 | |
19.10.2011, 14:38
|
#1 | Gast | Gemeinsame Skillungen Ich weis nicht ob ein Thema dazu vorhanden ist ich hab keins gefunden.Ich wollte mal fragen ob ihr euch
einen reim auf die gemeinsamen skillungen der ac machen könnt.Ich frage mich halt wieso man da nicht einfach nur ne zusätzliche DD Skillung pro ac reingepfeffert hat.
Was bringt es einem zb Fokus auf Wächter zu skillen anstatt auf Hüter wenn man eh beide Ac hochzocken wird,ist diese entscheidung ja dann relativ gleichgültig.Ich finds halt ziemlich irritierend. |
| |
19.10.2011, 14:42
|
#2 | Gast | AW: Gemeinsame Skillungen Wer sagt denn das du beide ACS hochspielen wirst ? ich werde zB zwar einen Sith Krieger spielen aber ganz sicher nicht 2x um Juggernaut und Marauder zu haben. |
| |
19.10.2011, 14:43
|
#3 | Gast | AW: Gemeinsame Skillungen Du kannst nicht in beide AC Bäume Skillen Oo... Du wählste eine AC aus und das ist dann deine Klasse. zB. wählst du am anfang einen sith Krieger den kannst du ab einem bestimmten lvl zum Sith Juggernaut (Tank, mitt DD specc) oder zum Marauder ( Dual DD) skillen und behälst diese Wahl dann auch. Bist du dann nen zB. nen Juggernaut hast du 3 talentbäume und in die kannst du wie gewohnt Skillen (DD,Tank,PvP) Hoffe das war jetzt verständlich.
lg |
| |
19.10.2011, 14:51
|
#4 | Gast | AW: Gemeinsame Skillungen ich müsste da jetzt auch raten. also hier meine kaffesatzleserei:
du hast 1 grundbaum und pro erweiterte klasse 2 weitere bäume.so kannst du dir deinen char so skillen wie du möchtest.
ich glaub das es so ähnlich wie bei rift sein wird, wo du pro klasse 6 bäume zur wahl hast.
zb einen tankbaum gemischt mit suportbaum und dd baum = ein tank der die grp unterstützt und guten schaden macht. ich hab da zb men kleriker als dd mit grp heilung durch schaden gespielt, der offtanken konnte. auch der reine schadensheiler ist denkbar oder der plattetragende magier oder ein tank mit persönlichem heilerpet,oder,oder,oder.....
viele möglichkeiten.
auch in wow war es anfang wotlk möglich zb den dk mit nem trispecc als tank oder dd zu spielen. und zwar absolut konkurenzfähig. also bluttank mit dw und permanentem ghul // frost dw dd mit fettem selfheal.
also praktisch keine "nur so oder fail" skillung.
wenn du zb nen inqi tank willst der sich in stealth anschleichen soll, warum net? oder der hexer der rezzen kann? der heiler der schaden macht? alles denkbar.
ist jetzt mal meine meinung und hoffnung |
| |
19.10.2011, 14:53
|
#5 | Gast | AW: Gemeinsame Skillungen Zitat:
Zitat von seymor Du kannst nicht in beide AC Bäume Skillen Oo... Du wählste eine AC aus und das ist dann deine Klasse. zB. wählst du am anfang einen sith Krieger den kannst du ab einem bestimmten lvl zum Sith Juggernaut (Tank, mitt DD specc) oder zum Marauder ( Dual DD) skillen und behälst diese Wahl dann auch. Bist du dann nen zB. nen Juggernaut hast du 3 talentbäume und in die kannst du wie gewohnt Skillen (DD,Tank,PvP) Hoffe das war jetzt verständlich. | Mini-Ergänzung: einer der drei Talentbäume ist immer in beiden ACs vorhanden.
Z. B.:
- Sith Juggernaut: töten, tanken, debuffen
- Sith Marauder: töten, vernichten, buffen
Nein, so heißen die Bäume garantiert nicht, nur als Beispiel. |
| |
19.10.2011, 14:53
|
#6 | Gast | AW: Gemeinsame Skillungen Zitat:
Zitat von anlashokkerrigen ich müsste da jetzt auch raten. also hier meine kaffesatzleserei:
du hast 1 grundbaum und pro erweiterte klasse 2 weitere bäume.so kannst du dir deinen char so skillen wie du möchtest.
ich glaub das es so ähnlich wie bei rift sein wird, wo du pro klasse 6 bäume zur wahl hast.
zb einen tankbaum gemischt mit suportbaum und dd baum = ein tank der die grp unterstützt und guten schaden macht. ich hab da zb men kleriker als dd mit grp heilung durch schaden gespielt, der offtanken konnte. auch der reine schadensheiler ist denkbar oder der plattetragende magier oder ein tank mit persönlichem heilerpet,oder,oder,oder.....
viele möglichkeiten.
auch in wow war es anfang wotlk möglich zb den dk mit nem trispecc als tank oder dd zu spielen. und zwar absolut konkurenzfähig. also bluttank mit dw und permanentem ghul // frost dw dd mit fettem selfheal.
also praktisch keine "nur so oder fail" skillung.
wenn du zb nen inqi tank willst der sich in stealth anschleichen soll, warum net? oder der hexer der rezzen kann? der heiler der schaden macht? alles denkbar.
ist jetzt mal meine meinung und hoffnung | Öhm... Nein! Wir sind nicht bei Rift!!! |
| |
19.10.2011, 15:07
|
#7 | Gast | AW: Gemeinsame Skillungen bist du dir da wirklich sicher?
also in bezug auf die skillmöglichkeiten? |
| |
19.10.2011, 15:29
|
#8 | Gast | AW: Gemeinsame Skillungen Ja, da bin ich mir sehr sicher. Du kannst einmal deine AC wählen. (ähnlich wie bei Aion) und dann hast du drei Skillbäume sowie weiter oben schon geschrieben, ist ein Talentbaum der gleiche wie bei der anderen AC. |
| |
19.10.2011, 15:38
|
#9 | Gast | AW: Gemeinsame Skillungen Um mal bei dem Hexer Beispiel zu bleiben, wenn ich den Blitzschlag baum voll mache, werde ich zum DD, mit Korrumpierung zum Heiler, aber was werde ich, wenn ich Wahnsinn ausskille?
Was soll der Baum bringen, die restlichen Punkte, könnte ich als Heiler ja auch im Blitzbaum versenken. |
| |
19.10.2011, 15:39
|
#10 | Gast | AW: Gemeinsame Skillungen Wirst du merken (oder auch nicht) wenn du dann mal mit Blitzschlag versuchst im PvP als DD zu spielen.
Ansonsten sagt dir vielleicht CC etwas. |
| |
19.10.2011, 15:44
|
#11 | Gast | AW: Gemeinsame Skillungen die beiden anderen sind auf diene ac zugeschnitten. das ist mir auch klar. ich meinte nur, dass ich innerhalb der ac meine skillung nach MEINEN vorstellungen wählen kann. also net starr als tank, dd oder heiler fest bin.
wie jetzt bei wow da kannst du nur 80% deiner skillung frei wählen, was aber keinen sinn macht, da dir nur kleinigkeiten gestattet werden. aber selbst die werden dir mehr oder weniger vorgeschrieben. ob du dann 5% mehr tempo oder 5% schaden oder 5% was anderes nimmt kannst du noch wählen aber alles andere wird dir vorgegeben. von 40 punkten 32 in EINEN baum stecken zu müssen damit du 8 frei verteilen kannst ist schon etwas gemein findest du net auch?
da kann blizz es doch so ändern dass du deine rolle wählst uun dann 3-4 skillst frei wählst und die dann nur bei passendem lv freigeschalten bekommst. das hatt mir "skillung" nicht mehr viel gemein, eher mir strikter vorgasbe.aber mann wirbt halt mit dem feature "frei skillbare klassen" |
| |
19.10.2011, 15:45
|
#12 | Gast | AW: Gemeinsame Skillungen auch wenn sich beide acs einen skillbaum teilen, sind das unterschiedliche skillungen, die daraus entstehen, denn ein madness-assassin ist ein madness-assassin und ein madness-hexer ist ein madness-hexer. |
| |
19.10.2011, 15:49
|
#13 | Gast | AW: Gemeinsame Skillungen Zitat:
Zitat von Onida Um mal bei dem Hexer Beispiel zu bleiben, wenn ich den Blitzschlag baum voll mache, werde ich zum DD, mit Korrumpierung zum Heiler, aber was werde ich, wenn ich Wahnsinn ausskille?
Was soll der Baum bringen, die restlichen Punkte, könnte ich als Heiler ja auch im Blitzbaum versenken. | Es soll ja auch vorkommen, dass Fähigkeiten aus Baum 3 solche in Baum 1 verbessern. Oder Baum 2 Baum 1 verbessert. Oder so. Wäre auch kein völlig neues Konzept. Also kann man natürlich einen Baum bis zur Spitze ausreizen, hat dann aber vom Rest kaum was, oder man macht eher auf hybride Skillung und sammelt aus allen Bäumen die Talente, die die bevorzugten Skills buffen. Was davon letztliche Sinn machen würde oder bei TOR zutrifft: keine Ahnung, mein Beta-Key steckt noch in der Post von Hoth fest - seit Monaten schon :-( |
| |
19.10.2011, 15:49
|
#14 | Gast | AW: Gemeinsame Skillungen Die ACs teilen sich immer jeweils einen Baum der Grundklasse.
Nehmen wir mal den Sith Krieger als Beispiel. Ein Baum ist sowohl für Sith Juggernaut als auch für Sith Marauder identisch. Die anderen beiden Bäume sind AC-spezifisch.
Es gibt Pure DD ACs wie den Marauder. Der kann sich entscheiden ob er lieber über Blutungen (dots) oder direkten Schaden Schaden machen möchte. Pure DD Klassen sind also flexibel in der Entscheidung WIE sie Schaden machen.
Dann gibt es Klassen die DD und eine zweite Rolle können. Also entweder DD/Tank oder DD/Heiler. Beim Sith Juggernaut hat man eine AC welche DD/Tank ist. Dort kann man sich neben dem gemeinsamen Baum den man mit dem Marauder teilt sich entscheiden ob man eher in den Damage oder eher in den Tankbaum skillt.
Was solange die NDA nicht gelüftet wurde noch nicht so ganz klar ist, ob der gemeinsame Baum einfach nur allgemein dem Damage dient oder der PVP Baum wird... das wird man einfach abwarten müssen. |
| |
19.10.2011, 15:49
|
#15 | Gast | AW: Gemeinsame Skillungen Zitat:
Zitat von Wallahan auch wenn sich beide acs einen skillbaum teilen, sind das unterschiedliche skillungen, die daraus entstehen, denn ein madness-assassin ist ein madness-assassin und ein madness-hexer ist ein madness-hexer. | Aber welche Rolle nimmt ein madness Hexer ein? Hört sich für mich wie ein Shadowpriester in WoW an, Heilung durch Schaden, also im Hexer AC eine 3. Möglichkeit? |
| |
19.10.2011, 15:53
|
#16 | Gast | AW: Gemeinsame Skillungen Zitat:
Zitat von Moran Wer sagt denn das du beide ACS hochspielen wirst ? ich werde zB zwar einen Sith Krieger spielen aber ganz sicher nicht 2x um Juggernaut und Marauder zu haben. | Aber ich zb werde das.Darum sage ich das ich beide hochspielen werde |
| |
19.10.2011, 15:56
|
#17 | Gast | AW: Gemeinsame Skillungen Zitat:
Zitat von Falkenlurch Was solange die NDA nicht gelüftet wurde noch nicht so ganz klar ist, ob der gemeinsame Baum einfach nur allgemein dem Damage dient oder der PVP Baum wird... das wird man einfach abwarten müssen. | Hm, ich schätze, das wird einfach ein Baum sein, der beiden ACs nutzt. Welche Ausrichtung das dann hat, kann ja auch von der Klasse abhängen. Ganz allgemeines Zeug eben, mehr Schaden, mehr Crits, mehr Heilung, bessere Gesundeits- / Macht- / sonstwas-Regenration, mehr Geld von Mobs ;-).
Ein purer PvP-Baum wäre ja schon wieder Pflicht-Skillung für PvPler, die dann bei ihren AC-spezifischen Bäume stark eingeschränkt wären. Solange es kein Dual-Spec gibt... |
| |
19.10.2011, 15:57
|
#18 | Gast | AW: Gemeinsame Skillungen natürlich wird der gemeinsame baum ein zusätzlicher dd-baum sein. vielleicht mit mehr oder weniger focus auf pvp/cc als andere verfügbaren bäume, aber definitiv kein heiler- oder tankbaum.
der grund liegt auf der hand. es ist der gemeinsame skillbaum und es gibt keine einzige klasse, die in beiden acs heiler- oder tankrollen bekleiden kann. dps ist die einzige rolle, die alle acs gemeinsam haben. |
| |
19.10.2011, 16:09
|
#19 | Gast | AW: Gemeinsame Skillungen Naja ich hoff das vor Release nochn Talentplaner kommt dann wird man da wohl bissel schlauer geworden sein danach. |
| |
19.10.2011, 16:21
|
#20 | Gast | AW: Gemeinsame Skillungen Zitat:
Zitat von anlashokkerrigen die beiden anderen sind auf diene ac zugeschnitten. das ist mir auch klar. ich meinte nur, dass ich innerhalb der ac meine skillung nach MEINEN vorstellungen wählen kann. also net starr als tank, dd oder heiler fest bin.
wie jetzt bei wow da kannst du nur 80% deiner skillung frei wählen, was aber keinen sinn macht, da dir nur kleinigkeiten gestattet werden. aber selbst die werden dir mehr oder weniger vorgeschrieben. ob du dann 5% mehr tempo oder 5% schaden oder 5% was anderes nimmt kannst du noch wählen aber alles andere wird dir vorgegeben. von 40 punkten 32 in EINEN baum stecken zu müssen damit du 8 frei verteilen kannst ist schon etwas gemein findest du net auch?
da kann blizz es doch so ändern dass du deine rolle wählst uun dann 3-4 skillst frei wählst und die dann nur bei passendem lv freigeschalten bekommst. das hatt mir "skillung" nicht mehr viel gemein, eher mir strikter vorgasbe.aber mann wirbt halt mit dem feature "frei skillbare klassen" | Jo gut aber meiner meinung kommt da eben nur grütze raus wenn du da 10 punkte dort 20 und im rest noch 11 zb reinpacken kannst.In der Regel ist da eine schrott skillung vorprogrammiert.
Aber schade find ich es auch das die möglichkeit einem in WoW genommen wurde ich hab mich immer köstlich amüsiert wenn ich solche dinge gesehn habe,weil wirklich zu 90% mist raus kam bei der man nicht mal sagen konnte ok für pvp könnts gehn.
Es ist dann eben im normalfall so das du weder richtig tanken noch richtig heilen noch vernünftigen schaden machen kannst.Und nein ich kann mich wirklich an keinen Spieler erinnern der bei 2 bäumen halbe/halbe gemacht hat und damit mehr heal,dmg gemacht hat oder eben wirklich besser tanken konnte. |
| |
19.10.2011, 16:24
|
#21 | Gast | AW: Gemeinsame Skillungen Zitat:
Zitat von anlashokkerrigen von 40 punkten 32 in EINEN baum stecken zu müssen damit du 8 frei verteilen kannst ist schon etwas gemein findest du net auch? | Jein, Mit Cata wollten sie das man sich früh in der Rolle fühlt die man gewählt hat. Bin ich also Heiler krieg ich gleich einige Fähigkeiten sowie eine passive fähigkeit. Auch andere wichtige und Starke Fähigkeiten wollte man den einzelnen Bäumen relativ Früh geben. und dafür die Ultimates zwar einzigartig aber nicht zwingen gemacht.
Damit sich also nicht die Mächtigen Fähigkeiten in der Mitte von 2 Bäumen holen kann wurden auch diese Beschränkungen eingeführt. Auch ist natürlich das Balancing einfacher da man nicht soviel Skill Kombinationen balancen muss.
Ob einem dies gefällt oder nicht ist natürlich geschmacksache, ich persönlich habe schon immer lieber tief in die Bäume geskillt und mochte diese Wischi-waschi ich entscheid mich nicht was ich bin skillungen nicht. Auch wenn sie schlussendlich mehr schaden gemacht haben als die 'reinen' skillungen. Mit dem neuen system hat man endlich ne Ausrede um coole Gimmiks zu skillen die nicht unbedingt +DPS, +Heal, +Defence geben. Auch muss ich nicht mehr 10 von 20 puntke sinnlos in einem Baum verteilein nur weil das 21er Talent alles andere 'nützlichere' im eigenen Baum schlägt.
Im grossen und ganzen find ichs besser. Aber es hat natürlich den echten Hybridskillungen einen Rigel vorgeschoben.
P.S. Bisher habe ich noch nirgends etwas in die richtung gelesen das eine gewisse anzahl punkte in einem Skillbaum Pflicht ist. Dies ist zwar keine Garantie das es in SWTOR so ist, aber die chancen stehen gut das man seine Punkte frei auf den 3 Bäumen verteilen kann. |
| |
19.10.2011, 16:44
|
#22 | Gast | AW: Gemeinsame Skillungen eben.
darum ist es ja zum einheitsbrei geworden.
wenn ich die wahl hab welche talente ICH wähle und MEINE spielweise skille, macht das spiel gleich mehr spass. klar können manche klassen mit hybridskillungen imba sein, aber grad das is doch auch ein reiz, fidest du nicht auch?
ich hab zu wotlk zeiten meinen heilpala als lichtblitzspammer ausgelegt, ihn also kleine heilungen sehr schnell machen lassen. damit wurde er ein guter grp heiler. ich hab zb mit naxx-gear in ulduar igniss und XT solo geheilt OHNE dass n spieler verreckt ist. auch obsi war solo machbar. und in icc hab ich teilweise 65% solo geheilt bei 2 palaheilern. jedesmal wurd ich vorher angemault=lol du noob mann skillt heiliges licht, lichtblitz is ja so failjaja wir reden nachher nochmal drüber, wenn keiner verreckt ist, du pro. oh deine skilling ist aber doch gut, hätt ich jetzt net gedacht.
jaja^^ da kann ne "fail" skillung doch einen den tag retten. im einheitsbrei rumrennen kann jeder, künstler zeigen was geht!!
wenn ich ne wahl hab wie ich skill hol ich mehr aus nem char raus selbst mit mieserem gear als jemand der die "beste" skillung und topgear hatt. das ist für mich ein prima nervenkitzel.
und hatt mehr von einem ROLLEN-spiel als mann denkt. |
| |
19.10.2011, 16:47
|
#23 | Gast | AW: Gemeinsame Skillungen Ich entwickle aber keine drei Skillbäume, wenn einer davon nur als Lückenfüller dient. Den gemeinsamen Baum voll zu machen, muss ja etwas bringen, denn sonst kann man sich den ja sparen, oder braucht kein Ultimate, da das eh keiner erreichen kann, wenn er seine Hauptrolle voll aus skillt. |
| |
19.10.2011, 16:47
|
#24 | Gast | AW: Gemeinsame Skillungen gemeinsame skillung = PVP skillung
so und nicht anders war das gedacht |
| |
19.10.2011, 16:57
|
#25 | Gast | AW: Gemeinsame Skillungen Zitat:
Zitat von Patal gemeinsame skillung = PVP skillung
so und nicht anders war das gedacht | Nun dass dachte ich am anfang auch aber jetzt glaub ich nicht mehr so groß daran da ja angeblich alle bäume pvp wie pve tauglich sein sollten.
Nun ich frage mich ernsthaft was so ein Wahnsinn Hexer von einen Wahnsinn Assasinen unterscheidet.
Naja hoffe BW wird bald mal was dazu sagen denn ich würde es auch gern mal wissen was der gemeinsame baum der einzelen AC die ihn gewählt haben bringen wird.
edit:
Ach ja der gemeinsame Baum scheint auch einige eigene ultimates zuhaben mal sehen wie sich das so auswirkt auf die verschiedenen ac´s der einen klasse. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |