Antwort
Alt 24.11.2010, 17:46   #1
Gast
Gast
Open PvP in SWTOR ?

Hi Leute,
Hab heute in der Gamestar einen Artikel über SWTOR gelesen so an sich ein ganz gute Artikel , bis ich das lesen musste :,,Ein offenes PvP-System in
dem sich Jedi und Sith,Schmuggler und Agenten permanenr und überall auf die rivalisierenden Nasen hauen dürfen, sieht TOR bisher nicht vor."
Also meine meinung dazu ist das open PvP auf jedenfall rein muss ansonsten hat das spiel für mich keinen sinn !
Ich kann mir nit vorstellen das wenn ein sith einem jedi auf nem planeten begegnen sich gegenseitig zu winken un dann einfach weiter ihre wege gehn

Wäre schön wenn mann da noch was hören würde oder wie seht ihr das?

Alt 24.11.2010, 17:50   #2
Gast
Gast
AW: Open PvP in SWTOR ?

PvP egal wo?
Oder
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen!
Wurde da glaub ich alles schon durchgekaut

PS: Ein offenes PvP-System in dem sich Jedi und Sith,Schmuggler und Agenten permanenr und überall auf die rivalisierenden Nasen hauen dürfen, sieht TOR bisher nicht vor.
Ahhh ja das wissen die woher? Von den 6 Stunden test wo die nur bis lvl 7 testen durften xD
Wie gesagt geh in einen der Threads da da wirste so ziemlich alles finden

Alt 24.11.2010, 18:01   #3
Gast
Gast

Danke für die Info
Stimmt da haste recht woher sollen die das eig wissen ?

Alt 25.11.2010, 10:34   #4
Gast
Gast

Ich meine, ich hätte hier im Forum irgendwo gelesen, dass in irgendeinem offiziellen Interview so was gesagt wurde, dass es kein Open-PvP gäbe und PvP nur in speziellen Gebieten geben wird. Ich glaube, das war, als es um die Trennung von PvE und PvP Ausrüstung ging. Ich finds nur leider nicht mehr, sonst würde ich den Post verlinken.

Alt 25.11.2010, 11:15   #5
Gast
Gast

also ne offizielle info wäre mir da neu. denke es wird wie in wow sein das man auf pvp- servern das jederzeit tun kann. auf pve- servern halt nicht aber auch zu den servern wurde nichts gesagt. ich gehe aber stark davon aus das es diese arten von servern geben wird.

mfg eddi

Alt 25.11.2010, 12:23   #6
Gast
Gast

ich denke eher das sich das PvP in szenarien abspielen wird da sie sich bestimmt von mythic die problematik mit der serverstabilität erklären lassen haben.
wenn open-PvP angeboten wird ist es nur eine frage der zeit bis sich riesige ansammlungen von spielern zusammenfinden und den server an den rande des möglichen treiben.
die konsequenz daraus ist krasser server lag und eine performance beim spieler die das game unspielbar macht.
schon damals zu warhammer zeiten war kein "echtes" open world RvR eingeplant und wurde mitten im designprozess von der community so sehr moniert das sie ihr gesamt konzept geändert haben.

alles andere würde mich doch schon sehr überraschen!

p.s. ich bin ein absoluter freund von open world RvR und habe in daoc 6 jahre kaum etwas anderes gemacht...aber aus irgend einem grund scheint das heute nicht mehr wirklich umsetzbar zu sein! zur damaligen "gründerzeit" des MMO marktes wurden aber auch lag und 1 minuten standbilder eher mal verziehen als heute.

Alt 25.11.2010, 12:48   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Marrica_Ono
p.s. ich bin ein absoluter freund von open world RvR und habe in daoc 6 jahre kaum etwas anderes gemacht...aber aus irgend einem grund scheint das heute nicht mehr wirklich umsetzbar zu sein! zur damaligen "gründerzeit" des MMO marktes wurden aber auch lag und 1 minuten standbilder eher mal verziehen als heute.
Da wird es dich vielleicht so überraschen wie es mich überrascht hat. Nach Meinung vieler Open-PvP Fans, die allerdings Daoc nicht spielten, war der einzige Open-PvP-Server Camlan.
Da in Daoc die Reiche geschützt waren - sind das natürlich alles PvE-Server *g*

Alt 25.11.2010, 13:08   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Marrica_Ono
ich denke eher das sich das PvP in szenarien abspielen wird da sie sich bestimmt von mythic die problematik mit der serverstabilität erklären lassen haben.
wenn open-PvP angeboten wird ist es nur eine frage der zeit bis sich riesige ansammlungen von spielern zusammenfinden und den server an den rande des möglichen treiben.
die konsequenz daraus ist krasser server lag und eine performance beim spieler die das game unspielbar macht.
schon damals zu warhammer zeiten war kein "echtes" open world RvR eingeplant und wurde mitten im designprozess von der community so sehr moniert das sie ihr gesamt konzept geändert haben.

alles andere würde mich doch schon sehr überraschen!

ich sag eher, die solln mal nen gescheiten netzcode entwickeln, wo es nicht bei 50 leuten schon anfängt zu ruckeln. oder sollen dann die pve raidwilligen auch auf grössere raids verzichten, weils zu performance problemen kommen kann?

es gibt genügend games, bei denen auch mass pvp funktioniert hat, ohne das bei 100 leuten der server abraucht.

Alt 25.11.2010, 14:20   #9
Gast
Gast

Offizielles Posting im englischen Board.

Zitat:
Zitat von DamionSchubert
Each planet has chat channels that allows you to communicate with other players on the same planet. Yes, we have different channels for general, pvp, trade, etc. You will be able to turn off the channel, flag another player as a spammer for Customer Support's review, and ignore problem players.
Ein PvP-Channel auf den Questplaneten macht nur Sinn, wenn man in irgendeiner Form auch offenes PvP einplant, oder?

Und es gibt offizielle Aussagen, dass Open-PvP möglich ist. Die letzte Aussage kam im Starwars Insider Magazin im letzten Monat.

Alt 25.11.2010, 15:05   #10
Gast
Gast

Kommt drauf an sage ich mal, wenn mit PvP-Channel sowas wie in Wow mit LokaleVerteidigungs-Chat gemeint ist setzt es (zwingend) kein Open-PvP voraus.

Alt 25.11.2010, 15:08   #11
Gast
Gast

es ist aber zumindest ein vielversprechender indikator

Alt 25.11.2010, 15:10   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Da wird es dich vielleicht so überraschen wie es mich überrascht hat. Nach Meinung vieler Open-PvP Fans, die allerdings Daoc nicht spielten, war der einzige Open-PvP-Server Camlan.
da die open RvR zonen aber riesig waren und bis heute noch sind definiere ich dieses system als open world PvP...das war für mich sowieso immer die beste lösung!
wenn man wollte konnte man ganz in ruhe lvln, chatten, craften etc. und wenn man es etwas spannender wollte hat man den XP bonus aus den frontiers eben mitgenommen.
und für mich hat daoc den begriff RvR erst erfunden! niemals werde ich diese tollen schlachten vergessen von denen man damals schon als kleiner junge geträumt hat!

<träum> das gute alte daoc

Alt 25.11.2010, 15:16   #13
Gast
Gast

Open World PVP ist aber was anderes als Open teilweiseWorld.

Mir persönlich ist überall ausser im tutorial am liebsten (kann dabei auch mit einem lowieschutz auf irgendeine art leben)

Alt 25.11.2010, 15:28   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Richtig. Die Bezeichnung PvE-Server mag bei Daoc da nicht richtig passen. Aber wenn wir hier von PvE- und PvP-Servern sprechen, meinen wir diesen winzigen Unterschied. Auf einem PvE-Server ist auch jede Form von PvP möglich. Nur das du dir im Falle des Open-PvP auf einem PvE-Server immer aussuchen kannst, ob du aktiv oder passiv bist.

Alt 25.11.2010, 15:58   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Marrica_Ono
da die open RvR zonen aber riesig waren und bis heute noch sind definiere ich dieses system als open world PvP...das war für mich sowieso immer die beste lösung!
wenn man wollte konnte man ganz in ruhe lvln, chatten, craften etc. und wenn man es etwas spannender wollte hat man den XP bonus aus den frontiers eben mitgenommen.
und für mich hat daoc den begriff RvR erst erfunden! niemals werde ich diese tollen schlachten vergessen von denen man damals schon als kleiner junge geträumt hat!

<träum> das gute alte daoc
Ja, das sehe ich genau so - wie die meisten die Daoc spielten. Die die es nicht kennen haben aber Angst, nicht genug PvP abzubekommen - eben wegen der Schutzzonen und der Möglichkeit sich dem PvP auch zu entziehen. Da kannste nix machen ;-)

Alt 25.11.2010, 16:00   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Ja, das sehe ich genau so - wie die meisten die Daoc spielten. Die die es nicht kennen haben aber Angst, nicht genug PvP abzubekommen - eben wegen der Schutzzonen und der Möglichkeit sich dem PvP auch zu entziehen. Da kannste nix machen ;-)
Habs gespielt und kenn es, gleiche System haben wir ja auch aktuell in War.
Nichts desto trotz ist es mir persönlich (und einigen anderen usern hier auch, wie ich es aus ihren posts ableite) wenn man sich grade nicht aussuchen kann ob man pvp machen will oder nicht!

Alt 25.11.2010, 16:10   #17
Gast
Gast

Es ist einfach ein anderes Spielgefühl, wenn der feindliche Sithlord auf der anderen Seite der Lichtung wirklich feindlich ist und nicht nur weil wir gerade auf der richtigen Map stehen. :-)

Alt 25.11.2010, 17:10   #18
Gast
Gast

für mich wäre so ein hardcore PvP garnichts....obwohl ich wie oben geschrieben ein 100%iger PvPler bin! was ich bisher gesehen habe bei solchen full world PvP servern ist das man als casual regelrecht weg gefarmt wird und sich auf dem server eine "elite" ausbaut auf kosten von normalen spielern.
ich habe keine lust immer mit der angst leben zu müssen nach jedem toilettengang oder telefonat wieder am bindepunkt zu stehen.
diese art des open PvP hat sich bisher selten duchgesetzt und ist eher was für schmerzfreie hardcore gamer und RPler die sich ihre taten vorher überlegen und mit der konsequenz leben können. für alle anderen casual gamer ist dieser thrill eine belastung und vergrault die leute schneller aus dem game als man bis 5 zählen kann.

und nochmal zum thema daoc:

man ist in seinem homeland niemals einem gegner des reiches begegnet da es durch einen undurchdringbaren wall geschützt war.
sobald man in das RvR gebiet gegangen ist war dort dann alles möglich.
die RvR gebiete in daoc waren aber mit denen in warhammer kaum zu vegleichen weil die RvR zonen gefühlt 20x so groß war wie alle RvR zonen in WAR und vorallem komplett zusammenhängend und komplex.
das man in warhammer einfach mal so zu den gegnern laufen konnte ohne angreifbar zu sein war ganz einfach ein fehler in der konzeption...das fand ich auch total lächerlich...aber WAR ist ein anderes thema^^

gruß

Alt 25.11.2010, 17:59   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Marrica_Ono
für mich wäre so ein hardcore PvP garnichts....obwohl ich wie oben geschrieben ein 100%iger PvPler bin! was ich bisher gesehen habe bei solchen full world PvP servern ist das man als casual regelrecht weg gefarmt wird und sich auf dem server eine "elite" ausbaut auf kosten von normalen spielern.
ich habe keine lust immer mit der angst leben zu müssen nach jedem toilettengang oder telefonat wieder am bindepunkt zu stehen.
diese art des open PvP hat sich bisher selten duchgesetzt und ist eher was für schmerzfreie hardcore gamer und RPler die sich ihre taten vorher überlegen und mit der konsequenz leben können. für alle anderen casual gamer ist dieser thrill eine belastung und vergrault die leute schneller aus dem game als man bis 5 zählen kann.
sry, aber ich musste schon etwas schmutzeln. ist wirklich nicht bös gemeint. aber der satz mit der angst ist wirklich lustig. ich du hast in diesen mmo genre doch nicht verloren, sondern musstest halt 3 meter zu deinem letzten punkt laufen.

diese art open pvp gibts in wow und da gibts zu haufen pvp server.

ps: ich denke nicht das der begriff casual gamer hier passt, sondern man wohl eher dann caerbaer zu dieser spielergattung sagt *fg*

Alt 25.11.2010, 18:05   #20
Gast
Gast

Die Hälfte der WoW-Spieler spielt auf PvP-Servern, die vier höchstbevölkerten WoW-Server in Deutschland sind PvP-Server. Der bestbesuchte RP-Server ist ein PvP-Server. Das ist kein Hardcore-Spielmodus. Im Gegenteil. Ohne PvP-Server braucht SWTOR garnicht starten.

Alt 25.11.2010, 21:13   #21
Gast
Gast

das bestätigt doch dann meine aussage die community in wow ist ja weit und breit bekannt für ihre tiefgründigkeit und ihre reife<augenzwinker>
ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die regel!
ich persönlich kann mir schöneres vorstellen als mich von irgendwelchen gelangweilten highlevels onehitten zu lassen und das am besten gleich 5x hintereinander.

wie dem auch sei...ich gönne ja jedem den spielstil den er bevorzugt so lange es auch server gibt auf denen man ruhe hat vor "andersdenkenden" menschen und nicht gezwungen wird sich über diese zu ärgern oder sich mit ihnen auseinander zu setzen.

ich ziehe mir hier ja nichts aus den fingern sondern habe schon in diversen spielen sachen erlebt die ich für mich einfach nicht brauche und meinen spielspass schmälern.

in diesem sinne
gruß marrica

Alt 25.11.2010, 21:42   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Marrica_Ono
das bestätigt doch dann meine aussage die community in wow ist ja weit und breit bekannt für ihre tiefgründigkeit und ihre reife<augenzwinker>
ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die regel!
ich persönlich kann mir schöneres vorstellen als mich von irgendwelchen gelangweilten highlevels onehitten zu lassen und das am besten gleich 5x hintereinander.

wie dem auch sei...ich gönne ja jedem den spielstil den er bevorzugt so lange es auch server gibt auf denen man ruhe hat vor "andersdenkenden" menschen und nicht gezwungen wird sich über diese zu ärgern oder sich mit ihnen auseinander zu setzen.

ich ziehe mir hier ja nichts aus den fingern sondern habe schon in diversen spielen sachen erlebt die ich für mich einfach nicht brauche und meinen spielspass schmälern.

in diesem sinne
gruß marrica
Es ist nicht zu fassen... wirklich nicht.

Kein Open-PvPler fordert hier die Abschaffung von PvE-Servern. Kein Open-PvPler fordert hier Zwangslogin auf Open-PvP-Servern. Es gibt hier sicherlich Open-PvPler die ein wenig herablassend über PvEler schreiben, aber das was wir hier teilweise lesen müssen ist einfach nur armseelig, Augengezwinker hin oder her. Reif und tiefgründig war deine Aussage auch nicht wirklich. Und es muss wirklich eine traumatische Vorstellung sein, sein Pixelleben ungeplant ausgehaucht zu haben, dass man so schlecht von anderen Mitspielern denkt.

Open-PvP muss einem gefallen, wenn man in so einem System spielen will. Das steht garnicht zur Debatte. Aber auf einem PvE-Server spielen zu wollen, dass muss einem auch gefallen und es gefällt nicht jedem. Für viele ist das ein no-go.

Es mag für dich unfassbar sein, aber wenn ich als Republiksoldat neben einem Sithlord queste und es nicht möglich ist, dass einer von uns beiden angreifen kann, dann passt für mich etwas nicht. Selbst wenn der Sithlord mich onehittet, weil er 40 Level über mir ist, finde ich das persönlich 1000x spielenswerter, als wenn wir friedlich nebeneinander vor uns hindaddeln. Es für mich unfassbar, wie man Spass daran haben kann, unbesorgt neben einem Antagonisten zu questen, ohne ihn ständig im Auge zu behalten oder gar einen Angriff abzuwägen.

Alt 25.11.2010, 22:09   #23
Gast
Gast

reg dich bitte nicht so auf und fahr mal wieder etwas runter, bitte!
ich fand deine beiträge heute teilweise sehr informativ und zuvorkommend(news übersetzen) aber ich glaube etwas frische luft tut dir mal gut.
ich will dir nichts böses also reg dich etwas ab und morgen ist die welt wieder in ordnung.

gn8

marrica

Alt 25.11.2010, 22:15   #24
Gast
Gast

Also ich kann mir gut vorstellen das ,dass was in der Gamestar stand die Wahrheit ist und es wirklich keinen Open-PvP geben wird…

Ich hab eh nie dran geglaubt das es da Open-PvP geben wird,..

Den wer sich die Hintergrund Geschichte zu TOR ankuckt der wird feststellen das zu der zeit in der das Spiel beginnt, ein “zerbrechlicher Frieden” Herrscht.

Zwar zerbrechlich aber dennoch Frieden… (Vertrag von Coruscant)

Deshalb glaube ich wird es für PvP nur dir BGs geben…

Vielleicht wird ja Später mit irgendeinem Addon die Geschichte weiter geführt so das der Krieg wieder beginnt und so dann Alle Server auf Open-PvP umgestellt werden…
Aber Kein Plan (alles nur Mutmaßung)

Alt 26.11.2010, 02:11   #25
Gast
Gast

Spiele selber sehr gerne pvp und fände eine Open-Version weitaus "lebensechter".
Allerdings finde ich den Gedanken unrealistisch, als Jedi auf dem Heimatplaneten der Sith rumzueiern. Soll heißen, ich fände das Prinzip der sicheren (der jeweiligen Seite) und umkämpften (sprich Grenzgebiete) Planeten, mit kleinen Scharmützeln und größeren Schlachtfeldern am besten.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen