Antwort
Alt 10.11.2010, 20:04   #26
Gast
Gast
AW: PvP Statistiksystem in SWTOR

Zitat:
Zitat von reiniell
Dann würden sich die spieler einfach den schnellsten weg nehmen um an equip zu kommen, und das wäre meiner meiunung nach pvp, da man dort nicht so extrem auf die
anderen angewiesen ist, wie z.b. einen raid etc voll zu kriegen.
Zitat:
Zitat von Ailil
Ausserdem scheinst du meine Posts nicht ausführlich gelesen zu haben. Ich wollte ein Mischequip mit selben Aufwand. Sprich man müsste z.B. PvP Orden durch PvP sammeln und PvE Orden durch raids.
Quod est demonstrandum.

Btw. Wenn man beide equips durch den selben Aufwand wie das Mischequip erworben hat, ist man beim selben Problem, das man "alles hat".

Zum 3. Male : Es geht nicht um eine Ausrüstung die mit weniger Aufwand als die beiden erreicht werden kann, sondern den Komfort nicht 2 sets herumschleppen zu müssen.

Alt 10.11.2010, 20:59   #27
Gast
Gast

Wird aber nicht kommen, weil 1. ein Outfitter-Tool einfacher zu integrieren ist als dutzende Rüstungsset und 2. PvP- und PvE-Teile in unterschiedlichem Abstand ausgetauscht werden und auch individuell modifiziert werden, falls SWTOR sowas anbieten wird wie "Verzauberungen".

Und wenn es rein im Inventarplatz geht... der wird ohnehin vom Spieldesigner entsprechend dem was die Spieler so üblicherweise rumschleppen freigegeben. Wenn du standartmässig nur ein Set brauchst, bekommst du auch weniger Inventarstauraum, damit du auch weiterhin nach jedem 25. Mob zum Händler musst.

Alt 10.11.2010, 21:28   #28
Gast
Gast

Najo, wie es bisher den anschein macht reicht es den Begleiter zum Händler zu schicken

Ich Persönlich hätte nichts gegen getrennte Sets. Najo, würde mir so oder so wohl unterschiedliche Sets zusammen Basteln, da beides etwas Unterschiedliche Spielweisen erfordert. Grundsätzlich mir also Wurscht

Alt 11.11.2010, 08:28   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ailil
Zum 3. Male : Es geht nicht um eine Ausrüstung die mit weniger Aufwand als die beiden erreicht werden kann, sondern den Komfort nicht 2 sets herumschleppen zu müssen.
oO also sry aber das ist jawohl das schlechteste argument um mischsets zu haben >.>
Nur weil ich mehr inverntar platz haben will sollen mischsets eingeführt werden o.O
Ob ich nun als tank 1tank 1dd und 1pvp equip mit mir rumschleppe ist wohl meine entscheidung... man kann diese auch auf der bank lassen.
Sry aber das ist nun definitiv faulheit... wenn ich mir zu fein dafür bin das pvp equip von der bank zu holen bevor ich pvp machen gehe...
Und auf open PvP servern rennt man eh nur in pvpequip rum(wer da mit PvE equip rumrennt braucht sich nicht wunder, dass er instant umgebratzt wird^^), sobald man dann vor hat zu raiden/ini zu gehen dann holt man es sich eben von der bank...
Tut mir echt leid, aber das verstehe ich mal überhaupt nicht...

zum thema post nicht lesen...
Ich glaub du hast meinen nicht gelesen... Ich habe dir genau beschrieben, dass PvP einfacher ist als PvE, weil du
1. dir keine große gruppe suchen brauchst als einzelspieler.
2. keine equipvorrausetzungen gibt wenn du pvp machen willst(raids brauchen halt ein gewises maß an items)
3. im PvP nicht auf dropluck angewisen bist
4. Wie bereits geschrieben wurde, kann man sich im PvP einfach absprechen... gabs auch in WoW zur Arenazeit... die haben sich einfach um 3 Uhr nachts getroffen und mit einem team sich eine golde nase verdient in dem ihr gegenteam absichtlich verloren hatte... Und um 3 Uhr nachts mahcen halt kaum/keine Leute PvP...
Auf SWTOR bezogen würde es so aussehen, dass sie sich einfach dann die orden ercheatet haben, und das ganze nachzuweisen ist alles andere als einfach...

Alt 11.11.2010, 20:30   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von reiniell
oO also sry aber das ist jawohl das schlechteste argument um mischsets zu haben >.>
Nur weil ich mehr inverntar platz haben will sollen mischsets eingeführt werden o.O
Das hat nicht nur etwas mit "Faulheit" zutun, sondern das man in open-pvp Zonen/Servern nicht mal schnell zwischen PvP oder PvE set im Kampf wechseln kann.

Zitat:
Zitat von reiniell
zum thema post nicht lesen...
Ich glaub du hast meinen nicht gelesen... Ich habe dir genau beschrieben, dass PvP einfacher ist als PvE, weil du
Und schonwieder nicht gelesen: Es hat keine Relevanz ob man im PvP es leichter hat, weil man mit meinem Vorschlag im PvP sowie PvE gut sein muss um jenes equip zu bekommen.

Alt 12.11.2010, 08:30   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ailil
Das hat nicht nur etwas mit "Faulheit" zutun, sondern das man in open-pvp Zonen/Servern nicht mal schnell zwischen PvP oder PvE set im Kampf wechseln kann.

Und schonwieder nicht gelesen: Es hat keine Relevanz ob man im PvP es leichter hat, weil man mit meinem Vorschlag im PvP sowie PvE gut sein muss um jenes equip zu bekommen.
Zu Punkt 1. Wäre einfach lösbar: In vielen Spielen gibts einen extra Aussehensslot, warum nicht einen PvP-Slot. Da kannst du beide Ausrüstungen sozusagen gleichzeitig tragen.

Zu Punkt 2. Das ist das letzte was ich mir wünsche. Wie schon mal jemand sehr treffend bemekt hat: Es gibt Leute, die streichen lieber die Küche, als sich am PvP zu beteiligen.
PvP betreiben zu müssen um mich optimal fürs PvE auszuzurüsten wäre für mich ein absolutes No-Go. Und im Gegenzug sollten PvP - ler auch nicht dazu gezwungen sein, irgendwelche Quests oder Raids zu machen an denen sie absolut kein Interesse haben.
Leute zu einer Spielweise zwingen zu wollen die sie ablehnen ist niemals eine gute Idee.

Alt 12.11.2010, 10:07   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ailil

Ahhh jetzt hab ich dein "Konzept" verstanden... aber sry du wirst niemals leute dazu bringen beides zu machen, es gibt halt leute die einfach PvP strikt ablehnen, genauso kenne ich einige PvPler die ne raidini noch nie von innen gesehen haben und es auch nicht wollen, wenn man sich beides farmen MUSS, dann werden viele spieler einfach abspringen weil sie PvP/PvE machen MÜSSEN und wie mein Vorposter das bereits sagte ist das gar keine gute idee spieler zu etwas zu zwingen was sie von vornherein strikt ablehnen.

Alt 20.10.2011, 11:31   #33
Gast
Gast

Ich habe gerade gelesen das es in Swtor PVP Marken und Sets geben soll was meine Freude über das spiel doch gerade zerschlagen hat

Jeder kennt doch das große Problem mit den Pvp Sets bei wow selbst mit den besten Pvm Klamotten bekommt man immer eins auf den Kopf weil man keine Abhärtung hat. Im pvp ist das ja noch zu ertragen aber nicht wenn man im pvm soein spinner hat und ihn nie Töten kann weil man kein Schaden an ihm macht

Es gibt doch genug Spiele wo es ohne pvp sets geht z.B. DAoC oder HdRo

Nun muss nur noch Gearscore und ein DPS Add on kommen und SWTOR kannst in die Tonne kloppen

Alt 20.10.2011, 11:35   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bulwayf
Ich habe gerade gelesen das es in Swtor PVP Marken und Sets geben soll was meine Freude über das spiel doch gerade zerschlagen hat

Jeder kennt doch das große Problem mit den Pvp Sets bei wow selbst mit den besten Pvm Klamotten bekommt man immer eins auf den Kopf weil man keine Abhärtung hat. Im pvp ist das ja noch zu ertragen aber nicht wenn man im pvm soein spinner hat und ihn nie Töten kann weil man kein Schaden an ihm macht

Es gibt doch genug Spiele wo es ohne pvp sets geht z.B. DAoC oder HdRo

Nun muss nur noch Gearscore und ein DPS Add on kommen und SWTOR kannst in die Tonne kloppen
Ich glaube gelesen zu haben, dass PVP und PVE Sets sich nur um 10% Unterscheiden.

Alt 20.10.2011, 11:40   #35
Gast
Gast

Sie schauen sich leider sehr sehr viel von WoW ab und ich fürchte mal das sie bei den PvP Sets den gleichen Fehler machen werden wie Blizzard mit der Abhärtung als neuen Wert auf den Items

Alt 20.10.2011, 12:38   #36
Gast
Gast

So lange Bw das versprochene einhalten mit Skill ist wichtiger als Ausrüstung, sind mir pvp set's egal. Hoffe nur das PvP ini's nicht das wichtigst PvP Element ist.
Hab letzte zeit rift gespielt und da fand ich die Ini's mehr als nervend und jeder Spieler denn ich was von Daoc und die Bg's erzählt habe, antworteten alle das gleiche, warum gibt es so was nicht.
Ein offenes Gebiet z.b ab level 20-24 wo man in der Mitte eine Burg erobern konnte und es gab keine Warteschleifen ...
Was mir auch noch an den Rifts PvP ini's aufgefallen ist, das die Spieler schnell aggressiv werden wenn es mal nicht läuft.
Was bei Open PvP nicht gibt da man nicht mit unbekannten zusammen spielen muss.

Alt 20.10.2011, 14:04   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bulwayf
Sie schauen sich leider sehr sehr viel von WoW ab und ich fürchte mal das sie bei den PvP Sets den gleichen Fehler machen werden wie Blizzard mit der Abhärtung als neuen Wert auf den Items
Das muss nicht zwingend dasselbe bedeuten.

Es gibt einen Unterschied ob man einen Wert wie Abhärtung einbaut der einem dann ein wenig Vorteil gegenüber jemand ohne Abhärtung verschafft, die derjenige aber durch können und/oder Glück wieder wettmachen kann oder ob man es wie WoW macht und alle Spieler ohne Abhärtung zu Onehits degradiert die gegen Spieler mit Abhärtung einen gen Null tendierenden Schaden machen sodas diese nahezu unverwundbar sind.

"Abhärtung" ist schon ok, PvP Spieler dürfen schon ein wenig im Vorteil gegenüber Spielern sein die PvP nur nebenbei mal spielen und eben kein komplettes PvP Set haben, dasselbe haben PvE´ler ja mit ihrem Raidequip im Raid gegenüber PvP´lern auch. Man darf es nur nicht so balancen das alle ohne Abhärtung zum Opferlamm nahezu ohne jegliche Chance degradiert werden, wie es WoW tut.

Alt 20.10.2011, 14:07   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EvilGerman
PvP sollte auf jeden Fall auch die Möglichkeit bieten an ähnlich gute Ausrüstung zu kommen wie die Raidspieler bekommen können.

PvP sollte wie gesagt meiner Meinung nach ein wichtiger Bestandteil des Spiels werden, wenn nicht sogar den Hauptbestandteil bilden. Alles andere hat ja nichts mit einem Spiel zu tun. Wenn ich das Spiel als eine Form des sozialen Austauschs betrachte, dann find ich das schon sehr seltsam. Ich will ein Spiel spielen und nichts Anderes.

Bei WOW ist es ja so, dass es dort eigentlich kaum PvP-Spieler gibt. Mir persönlich kommt WOW wie eine riesengroße Irrenanstalt vor, wo sich nur Bekloppte befinden. Nur mal als Beispiel, es hat sich im PvP-Forum man glaubt es kaum jemand beschwert, dass keine BGs mehr aufgehen, warauf er/sie von irgendeinem Psychopathen als hirnlos beschimpft wurde.
Die bekloppten sind wohl eher die PvP-Spieler, die einen Spass daran haben die Chars von anderen beim farmen und questen umzuhauen.

Alt 20.10.2011, 14:12   #39
Gast
Gast

Zumindest hat DarthHater mit diesem Satz recht:

If you are PvEing in an area allowing open world PvP, what help is your PvP gear if it's stowed in your bag or inventory?

Darum hoffe ich und bete, das PvP Gear und PvE Gear das ein und selbe sind. Nicht wieder mit 2 Sets rumlaufen + beides Farmen müssen ( im Prinzip ).

Dann sollen sie "WENN" sie auf ein 2tes Attribut (PvP Stat ) wert legen, bitte es so machen das man sich auf seine Resistenzen o. anderen Werte verlassen muss! Jeder hat dann die Möglichkeit seine Rüstung individuell zu Verzaubern ohne ein Rüstungsteil besitzen zu müssen, wo ein bestimmter WERT benötigt wird für das PvP/PvE.

Alt 20.10.2011, 14:20   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zagan
Zumindest hat DarthHater mit diesem Satz recht:

If you are PvEing in an area allowing open world PvP, what help is your PvP gear if it's stowed in your bag or inventory?

Darum hoffe ich und bete, das PvP Gear und PvE Gear das ein und selbe sind. Nicht wieder mit 2 Sets rumlaufen + beides Farmen müssen ( im Prinzip ).

Dann sollen sie "WENN" sie auf ein 2tes Attribut (PvP Stat ) wert legen, bitte es so machen das man sich auf seine Resistenzen o. anderen Werte verlassen muss! Jeder hat dann die Möglichkeit seine Rüstung individuell zu Verzaubern ohne ein Rüstungsteil besitzen zu müssen, wo ein bestimmter WERT benötigt wird für das PvP.
Es gibt getrenntes PvE und PvP Gear, welches im jeweiligen Gebiet einen Vorteil geben soll, man geht von circa 10% aus, darüber hinaus gibt es einen PvP Stat. Das ist schon ewig bekannt und bestätigt und auch vom Großteil der Community so gewollt, diese Hoffnung hast du also leider definitiv vergebens.

Alt 20.10.2011, 14:23   #41
Gast
Gast

Die 10% machen aber den fehlenden Skill nicht wett, gehen wir mal von 50 % aus.

Alt 20.10.2011, 14:24   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Zu Punkt 2. Das ist das letzte was ich mir wünsche. Wie schon mal jemand sehr treffend bemekt hat: Es gibt Leute, die streichen lieber die Küche, als sich am PvP zu beteiligen.
PvP betreiben zu müssen um mich optimal fürs PvE auszuzurüsten wäre für mich ein absolutes No-Go. Und im Gegenzug sollten PvP - ler auch nicht dazu gezwungen sein, irgendwelche Quests oder Raids zu machen an denen sie absolut kein Interesse haben.
Leute zu einer Spielweise zwingen zu wollen die sie ablehnen ist niemals eine gute Idee.
Geb ich dir vollkommen Recht! Denn ich gehöre auch zu den PvPlern die lieber mal die eine oder andere Quest (Laufe von A nach B und dann nach C mach dies und das ) auslassen. Dann lieber eine ordentliche Runde PvP und sich gegenseitig mal Verkloppen.

Alt 20.10.2011, 14:26   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Es gibt getrenntes PvE und PvP Gear, welches im jeweiligen Gebiet einen Vorteil geben soll, man geht von circa 10% aus, darüber hinaus gibt es einen PvP Stat. Das ist schon ewig bekannt und bestätigt und auch vom Großteil der Community so gewollt.....
Was ich *PERSÖNLICH* für einen riesigen Nachteil finde....

Alt 20.10.2011, 14:27   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zagan
Habe mal einen Bericht gelesen natürlich gelakt wo steht das Leute mit PVP Gear eine Operation gecleart haben, aber pssst.
Auch sollen FP´s mit Compaions nicht wirklich schwer sein wenn man die normalen Inzen in WoW ehs chon beherrscht

Alt 20.10.2011, 14:31   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bulwayf
Erklär mir mal vernünftig wieso Abhärtung schlecht ist. Hätte das beinahe nicht mehr gesehen. Nachdem der böse Deutsche seinen Monolog los ließ war mir jede Lust an dem Thread vergangen.

Alt 20.10.2011, 14:45   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zagan
Das glaub ich dir gern.

Es gab hier auch mal eine riesen Diskussion darüber, als das alles bekanntgegeben wurde. Da hat sich aber gezeigt das die meisten das so wollen, ich persönlich fände beides im Prinzip OK, tendiere aber aus langjähriger Erfahrung auch eher mehr zu getrennten Sets. Daher stört es mich bei SWtOR jetzt überhaupt nicht das sie es so gelöst haben.

Zitat:
Zitat von Souju
Nachdem der böse Deutsche seinen Monolog los ließ war mir jede Lust an dem Thread vergangen.
Das geht den allermeisten hier so, wenn sie seine Machwerke lesen, vor allem da immer das selbe drinn steht.

Alt 20.10.2011, 15:36   #47
Gast
Gast

in DCUO gab es PvP Sets und PvE Sets. Diese waren im anderen Bereich fast wertlos.

Das finde ich schon blöd. Man hatte 2 Rollen, also z.b. Tank oder DD, somit hatte man schon 2 Sets im Inventar. Dann noch ein PvP Set

Wo das Inventar eh schon so mini war.

Ich stimme ein paar Vorrednern auch zu. Am liebsten wäre mir ein Set für beide Bereiche.

Das soll kein Mischset sein. Von mir aus ein PvP Item mit einem PvE Item verschmelzen

Oder 1 Item mit 3 Slots für PvP Mods und 3 Slots mit PvE Slots

Da wünsche ich mir schon ein paar Komfort Funktionen

z.b. ein Inventar mit 2 angelegten Rüstungen. Also z.b. PvE und PvP oder Tank und DD und per Tastendruck wechselt man (nur außerhalb des Kampfes)

vorteil für mich:
1) man muss nicht 2 Sets rummschleppen
2) man muss im Inventar nicht wild rummklicken, vergißt womöglich ein Teil zu wechseln...
3) schöne Ordnung ^^

Alt 20.10.2011, 16:06   #48
Gast
Gast

Also ich verstehe hier nciht ganu was ihr habt:

PvE sollte mit PvE Equip gespielt werden und PvP halt mit PvP Equip, wo is denn da das Problem?

Wenns dich stört Tank, Dd und PvP equip zu haben, warum spielst du dann alle 3 Rollen (wobei 1 rolle ja für PvP und Pve sein wird).
Es ist von Bioware schon bestätigt, dass es ein PvP Stat geben wird, der ca. 10% Vorteil im PvP verspricht. Ergo sollte man auch ohne dem Stat sehr gut PvP spielen können, da man dafür nen anderen Stat drauf haben wird (Tempo + Krit + PvP Stat wäre zu imba, da es dann für PvE auch sehr gut wäre (verglecihe Tempo + Krit auf PvE (in gleicher Höhe))

Wenn man es so vergleicht wirst du im PvP immer einen Stat haben, der im PvE sinnlos ist, und für etwas sinnvolles ersetzt werden kann.

Wenn du nun immer nur PvE spielst, und da ganz gutes Gear hast, dann ist das nicht automatisch extrem schlecht für PvP, da du ca. 10% Nachteil haben wirst im verglecih zu den voll PvPlern, diesen UNterschied wirsd du kaum merken, aber: die PvPler sind erfahrener im Kampf gegen reale Gegner als du, daher werden sie dich umflexen, genau das selbe Ergebnis wirst du aber acuh haben, wenn die beiden Sets glecihwertig sind, da die PvPler einfach mehr Skill haben werden wie du.
Andersrum wirsd du ihnen ne Nase vorne sein, wenns um PvE geht, da du die Bossmechaniken kennst und als DD halt möglichst viel Schaden machst, du bruachst im PvE als DD halt einfach keine Tank fähigkeiten, im PvP ist dies für einige Klassen aber essentiell, daher wirsd du als PvEler in Operations besser sein.

Zu dem Vorschlag mit den Slots: 3 Pve slots und 3 PvP slots ist an Sich ne gute Idee, aber:
Was hindert die PvPler dran die Pve Slots slots voll zu machen und die PvP slots? womit sie wieder gleichrangig wären wie die PvEler, und anders rum genauso.
Das hat dann nichts mehr mit leistungsgerechter Belohnung zu tun...

Du musst in MMOs was leisten, um was zu bekommen, sonst wird das Spiel seeehr seeehr schnell langweilig. Wenn diese Leistung aber zu hoch wird, d.h. 20 mal ne Operation machen und man bekommt nix, dann führt das wiederum sehr schnell zu frust und die Leute hauen ab.

Ich, als überzeugter PvEler der ab und zu aus Spaß PvP spielt, finde dass man sowohl fürs PvP als acuh fürs PvE Gear etwas tun sollte. Wenn man PvP Gear haben will, dann soll man sichs verdienen, ansonsten halt mit dem rum laufen, was man hat. Wenn man gut spielt und seine Klasse beherrst, wirt man in beiden Gebieten was leisten können, da das Gear es eben nur 10% Vor-/Nachteil bietet (in WoW bietet PvP Gear zur Zeit nen Vorteil von 40% - 50%)

Alt 20.10.2011, 19:02   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
Das finde ich schon blöd. Man hatte 2 Rollen, also z.b. Tank oder DD, somit hatte man schon 2 Sets im Inventar. Dann noch ein PvP Set

Wo das Inventar eh schon so mini war.
Das kommt noch erschwerend hinzu, da ich auch keine grosse Lust habe um ehrlich zu sein 4 Sets durch die Gegend zu kutschieren

PvE: 1x Heal + 1x DD Equip für meinen Trooper + noch das PvP Set 1x Heal 1x DD?

Ähm, dann hoffe ich zumindest das sie eine Mechanik einbauen wo man die Slots direkt mit den anderen Set Items schon vorab belegen kann und sich den Platz im Inventar spart + durch ein einfaches *Switching Modul o. integriertes Addon* diese per Klick ändern/anpassen kann!

Ansonsten seh ich bei mir ständigen Platzmangel im Inventar und die Übersicht ist auch hinüber

Antwort

Lesezeichen