPler bin und die meistgefragte RP-Klasse momentan der Jedi-Ritter ist, mach ich mir um die Verteilung auf meinem zukünftigen RP-PVE-Server keine Sorgen. Habe fertig ->[] |
| |
27.10.2011, 13:29
|
#34 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? einfach antwort auf den threatbetreff: JAA |
| |
27.10.2011, 13:40
|
#35 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? At least it's a target rich environment!
Sollen die ganzen [CUT] doch ihre Sithies spielen. Das macht das Zielen um so leichter
...denken die Reps sind kleine Carebears... die werden sich noch umgucken!
[EDIT by Meinke von Oepen] Beleidigung |
| |
27.10.2011, 14:26
|
#36 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Die Affinität vorallem jüngerer Spieler zur eher "dunkleren" Seite konnte man bereits in mehreren vorhergegangenen MMO's feststellen. Wird hier genauso sein. Gott sei Dank bin ich überzeugter Republikspieler. |
| |
27.10.2011, 14:29
|
#37 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Zitat:
Zitat von Raqanar Die Affinität vorallem jüngerer Spieler zur eher "dunkleren" Seite konnte man bereits in mehreren vorhergegangenen MMO's feststellen. Wird hier genauso sein. Gott sei Dank bin ich überzeugter Republikspieler. | Es gibt auch ältere Spieler die auf der Imperium's Seite Spielen. Weiss nicht wieso immer gesagt wird das eher jüngere auf der Imperium's Seite Spielen...... |
| |
27.10.2011, 14:39
|
#38 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Hey, umso besser, dann gibt es für uns mehr zu tun :-P
Spaß bei Seite, so ein Fraktionsstop wäre gar nicht mal so unnüberlegt. Klar gibts dadurch auch negative Aspekte, aber wenn es genügend Server gibt, kann man es durchaus ausgleichen. Dann kommt halt noch der Aspekt des "Attraktiv" machens hinzu. Zb für den oder den Server wo Republik-Mangel herscht, mit erhöter Levelgeschwindigkeit für die Anfangslevel zu werben etc. Machbar ist das alles denk ich, und auf kurz oder Lang wird sich das schon einpendeln. (Fraktionsstop gilt halt nur solage die andere Seite zb nachzieht etc.) |
| |
27.10.2011, 14:52
|
#39 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Zitat:
Zitat von Judah Die Hinweise verdichten sich, dass es deutlich mehr Spieler auf Seitens des Imperiums geben wird, als auf Seiten der Republik.
Siehe u.a. dazu: Mögliche Serververteilung international (Dank an Falkenlurch!).
Ohne Frage wird es eine ganze Menge Spieler geben, die beide Seiten spielen werden, einfach um alle Klassen kennenzulernen und deren Storylines.
Dennoch scheint es so zu sein, dass sich viele Spieler von all dem angezogen fühlen, wofür dass Imperium steht und sie keine Lust haben, den klassischen Helden spielen zu müssen. Die Zeit des Antagonisten scheint gekommen.
Wie könnte es Bioware wohl schaffen, die Seite der Republik attraktiver zu gestalten?
Glaubt Ihr, dass sich das scheinbare Ungleichgewicht zischen den Fraktionen einpendeln wird? | wievile Threads werden jetzt noch veröffentlich nur mal so am Rande? ( von den Thema)
bei Aion war es genau so zuerst Dunkle Seite da wollten alle hin aber nach nem Monat wollte jder nur noch zur hellen und sie waren die dominierendende Rasse. |
| |
27.10.2011, 14:52
|
#40 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Zitat:
Zitat von JPryde UNd was machst du, wenn es tatsächlich im gesammten Spiel über alle Server einen Überschuss beim Imperium gibt ? | Überschuss nur einiger % PRO Server wäre kein Problem ohne dass man es arg im PvP jeglicher Art merkt. Die Gesamtheit aller Server würde das Problem in soweit negieren insofern es ein Mindestlimit gibt.
Solange z.B. der Server A nicht 4000 Spieler hat, ists egal, ab dann wird per Tooltip empfohlen, dass man Fraktion X oder Y wählen soll.
Solange nicht auf 1 REP 3 IMPs folgen, stellt dies kein Problem dar Zitat:
Zitat von JPryde Willst du dann allen ernstes neuen Spieler schlichtweg verbieten, sich dem Imperium anzuschliessen ? | Wenn an einem Server z.B. bereits auf 1 REP 1.2 IMPs folgen, würde ich es verbieten auf diesem Server neun ACCs einen IMP zu erstellen - ACCs mit bestehendem IMP dürfen weitere Twinks erstellen. Zitat:
Zitat von JPryde Das wäre schon alleine ein organisatorischer Alptraum und ein massiver Schlag ins Gesicht der Kundschaft, die sich dem Spiel erst in einem halben Jahr anschliessen will, wenn sich solche Ungleichgewichte erstmal etabliert haben. | Nein - jene könnten auf Server hin, wo das Ungleichgewicht noch nocht vorhanden ist oder auf Server wo das Mindestlimit noch nicht erreicht wurde. Es wird genug Server geben. Zitat:
Zitat von JPryde Fraktionssperren sind gleichbedeutend mit der Ansage "Danke das du dir das Spiel gekauft hast, aber du darfst nicht das spielen, was du willst, obwohl es das gibt." | s.o. |
| |
27.10.2011, 14:55
|
#41 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Zitat:
Zitat von ChrisBe Es gibt auch ältere Spieler die auf der Imperium's Seite Spielen. Weiss nicht wieso immer gesagt wird das eher jüngere auf der Imperium's Seite Spielen...... | Hey.
Ließ mein Posting noch einmal durch. |
| |
27.10.2011, 16:48
|
#42 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Zitat:
Zitat von Intrep wievile Threads werden jetzt noch veröffentlich nur mal so am Rande? ( von den Thema)
bei Aion war es genau so zuerst Dunkle Seite da wollten alle hin aber nach nem Monat wollte jder nur noch zur hellen und sie waren die dominierendende Rasse. | Echt? Also bereits am Abend des Release war es so, dass es die ersten Schimpftriaden gab, warum man sich keinen Asmo erstellen durfte. Und welche Seite die dominante war, hing von Server ab. Es war schlichtweg so, dass auf einigen Servern die Asmos über Monate hinweg die dominante Rasse waren.
Es ist doch nun schon seit einiger Zeit schick, den Bösen zu spielen, weil die halt cooler sind. |
| |
27.10.2011, 16:50
|
#43 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? is genau richtig so!
ich brauch Herrausforderungen......................... und kurze Wartezeiten *hrhrhrhr* |
| |
27.10.2011, 16:51
|
#44 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Zitat:
Glaubt Ihr, dass sich das scheinbare Ungleichgewicht zischen den Fraktionen einpendeln wird? | Mich persönlich hat das Imperium schon immer gereizt. Vielleicht auch deshalb, weil mir dieses ganze moralinsaure Getue der Republik auf den Keks ging. Das war mir doch manchmal zu arg aufgesetzt.
Ich glaube nicht, dass es sich langfristig einpendeln wird. Zwar wird es Wechsler geben, auch ich werde bestimmt mal die Republik ausprobieren, aber werde doch immer hauptsächlich dem Imperium angehören.
Als warnendes Beispiel, habe ich Warhammer vor Augen. Das hat sich trotz aller Maßnahmen nie eingepegelt und sorgte auf der unterlegenen Seite dann doch für erheblichen Frust. Ich kämpfe zwar ansich ganz gerne als Underdog ( bei Warhammer war ich bei der Ordnung ), aber bei Warhammer war das dann echt nicht mehr feierlich.
Zumindest im PvP wird das ein Problem werden. Was man dagegen tun kann, weiß ich erhlich gesagt auch nicht. Aber Bioware täte gut daran, diese sich abzeichnende Entwicklung nicht zu ignorieren und im Auge zu behalten. Ich würde nicht darauf vertrauen nach dem Motto: ach, das wird sich schon irgendwie einrenken. |
| |
27.10.2011, 16:53
|
#45 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Bei Warhammer lag der Fokus auf dem Open-PvP, während er bei SWTOR auf instanziertem PvP liegt. Alleine deshalb sollte ein Fraktionsungleichgewicht keinen so starken Einfluss haben wie in WAR. |
| |
27.10.2011, 16:56
|
#46 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Zitat:
Zitat von Raqanar Bei Warhammer lag der Fokus auf dem Open-PvP, während er bei SWTOR auf instanziertem PvP liegt. Alleine deshalb sollte ein Fraktionsungleichgewicht keinen so starken Einfluss haben wie in WAR. | Wenn das so ist, dann hast Du natürlich Recht. Obwohl die Imperiumsspieler sich dann wohl auf erhebliche Wartezeiten einstellen müssen.
Nebenbei: Schade eigentlich, dass es kein Open-PvP geben wird. |
| |
27.10.2011, 16:58
|
#47 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Was in diesem Zusammenhang gern übersehen wird ist, dass SWToR durch die Klassenstorylines dazu ermuntert mehr als einen Charkter zu spielen und das man dabei nicht fraktionsgebunden ist. Also werden viele der Sithinquisitoren auch republikanische Chars spielen und umgekehrt.
mfg
Jardbird |
| |
|
#48 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Zitat:
Zitat von Palomydes Nebenbei: Schade eigentlich, dass es kein Open-PvP geben wird. | Ironie oder nicht up to date? |
| |
|
#49 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Zitat:
Siehe u.a. dazu: Mögliche Serververteilung international (Dank an Falkenlurch!). | Nicht mal 2:1 überlegen? Das Imperium ist schon verloren. |
| |
27.10.2011, 16:59
|
#50 | Gast | AW: Republik-Spieler: eine bedrohte Art? Zitat:
Zitat von Ilharn Ironie oder nicht up to date? | Ok, Du hast mich erwischt. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |