Antwort
Alt 17.10.2011, 10:29   #26
Gast
Gast
AW: Operations

Der Unterschied ist aber in diesem Fall, dass es wirklich die selbe Operation ist, die es normal und schwer geben wird. Es wird also keinem Spieler Content vorenthalten durch den Schwierigkeitsgrad, das nimmt dem Nerfgeheule schon sehr viel Fundament. Auch die Tatsache, dass man das selbe Equip im Hardmode mit ner
8er Gruppe bekommen kann.
8 Mann! Das ist echt nicht viel, weder die zusammen zu bekommen und schon garnicht, die im Zaum zu halten, garkein vergleich mehr zu 40er Dungeons in WoW Classic.

Ich denke also, dass wirklich fast jeder Spieler die Chance haben wird, auch die Hardmode Items zu bekommen, wenn auch vl erst 1,2 Monate nach den ersten, die das geschafft haben. Wieso also diesen Anreiz der Items nehmen?

Auch wenn ich dir prinzipiell recht gebe mit der Rechnung "Keine Items garantiert hohen Schwierigkeitsgrad ohne Nerfgefahr und somit garantierten Spielspaß für Anspruchsvolle". Und wenn ich mich wirklich zwischen Raid und Item entscheiden müsste, würde ich bestimmt den Raid nehmen!

Aber ja, die kleine Gruppengröße ist imho der Punkt, der auch die schwierigsten Encounter der breiten Masse zugänglich macht. Auch das Rennen um Firstkills wird dadurch entschärft, da die Konkurrenz so groß ist, dass man wohl eher von Top 10 Firstkills oder dergleichen reden muss *g*

Alt 17.10.2011, 10:53   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DBDralnu
Der Unterschied ist aber in diesem Fall, dass es wirklich die selbe Operation ist, die es normal und schwer geben wird. Es wird also keinem Spieler Content vorenthalten durch den Schwierigkeitsgrad, das nimmt dem Nerfgeheule schon sehr viel Fundament. Auch die Tatsache, dass man das selbe Equip im Hardmode mit ner 8er Gruppe bekommen kann.
8 Mann! Das ist echt nicht viel, weder die zusammen zu bekommen und schon garnicht, die im Zaum zu halten, garkein vergleich mehr zu 40er Dungeons in WoW Classic.

Ich denke also, dass wirklich fast jeder Spieler die Chance haben wird, auch die Hardmode Items zu bekommen, wenn auch vl erst 1,2 Monate nach den ersten, die das geschafft haben. Wieso also diesen Anreiz der Items nehmen?

Auch wenn ich dir prinzipiell recht gebe mit der Rechnung "Keine Items garantiert hohen Schwierigkeitsgrad ohne Nerfgefahr und somit garantierten Spielspaß für Anspruchsvolle". Und wenn ich mich wirklich zwischen Raid und Item entscheiden müsste, würde ich bestimmt den Raid nehmen!

Aber ja, die kleine Gruppengröße ist imho der Punkt, der auch die schwierigsten Encounter der breiten Masse zugänglich macht. Auch das Rennen um Firstkills wird dadurch entschärft, da die Konkurrenz so groß ist, dass man wohl eher von Top 10 Firstkills oder dergleichen reden muss *g*
moment, da schlägt wohl wieder meine mmo unkenntnis zu, bislang bin ich davon ausgegangen das nm und hm automatisch auch die gleiche ini sind wo man halt voher den grad festlegt, und nicht das es unterschiedliche sind unabhängig des mmos.

wenn es unterschiedliche innis sind zählt mein argument natürlich nicht mehr, dass gilt nur wenn für ein und dieselbe inni, verschiedenen grade angboten werden. Da sollte der loot gleich sein, damit jene die hm spielen wollen das auch tun können. (wer geht denn bitte schön noch in hm wenn man alles auch im nm erreichen kann, und genau darum gehts es, es gehen dann die leute rein die das wollen weil sie anspruch wollen, und nicht wegen dem equipp und genau für die ist der hm designd.

Alt 17.10.2011, 10:58   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ja früher hat man damit auch die Casuals vor den Kopf gestoßen denn nur 5% der Kunden hatten damals einen Raid da es pro Server nur wenige 40er Raids gab. Weil man dann irgendwann realisierte, dass man den Hauptcontent für einen Bruchteil der Spieler entwickelt hat man das normal/hardmode Konzept entwickelt. Damit jeder der am raiden Interesse hat, aber vielleicht kein guter Spieler ist, die Chance hat den ganzen Inhalt zu sehen.
Kann ich so nicht sagen, war auch nie in einer Stammgruppe, hab aber doch Ragnaros ( Molten Core ) gelegt.
Das war ein Zusammenschluss mehrere Gilden und der Rest wurde immer mit Randoms gefüllt.
AQ 20 und 40 war ich auch, obwohl ich AQ 40 nie geschafft hab, erst viel später mit Level 70 war ich nochmal da.
Also ich hab aber immer alles gesehen, auch Pechschwingenhort war ich drin und auch abgeschlossen, war aber wie gesagt nie in einer Stammgruppe.
Später gings dann weiter, mit BC.
Kara, Gruul, Schlangenschrein usw. ich war überall. ( ok, schwarzen Tempel nicht, da war ich erst wieder mit 80 drin )
Das war früher nicht so wild, man hatt auch Wipes ertragen, man war Std. lang da drin, macht ja heute keiner mehr, ein Wipe, haut die hälfte sofort ab.
Alles Weicheier geworden, gogogo Kids.

Alt 17.10.2011, 11:25   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
moment, da schlägt wohl wieder meine mmo unkenntnis zu, bislang bin ich davon ausgegangen das nm und hm automatisch auch die gleiche ini sind wo man halt voher den grad festlegt, und nicht das es unterschiedliche sind unabhängig des mmos.

wenn es unterschiedliche innis sind zählt mein argument natürlich nicht mehr, dass gilt nur wenn für ein und dieselbe inni, verschiedenen grade angboten werden. Da sollte der loot gleich sein, damit jene die hm spielen wollen das auch tun können. (wer geht denn bitte schön noch in hm wenn man alles auch im nm erreichen kann, und genau darum gehts es, es gehen dann die leute rein die das wollen weil sie anspruch wollen, und nicht wegen dem equipp und genau für die ist der hm designd.
Ich hab auf beispielsweise AQ 40 und AQ 20 aus WoW angespielt. Da wurde ne neue Ini eingeführt und der 20er Modus war ein komplett anderer Dungeon als der 40er, hätte aber die Rolle für die Casualspieler übernehmen sollen. Ergebnis: Casualspielern wird der Content in Form des sehr schwierigen 40er Dungeons "vorenthalten" (is natürlich auch relativ, irgendwie irgendwann kommt man sicher rein).
Solche Regelungen führen zu Nerfgeheule.

Wenns nun aber die selbe Ini in 2 Modi is, kann eigentlich niemand heulen, ausser wegen der Items, die er nicht so einfach bekommen kann. Und ja jetzt sind wir wieder bei deiner Argumentation angelangt: Du schlägst vor, keinen Itembonus im schwierigeren Modus zu geben. Prinzipiell ein coller Vorschlag und ich könnte absolut damit leben.
Trotzdem glaub ich nicht, dass es notwendig ist oder gar die perfekte Lösung. Denn der Itemanreiz ist einfach ein zusätzlicher "Pokal" den man im Hardmode bekommt. Und ganz ehrlich, was ist denn falsch daran, sich ein bisschen zu Profilieren? :-) Man hat was geleister und darf dann auch ruihg stolz darauf sein.

(wer dann mit dem "omg du armer Versager profilierst dich in einem Spiel" Argument kommt, muss man sich auch wieder selbst fragen, wieso einen das in einem Spiel so stören kann :-) )

Antwort

Lesezeichen