Antwort
Alt 21.10.2011, 07:49   #26
Gast
Gast
AW: SDS 177 - Thema SWTOR - Beta

Zitat:
Zitat von DBDralnu
"nachdem ichs jetzt tagelang gezockt hab" .... "ich bin jetzt lvl 16"

rofl ^^

Naja, Infos gibts natürlich keine tolle, is maximal ein bisschen Eindruck primär für Leute, die sich garnicht mit dem Game beschäftigen.
Insgedamt wird so nem Publikum denk ich kein allzu schlechter Eindruck vermittelt - niedergemacht wird das Spiel zumindestens nicht, is ja schonmal was bei solchen Magazinen.
Das hat mit einem Embargo zu tun. Die Spielezeitschriften/Webpages dürfen nur über Inhalte berichten bis zu Lvl 15/16 und auch da werden Sachen nicht angesprochen.

Zudem dürfen anscheinend auch keine Videos gezeigt werden. Ehrlich gesagt bin ich hier von Bioware doch ziemlich enttäuscht. Die NDA wird aufgehoben zu Inhalten die schon jeder von Messen etc. kennt.

Das Gamezinebashing ist übrigens ein großes Hobby hier im Forum, wer es wagt etwas negatives zu berichten, dem ist ein *****torm auf der eigenen HP garantiert.

Alt 21.10.2011, 07:50   #27
Gast
Gast

Was vielleicht auch daran liegt, das die Gamestar (und meiner Erfahrung nach auch buffed) nicht gerade für Qualitätsjournalismus stehen.

Zitat:
Zitat von Vlisson
Schmeißt mit Flames um sich
Naja, kein Wunder, das Video ist wirklich schwer zu sehen. Ich habe es 5 Min. ausgehalten, dann hab ich es weg geklickt, die beiden waren einfach nicht mehr zu ertragen. Ich weiß nicht mal, was die nun über SWTOR sagen wollten. ^^

Alt 21.10.2011, 08:16   #28
Gast
Gast

Finde es mittlerweile genauso schlimm leute als fanboy zu bezichtigen welche sich über unseriöse und absolut "un"inhaltliche Berichte aufregen wie leute die über jede kleinigkeit meckern. Sollen sie Kritik üben soviel sie möchten, hauptsache es bleibt sachlich und seriös (gegen einen spaß hat niemand etwas einzuwenden aber die herrschaften hier...naja^^)

Hier kann mir keiner erzählen das dieser sds kram euch auch nur den kleinstig Inhaltlichen nutzen gebracht hat? Geschweige denn das Video am besten ohne Bild und ton zu schauen

Alt 21.10.2011, 08:43   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RaziSchatzi
Hier kann mir keiner erzählen das dieser sds kram euch auch nur den kleinstig Inhaltlichen nutzen gebracht hat? Geschweige denn das Video am besten ohne Bild und ton zu schauen
Die SDS ist eine Unterhaltungsshow kein Infomedium. Das war sie schon immer. Es wird gar nicht angestrebt irgendwas inhaltlich umfassend darzustellen. Es soll lustig sein. Entweder man teilt dass oder eben nicht.

Alt 21.10.2011, 08:51   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Die SDS ist eine Unterhaltungsshow kein Infomedium. Das war sie schon immer. Es wird gar nicht angestrebt irgendwas inhaltlich umfassend darzustellen. Es soll lustig sein. Entweder man teilt dass oder eben nicht.
Ich höre an dem Punkt einfach mal auf mit zu diskutieren, wenn du es unterhaltsam findest ist es soweit gut

Aber mal wieder halbwegs zum Thema, hat irgendwer eine kleine Berichterstattung über swtor von Game One gefunden bzw eine Ankündigung? Freu mich schon auf die Simon-show. Das ist Entertainment

Alt 21.10.2011, 08:59   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Zudem dürfen anscheinend auch keine Videos gezeigt werden. Ehrlich gesagt bin ich hier von Bioware doch ziemlich enttäuscht. Die NDA wird aufgehoben zu Inhalten die schon jeder von Messen etc. kennt.
Nur zur Klarstellung: Die NDA ist nicht aufgehoben, vielmehr haben ausgewählte Presseseiten die Erlaubnis bekommen über einen bestimmten Teil des Spiels zu berichten.

LG
Lars

Alt 21.10.2011, 09:09   #32
Gast
Gast

Nunja finde es zumindest schonmal gut das überhaupt die NDA etwas gelockert wurde.
Die Infos häppchenweise rauszugeben ist auch ein sehr cleverer Schachzug, solange noch immer dinge nicht bekannt sind wird auch weiterhin das Interesse da sein.

Alt 21.10.2011, 11:51   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RaziSchatzi
Nunja finde es zumindest schonmal gut das überhaupt die NDA etwas gelockert wurde.
Die Infos häppchenweise rauszugeben ist auch ein sehr cleverer Schachzug, solange noch immer dinge nicht bekannt sind wird auch weiterhin das Interesse da sein.
Naja, die Presseleute dürfen keine eigenen Bilder oder Videos verwenden. Darüber hinaus düfen sie auch nur bis level20 berichten. Also alles Kram den man schon auswendig kennt. Insofern ist das nun keine grßartige Neuigkeit.

Alt 21.10.2011, 11:53   #34
Gast
Gast

SDS ist wirklich der größte Timewaste, den man sich antun kann. Eine Sitzung auf kaltem Porzelan ist da um einiges interessanter. Die einzige Info, die ich da herausziehen konnte war die grottige Grafik. Find ich jetzt nicht so prall. ;< Der Rest war mal wieder SDS-like für´s WC. Es gab mal eine Zeit, da hab ich das öfters angeschaut. Lag wohl an Elli und dem Boobfaktor.

Kritik zu äußern in den Kommentaren darunter bringt auch nichts außer ´nem dämlichen Spruch in der nächsten Folge bei den Leserbriefen, wo sich die 2 Pfeifen vor der Kamera nicht mehr erinnern, was sie die Woche davor gelabert haben. Wer richtige Infos haben will meidet allgemeine Seiten (Gamestar, PCGames usw.) ey. Das Schlimme ist, SDS ist niveautechnisch noch 2 Klassen mieser als der "normale" Durchschnitt im Mainstream. Wo es woanders vielleicht noch den Hauch von Informationsfluss gibt, gibt es bei SDS einfach nur leeres Geschwätz.

Antwort

Lesezeichen