Antwort
Alt 03.09.2011, 12:26   #1
Gast
Gast
Charaktere: Beta / eigentliches Spiel

Hey ho ich hätte eine Frage.
Also wenn ich für die Beta auserwählt werde *hoff
* und dort meinen Charakter levele.

Kann ich dann wenn das eigentliche Spiel auf dem Markt erscheint, mit dem Charakter weiterspielen den ich mir schon in der Beta erspielt habe ?

Wenn das Thema schon irgendwie anders angesprochen wurde, schickt mir bitte den Link, danke.

Alt 03.09.2011, 12:27   #2
Gast
Gast
AW: Charaktere: Beta / eigentliches Spiel

ne kann man nicht du must neu anfangen dann

Alt 03.09.2011, 12:28   #3
Gast
Gast

wie das in jeder Beta so ist, wird das auch hier so sein das die chars daraus nicht ins finale game kommen!
Hast du jedoch vorbestellt und kommst in den genuss des early Acess, dann wirst du diesen Char weiterspielen dürfen.

Betachars werden immer gewiped ... manchmal sogar öfters

Alt 03.09.2011, 12:30   #4
Gast
Gast

Danke erstmal für eure schnellen Antworten.

In meinem Fall, habe ich das Spiel vorbestellt.

Das heißt ich behalte meinen Charakter ?

Alt 03.09.2011, 12:31   #5
Gast
Gast

nein ...

du kannst lediglich am headstart ein paar tage vor dem normalo beginnen und dieser char bleibt dir erhalten.

das hat mit der beta aber REIN GAR NICHTS zu tun.

Alt 03.09.2011, 12:31   #6
Gast
Gast

Nein darfst du nich.
Du darfst nur am Headstart teilnehmen, welcher ca. 7 tage vor dem eigentlichen Release statttfindet und die Charaktere die du dort spielst am Release weiterspielen.

Alt 03.09.2011, 12:31   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Travax

Nur, wenn du diesen Charakter während des frühzeitigen Zugangs (Headstart / Early Access) erstellst.

Alt 03.09.2011, 12:32   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Travax

Nein, den Betachar nicht - nur den Char, den du beim early access erstellst.

Alt 03.09.2011, 12:32   #9
Gast
Gast

Edit: ...schon beantwortet!

Alt 03.09.2011, 12:32   #10
Gast
Gast

Danke für eure Antworten.
Thread kann geschlossen werden.

Alt 03.09.2011, 13:03   #11
Gast
Gast

Werden die Charaktere vollständig gelöscht oder nur resettet? Also ich fände es ja besser man fängt mit seinem Charakter nochmal neu an als ihn komplett neu zu erstellen (zumal man sich so schon seinen Charakternamen sichern könnte)

Alt 03.09.2011, 13:10   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bombspy
Werden die Charaktere vollständig gelöscht oder nur resettet? Also ich fände es ja besser man fängt mit seinem Charakter nochmal neu an als ihn komplett neu zu erstellen (zumal man sich so schon seinen Charakternamen sichern könnte)
(Sehr wahrscheinlich) gelöscht.

Alt 03.09.2011, 13:22   #13
Gast
Gast

Die Beta ist ja im Grunde ein Spieltest und nicht dazu gedacht das jemand Vorsprung hat oder schonmal Namen gesichert hat. Darum kannst du mit 100% Sicherheit davon ausgehen, dass die Chars aus der Beta im Spiel weg sein werden und man komplett von 0 anfangen muss. Das ist auch gut so, denn nur so ists letztlich auch fair

Alt 03.09.2011, 13:27   #14
Gast
Gast

Oh man dann hoffe ich nur die wählen die Betatester weise aus ... weil die Meisten hier eh nur zocken wollen ... und nicht wirklich wissen was man während eines Betatestes macht -.-^

Alt 03.09.2011, 13:30   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Upps
Oh man dann hoffe ich nur die wählen die Betatester weise aus ... weil die Meisten hier eh nur zocken wollen ... und nicht wirklich wissen was man während eines Betatestes macht -.-^
Das "Problem" hat aber jeder Entwickler. Während einer Beta sind die meisten nur dort, um zu schauen wie es ist, wie man am besten voran kommt, um Guides zu schreiben usw.
Der kleinere Teil ist der, der das Testen wirklich ernst nimmt und dennoch trägt jeder Betaspieler seinen Teil (egal wie groß oder klein dieser ausfallen mag) bei.

Alt 03.09.2011, 13:39   #16
Gast
Gast

Es gibt ja durchaus andere Spiele bei denen Man seinen "Charakter" aus einem Betatest übernehmen kann und dieser lediglich zurückgesetzt wird.
Zugegeben ich kenne das bis jetzt nur aus Spielen wie Battlefield 2142 und Bad Company 2, aber ich sehe da kein großes Problem, wenn die Betatester als kleines Dankeschön einen (oder mehrere Charaktere) im Aussehen und Namen übernehmen können.

BTW: Ein Teil des Betatests wird auch der Stresstest für die Server sein und dafür brauch man nicht unbedingt extrem ambitionierte Betatester sondern einfach Leute die für BW die Server ausreizen, egal was sie dabei machen.

Alt 03.09.2011, 13:42   #17
Gast
Gast

Kann ich dann wenn das eigentliche Spiel auf dem Markt erscheint, mit dem Charakter weiterspielen den ich mir schon in der Beta erspielt habe ?[/quote]Nein, wird gelöscht - jeder fängt bei 0 an.

Alt 03.09.2011, 16:14   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Travax

Bist du ein troll? Vor allem, wie kommst du darauf, dass du den Char behalten könntest? Was in aller Welt lässt dich dies glauben? Wo hast du sowas gelesen oder hast du dich einfach gar nicht informiert?

Alt 03.09.2011, 16:28   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neocoma
Bist du ein troll? Vor allem, wie kommst du darauf, dass du den Char behalten könntest? Was in aller Welt lässt dich dies glauben? Wo hast du sowas gelesen oder hast du dich einfach gar nicht informiert?
Ist doch vollkomen legitim zu fragen, wenn man es nicht weis. Dafür ist das Forum nun eben da.
Wahrscheinlich wird das mit der Beta schon irgendwo in den unendlichen Weiten des Forum stehen, aber man kann es auch mit der Odnungsfanatik im Forum übertreiben

Als ich vor etlichen Jahren zum ersten mal mit dem Begriff Beta bei einem MMORPG in Berührung kam, hatte ich auch keine Ahnung wie das Abläuft.

Deswegen zitiere ich einfach mal den Threadersteller:

Zitat:
Zitat von Travax
Danke für eure Antworten.
Thread kann geschlossen werden.
Gruss Threxx

Alt 03.09.2011, 18:15   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neocoma
Jo, ich seh jetzt auch kein Problem an der Frage, die wurde bis jetzt und letzter Zeit erst einmalig gestellt, ned wie andere tausend Sachen. Zudem muss man sagen, dass es bei machen Spielen der Fall war, dass man seinen Charakter aus der Beta übernehmen konnte.

Aber ich bezweifel, dass es hier so der Fall ist, gehört hab ich aufjedenfall noch nichts. Und da geh einfach ma von der negativeren Möglichkeit aus^^

Was ich aber gut finden würde ist, dass Beta Tester schon ein kleines Geschenk bekommen könnten. Was genau fällt mir jetzt nich so ein^^ vllt ein Gizka xD

Alt 22.10.2011, 13:34   #21
Gast
Gast

Hallo Community,

da die frage bereits beantwortet wurde, und keiner weiteren Diskussion bedarf wurde der Thread geschlossen.

Intergalaktische Grüße,
Robert

Antwort

Lesezeichen