Antwort
Alt 24.10.2011, 14:29   #1
Gast
Gast
Reicht mein Laptop für das Spiel?

Hallo zusammen,

da ich die Weihnachtszeit im Kreise meiner Liebsten verbringen werde wollte ich einmal fragen, ob ich in der
Zeit mit meinem Laptop SW:ToR spielen können werde, oder ob er zu schwach ist. Ich habe ein Dell Latitude E6500 mit folgender Hardware:

CPU: Intel Core 2 Duo T9600 @ 2,8GHz
RAM: 4 GB DDR2
Grafikkarte: nVidia Quadro NVS 160M (256MB?)
OS: Windows 7 (32bit)

Ich vermute mal dass die Grafikkarte nicht ausreichen wird, oder wie sehr ihr das?

Viele Grüße,
Willi
 
Alt 24.10.2011, 16:15   #2
Gast
Gast
AW: Reicht mein Laptop für das Spiel?

Kenne diese Graka nicht, aber hier sind die off. Systemanforderungen.
desweiteren gibt es hier einen Thread zu den Systemanforderungen, vielleicht wirst ja dort fündig.
 
Alt 24.10.2011, 17:11   #3
Gast
Gast
AW: Reicht mein Laptop für das Spiel?

Zitat:
Zitat von Willi
Ich vermute mal dass die Grafikkarte nicht ausreichen wird, oder wie sehr ihr das?
Wahrscheinlich nicht, denn der Quadro NVS 160M besitzt nur 8 Pixelshader, während die in den Mindestanforderungen genannte 7800 auf 16 (AGP) bzw. 20-24 (PCIe) kommt.
Zudem ist das Speicherinterface des NVS 160M mit 64bit (im schlimmsten Fall nur 400MHz GDDR2) recht lahm.
 
Alt 24.10.2011, 17:35   #4
Gast
Gast
AW: Reicht mein Laptop für das Spiel?

Zitat:
Zitat von JadinEleazar
Wahrscheinlich nicht, denn der Quadro NVS 160M besitzt nur 8 Pixelshader, während die in den Mindestanforderungen genannte 7800 auf 16 (AGP) bzw. 20-24 (PCIe) kommt.
Zudem ist das Speicherinterface des NVS 160M mit 64bit (im schlimmsten Fall nur 400MHz GDDR2) recht lahm.
Wo siehst du das? In den offiziellen Anforderungen finde ich nur folgendes:

Star Wars: The Old Republic benötigt eine Grafikkarte mit mindestens 256 MB Onboard-RAM und mindestens Shader 3.0-Unterstützung. Zum Beispiel:
echnern mit eingebautem Grafikchip sind 2 GB RAM empfohlen.

ATI X1800 oder besser
nVidia 7800 oder besser
Intel 4100 Integrated Graphics oder besser[/quote]Quelle: http://www.swtor.com/de/spielinfo/faq#170999
 
Alt 24.10.2011, 17:53   #5
Gast
Gast
AW: Reicht mein Laptop für das Spiel?

Google spuckt zur Quadro NVS 160M folgendes aus und zur 7800(M) dies bzw. zur 7800 für den Desktop das hier.

Daraus sollte ersichtlich sein, daß die Quadro NVS160M leistungsmäßig noch unterhalb der 7800 (speziell, wenn es um die PCIe Version mit 20-24 Shader geht) aus der Mindestanforderung liegt.
 
Alt 24.10.2011, 18:22   #6
Gast
Gast
AW: Reicht mein Laptop für das Spiel?

Hmm mist! Aber danke dir für die Info
 
Alt 24.10.2011, 19:16   #7
Gast
Gast
AW: Reicht mein Laptop für das Spiel?

Entschuldige bitte, ich will dir nichts unterstellen aber hast du dir ernsthaft die mühe gemacht die Suchfunktion zu benutzen? wenn ja denn dann hättest du zu diesem Thema schon 7 threads finden können, gratz zum 8ten.

Bitte schließen oder am besten gleich löschen.
 
Alt 24.10.2011, 21:39   #8
Gast
Gast
AW: Reicht mein Laptop für das Spiel?

Horrox ist Mister Wichtig oder schon ein Sith wegen der roten Schrift ????
 
Alt 25.10.2011, 06:19   #9
Gast
Gast
AW: Reicht mein Laptop für das Spiel?

Systemanforderung Aion:
Minimum:

Pentium 4 2.8GHz, AMD Athlon 2800
1 GB RAM
GeForce 6600, Radeon X1550
Hard Drive 30GB
DirectX 9.0c(2008,6)

Recommended:

Pentium Dual Core, AMD Athlon 64 X2
2 GB RAM
GeForce 7600, Radeon X2600
Hard Drive 30GB
DirectX 9.0c(2008,6)

Systemanforderung SWTOR
Welche Systemanforderungen hat das Spiel?

Prozessor:

AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ oder besser
Intel Core 2 Duo 2,0 GHz oder besser
Betriebssystem:
Windows XP oder neuer

Arbeitsspeicher:

Windows XP: 1,5 GB RAM
Windows Vista und Windows 7: 2 GB RAM

und jetzt sagt mir bitte nicht, daß Aion eine schlechtere Grafik als SWTOR hat, weswegen es auf langsameren Comps laufen kann

@ontopic:
einfach das mal testen http://www.systemrequirementslab.com/cyri/
 
Alt 25.10.2011, 07:07   #10
Gast
Gast
AW: Reicht mein Laptop für das Spiel?

Zitat:
Zitat von Horrox
Entschuldige bitte, ich will dir nichts unterstellen aber hast du dir ernsthaft die mühe gemacht die Suchfunktion zu benutzen? wenn ja denn dann hättest du zu diesem Thema schon 7 threads finden können, gratz zum 8ten.

Bitte schließen oder am besten gleich löschen.
Naja, ich habe lediglich auf den ersten beiden Seiten geschaut ob es einen Thread zu dem Thema gibt, da war aber nix. Nächstes Mal nutz ich die Suchfunktion

Die Hardwarelabs-Seite sagt mir, dass mein Laptop die Mindestanforderungen erfüllt. Mal sehen, ich werde das Spiel einfach mal installieren und dann sehe ich ja ob es läuft oder nicht
Ansonsten werde ich wohl Weihnachten meinen Rechner mitschleppen müssen, dann kann man wenigstens zwischen den ganzen Fressorgien an den Feiertagen ein wenig leveln. Anspruchsvolles Gruppenspiel wird dann zwar sicher schwierig, aber den Char sollte man ein paar Stufen hoch bekommen (wenn es denn tatsächlich läuft)

Vielen Dank an alle!

Gruß,
Willi
 
Alt 25.10.2011, 07:12   #11
Gast
Gast
AW: Reicht mein Laptop für das Spiel?

Zitat:
Zitat von Willi
Naja, ich habe lediglich auf den ersten beiden Seiten geschaut ob es einen Thread zu dem Thema gibt, da war aber nix. Nächstes Mal nutz ich die Suchfunktion

Die Hardwarelabs-Seite sagt mir, dass mein Laptop die Mindestanforderungen erfüllt. Mal sehen, ich werde das Spiel einfach mal installieren und dann sehe ich ja ob es läuft oder nicht
Ansonsten werde ich wohl Weihnachten meinen Rechner mitschleppen müssen, dann kann man wenigstens zwischen den ganzen Fressorgien an den Feiertagen ein wenig leveln. Anspruchsvolles Gruppenspiel wird dann zwar sicher schwierig, aber den Char sollte man ein paar Stufen hoch bekommen (wenn es denn tatsächlich läuft)

Vielen Dank an alle!

Gruß,
Willi

Die ersten 2 Seiten. *PRUST*.
Hier entstehen pro Tag ca. 25 - 50 Themen.

Die meisten sind Troll-Themen.
Da rutscht so etwas schon weiter.
 
Alt 25.10.2011, 18:30   #12
Gast
Gast
AW: Reicht mein Laptop für das Spiel?

Zitat:
Zitat von mcdmn
Horrox ist Mister Wichtig oder schon ein Sith wegen der roten Schrift ????
Was hat das mit "mister wichtig" zu tun jemand darauf hinzuweisen die Suchfunktion zu benutzen.
Aber gut werde ich das eben in Zukunft nicht mehr tun, ist auch nicht meine Aufgabe, sollen sich die mods damit herumschlagen ist langsam echt egal.
Aber bevor ich das nun nicht mehr mache zeig ich dir mal wie viele Threads es zu diesen Thema bereits gibt.

PC-gut genug?

Systemanforderungen

Hardware-empfehlungen

Der "Ist mein PC gut genug?" Thread

Hardwarefrage

Neues Spiel neuer Rechner

sorry systemanforderung

PC für SWTOR aufrüsten

Welche Systemvorraussetzungen werden wohl nötig sein?

Nen Rechner für SWTOR

Systemvoraussetzungen SWtor

PC für swtor zusammenstellen

Wird es bei mir laufen ?

Systemanforderungen Hilfe

So Sieht das aus wenn jemand einfach zu Faul war kurz die "Suchfiktion" zu benutzen, welch eine Überraschung.
Im übrigen das rot sagt nur aus das ich etwas sauer bin und ich es einfach nicht verstehe das bereits 14 threads zu diesem Thema gibt und mit deinem 15 und den Mods das hier anscheinend egal ist, aber sobald man PIIIIIP zu jemand sagt wird man runter gemacht.
Im übriegen, solange ich farbig schreiben darf mache ich das auch, steht jedem frei, bisher hat sich niemand darüber beschwert.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reicht mein Notebook zum Spielen? DeadlyDom Neuankömmlinge 1 07.12.2011 20:35
Freunde für das Spiel begeistert XXLichtschwert Allgemeines 19 05.12.2011 20:03
Reicht mein Lappi für SWTOR? nitronero Allgemeines 1 28.11.2011 09:34
Kann ich auf mein Laptop SWTOR spielen? ozzigekki Star Wars 24 25.08.2011 11:21
Was würdes du max zahlen für das spiel im monat Necrolo Allgemeines 11 27.11.2010 20:12

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

laptop zum zocken dell latitude e6500

,

aion systemanforderungen laptop

,

was kann ich mit einer nvidia quadro nvs160m 256mb spielen

,

diese grafikkarte entspricht nicht den mindestanforderungen für die shader-unterstützung dell latitude

,

welche spiele laufen mit quadro nvs 160m

,

welche spiele mit nvs160m

,

kann ich mit dell latidude e6500 zum spielen

,

quadro 160 zocken

,

welche spiele nvs 160m

,

nvidia nvs 160m spielbar