Antwort
Alt 14.10.2011, 21:21   #26
Gast
Gast
AW: Releasedate nun auch bei uns 20.12.!

Zitat:
Zitat von ranzino
Seid logisch: wenn die NA-Realms früher aufmachen würden, wäre das doch ein Anlass für Europäer,
sich dort einzunisten anstatt auf die EU-Realms zu warten. Ist nicht Sinn der Sache.
Die europäischen Realms wurden auch bei anderen MMOs zur gleichen Zeit eröffnet wie die nordamerikanischen, obwohl der offizielle Release für die Europäer später war als in NA. Was daran lag, das der Headstart überall zum gleichen Termin began.

Alt 15.10.2011, 07:58   #27
Gast
Gast

Es ist fraglich ob man mit dem EU Client auf die US Server kommt. Bei nicht wenigen MMOs läuft das strickt getrennt, weshalb dann auch der Headstart nicht zwangsläufig zur gleichen Zeit los legen muss, für die EU Server wird ja ein extra EU Team zuständig sein, außer die EU Server stehen nebenan bei den US Servern, was meines Wissens definitiv nicht der Fall sein wird. ^^

Alt 15.10.2011, 08:01   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LarsMalcharek
Diese News findet ihr auch als einen von 4 Artikeln unseres Freitagsupdates.

LG
Lars
There is NO Freitagsupdate! There is only DarthHater!

Alt 15.10.2011, 08:09   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Das ist eine schöne Meldung, man fühlt sich nicht wie Spieler 2. Klasse. Geht weniger um die 2 Tage (ist eher egal da der early access ja wohl auch zeitgleich geplant war) sonder um das "Signal".

tl;dr: Good move Bioware!
spieler zweiter klasse sind wir noch immer - mach dir da keine hoffnungen.

jetzt verlieren wir auf der anderen seite 2 tage freies spielen (der headstart sollte ja definitiv gleichzeitig kommen).

Alt 15.10.2011, 08:48   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Es ist fraglich ob man mit dem EU Client auf die US Server kommt.
Ich bin der Meinung, das vor einiger Zeit bei einem Twitterbeitrag gelesen zu haben, aber ich bin mir nicht mehr 100% sicher. Stufe mein Behauptung am Besten als Gerücht ein.

Alt 15.10.2011, 08:57   #31
Gast
Gast

Es is zwar schon lang bestätigt dass man von überall auf jeden Server kann (also keine IP Blocks), aber neulich gabs nen Post irgendwo wo da leicht zurück gerudert wurde.

Alt 15.10.2011, 09:30   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pleigious
wäre jetzt nich ein headstart am 17.12 am besten?
erster grund= am freitag downloaden ,samstag zocken
zweiter grund= nich allzuviel abstand zum normalenstart (keine grossen vorteile)
dritter grund= übers wocheende kann man gut spielen und ds denk ich weis BW
Ob die die ersten Livespieler wirklich am Wochenende haben wollen? Denke unter der Woche hätte mehr Vorteile für BW:
- Die Spieler kommen automatisch etwas gestaffelter wegen Arbeitszeiten usw.
- Wenn etwas schief geht, dann hat man eher die Arbeitskräfte vor Ort.

Ich tippe mal auf den 12.12.2011

Alt 15.10.2011, 09:39   #33
Gast
Gast

Ich glaube nicht das "nur" 3Tage Early Access gibt, genauso glaube ich nicht das es mehr als 7Tage sein werden. Würde immer noch auf 5Tage tippen.

Alt 15.10.2011, 10:44   #34
Gast
Gast

Wenn sie es schlau machen, staffeln sie es auf soviele Tage wie möglich. Der Hauptvorteil ist ja, dass nicht zu viele Spieler auf einmal einzuloggen versuchen. Wenn sie das auf nur drei Tage komprimieren, wäre das ein geringer Vorteil. Ich tippe auf 5 bis 7 Tage.

Alt 15.10.2011, 10:50   #35
Gast
Gast

Also wenn die halt einen gestaffelten Headstart machen wollen, kommen mir so 3 Tage auch viel zu wenig vor. Da muss man ja die Wellen in viel zu kurzen Intervallen rein lassen, sodass ich mir da keinen Vorteil vorstellen kann, was die Serverauslastung betrifft.

Alt 15.10.2011, 10:56   #36
Gast
Gast

Ich denke mal das die ersten schon nach ein paar Std. aus den Startgebiet raus sind.
Weiss nicht bis Level 8-10, dauert das sicher nur ein paar Std. , die ersten Level gehen meist sehr schnell, weil man da nicht viel XP braucht.
Deshalb können die alle paar Std. neue Wellen reinlassen.

Alt 15.10.2011, 11:01   #37
Gast
Gast

Die erste Welle würde aus den eifrigen Leuten bestehen, die am 21./22.7. herum ihre Codes eingegeben haben. Und das dürfte eine sehr hohe Anzahl sein.

Lvl 8-10 wäre sinnvoll, weil die Spieler nicht nur das Startgebiet, sondern gleich auch noch den Planeten verlassen.

Alt 15.10.2011, 11:03   #38
Gast
Gast

Der genaue Tag des Release ist doch eh eher zweitrangig. Bei aller Vorfreude seid ihr euch hoffentlich im klaren darüber, dass am Releasetag heilloses Chaos herrschen wird und vernünftiges zocken sowieso erst ein paar Tage später möglich sein wird?
Ist doch bei jedem MMO Release immer das gleiche...

Alt 15.10.2011, 11:04   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
...jetzt verlieren wir auf der anderen seite 2 tage freies spielen (der headstart sollte ja definitiv gleichzeitig kommen).
Ähnliches hab ich mir auch gedacht.
Könnten die Amis ein wenig pi... gewesen sein, dass die Euros 2 Tage mehr early access
haben sollten??
Und nun könnten sie die Amis sogar früher starten lassen.
Und den Euros weniger early access geben.
Ich sage "könnte", will hier nix unterstellen, aber als so positiv habe ich diese Meldung nicht aufgenommen.

Alt 16.10.2011, 07:37   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Ob die die ersten Livespieler wirklich am Wochenende haben wollen? Denke unter der Woche hätte mehr Vorteile für BW:
- Die Spieler kommen automatisch etwas gestaffelter wegen Arbeitszeiten usw.
- Wenn etwas schief geht, dann hat man eher die Arbeitskräfte vor Ort.

Ich tippe mal auf den 12.12.2011
Du glaubst doch nicht wirklich das da zum Release irgendjemand am Wochende oder an den Feiertagen frei haben wird?!

Zitat:
Zitat von Azurech
Also wenn die halt einen gestaffelten Headstart machen wollen, kommen mir so 3 Tage auch viel zu wenig vor. Da muss man ja die Wellen in viel zu kurzen Intervallen rein lassen, sodass ich mir da keinen Vorteil vorstellen kann, was die Serverauslastung betrifft.
Es geht um die Entlastung der Startgebiete und die meisten werden diese in einem Zug durchspielen(mich eingeschlossen) und deshalb sehe ich da keine Probleme.

Alt 16.10.2011, 10:45   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mahonyyy
Der genaue Tag des Release ist doch eh eher zweitrangig. Bei aller Vorfreude seid ihr euch hoffentlich im klaren darüber, dass am Releasetag heilloses Chaos herrschen wird und vernünftiges zocken sowieso erst ein paar Tage später möglich sein wird?
Ist doch bei jedem MMO Release immer das gleiche...
Logisch. Aber das heißt auch, dass es 2 Tage früher möglich sein wird, vernünftig zu spielen. Außerdem klingt "weltweiter Start" einfach gut.

Alt 16.10.2011, 11:21   #42
Gast
Gast

werden sich die europäischen world-first killer freuen ^^

und die amerikanischen werden weinen ^^

Alt 16.10.2011, 11:24   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JohnathanBubrak
Logisch. Aber das heißt auch, dass es 2 Tage früher möglich sein wird, vernünftig zu spielen. Außerdem klingt "weltweiter Start" einfach gut.
Rift hats vorgemacht also wieso zum henker sollte es am releasetag hier schlecht laufen ? Rifts start hat neue Standarts gesetzt die man ja wohl von jedem erwarten darf alleine schon weil hier viel mehr Geld hintersteckt.

Alt 16.10.2011, 12:45   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Das ist eine schöne Meldung, man fühlt sich nicht wie Spieler 2. Klasse. Geht weniger um die 2 Tage (ist eher egal da der early access ja wohl auch zeitgleich geplant war) sonder um das "Signal".
Ein Hoch auf den Minderwertigkeitskomplex!

Also wer sich als Spieler und/oder Mensch 2. Klasse gefühlt hätte wenn das Spiel in Europa 2 Tage später rausgekommen währe der täte mir ehrlich von ganzem Herzen aufrichtig leid.

Das "Signal", köstlich.

Das ist nicht böse gemeint aber es ist wirklich zum schmunzeln.

Alt 16.10.2011, 19:13   #45
Gast
Gast

Da ja nun der weltweite Start am 20.12. ist (also auch für Europa um 2 Tage vorverlegt wurde), vermute ich, dass wohl ein reibungsloser Übergang von Star Wars Galaxies zu SW:TOR angestrebt wird?
Am 15.12. schließt SWG seine Pforten...und ich könnte mir gut vorstellen, dass der 15.12. ebenfalls der Tag ist, an dem die ersten Frühstarter auf die Server dürfen.
Ok, BW dürfte sicherlich nicht interessieren, was SOE macht.
Naja...vielleicht ist es auch nur Zufall, dass "Abschaltung"(SWG) und "Release"(SWTOR) so nah beieinander liegen.
Aber die Vermutung liegt halt nah...

Alt 16.10.2011, 20:55   #46
Gast
Gast

Ich finde das gut, so gibts keinerlei Probleme mit der Post und dem Amazon Packerl mit meiner CE

Alt 17.10.2011, 08:22   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nussi
Ich finde das gut, so gibts keinerlei Probleme mit der Post und dem Amazon Packerl mit meiner CE
Genau das! Obwohl ich sagen muss das ich weniger probleme mit Amazon hatte und ihre Lieferungsangaben meistens stimmten. ABer so hab ich doch ein wenig mehr ruhe, zumal viele Menschen vor Weihnachten ihre Geschenke über Internet bestellen.

Alt 17.10.2011, 10:42   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
Da ja nun der weltweite Start am 20.12. ist (also auch für Europa um 2 Tage vorverlegt wurde), vermute ich, dass wohl ein reibungsloser Übergang von Star Wars Galaxies zu SW:TOR angestrebt wird?
Am 15.12. schließt SWG seine Pforten...und ich könnte mir gut vorstellen, dass der 15.12. ebenfalls der Tag ist, an dem die ersten Frühstarter auf die Server dürfen.
Ok, BW dürfte sicherlich nicht interessieren, was SOE macht.
Naja...vielleicht ist es auch nur Zufall, dass "Abschaltung"(SWG) und "Release"(SWTOR) so nah beieinander liegen.
Aber die Vermutung liegt halt nah...
Der Zusammenhang ist schon da, da die Rechte für beide Spieler dasselbe Unternehmen hat. Man darf also sehr wohl davon ausgehen, dass es hier eine Koordination geben wird. 15./16.12 wäre doch ein angemessener Zeitpunkt für den ersten Tag des Headstarts.

Antwort

Lesezeichen