Antwort
Alt 01.06.2011, 23:22   #1
Gast
Gast
Testaccount / Betakey?

Ja, die überschrift klingt nach dem tausendsten "Ich will Beta zocken" Thread... ist es aber eigentlich nicht :P

Viel mehr stelle ich mir ein paar Fragen, wo ich einfach keine passende Antworten drauf finden kann.

Ich lese schon seit vielen vielen Monaten ettliche male, dass es bald mal eine Beta geben muss, gejammer, weil es keinen Key gibt, obwohl man sich ja schon soooo lange angemeldet hat (wie unfair...), Das es auch unbedingt in Deutschland eine Testphase geben muss etc. etc. etc....

Warum wollen so viele Leute eine Beta?

Ich hab da so ein Paar Möglichkeiten, die ich aber irgendwie alle nicht nachvollziehen kann.

1. Man will helfen das Spiel zu verbessern in dem man Bugs meldet und alles
genau testet.

Traut ihr das den Amerikanern nicht zu? Denkt ihr das Spiel kann nur was werden, wenn es vor dem Erscheinen durch eure unfehlbaren deutschen Adleraugen begutachtet wurde? Und wenn es nie in Deutschland oder gar in Europa sowas wie ne Beta geben wird? Ich denke BW wissen was sie tun und selbst wenn die das nur im Amiland machen, wird das wohl reichen....

2. Man kann vor Kumpels und anderen allgemein angeben, dass man SW:TOR schon getestet hat

wers nötig hat... aber dafür sind Testphasen nicht da...

3. Man will einfach vor Release zocken!

Ich bin fest überzeugt, das in diesem Bereich die aller meissten Leute sind, die in eine Beta wollen. Zum einen empfinde ich so ein Denken allein schon etwas Schmarotzerhaft und unpassend... "Ich will es unbedingt gratis schon mal zocken während die anderen noch warten und mal einfach austesten ob mir das Spiel liegt und welche Klasse ich bei Release wähle" Das sind dann meisstens auch die Leute die keinen einzigen bug reporten... weil eine Testphase ja nicht dazu da ist um mögliche Fehler im SPiel auszubügeln sondern einzig und allein damit die potenziellen Kunden testen können wie das Spiel sich wohl "anfühlt"

Ich muss zugeben das ich mich im September 2010 als ich das erste mal von dem Spiel hörte auch für die Tests angemeldet habe... ich weis auch nicht was mich damals geritten hat. Heute würde ich nicht mal die Beta testen wenn mich ein BW Mitarbeiter persönlich drum Bitten würde.

Klar kann ich das Erscheinen des Spiels kaum noch erwarten, aber Ich will die Story in einem fertigen Spiel erleben. Zudem kenne ich das aus WoW, dass einem wirklich jeder Charakter den man eine gewisse Zeit spiel doch irgendwie ans Herz wächst. Ich möchte nicht einen Charakter Leveln, der dann zu Release gelöscht wird. Das würde ich zum einen extrem schade um den Char finden und ausserdem will ich nicht exakt das selbe 2 mal durchkauen.... was ich kenne kenne ich... warum dann noch mal?

Also stelle ich mir die Frage, was einen dazu bringt unbedingt in die Beta kommen zu wollen.
 
Alt 01.06.2011, 23:52   #2
Gast
Gast
AW: Testaccount / Betakey?

Für mich trifft 1 und 3 zu. Und natürlich können es die Amis nicht so gut wie ich, liegt nicht daran das es Amis sind, könnten genauso [Franzosen] oder [Österreicher] sein. Es liegt eher daran das ich nicht dabei bin und leider Bioware auf meine Genialen Verbesserungsvorschläge nicht zurückgreifen kann und vielleicht auch etwas *neid*.

Das viele angepisst sind, liegt einfach daran das man sich schon vor Monaten dafür anmelden konnte und man sich jetzt etwas ausgegrenzt fühlt. Sprich man ist halt nicht dabei und kann halt nicht mitwirken. Dabei ist relativ unwichtig wie groß der tatsächliche Faktor an der Mitwirkung ist.

[editiert von David Dorndorf: Bitte freundlich bleiben!]
 
Alt 02.06.2011, 00:05   #3
Gast
Gast
AW: Testaccount / Betakey?

Zitat:
Zitat von Baxitus
1. Man will helfen das Spiel zu verbessern in dem man Bugs meldet und alles genau testet.

Traut ihr das den Amerikanern nicht zu? Denkt ihr das Spiel kann nur was werden, wenn es vor dem Erscheinen durch eure unfehlbaren deutschen Adleraugen begutachtet wurde? Und wenn es nie in Deutschland oder gar in Europa sowas wie ne Beta geben wird? Ich denke BW wissen was sie tun und selbst wenn die das nur im Amiland machen, wird das wohl reichen....
Niemand hat ein Recht auf die Beta und wenn sie hier nicht stattfindet, dann ist das so. Andererseits ist es nichts Außergewöhnliches, dass es auch in Europa eine Beta gibt. Da muss man sich nicht wundern. Spätestens, wenn die deutsche Sprachdatei ins Spiel eingefügt wurde, macht es Sinn, diese Version im deutschsprachigen Raum zu testen, denn dem Durchschnittsamerikaner geht sie logischerweise am Hintern vorbei. Mir persönlich ist eine bugfreie, lückenlose und gute Übersetzung sehr wichtig. Wenn man dazu seinen Teil beitragen kann, empfinde ich das als gute Sache.

Es geht übrigens auch nicht darum, dass wir besser testen als andere, wir möchten lediglich auch die Möglichkeit dazu haben, weil wir ein Teil der Community und eine der Hauptzielgruppen sind.
 
Alt 02.06.2011, 00:10   #4
Gast
Gast
AW: Testaccount / Betakey?

Zitat:
Zitat von shijng
Spätestens, wenn die deutsche Sprachdatei ins Spiel eingefügt wurde, macht es Sinn, diese Version im deutschsprachigen Raum zu testen, denn dem Durchschnittsamerikaner geht sie logischerweise am Hintern vorbei. Mir persönlich ist eine bugfreie, lückenlose und gute Übersetzung sehr wichtig.
Das... ist mal ein gutes Argument
 
Alt 02.06.2011, 00:27   #5
Gast
Gast
AW: Testaccount / Betakey?

ich stimme euch jungs voll und ganz zu und habe jetzt echt schwierigkeiten, noch etwas hinzuzufügen.

ich habe mich heute registriert, weil ich einfach "mehr einblick" und info haben möchte, wann der release ist und nicht mit dem hintergrund, hier "umsonst" zu zocken oder whatever. im grunde möchte ich auch das spiel geniessen, wenn es (im vollem unmfang) fertig ist und bin gerne bereit, solange zu warten, bis dieser tag eintrifft...

soviel von meiner seite aus, wollte nur mein persönliches statement abgeben, weil ich hier kopfnickend und zustimmend eure beiträge gelesen habe.

man sieht sich (spätestens) zum release!
 
Alt 02.06.2011, 00:54   #6
Gast
Gast
AW: Testaccount / Betakey?

mir geht es primär nur ums zocken.. bin so geil auf das Spiel wie nachts um halb 2 im Rotlichtviertel.
und ich seh das so das ich mit meinem feedback wirklich was bewegen kann.. egal wie klein meine Stimme doch sein mag.

ich hab da nie ausführlich rumgefaselt in meinen vorherigen Betatests aber ich hab immer meine Meinung kund getan und in den ersten Monaten nach Release merkt man das auch als aufmerksamer Betatester.

für mich ist feedback schreiben eher ein weiterer Ansporn Betatester zu sein.. aber primär gehts mir nur ums zocken
 
Alt 02.06.2011, 00:59   #7
Gast
Gast
AW: Testaccount / Betakey?

Zitat:
Zitat von bass-tard
bin so geil auf das Spiel wie nachts um halb 2 im Rotlichtviertel.
Also nachts um 2 im Rotlichtviertel geil auf ein Computerspiel sein ist seltsam xD
 
Alt 02.06.2011, 01:00   #8
Gast
Gast
AW: Testaccount / Betakey?

junge... lern deutsch...
https://www.spotlight-verlag.de/adwo...Fca-zAodkFtgtQ
 
Alt 02.06.2011, 01:21   #9
Gast
Gast
AW: Testaccount / Betakey?

Zitat:
Zitat von Baxitus
Also nachts um 2 im Rotlichtviertel geil auf ein Computerspiel sein ist seltsam xD
nein das ist Leidenschaft *hrhr*
 
Alt 02.06.2011, 04:03   #10
Gast
Gast
AW: Testaccount / Betakey?

Um mal die Frage zu beantworten.

Ja, ich bin besser als die Amis, einfach weil ich awesome bin. Mir entgeht kein Bug und weil ich so awesome bin, schreib ich, während ich den Bug gefunden habe schon den Code um, sodass der Bug gefixed ist, ohne mir den Code überhaupt anzuschauen. Also wenn das ein Durchschnittsamitester auch kann, Respekt.

Außerdem könnte ich dann endlich den Bug melden, dass es keine pinken Lichtschwerter gibt.
 
Alt 02.06.2011, 08:49   #11
Gast
Gast
AW: Testaccount / Betakey?

100% aller beta user gehts nur um punkt 2
100% aller beta user gehts nur um punkt 3
xy% aller beta user denken auch mal an punkt 1^^

punkt 1 behauptet zwar jeder gerne, weil es sich gut liest, aber ob das auch wirklich stimmt ist immer so eine frage, die man eigentlich nie richtig überprüfen kann. sicherlich, wird jeder anfangs das formular gewissenhaft ausfüllen um das gesehene zu bewerten, aber in der priorität stehen punkt 2 & 3 halt über 1 und mit der zeit schwindet auch die zeit die man fürs formular investiert. da ist der mensch im grunde immer egoistisch, jeder der ne beta einladung bekommen wird, wird nicht als erstes in die luft springen mit den worten "yeaa endlich testen, endlich formulare ausfüllen, yiippii" es wird dann eher sowas sein "geilo endlich zocken, endlich zocken, zocken zocken zocken" gefolgt von einem nervösen rumhopsen auf dem drehstuhl...

auch sehr beliebt ist die ständige erwähnung das man in beta xy war und in wie vielen betas generell, sei es denn um in einer gildenbewerbung für seine imbah erfahrung zu werben und das nicht er eine gilde sucht, sondern die gilde "ihn" sucht... , oder aber man nutzt es im forum/ooc chat als aussagenverstärker, denn jemand der seit der beta dabei ist, muss einfach recht haben und ein besserer mensch sein

auch sehr beliebt ist das flamen dieser personen, wenn sie sich trauen, das zu zugeben. so sätze wie "ich hoffe du bekommst keinen key" sind dann immer die ersten die man liest oder "du hast den sinn einer beta nicht verstanden". man könnte fast schon meinen das solche leute wiederum glauben, bioware davon zu überzeugen, wie ersnthaft man testen will...

das lustige ist jedoch, das bioware bei der tester auswahl weder auf namen, beiträge bzw die anzahl der beiträge, oder auf den zeitpunkt der registrierung, oder auf gilden mitgliedschaften achtet. einzig und allein die daten die bei der anmeldung gescannt und eingegeben wurden, entscheiden ob ihr in die engere wahl kommt, der rest wird per zufall entschieden...

jetzt dürft ihr mich zerpflücken und schreiben das das ja alles gaaar nicht stimmt
 
Alt 02.06.2011, 10:12   #12
Gast
Gast
AW: Testaccount / Betakey?

wenn du nicht geil aufs zocken bist, dann brauchst du nicht beta testen! wenn du ne stunde am tag einloggst ist dein beta key volle verschwendung!
und einer der geil aufs zocken ist kann doch auch gute berichte schreiben!
in der letzten mmo beta (rift) habe ich mir beim spielen notizen gemacht und bevor ich auslogge hab ich zu allem gewissenhaft meinen senf abgegeben. einige sachen wurden behoben einige bis heute noch nicht, aber auf jedenfall hat es was gebracht.

naja und zum nicht bezahlen und schmarotzen... willst du für ne beta bezahlen? ok, wenn ich alle beta phasen mitmachen dürfte würd ich wahrscheinlich sogar noch einen 10er hinlegen. ( ist doch auch ne überlegung wert....würde echt viele bezahlen *lach*)
 
Alt 02.06.2011, 10:22   #13
Gast
Gast
AW: Testaccount / Betakey?

Prinzipiell habe ich kein Problem damit, wenn die Beta ausschliesslich von US Amerikanern getestet wird. Das einzige Problem habe ich mit der andauernden Propagierung, dass die Europäer für Bioware wichtig sind, dass wir ja auch für die Gametest eine wichtige Rolle spielen und wir keine Last Minute Beta Tester sein sollen. (Das sind offizielle Aussagen)

Ausserdem wird dermassen viel Werbung für eine europäische Beta gemacht (In Form von Flyern, Anmeldung seit 2009, Unsticky machen von Threads und unermüdlichen Hinweisen seitens der Devs sich bitte anzumelden).

Da fragt man sich natürlich was soll der Mist. Ein Statement ala : europäische Beta Tester werden erst in der allerletzten Phase des Game Testings zum Einsatz kommen oder es finden in Europa ausschliesslich Test zur Serverstabilität statt, wären transparenter und ehrlicher.

So fühle ICH mich als langes Community Mitglied ziemlich veräppelt. Das Vertrauen auf eine gleichberechtigte Community und eine gut unterstütztes Forum in dem auch mal eine Rückmeldung auf wichtige Fragen stattfindet ist mir verloren gegangen.

Stephen Reid betont zwar immer dass er das ändern möchte, aber die Taten sprechen mittlerweile einfach dagegen. (Das soll keine Kritik an Two Pi Team sein, ihr habt ja auch nur den Handlungsspielraum der vorgegeben wird)

Was spricht für ein frühes europäisches Gametesting? Na da wäre ja zum Beispiel auch mal die Qualität der deutschen Sprecher zu beurteilen. Witzig fand ich dass Mr. Reid scheinbar gar nicht wusste, dass viele der Synchron Stimmen nicht als qualitativ hochwertig empfunden werden.

Solch ein Feedback ist dann natürlich für eine weitgehenst abgeschlossene Lokalisation zu spät. Hier zu sparen wäre sowieso fatal, da das VO ja DAS Merkmal des Spiels ist. Die einzig hervorragende Synchrostimme ist btw. der Timeline Sprecher meiner Meinung nach.


Zu deinen 3 Punkten : Was erwartest du? Wenn man massiv Werbung für die Game Test macht. Ist es ja wohl logisch dass viele Leute, die sonst nicht in der Community sind, angelockt werden.

Dass ganze als schmarotzerhaft zu bezeichnen finde ich gelinde gesagt beleidigend und unpassend. Du solltest dich vielmehr fragen warum (trotz mittlerweile 1,5 Millionen möglichen registrierten Beta Usern/davon partizipieren ca. 1000 an der Beta) immer noch sehr viel Werbung gemacht wird mit einer Beta?

Mfg Surf
 
Alt 02.06.2011, 10:45   #14
Gast
Gast
AW: Testaccount / Betakey?

1) Ich will verdammt nochmal einfach zocken, in erster Linie geht es natürlich darum. Wer das nicht zugibt ist ein Lügner, niemand meldet sich für eine Beta an um selbstlos bei der Fehlersuche zu helfen. Der entscheidene Punkt warum man sich für eine Beta anmeldet ist: Man will so schnell wie möglich an das neue tolle Spiel rankommen, sogar ohne was zahlen zu müssen.

2) Mir ist eine gute Lokalisation extrem wichtig, da ich unbedingt mit dem deutschen Client spielen möchte. Problem: Erstmal lokalisierte Begriffe werden nicht mehr so leicht geändert, wenn sich bereits hundertausende Spieler daran gewöhnt haben. Bei Star Wars haben wir das Glück, dass sehr viel bereits vorgegeben ist, aber was ist mit neuen Begriffen? Neuen Völkern / Dialekten / Sprachstilen? Synchronsprechern?
Ich möchte eine Star Wars würdige Lokalisation und wenn ich in der Beta wär, dann könnte ich dabei helfen. Ganz eigennützig, damit meine persönliche Spielerfahrung nach Release besser ist.

3) Mich persönlich interessiert auch noch stark, wie sich ein Spiel über Monate und Jahre entwickelt, daher finde ich Betaphasen sehr spannend. Dort bekommt man direkt mit, was für Ideen die Entwickler haben, was davon klappt (oder nicht) und warum. Wieder ein komplett eigennütziger Grund *g*
 
Alt 02.06.2011, 12:53   #15
Gast
Gast
AW: Testaccount / Betakey?

Ich arbeite nun seit einigen Jahren in der Branche als Community Manager und habe bereits alle Entwicklungszyklen von Produkten betreut die es gibt, von der ersten Ankündigung, das ein bestimmtest Produkt entwickelt wird, über Pre Closed Beta Phasen, CB Phasen, OB Phasen, Early Access, Launch, Addon, Refactoring, bis hin zum Shutdown und meine Erfahrungswerte haben gezeigt, das eine breit gefächerte Beta Phase einem Produkt gut tut.

Da es sich nun mal gezeigt hat das jede Region einen anderen Spielstiel favorisiert.

- US mehr intuitiv und socialising
- EU mehr multiplayer analytisch
- RU und arabischer Raum sehr PvP lastig
- Süd Ost asiatischer Raum eher solo, grind und Item orientiert

Dabei muss man nicht lokalisierte Clients zum Test anbieten der englische tut es auch, schon allein aus Kommunikationsgründen mit den Entwicklern sollten Tester Englisch Grundkenntnisse haben, um so den Bug und Konzept Report zu vereinfachen und möglichst zeitnah umzusetzen.
Dabei geht es nicht um Diskriminierung, sondern um Effizienz des Entwicklungs- und Testzyklus.

Gerade was das Raiden angeht haben sich dabei in den letzten Jahren immer wieder Deutsche Massive-Raidgilden hervorgetan:

Age of Conan: X.Legion
HdRO: Thelyn Ennor; Ronin
Warhammer Online: Falkenbund (Ordnung)
WoW: Firstblood (solange sie WoW gespielt hatten)
Aion: Firstblood

Ja das sind alles deutsche Gilden, die in den entsprechenden Produkte die meisten Raid World Firstkills für sich verbuchen haben und um Zuge dessen mit den Entwicklern an der Weiterentwicklung von Contentbereichen der jeweiligen Produkten zusammen gearbeitet haben.

Hierbei rede ich jetzt nicht von der breiten Closed Beta Test Phase am Ende, um einige Stresstest, polishing durchzuführen und Marketing Strategien umzusetzen, sondern über den "Crunsh the devs for release" Closed Beta Test.
Man sollte versuchen stets einen gewissen Mix in einer Closed Beta Phase zu haben, von etwa 500 bis 1000 Hardcore Testern pro Region haben. (500 bis 1000, da davon nur etwa 10% dauerhaft testen werden, wenn man Glück hat). Erfahrungsmäßig hat es gezeigt, dass man etwa eine gesamt Menge von 25000 - 50000 Testern benötigt, die in regelmäßigen Abständen mit neuen Testern aufgestockt werden müssen, um die CCUO der Tester, die verwertbares Feedback geben, konstant auf einem Level zu halten.

Bei Lokalisierungstest reicht meist die Open Beta Phase, weil man dazu dann eine enorme Masse braucht die reportet, was jedoch bei SW:ToR aufgrund der voll Vertonung vermutlich nicht reichen wird, da Texte schnell geändert sind, aber Syncronistation doch etwas aufwendiger ist.

Dies ist natürlich hinfällig wenn die strategische Entscheidung getroffen wird, dass ein Produkt für eine bestimmte Region ausgelegt werden soll.
 
Alt 02.06.2011, 15:34   #16
Gast
Gast
AW: Testaccount / Betakey?

Zitat:
Zitat von Baxitus
Warum wollen so viele Leute eine Beta?
Ich will sicherstellen, daß mein zukünftiger Juggernaut ein blaues oder cyan farbens Lichtschwert tragen kann, sollte ein Juggernaut das mit dem aktuellen client nicht können, dann werd ich natürlich BioWare darauf hinweisen und entsprechendes Feedback geben.
 
Alt 02.06.2011, 19:23   #17
Gast
Gast
AW: Testaccount / Betakey?

Diese Diskussion(en) hier ist /sind mir mittlerweile zu einseitig...

Keiner von den angemeldeten Spielern /Nutzern hier im Forum, außer die testen dürfen und Offizielle, weiß, ob es nicht doch schon einzelne Tester aus unserer Region gibt und diese von Zeit zu Zeit erweitert werden. Ich kenne jetzt nicht genau die Zahlen der Leute die sich bereits angemeldet haben, aber es werden sehr, sehr viele sein und somit ist die Chance überhaupt als Tester ausgewählt zu werden, je nach Fokus, viel zu gering, als das man da auf irgendeine Einladung sehnlich warten sollte. Man sollte auch nicht einzelne vorhandene MMORPGs und deren frühere Tests 1:1 mit diesem hier vergleichen, alleine schon vom Inhalt her... Jeder Entwickler fährt solche Tests, alleine vom Service her und dieser fängt schon relativ früh an, möchte man doch auf dem heutigen schwer erkämpften Markt gute Zahlen aufweisen, etwas anders.

Solange es diesen absoluten Service für unsere Region nicht gibt, gibt es auch keinen festen Termin für den Zugang (breite Masse).

Man kann sicherlich streiten, ob dieser Aufbau der Tests, so wie er bei uns ankommt, nachzuvollziehen ist. Wenn man sich das Forum, die Meinung der Leute /Kunden anschaut, und was daraus enstehen kann, dann sollte BioWare für die Zukunft sicherlich einen etwas anderen Weg gehen.


Die einzelnen Testphasen pro Testbereich der Tests haben neben der Aufgabe übersichtlich, schnell und zuverlässig Feedback zu erhalten auch noch einen anderen wichtigen Punkt zu erfüllen. Wie kann ich möglichst das Feedback senden stärken und die Testphasendauer verringern. Der Testinhalt, durch die einzelnen Testphasen (Stk. für Stk mehr) gegeben, darf nicht zum nur spielen einladen, sondern muss gezielt auf das Feedback senden ausgerichtet sein. Durch die einzelnen Testphasen und Bereiche relativ gut möglich. Weiterhin filtert man durch die bessere Übersicht, anhand der einzelnen Gruppen usw. Spieler heraus, die eben kein wirkliches Interesse haben. So ergibt sich ein Feld der Tester auf die man zu 99% langfristig zählen und die man neue Aufgaben erteilen kann. Von Zeit zu Zeit kommen natürlich neue Tester nach, je nach Fokus unterschiedlich. Dieses Vorgehen ist speziell am Anfang wichtig. Später, wenn die grundlegenden Inhalte getestet sind, hat keiner etwas dagegen, wenn man sich mal die mehr Zeit fürs Spielen nimmt (je nach Inhalt), was eh nur sehr wenige machen, denn man möchte das Ganze beim Release erleben und nicht in einzelne Tests...
 
Alt 02.06.2011, 19:50   #18
Gast
Gast
AW: Testaccount / Betakey?

Zitat:
Zitat von Ocramus
Keiner von den angemeldeten Spielern /Nutzern hier im Forum, außer die testen dürfen und Offizielle, weiß, ob es nicht doch schon einzelne Tester aus unserer Region gibt [...]
Die Tester-Nutzungsbedingungen und Du!
Tester dürfen sagen, dass sie Tester sind. Würde es europäische Tester geben, dann hätten wir daher bestimmt davon gehört.
 
Alt 02.06.2011, 20:07   #19
Gast
Gast
AW: Testaccount / Betakey?

Zitat:
Zitat von Kelremar
Die Tester-Nutzungsbedingungen und Du!
Tester dürfen sagen, dass sie Tester sind. Würde es europäische Tester geben, dann hätten wir daher bestimmt davon gehört.
Sicherlich, wenn die Anzahl steigt ist die Chance auch höher... Wir wissen weder die Anzahl oder auch was für andere Sachen im Hintergrund ablaufen.

Bei Leuten die solche Tests sehr ernst nehmen wirst du generell nichts im offenen Forum finden. Solche Tester haben es überhaupt nicht nötig, für die ist einzig und allein das geschlossene Forum interessant.

Das sind meine Erfahrungen aus div. Tests.
 
Alt 02.06.2011, 20:10   #20
Gast
Gast
AW: Testaccount / Betakey?

Bioware verkündet offiziel den Start der europäischen Game Test. Das hat Stephen Reid mehrfach gesagt.
 
Alt 02.06.2011, 20:35   #21
Gast
Gast
AW: Testaccount / Betakey?

Zitat:
Zitat von Surfactant
Bioware verkündet offiziel den Start der europäischen Game Test. Das hat Stephen Reid mehrfach gesagt.
Dieser Termin steht im Zusammenhang mit dem Ausbau des Services von Bioware in unserer Region. Bevor kein absoluter Service für den Kunden in unserer Region eingerichtet ist, gibt es auch keinen Termin für die breite Masse, ja.

Das Ganze zielt immer auf die breite Masse, nicht was vielleicht im Hintergrund so langsam ins Rollen kommt.

Hier heißt es weiterhin abwarten... Sicherlich nicht schön, aber dazu hatte ich ja was geschrieben...
 
Alt 02.06.2011, 21:13   #22
Gast
Gast
AW: Testaccount / Betakey?

Zitat:
Zitat von Ocramus
Das Ganze zielt immer auf die breite Masse, nicht was vielleicht im Hintergrund so langsam ins Rollen kommt.
Das ist reine Spekulation. Wenn dem so wäre, hätten sie ja zeitlich mit dem Start der UK Beta auch andere europäische Länder eingeladen, dem ist aber nicht.

Die offiziellen Aussagen sind : Es partizipieren zur Zeit ca 1000 Beta Spieler an den Game Test, die ausschliesslich aus den USA/UK kommen. Wieso sollte er was verschweigen, wenn er doch schon die Zahlen und Herkunft der Closed Beta Teilnehmer bekannt gibt?

Ich denke, und alles andere macht für mich keinen Sinn, dass schlicht keine europäische Beta stattfindet (weder innerhalb der aktuellen Kohorte noch in größerem Umfang). Auch dem Umstand geschuldet dass es offiziell noch nicht mal einen Standort für die Server gibt.
 
Alt 02.06.2011, 21:52   #23
Gast
Gast
AW: Testaccount / Betakey?

Im Umkehrschluss bedeutet das wohl das Frankreich/Deutschland erst zum Zuge kommt wen das Spiel vom Grundgerüst fertig ist und man die Lokalisierung und Europäischen Server testen will, richtig?
 
Alt 03.06.2011, 00:57   #24
Gast
Gast
AW: Testaccount / Betakey?

Das Problem bei vielen Betas ist das ein Großteil dess Feedbacks was man gibt nicht beachtet wird, mögliche Verbesserungen eh aussen vorgelassen werden und man strikt nach dem eigenen Entwicklerplan vorgeht, ob das hier so ist kann ich nicht sagen, da ich es nicht testen kann :P


Ich persönlich gebe viel Feedback und schau in einer Beta auch viel auf Übersetzungsfehler oder Missdeutungen denn das stört mich in einem Release Spiel am meisten.


Drücken wir uns mal die Daumen, vielleicht klappts ja noch
 
Alt 17.10.2011, 12:43   #25
Gast
Gast
AW: Testaccount / Betakey?

also ich habe es auf der gamescom 2011 anspielen können war einer der glücklichen mit fast pas pass durfte sofort rein^^ und muss sagen wenn ich es testen dürfte würde ich auch gerne feedback dazu geben weil ich schon eins hatte als ich es auf der gc 2011 antesten durfte also ich freu mch und bin gespannt was sie alles so geändert haben

see you in-game
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kuscheleinheiten für uns nicht Betakey Gewinner! garystraum Allgemeines 38 30.10.2011 17:42
Testaccount DaQuasi Neuankömmlinge 2 12.09.2011 15:31
wie hoch schätzt ihr eure Chance auf einen Betakey ein? Alturix Allgemeines 75 05.07.2011 09:26
Chance auf einen Betakey Nuddnholz Neuankömmlinge 13 20.03.2011 13:00

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.