| |
26.11.2010, 10:02
|
#26 | Gast | AW: Open PvP in SWTOR ? Zitat:
Zitat von Bench Es mag für dich unfassbar sein, aber wenn ich als Republiksoldat neben einem Sithlord queste und es nicht möglich ist, dass einer von uns beiden angreifen kann, dann passt für mich etwas nicht. Selbst wenn der Sithlord mich onehittet, weil er 40 Level über mir ist, finde ich das persönlich 1000x spielenswerter, als wenn wir friedlich nebeneinander vor uns hindaddeln. Es für mich unfassbar, wie man Spass daran haben kann, unbesorgt neben einem Antagonisten zu questen, ohne ihn ständig im Auge zu behalten oder gar einen Angriff abzuwägen. | Da kann ich
dich beruhigen - wo immer du einen Angehörigen eines gegnerischen Reichs treffen konntest, konntest du natürlich auch mit ihm kämpfen. Zitat:
Zitat von Mertano Habs gespielt und kenn es, gleiche System haben wir ja auch aktuell in War.
Nichts desto trotz ist es mir persönlich (und einigen anderen usern hier auch, wie ich es aus ihren posts ableite) wenn man sich grade nicht aussuchen kann ob man pvp machen will oder nicht! | Daoc und War haben völlig unterschiedliche Systeme - und Daoc hast du wohl kaum gespielt. Zitat:
Zitat von Marrica_Ono für mich wäre so ein hardcore PvP garnichts....obwohl ich wie oben geschrieben ein 100%iger PvPler bin! | Mir ist schon klar, wie absurd es für jemanden, der 6 Jahre Daoc gespielt hat und sich sicherlich einige Jahre nur mit PvP verbracht hat klingen muss, dass er auf einem PvE-Server gewesen sein soll. Zumal es ja auch in Daoc die wenig bekannten Co-Op-Server gab, das waren ja richtige PvE-Server. Der Grund ist aber einfach nachzuvollziehen.
Ein PvP-Server KANN unmöglich geschützte Levelgebiete haben. Warum? Weil PvP-Server in WoW das auch nicht haben. (Aus Sicht eines Nicht-Wow'lers ist das System in WoW sowieso ein (RvR-System).
Für mich als EQ2-Spieler ist der Gedanke fremd, sich auf einem PvE-Server pvp-flaggen zu können. Das gehört aber so. Warum? Weils in WoW so ist.
Ein PvP-System mit geschützen Levelzonen kann niemals so gut sein wie eins ohne. Warum? Nun, die Antwort kennst du sicher ;-)
Das ist das WoW-Phenomen. Sie schimpfen teilweise wie die Rohrspatzen darüber - doch im Endeffekt können sie sich was besseres nicht vorstellen. Das gilt auch für den PvP-Bereich. Irgendwie hab ich nie jemanden getroffen, der das WoW-PvP als das Non-Plus-Ultra sah, aber im Endeffekt wollen sie alle genau das. |
| |
26.11.2010, 10:05
|
#27 | Gast | AW: Open PvP in SWTOR ? Zitat:
Zitat von FainMcConner Daoc und War haben völlig unterschiedliche Systeme | Grundgedanke der Systeme (auf den es hier ja hinausläuft) mit gemeinsamen PVP Bereichen und Geschützten Reichen (sei es durch Wall oder Hühnchensystem/onehittenden Guards) gleicht sich also nicht??? Interessant... Zitat:
Zitat von FainMcConner und Daoc hast du wohl kaum gespielt. | Lol du mußt es ja wissen. Nur weils für jemanden nicht das non plus ultra system ist, welches es für dich darstellt, kann er es garnicht gespielt haben. aber deine subjektivität ist hier ja schon öfter aufgefallen. |
| |
26.11.2010, 10:11
|
#28 | Gast | AW: Open PvP in SWTOR ? Zitat:
Zitat von FainMcConner Irgendwie hab ich nie jemanden getroffen, der das WoW-PvP als das Non-Plus-Ultra sah, aber im Endeffekt wollen sie alle genau das. | Halte mich da bitte raus... denn GENAU DAS will ich ganz sicher nicht. Eben dieses PvP-"System" (der Begriff findet in meinen Augen keinerlei Zustimmung für das, was es ist - System ist was anderes) ist das reinste sacklose Rumgehüpfe. Völlig sinnfreies Rumgehacke... Völlig abwesendes Zusammenspiel... weswegen ich RvR dem PvP vorziehe. Aber ich verlange eh nicht, dass die meisten hier RvR von PvP unterscheiden können. |
| |
26.11.2010, 10:16
|
#29 | Gast | AW: Open PvP in SWTOR ? Zitat:
Zitat von Mertano Lol du mußt es ja wissen. Nur weils für jemanden nicht das non plus ultra system ist, welches es für dich darstellt, kann er es garnicht gespielt haben. aber deine subjektivität ist hier ja schon öfter aufgefallen. | Der einzige, der hier wirklich immer und überall objektiv ist, bist natürlich du. Wir diskutierten ja schon früher über Daoc - und es schien mir nicht so, dass du irgendwas über das System weisst. Für welches Reich hast du gespielt, auf welchem Server. welche Klasse? Welchen Reichsrang hattest du? Vor oder nach Einführung von Atlantis?
Ist echtes Interesse - du wärst der erste, der WoW - und Daoc-PvP kennt, und das WoW-PvP vorzieht von dem ich bisher diese Aussage kriege.
Mir ist schon klar, dass dein MMO-Geschmack sich völlig von meinem unterscheidet - und dass ganz ohne persönlich werden zu müssen. |
| |
26.11.2010, 10:35
|
#30 | Gast | AW: Open PvP in SWTOR ? Zitat:
Zitat von FainMcConner Der einzige, der hier wirklich immer und überall objektiv ist, bist natürlich du. Wir diskutierten ja schon früher über Daoc - und es schien mir nicht so, dass du irgendwas über das System weisst. Für welches Reich hast du gespielt, auf welchem Server. welche Klasse? Welchen Reichsrang hattest du? Vor oder nach Einführung von Atlantis?
Ist echtes Interesse - du wärst der erste, der WoW - und Daoc-PvP kennt, und das WoW-PvP vorzieht von dem ich bisher diese Aussage kriege.
Mir ist schon klar, dass dein MMO-Geschmack sich völlig von meinem unterscheidet - und dass ganz ohne persönlich werden zu müssen. | Sag mal liest du auch die Posts anderer Leute? Oder verwechselst du mich? Ich habe mich vor dem Post hier nie zu DAoC geäußert. Wär echt klasse wenn du mir das Gegenteil verlinken könntest falls ich doch irgendwann mal wieder im vollsuff im forum unterwegs war und nen filmriss habe.
Weiter habe ich nie geschrieben das ich das WoW System kenne, ich glaube ich habe sogar mal in einem Post geschrieben "das WoW niemals meine Festplatte verschmutzt hat". Auch hier wäre ich für etwas stichhaltigeres als eine aus der Luft gegriffene behauptung dankbar.
Klar habe ich mich in vorherigen Posts für ein freies und ausser in Startzonen Komplett offenes PVP stark gemacht, aber es gibt zu deiner Information ein paar mehr Spiele als DAoC oder WoW. |
| |
26.11.2010, 10:42
|
#31 | Gast | AW: Open PvP in SWTOR ? also ich bin kein pvpler und hoffe trotzdem das es pvp server geben wird.
mir gefällt auch der gedanke nicht das ich neben einem spieler der gegnerischen fraktion questen kann ohne ihn anzugreifen oder angegriffen zu werden.
ich werde auf jeden fall auf einem pvp server spielen. wenn mich jemand 5mal killt und nicht abläßt ( was bei meinem pvp-skill sehr wahrscheinlich ist) hab ich ts und ne freundesliste. dazu noch nen allgemeinen channel. wenn man da mal nen paar leute um hilfe fragt wird einem immer gerne geholfen. dafür ist es ja ein mmo in meinen augen.
das geile daran ist das aus so nem kleinen scharmützel schnell mal 20 gegen 20 wird und das macht auch mir krüppel spass^^
vielen wollen halt ihr kotor 3 bis 10 spielen am besten ohne jedes störgeräusch. denke es wird aber für alle fraktionen server geben und dann kann ja jeder so spielen wie er das möchte.
mfg eddi |
| |
26.11.2010, 11:07
|
#32 | Gast | AW: Open PvP in SWTOR ? Ich bin auch PvP'ler, mir würd allerdings das PvP wie in DaoC aber auch hier am besten gefallen. Also geschützte Levelzone, wenn man mal in Ruhe questen möchte. Es müsste dann aber auch so sein, wie in DaoC, das beide Fraktionen ihren eigenen PvE Teil haben und sich dort nicht über den Weg laufen können. Ein Jedi der neben einem Sith die selben Mobs haut würde schon die Stimmung verschlechtern.
In dem PvP Gebiet sollte es dann auch genug quests geben und einen Erfahrungsbonus, der den Spielern dann auch einen Anreiz gibt, während des Levelns in dieses Gebiet zu gehen.
So wäre für die PvP'ler immer noch genug "Open PvP" vorhanden, da viele Spieler halt durch den XP Bonus in das Gebiet gelockt werden. Für die Spieler, die aber in Ruhe leveln wollen bzw. vor einer Gankerhorde flüchten wollen, gibts die PvE Zonen. Dort brauchen sie keine Angst vor den bösen PvP'lern haben, müssen dafür aber in Kauf nehmen, das sie etwas weniger Erfahrung bekommen.
Bei TOR könnte man es dann ja wirklich so machen, wie es oben schonmal irgendwo jemand geschrieben hat, das es reine Republik Planeten, reine Imperiums Planeten und halt umkämpfte Planeten gibt. Genug Planeten für sowas haben sie ja mittlerweile vorgestellt.
Gruß
Armerdin |
| |
26.11.2010, 11:12
|
#33 | Gast | AW: Open PvP in SWTOR ? PvP in DAoC hatte keine geschützen Levelzonen |
| |
26.11.2010, 11:18
|
#34 | Gast | AW: Open PvP in SWTOR ? Zitat:
Zitat von Ilharn PvP in DAoC hatte keine geschützen Levelzonen | -.- War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. |
| |
26.11.2010, 11:23
|
#35 | Gast | AW: Open PvP in SWTOR ? Zitat:
Zitat von Armerdin -.- War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. | Du meintest das RvR, nehm ich mal an. Auf Cam (PvP) hatte man in der Regel keine ruhige Minute. Da konnte man nichtmal in Ruhe zum Trainer gehen, ohne gleich von diversen Leuten an die Burgmauern gespachtelt zu werden. Ich denke, das würde den wenigsten hier gefallen
Bei den RvR-Servern wars ja anders, klar. Da hatte jeder sein eigenes Reich, wo man seine Ruhe hatte und leveln konnte.
Wer dennoch ein wenig auf Risiko spielen wollte, der verzog sich nach DF - sofern offen.
Oder levelte gleich in den BGs. |
| |
26.11.2010, 11:28
|
#36 | Gast | AW: Open PvP in SWTOR ? Ich hoffe doch sehr das bestimmte Planeten für Open-PvP genutzt werden. Es mag zwar den Server und den Ping nicht gut tun, allerdings gehören Massenschlachten auch einfach dazu. Und die Hardware ist im laufe der Jahre besser geworden, also haben wir zumindest immer bessere Grundvoraussetzungen für Massenschlachten mit vielen Spielern.
Theoretisch zumindest, was die Entwickler daraus machen, wieviele Spieler noch lagfrei gegeneinander zocken können, werden wir wohl erst bei Release erfahren... |
| |
26.11.2010, 11:34
|
#37 | Gast | AW: Open PvP in SWTOR ? Hehe, ich fands immer Lustig wenn sich welche auf Camlan auf Level20 Hochdrückt haben, gab immer gut xp wenn man die als Lowie geonehittet hat. #-) Aber der Server war auch echt hart, da würde ich wirklich nur wieder drauf gehen, wenns sonst gar keine möglichkeit für Open PvP gibt.
Aber ich meinte daoben schon die RvR Server (Lyonnesse z.B.), denke aber das hat man am Rest des Posts auch erkannt. |
| |
26.11.2010, 11:46
|
#38 | Gast | AW: Open PvP in SWTOR ? Zitat:
Zitat von Mertano Sag mal liest du auch die Posts anderer Leute? Oder verwechselst du mich? Ich habe mich vor dem Post hier nie zu DAoC geäußert. Wär echt klasse wenn du mir das Gegenteil verlinken könntest falls ich doch irgendwann mal wieder im vollsuff im forum unterwegs war und nen filmriss habe.
Weiter habe ich nie geschrieben das ich das WoW System kenne, ich glaube ich habe sogar mal in einem Post geschrieben "das WoW niemals meine Festplatte verschmutzt hat". Auch hier wäre ich für etwas stichhaltigeres als eine aus der Luft gegriffene behauptung dankbar.
Klar habe ich mich in vorherigen Posts für ein freies und ausser in Startzonen Komplett offenes PVP stark gemacht, aber es gibt zu deiner Information ein paar mehr Spiele als DAoC oder WoW. | Sorry, ich bin zwar nie mit Vollrausch und / oder Filmriss in Foren unterwegs, aber ich werde natürlich ab sofort deine Postings nicht so persönlich nehmen. ;-)
Nüchtern betrachtet habe ich dich da also falsch verstanden. Was WoW betrifft, da bin ich in die selbe Falle gestolpert, in die schon andere gestolpert sind, habe einfach angenommen dass du es gespielt hättest - zumal du dich so für das dort verwendete PvP-Server Prinzip stark machst. Sorry auch dafür. Das bringt mich zu der Frage - in welchem Spiel gibts denn dieses Open-RvR/PvP ohne Schutzzonen dass so gut ist. Ich wüsste da nur Wow oder nicht wirklich zu vergleichende Sandbox-Systeme. |
| |
26.11.2010, 11:54
|
#39 | Gast | AW: Open PvP in SWTOR ? Zitat:
Zitat von Mertano Habs gespielt und kenn es, gleiche System haben wir ja auch aktuell in War.
Nichts desto trotz ist es mir persönlich (und einigen anderen usern hier auch, wie ich es aus ihren posts ableite) wenn man sich grade nicht aussuchen kann ob man pvp machen will oder nicht! | Da hast du es dann wohl im Vollrausch geschrieben, von der Uhrzeit her könnte es passen. Das war auf Seite 2, konnte es mir noch merken weil ich den Thread eben erst komplett gelesen habe. Zitat:
Zitat von FainMcConner Das bringt mich zu der Frage - in welchem Spiel gibts denn dieses Open-RvR/PvP ohne Schutzzonen dass so gut ist. Ich wüsste da nur Wow oder nicht wirklich zu vergleichende Sandbox-Systeme. | In Age of Conan gabs auch Open PvP ohne Schutzzone. Da wars dann aber Gildenbasiertes PvP und nicht RvR. Das hat mir aber auch sehr viel Spaß gemacht. |
| |
26.11.2010, 12:15
|
#40 | Gast | AW: Open PvP in SWTOR ? Zitat:
Zitat von FainMcConner Da kann ich dich beruhigen - wo immer du einen Angehörigen eines gegnerischen Reichs treffen konntest, konntest du natürlich auch mit ihm kämpfen. | Dann ziehen wir aber ja anscheinend das gleiche Spielkonzept vor. Wo ist denn dann der Unterschied im Daoc und WoW-PvP? Daoc hat schönere RvR-Szenarien, was auch keiner bezweifeln will.
Auch WoW hat auf den PvP-Servern seine Regeln.
-In fraktionseigenen Startzonen (alle Level 1 - 20 Zonen) und Hauptstädten kannst du dir aussuchen ob du angegriffen werden darfst oder nicht.
-In neutralen Städten gibt es sehr starke Wachen, die jeden umhauen und bis nach Timbuktu verfolgen wenn man jemanden angreift.
-In neutralen Hauptstädten, die mit den Addons entstanden sind, gibt es ausser Duellen keine PvP-Möglichkeiten, ob du willst oder nicht.
-Und prinzipiell kannst du nur die Spieler der anderen Seite angreifen. Es gibt kein free for all - PvP. Zitat:
Zitat von FainMcConner Das ist das WoW-Phenomen. Sie schimpfen teilweise wie die Rohrspatzen darüber - doch im Endeffekt können sie sich was besseres nicht vorstellen. Das gilt auch für den PvP-Bereich. Irgendwie hab ich nie jemanden getroffen, der das WoW-PvP als das Non-Plus-Ultra sah, aber im Endeffekt wollen sie alle genau das. | Und nochmals, ich weiss nicht wie oft ich dir das schon versucht habe zu erklären. Das WoW-PvP hat deshalb einen billigen Ruf weil es eben auf kurzfristige PvP-Vergnügen ohne Realmübergreifende Konsequenzen zurückgreift. Nämlich BGs und Arena vorwiegend und einige PvP-Zonen, wo man Buffs oder Levelequip farmen kann. Weil es keine Konsequenz hat und das hauptsächliche progressorientierte PvP über Ehre/Markenfarmen in BGs lief, galt es immer als recht simpel und billig. Und es wird halt viel rumgehüpft beim PvP.
Das Open-PvP ist vom Grundprinzip nicht anders als anderswo auch, auch auf dem Camelot-Server von Daoc war das Open-PvP so wie es halt ist. Du wirst bei WoW aber eher selten an deinem Trainer umgeboxt. Das ist eben der Unterschied. Die Regeln bei WoW sorgen dafür, dass du eben nicht direkt beim Einloggen in die Fresse bekommst aber ermöglichen dafür jede Form von Open-PvP "in der freien Wildbahn" gegen ein klar gekennzeichnetes Feindbild. Du kannst es als RvR bezeichnen, ich definiere bei RvR aber irgendeine Konsequenz dahinter und die Notwendigkeit der Zusammenarbeit. |
| |
26.11.2010, 12:25
|
#41 | Gast | AW: Open PvP in SWTOR ? Bitte schließen oder mit einem der 1000 bestehenden Threads verschmelzen... wurde alles schon x Mal in y anderen Threads besprochen. Dort sollten alle Fragen beantwortet werden und somit eine weitere, müßige, Diskussionen unnötig machen. |
| |
26.11.2010, 12:26
|
#42 | Gast | AW: Open PvP in SWTOR ? Zitat:
Zitat von Centrixs Bitte schließen oder mit einem der 1000 bestehenden Threads verschmelzen... wurde alles schon x Mal in y anderen Threads besprochen. Dort sollten alle Fragen beantwortet werden und weitere, müßige, Diskussionen unnötig machen. | Siehe 2ten Post in dem Thread ^^
Aber das interessiert wohl niemanden |
| |
26.11.2010, 13:22
|
#43 | Gast | AW: Open PvP in SWTOR ? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |