Antwort
Alt 17.10.2011, 20:44   #26
Gast
Gast
AW: Zwei Personen, ein Router - Doppelaccountverdacht?

Zitat:
Zitat von Frontsoldat
Könnten wir nun in die Peinlichkeit kommen
als "potentieller Doppelaccount" gesperrt zu werden, oder kann, nein, muß man im Vorfeld mitteilen, daß man zwei Accounts über einen Router nutzt?
Nein. Wird nichts passieren.

Alt 17.10.2011, 20:49   #27
Gast
Gast

Vielen, vielen Dank für die ganzen Antworten.

Ich hatte ganz früher mal "Space Pioneers" gespielt, ein Browsergame, da war es auch so, wie Transorimion "Ogame" beschrieb.

Jetzt bin ich beruhigt. Vielen Dank nochmal

Alt 18.10.2011, 08:09   #28
Gast
Gast

Das wäre ja auch echt fatal wir sitzen hier in der WG mit drei evtl sogar vier Leuten an einem Router, mal sehen ob wir den letzten Mann auch noch ins SW Kollektiv aufnehmen können. *grinst*

In dem Sinne bin ich froh das Bw hier die richtige Entscheidung trifft / getroffen hat.

Alt 18.10.2011, 09:15   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Frontsoldat
Wie wird sich das in SW:Tor verhalten, wenn unser Haushalt zwei Personen, zwei Rechner und auch zwei Accounts hat, die über einen Router spielen. Nach außen wird ja nur eine IP verwendet. Könnten wir nun in die Peinlichkeit kommen als "potentieller Doppelaccount" gesperrt zu werden, oder kann, nein, muß man im Vorfeld mitteilen, daß man zwei Accounts über einen Router nutzt?

Ich war zu dusselig die SUFU korrekt zu benutzen, eindeutig ein Fall für Mr. Ilharn.
Denke nicht das es da Probleme gibt. Meine Frau spielen auch über den selben Router also mit 2 BC. 2 Vorbestellcodes und 2 spiele werden gekauft. Es wird hier sicher auch wieder irgentwann Multiboxer geben und solange es Bezahlt ist kann jeder mit 20 Acc und Spiele das spiel problemlos zocken. War bei den Schneestürmlern oder WH ,GW auch so.

Alt 18.10.2011, 09:21   #30
Gast
Gast

Es ist absolut kein Problem und wird sicher häufig vorkommen, dass mehrere Personen über die selbe IP spielen.

Alt 18.10.2011, 10:08   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zabsen
Abgesehen davon dass hier irgendwo ein Tread mit "Multiboxing" rumgeistert (der ja im Grunde dein "Problem" ähnlich beschreibt) wüsste ich nicht warum ein Doppelaccount von dir fast schon kleinkriminelle Züge bekommt.
Also so rein vom gesunden Menschenverstand her wüsste ich nicht warum das nicht gehen sollte.
Das Multiboxing ist eine andere Baustelle. Dort startest du das Spiel 2x auf deinem Rechner, mit einem Char kämpfst du, der andere hängt an dir im Followmode, falls vorhanden.
Gerade in SWTOR wird dies, besonders im Zusammenhang mit den Einstellungsmöglichkeiten der Gefährten, für den einen oder anderen recht interessant sein.

Alt 18.10.2011, 11:14   #32
Gast
Gast

Sollte gehen!

Alt 18.10.2011, 11:15   #33
Gast
Gast

Multiboxing: x Keys, 1 Rechner, 1 Inet Zugang (gleiche IP)
gemeins. Zugang: x Keys, x Rechner, 1 INet Zugang (gleiche IP)

Mein als "ähnlich" definierter Vergleich ist hier durchaus passend und kaum "andere Baustelle".

Alt 18.10.2011, 11:21   #34
Gast
Gast

Warum sollte Bioware sich daran stören? Selbst Multiboxing kann doch kaum verboten sein.
Solange Sie nicht eine Begrenzung von 1 Account pro Person festschreiben, kann doch kaum einer verbieten mit allen gleichzeitig zu spielen.

Solange jemand all seine Accounts bezahlt und nicht cheatet, who cares? Ist doch nichts anderes als wenn jemand sich 5 Accounts kauft und seine 4 kleinen Brüder ständig ranpfeift, damit die Ihm helfen.

Alt 18.10.2011, 11:38   #35
Gast
Gast

Multiboxing ist cheaten und das sehen auch viele Betreiber so (also spart euch die Grundsatzdiskussion!).

Aber darum geht es nicht. Es wurde ja eine Seite vorher bestätigt, dass das Spielen über die selbe IP kein Problem ist.
Von daher freue ich mich, da meine Freundin und ich auch zusammen spielen werden

Alt 18.10.2011, 12:54   #36
Gast
Gast

Ob es viele Betreiber so sehen, spielt hier doch keine Rolle. Die Frage ist ob Bioware es so sieht und wenn ja, ob es effektiv verhindert werden kann.

Zu der eigentlichen Frage: Ich sehe keine Probleme dabei, 2 Accounts über eine IP laufen zu lassen. Zumal es sowieso möglich ist, herauszufinden ob 2 Spiele auf gleicher IP über einen oder verschiedene Rechner läuft.

Alt 19.10.2011, 10:09   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MatPletschacher
Es ist absolut kein Problem und wird sicher häufig vorkommen, dass mehrere Personen über die selbe IP spielen.
Mat hat damit wohl alles gesagt. mehr muss also nicht dazu geschrieben werden.

Lahannya

vote for

Alt 19.10.2011, 10:43   #38
Gast
Gast

wurde vllt schon gesagt, aber das NAT sollte dieses verhindern
aber ka was für pakete swtor verschickt. und wenn du 5 accounts hast ist das auch egal du zahlst ja dafür

Alt 19.10.2011, 10:44   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kronara
Multiboxing ist cheaten und das sehen auch viele Betreiber so (also spart euch die Grundsatzdiskussion!).
Kann sein, dass das bei ftP-Spielen der Fall ist, ich kenne allerdings kein Abo-spiel in dem Multi-boxing verboten wäre. Und cheaten ist es dann, wenn es der Betreiber verbietet, nicht weil irgendein Spieler es behauptet.

Alt 19.10.2011, 10:48   #40
Gast
Gast

file transfer protocol spiele ? und ein proxy checkt nur filter die gesetzt sind und die meisten haben zuhause garkeinen proxy

verbindungsaufbau tcp ist hier das stichwort

Alt 19.10.2011, 11:14   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Kann sein, dass das bei ftP-Spielen der Fall ist, ich kenne allerdings kein Abo-spiel in dem Multi-boxing verboten wäre. Und cheaten ist es dann, wenn es der Betreiber verbietet, nicht weil irgendein Spieler es behauptet.
ansichtssache. man könnte auch sagen, es ist cheaten bis der anbieter es ausdrücklich in seinen agb erlaubt. solange es dort nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist es rein nach gesundem menschenverstand beurteilt "cheaten". es ist auf jedenfall nicht erlaubt, nur weil irgendein spieler es behauptet und der anbieter sich dazu noch garnicht geäußert hat.

Alt 19.10.2011, 11:21   #42
Gast
Gast

Es ist weder erlaubt noch verboten wenn der Anbieter keine Regelung in seinen AGBs diesbezüglich festsetzt. Per se ist es kein Betrug, oder steht irgendwo im BGB drin das Multiboxing ein Betrug ist?

Alt 19.10.2011, 11:58   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wallahan
ansichtssache. man könnte auch sagen, es ist cheaten bis der anbieter es ausdrücklich in seinen agb erlaubt. solange es dort nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist es rein nach gesundem menschenverstand beurteilt "cheaten". es ist auf jedenfall nicht erlaubt, nur weil irgendein spieler es behauptet und der anbieter sich dazu noch garnicht geäußert hat.
Und da jeder davon ausgeht, dass er derjenige mit dem gesunden Menschenverstand ist wird er also alles was ihm nicht gefällt als cheaten bezeichnen.
Was ist, wenn mein gesunder Menschenverstand nun zu dem Ergebnis kommt, dass Multiboxing völlig legitim ist, wenn nicht verboten? Das was du als gesunden Menschenverstand bezeichnest ist ein Standpunkt, nichts weiter.

Antwort

Lesezeichen