Der Unterschied ist aber in diesem Fall, dass es wirklich die selbe Operation ist, die es normal und schwer geben wird. Es wird also keinem Spieler Content vorenthalten durch den Schwierigkeitsgrad, das nimmt dem Nerfgeheule schon sehr viel Fundament. Auch die Tatsache, dass man das selbe Equip im Hardmode mit ner
8er Gruppe bekommen kann.
8 Mann! Das ist echt nicht viel, weder die zusammen zu bekommen und schon garnicht, die im Zaum zu halten, garkein vergleich mehr zu 40er Dungeons in WoW Classic.
Ich denke also, dass wirklich fast jeder Spieler die Chance haben wird, auch die Hardmode Items zu bekommen, wenn auch vl erst 1,2 Monate nach den ersten, die das geschafft haben. Wieso also diesen Anreiz der Items nehmen?
Auch wenn ich dir prinzipiell recht gebe mit der Rechnung "Keine Items garantiert hohen Schwierigkeitsgrad ohne Nerfgefahr und somit garantierten Spielspaß für Anspruchsvolle". Und wenn ich mich wirklich zwischen Raid und Item entscheiden müsste, würde ich bestimmt den Raid nehmen!
Aber ja, die kleine Gruppengröße ist imho der Punkt, der auch die schwierigsten Encounter der breiten Masse zugänglich macht. Auch das Rennen um Firstkills wird dadurch entschärft, da die Konkurrenz so groß ist, dass man wohl eher von Top 10 Firstkills oder dergleichen reden muss *g*