| |
20.10.2011, 00:17
|
#26 | Gast | AW: Wieviele Angriffe in der Aktionsleiste? die Razor Naga hält genug lang, ich hab sie seit über 2 jahren.
zum handlich, mir passt sie sehr gut, und ich hab lange finger, wie es aussieht wenn
man einen dicken wurstdaumen hat, kann ich nit sagen.
und zum vorposter der mit alt und strg spielt, wie gesagt, solch eine spielweise liegt nicht jedem, jedoch kann man solch eine spielweise mit der Razor Naga kombinieren, alt und 1 auf der maus drücken. oder strg und maus.
die Razor Naga ist die beste gaming maus die ich kenne.
fals jemandem die maus doch zu viel knöpfe hat, kann ich die Logitech Revolution empfehlen, die hat ein daumenrad und 2 daumentasten die man programmieren kann. |
| |
20.10.2011, 00:22
|
#27 | Gast | AW: Wieviele Angriffe in der Aktionsleiste? um dem herr zu werden erstmal klein anfangen
1-5 muss sitzen und ist die Basis für alles.. damit wirst du schon merken (vorraus gesetzt du hast die Key-spells auf 1-5) das es unglaublich effektiv ist zu agieren während man das Geschehen voll im Blick hat.
da ist es dann auch gar nicht so schlimm wenn du mal kurz zu ner anderen Leiste schielst und einen CD mit der Maus zündest.
als nächstes paar Sachen an die Maus binden.. dazu eignen sich Eröffnugnsattacken wie den Machtsprung vom Jedi Knight z.B.
target anklicken, Maustaste drücken und ausrasten^^
am besten Skills an die Maus binden die unter Umständen das anklicken eines anderen Ziels vorraussetzen.
fang langsam an und es wird werden.. mit 1-5 hast du (effektiv) die hälfte schon geschafft, denn damit hast du die Augen die meiste Zeit auf deinem Ziel.
weiter gehts: Nachbartasten der Bewgungstasten und danach 1-5 mit der, dir am angenehmsten, Strg-, Alt- oder Shifttaste kombinieren und ab dann geht der Rest eig. von allein.
wichtig ist nur das du wenn du ein Fehler machst nicht mit der Maus korrigierst.
das ist alles.. der Rest bringt die Zeit.
andere Möglichkeit ist peripheres sehen.. ich schaue während ich auf den Gegner gucke gleichzeitig auf die Aktionsleiste.. ich sehe beides und kann auch mit Mausklicken den Kampf ordentlich verfolgen.
das ist aber mMn der schwierigere Weg und durch einschränkung in der Bewegung und der Verzögerung der Maus auch nicht ganz so effektiv wie die Tastaturbedienung. |
| |
20.10.2011, 04:31
|
#28 | Gast | AW: Wieviele Angriffe in der Aktionsleiste? Ich arbeite seit Jahren mit keiner Maus, sondern einem Trackball, weil ich die Steuerung damit unglaublich genau finde und es sehr angenehm ist, nur den Daumen bewegen zu müssen, als die ganze Hand wie bei einer normalen Maus.
Meinen Char bewege ich eigentlich immer über das Drücken der beiden Maus bzw. Trackball-Tasten. WSAD nutze ich eigentlich nur bei Shootern, da man in MMO's ja ohnehin die Kamera mit der Maus bewegt, habe ich den Eindruck, mich mit den Trackball-Tasten akkurater zu bewegen.
Bei HdRo habe ich die herkömmliche Belegung belassen, dass heißt für so einige Angriffe und Procs muss man nicht nur die Zahlen nutzen, sondern auch "Strg+" oder "Alt+", damit habe ich echt Probleme, weil das zu plötzlichen Fingerspagat führt, da bin ich zu lahmarschig (gut ich werde niemals PvP spielen,zu meinem Glück!!^^).
Jemand hat mir die Gamingtastatur SteelSeries Merc Stealth empfohlen und die sieht tatsächlich aus, als könnte ich damit gut klar kommen, gerade weil die wichtigen Tasten alle beieinander liegen und unabhängig vom Rest der Tastatur sind, da verklicke ich mich vielleicht nicht so oft.
Die Razer-Maus sieht natürlich cool aus, aber 1. ist es eine Maus und kein Trackball und 2. liegen mir die Tasten an der Seite zu nebeneinander, da werde ich mich auf jeden Fall verklicken. |
| |
20.10.2011, 05:15
|
#29 | Gast | AW: Wieviele Angriffe in der Aktionsleiste? Zitat:
Zitat von Zulkarlol Also immoment verwende ich in MMO´s diese Hotkeys für Skills:
Mausrad Hoch
Mausrad Runter
Mittlere Maustaste
E
F
C
X
Q
R
Maustaste 2
Maustaste 3
TAB
STRG+ Mausrad Hoch
STRG+ Mausrad Runter
STRG+ Mittlere Maustaste
STRG+ E
STRG+ F
STRG+ C
STRG+ X
STRG+ Q
STRG+ R
STRG+ Maustaste 2
STRG+ Maustaste 3
STRG+ Tab
1
2
STRG+ 1
STRG+ 2
V
T
STRG+ V
STRG+ T
G
STRG+ G
Alt + Mausrad Hoch
Alt + Mausrad Runter
Alt + Mitllere Maustaste
Alt + 1
Alt + E
Alt + F
Alt + C
Alt + X
Alt + Q
Alt + R
Alt + Maustaste 2
Alt + Maustaste 3
Alt + Tab
Alt + 2
3
4
F1
F2
Ich belege jeden einzelnen Skill der im PvP wichtig ist + meine Makros.
Nur ne kleine Liste das man mal so schauen kann was man so belegen kann natürlich kann man als Mod-taste eine andere benutzen z.B. Shift
Mfg Zulkar | Oh mein Gott, du kannst dir echt merken welches Talent auf welcher taste liegt?, also ich würde bei so vielen tasten Gicht bekommen .
Ich habe früher auch geklickt, aber da ich doch mal des öfteren pvp betreibe musste ich mich umstellen, denn gegen jemanden zu kämpfen der mit makros+ Tastatur spielt hast du einfach keine Chance egal wie schnell man mit der Maus ist.
Hier habe ich noch etwas das ich kaufen würde sobald ich das Geld dafür übrig habe. http://www.amazon.de/Flashpoint-6405...765190&sr=1-35 |
| |
20.10.2011, 05:43
|
#30 | Gast | AW: Wieviele Angriffe in der Aktionsleiste? Ist eigentlich schon bekannt ob man sich ingame macros erstellen kann? |
| |
20.10.2011, 05:50
|
#31 | Gast | AW: Wieviele Angriffe in der Aktionsleiste? Zitat:
Zitat von bass-tard 1-5 muss sitzen und ist die Basis für alles.. damit wirst du schon merken (vorraus gesetzt du hast die Key-spells auf 1-5) das es unglaublich effektiv ist zu agieren während man das Geschehen voll im Blick hat. | 1-5 sind bei mir eher weniger wichtige Skills. Die Tasten 1-5 liegen im Vergleich zu QWRTAGYXCV weiter entfernt, deshalb würde ich da nicht meine Hauptskills hinlegen. |
| |
20.10.2011, 06:08
|
#32 | Gast | AW: Wieviele Angriffe in der Aktionsleiste? Hat jemand ne Ahnung wie das mit der Razer SWTOR Tastatur funktionieren soll?
Mit den Skill Tasten auf der rechten Seite, wie soll ich da die Bewegungssteuerung und Maus richtig hinbekommen? |
| |
20.10.2011, 07:36
|
#33 | Gast | AW: Wieviele Angriffe in der Aktionsleiste? Judah, mach dich mal nicht verrückt wegen den ganzen Fertigkeiten die du auf deiner Aktionsleiste hast.
Bis zum Maxlevel komen da noch einige hinzu und gerade beim Wächter hast du viele Fertigkeiten die aufeinander aufbauen (Block und Parade Folgefertigkeiten).
Ich bin auch damit klar gekommen und wenn ich das kann, kann das eigentlich jeder.
Als Klicker und Wächter habe ich bis Level 50 so ziemlich jeden Boss getankt und bin zu recht gekommen auch wenn ich zwischendurch das ein oder andere mal in Pressatmung verfallen bin
Ich glaube, das die meisten Spieler in SWTOR ihre Fertigkeiten mit der Maus anklicken werden und die Spieleentwickler diese beim Design auch berücksichtigen werden.
Du wirst dich mit Sicherheit nicht irgendwas verpassen nur weil du ein "Klicker" bist. Vielleicht wird dir ein Nachteil auffallen wenn du viel PvP betreibst. Wenn du dort allerdings auf die richtigen Cracks triffst, wird es kaum einen Unterschied machen of du klickst oder Keybinds benutzt hast - die Radieschen sehen von unten trotzdem immer noch gleich aus
Spiel einfach so wie es für dich am bequemsten und unstressigsten ist - damit du deinen Spielspass nicht verlierst. |
| |
20.10.2011, 10:06
|
#34 | Gast | AW: Wieviele Angriffe in der Aktionsleiste? Du kannst dich auch von der typischen WASD Steuerung auf ESDF umstellen, dann hast du bequem erreichbar noch AQW, 1-5, RTG und YXCV um die linke Hand herum das wären dann schon mal 15 Plätze für wichtige Fähigkeiten. |
| |
20.10.2011, 11:50
|
#35 | Gast | AW: Wieviele Angriffe in der Aktionsleiste? Zitat:
Zitat von Bronkus Ist eigentlich schon bekannt ob man sich ingame macros erstellen kann? | Bislang nicht, aber ich denke das kommt noch. Gerade für Heiler ist sowas sehr sehr hilfreich. |
| |
20.10.2011, 12:13
|
#36 | Gast | AW: Wieviele Angriffe in der Aktionsleiste? ich würde alle addons und macros verbieten, bald sind die leute nit mal mehr in der lage sich die schuhe selbst zuzubinden... |
| |
20.10.2011, 12:39
|
#37 | Gast | AW: Wieviele Angriffe in der Aktionsleiste? Zitat:
Zitat von Judah Ich arbeite seit Jahren mit keiner Maus, sondern einem Trackball.. *snip* | M570 ftw! ;o)
Bin seit 15 Jahren überzeugter Anhänger von Trackballs!
und natürlich die G19 <3 |
| |
20.10.2011, 13:34
|
#38 | Gast | AW: Wieviele Angriffe in der Aktionsleiste? Zitat:
Zitat von Torsten Hat jemand ne Ahnung wie das mit der Razer SWTOR Tastatur funktionieren soll?
Mit den Skill Tasten auf der rechten Seite, wie soll ich da die Bewegungssteuerung und Maus richtig hinbekommen? | Das würde mich ja auch interessieren ^^ so sieht das ja mal mit den skills ganz interessant aus nur da sie sich auf der rechten seite befinden frage auch ich mich wie es da mit der maussteuerung hinkommt bewegung is nicht das ding, die linke hand ist ja frei aber gerade wen man sih schnell mal drehen muss wird es wohl kompliziert. |
| |
20.10.2011, 15:42
|
#39 | Gast | AW: Wieviele Angriffe in der Aktionsleiste? Zitat:
Zitat von Schugger Judah, mach dich mal nicht verrückt wegen den ganzen Fertigkeiten die du auf deiner Aktionsleiste hast.
Bis zum Maxlevel komen da noch einige hinzu und gerade beim Wächter hast du viele Fertigkeiten die aufeinander aufbauen (Block und Parade Folgefertigkeiten).
Ich bin auch damit klar gekommen und wenn ich das kann, kann das eigentlich jeder.
Als Klicker und Wächter habe ich bis Level 50 so ziemlich jeden Boss getankt und bin zu recht gekommen auch wenn ich zwischendurch das ein oder andere mal in Pressatmung verfallen bin
Ich glaube, das die meisten Spieler in SWTOR ihre Fertigkeiten mit der Maus anklicken werden und die Spieleentwickler diese beim Design auch berücksichtigen werden.
Du wirst dich mit Sicherheit nicht irgendwas verpassen nur weil du ein "Klicker" bist. Vielleicht wird dir ein Nachteil auffallen wenn du viel PvP betreibst. Wenn du dort allerdings auf die richtigen Cracks triffst, wird es kaum einen Unterschied machen of du klickst oder Keybinds benutzt hast - die Radieschen sehen von unten trotzdem immer noch gleich aus
Spiel einfach so wie es für dich am bequemsten und unstressigsten ist - damit du deinen Spielspass nicht verlierst. | Dein Wort in der Götter Gehörgang...!!
Also bis zu Cata war ich nur Mausklicker und habe Inis und Raids getankt, da man als Tank ja nicht ständig in Bewegung sein muss. Als DD habe ich damals schon öfter Probleme gehabt, weil ich zum Beispiel plötzlich im Flächenschaden stand oder der Boss plötzlich ganz woanders war, während ich gerade den richtigen Angriff in der Aktionsleiste gesucht habe, um ihn zu klicken.
Dann kam Cata und nicht nur die Inis wurden erheblich schwerer, sondern auch die Klassen wurden alle in Richtung Procs genervt. Da war es dann für mich als Mausklicker alles andere als schön, sondern eher frustrierend. Weil ich ständig gestresst die Übersicht verlor...
Wenn ich jetzt hier die ganzen Stimmen derjenigen höre, die sich die ultraheftigsten Schwierigkeitsgrade in FP's und OP's und am besten noch 80 unterschiedliche Angriffe in SWToR wünschen, bezweifle ich, dass man besonders Rücksicht auf uns gemütliche Mausklicker nimmt.
Deshalb übe ich schon mal in HdRo die Nutzung der Tastatur, um auf SWToR vorbereitet zu sein. Leider wie beschrieben eher mit mäßigem Erfolg....
PvP betreibe ich nicht, da hätte ich ohnehin keine Chance und wäre nur gestresst, anstatt meine wenige Freizeit entspannt zu nutzen. |
| |
20.10.2011, 16:23
|
#40 | Gast | AW: Wieviele Angriffe in der Aktionsleiste? @Judah
weis jetzt nicht was du so für Klassen bevorzugst aber um die Tastatur benutzung zu lernen würde ich dir einen healer empfehlen.
aus 2 Gründen
1. hat der healer in der Regel weniger Key-Skills als andere Rollen.
2. brauchst du die Maus bzw. deinen Trackball um die verschiedenen Ziele anzuwählen die du heilen möchtest.
da fängste dann an mit kleiner, mittlerer und großer Heilung auf 1-3 und dann kommste da glaube ich gut rein.
da is dann auch anfangs das verklicken nicht ganz so tragisch.
du brauchst halt leider nur einen Partner der für dich auf die Fresse kriegt |
| |
20.10.2011, 20:35
|
#41 | Gast | AW: Wieviele Angriffe in der Aktionsleiste? Zitat:
Zitat von Horrox Oh mein Gott, du kannst dir echt merken welches Talent auf welcher taste liegt?, also ich würde bei so vielen tasten Gicht bekommen .
Ich habe früher auch geklickt, aber da ich doch mal des öfteren pvp betreibe musste ich mich umstellen, denn gegen jemanden zu kämpfen der mit makros+ Tastatur spielt hast du einfach keine Chance egal wie schnell man mit der Maus ist.
Hier habe ich noch etwas das ich kaufen würde sobald ich das Geld dafür übrig habe. http://www.amazon.de/Flashpoint-6405...765190&sr=1-35 | Ich spiele in World of Warcraft jede Klasse auf max. LvL im PvP und habe bei jeder Klasse ALLE diese Hotkeys also merke ich mir so um die 500 Tasten+Die Funktion der skills...
Daher werde ich auch von ROCCAT™ fürs Gaming gesponsort ich gelte als "Pro-Gamer"
In WoW bin ich 4x Gladi + 1x Rank One ... Aber mit meinem Main Disc Priest...
Also wenn jemand mal Tipps für PvP braucht in SW:ToR der kann ab dem 20.12.2011 bei meinem Youtube Channel Vorbeischauen.
Ich werde Regelmäßig PvP Tipps und Tricks hochladen wie Guide´s zu meiner Klasse geben die ich noch nicht Verraten werde
YOUTUBE: http://www.youtube.com/user/ZulkarSWTOR?feature=mhee
Mfg Zulkar |
| |
20.10.2011, 20:44
|
#42 | Gast | AW: Wieviele Angriffe in der Aktionsleiste? Merken muss man sich da doch gar nix. Wenn du 1 Stunde mal mit den neuen Zuweisungen oder Makros gespielt hast ist das wie Autofahren da überlegst du doch auch nicht |
| |
20.10.2011, 21:00
|
#43 | Gast | AW: Wieviele Angriffe in der Aktionsleiste? Zitat:
Zitat von KraceX Merken muss man sich da doch gar nix. Wenn du 1 Stunde mal mit den neuen Zuweisungen oder Makros gespielt hast ist das wie Autofahren da überlegst du doch auch nicht | Nach einer Stunde merkst du dir nicht 50 Keys + Jede Funktion und wie du jeden einzelnen gegen jede Klasse einsetzen musst + was du drücken musst wenn ein gegner ein bestimmten skill benutzt usw.
Mfg Zulkar |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |