Antwort
Alt 15.10.2011, 16:28   #51
Gast
Gast
AW: Hutten Operation zum Launch geplant und mehr NYCC Infos

Bin absolut begeistert als SWG BH wenn ein Bountysystem eingeführt wird. Aber die große Frage, bei der Kreativität seitens BW gefragt ist, ist nunmal:
wie setze ich ein Bountysystem in einem Spiel um, das absolut kein Death Penalty hat? Wenn das gut gelöst wird, kannst super spaßig werden!

Bin gespannt, welches Lootsystem es dann wirklich ins Release schaffen wird. Hardmode mit need/greed stört mich persöhnlich mal nicht, da in jeder vernünftigen Gilde solche "Lootprobleme" ohnehin geregelt werden.
Auf die Gefahr hin, was verpeilt zu haben: es wird praktisch 4 Versionen der Operations geben oder? 8er normal/hard und 16er normal/hard?

Alt 15.10.2011, 16:35   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DBDralnu
Bin absolut begeistert als SWG BH wenn ein Bountysystem eingeführt wird. Aber die große Frage, bei der Kreativität seitens BW gefragt ist, ist nunmal: wie setze ich ein Bountysystem in einem Spiel um, das absolut kein Death Penalty hat? Wenn das gut geköst wird, kannst super spaßig werden!

Ich denke über ein Belohnungssystem. Bestrafungssysteme sind out. Sprich wenn man den Typ killt ist das wie wenn man einen Questmob killt und man wird belohnt. Der Typ selber kriegt aber keine strafe oder sowas. Gekillt zu werden ist dann Strafe genug.

Auf die Gefahr hin, was verpeilt zu haben: es wird praktisch 4 Versionen der Operations geben oder? 8er normal/hard und 16er normal/hard?
Ja genau. Man wird 2x pro Woche die Operation clearen können. Normal und hard. Die sind getrennt. Es wird aber kein Unterschied zwischen 8er oder 16er geben.

Praxisbeispiel: Deine Profispieler 8er Gruppe schafft 3/5 Hardmode in der Eternity Vault. Parallel gehst Du an anderen Tagen mit einer 16er Randomgruppe auf normal 5/5 durch um noch paar Punkte und Ergänzungsloot zu kriegen welche Dir nächste Woche im Hardmode helfen könnten.

Alt 15.10.2011, 16:37   #53
Gast
Gast

Aber hardmode 16er gibts auch oder? Oder is hard=8 und normal=16? Ersteres wäre mir da deutlich lieber ;-)

Alt 15.10.2011, 16:39   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Weil die Entwickler das sagten?
Das habe ich dann wohl überlesen, tja passiert. Gibs doch mal den Link dazu.

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Vielleicht sind meine Kollegen und ich einfach zivilisiert?
Ziemlich unfein ausgedrück, damit bezeichnest du einfach mal so jeden der jemals Lootprobleme hatte als unzivilisiert. Dennoch ist das unglaubwürdig, was aber mal vollkommen irrelevant ist.

Das extra Lootbag System is gut und es ist ein Bonus. BW sagte selbst das die Lootbags einfach nur ein extra neben dem normalen Drops sind, von daher passt das schon.

Alt 15.10.2011, 16:41   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stelar
Sehe ich auch so. Sie verkaufen es ja als Möglichkeit für PvP und Pve Specc. Man kann auch nur innerhalb seiner erweiterten Klasse umspeccen. Aber einige Lkassen können Tank und DD machen in ihrer erweiterten klasse. So das mit sicherheit auch die pve spieler das nutzen und wieder need auf alles haben. Dual specc ist total unnötig aber na ja was solls ändern kann man es eh nicht und auf die meinung von mehrheiten wird in der spielebranche eh nicht gehört.
So wie ich das gelesen habe, basiert diese Entscheidung auf den Erfahrungen der Beta, wo sich die Unterstützungsklassen nicht ganz so dynamisch spielen lassen wie erhofft.
Wer will schon als permanenter Schildgeber seine Aufgabe sehen, besonders wenn er mal eine Situation hat, wo er niemanden Schilden kann
Man möchte den Spielern die Möglichkeit geben, sich den jeweiligen Situationen schnell anzupassen und nicht erst eine Klasse anfangen zu spielen, um dann festzustellen, dass diese zwar genau das Richtige im PvE ist aber im PvP einfach nicht das ist, was man erwartet hat.

Ich finde diese Entscheidung weitaus sinnvoller als Kunden zu verlieren, nur weil diese von Ihrer Wahl in spezifischen Situationen enttäuscht sind.

Was das "Rollen auf Beides" angeht, soll das doch ob der "Beutel für jeden Drop Sache" geregelt sein oder ist das jetzt doch nicht mehr so?

Alt 15.10.2011, 16:47   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ja genau. Man wird 2x pro Woche die Operation clearen können. Normal und hard. Die sind getrennt. Es wird aber kein Unterschied zwischen 8er oder 16er geben.

Praxisbeispiel: Deine Profispieler 8er Gruppe schafft 3/5 Hardmode in der Eternity Vault. Parallel gehst Du an anderen Tagen mit einer 16er Randomgruppe auf normal 5/5 durch um noch paar Punkte und Ergänzungsloot zu kriegen welche Dir nächste Woche im Hardmode helfen könnten.
Sag nicht, es gibt diese bekloppten Timer auf Instanzen?

Alt 15.10.2011, 16:50   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gorgonzo
Au weia
Heisst doch, wenn ich das richtig verstehe, dass es etliche Spieler geben wird,
denen die Story, die Dialoge und die Entwicklung des chars völlig egal ist.
Die rushen in Stammgruppen nonstop durch die flashpoints.
Dann noch schnell die Operations hintendran und dann????
*wir wollen mehr endcontent..mimimi...etc.*
Ja - jeder soll spielen können, wir er mag, aber die Macht gelangweilter Raider...
s.WoW sag ich nur - da kann man sehen, was aus einem game wird, wenn der Entwickler
es dieser Gruppe recht machen will.
Alle anderen Spielweisen leiden deutlich unter dieser Entwicklung.

omg
Wenn ein Spieler der Meinung ist seinen Char nur über Inni's zu leveln dann hat er das Recht dazu. Und wie andere Spieler das Spiel spielen geht dich nunmal nichts an.

Und wie du selbst schon sagst: Jeder soll spielen können wie er mag.

Ich vertraue einfach darauf das Bioware nicht wie Blizzard auf die 0,5% Heulsusen, die 24/7 spielen hört.

Alt 15.10.2011, 16:56   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Onida
Sag nicht, es gibt diese bekloppten Timer auf Instanzen?
Natürlich gibts die. Glaubst Du du kannst in der ersten Woche in der Du 50 bist 20x Eternity Vault gehen bis Du fullset hast und dann hier über mangelnden Content klagen?

Pearce von Blizzard meinte mal so schön "Wir haben Spieler die in Wochen oder Monaten durch Inhalte brennen für die wir zwei Jahre Entwicklung gebraucht haben" und aus dem Grund muss man das Ganze ein bischen künstlich strecken. Solange es andere Nebenbeschäftigungen im Spiel gibt finde ich das auch legitim.

Alt 15.10.2011, 17:00   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Natürlich gibts die. Glaubst Du du kannst in der ersten Woche in der Du 50 bist 20x Eternity Vault gehen bis Du fullset hast und dann hier über mangelnden Content klagen?

Blizzard meinte mal so schön "Manche Spieler brennen sich durch den Content durch, so schnell kann keiner neue Inhalte schaffen wie sie konsumiert werden" und aus dem Grund muss man das Ganze ein bischen künstlich strecken. Solange es andere Nebenbeschäftigungen im Spiel gibt finde ich das auch legitim.
Mir geht es dabei bei nicht darum, 24/7 Instanzen zu rubbeln, von miraus kann der Lot dann auch aus bleiben. Nur wenn mich einer fragt, ob ich die Gruppe heilen kann und ich dann antworten muss, sorry, habe Timer, dann finde ich das nicht so toll.

Alt 15.10.2011, 17:03   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Was das "Rollen auf Beides" angeht, soll das doch ob der "Beutel für jeden Drop Sache" geregelt sein oder ist das jetzt doch nicht mehr so?
Die gibt es wohl nur in Operations, nicht in normalen Flashpoints, da droppen ganz normal die Items wie bei WoW z.B. auch laut meinem Wissensstand.

Alt 15.10.2011, 17:05   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Onida
Mir geht es dabei bei nicht darum, 24/7 Instanzen zu rubbeln, von miraus kann der Lot dann auch aus bleiben. Nur wenn mich einer fragt, ob ich die Gruppe heilen kann und ich dann antworten muss, sorry, habe Timer, dann finde ich das nicht so toll.
Du würdest das machen, aber wenn man sowas erlauben würde wären die Foren voll von Jammerpostings a la "ich war Montag drin und NICHTS ist für mein Klasse gedroppt und Dienstag war ich nochmal drin und mein Wunschloot war drin aber ich durfe nicht drauf würfeln, das ist UNFAIR!". Da bleibt dir wohl nur twinken als Lösung

Alt 15.10.2011, 17:12   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Du würdest das machen, aber wenn man sowas erlauben würde wären die Foren voll von Jammerpostings a la "ich war Montag drin und NICHTS ist für mein Klasse gedroppt und Dienstag war ich nochmal drin und mein Wunschloot war drin aber ich durfe nicht drauf würfeln, das ist UNFAIR!". Da bleibt dir wohl nur twinken als Lösung
In WAR hat es BW doch auch hin bekommen, solange man Timer hat, gibts keine Beutel, ich kann aber in die Instanz wenn ich möchte.

Alt 15.10.2011, 17:41   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von -maximo-
Wenn ein Spieler der Meinung ist seinen Char nur über Inni's zu leveln dann hat er das Recht dazu. Und wie andere Spieler das Spiel spielen geht dich nunmal nichts an.

Und wie du selbst schon sagst: Jeder soll spielen können wie er mag.

Ich vertraue einfach darauf das Bioware nicht wie Blizzard auf die 0,5% Heulsusen, die 24/7 spielen hört.
Er hat das Recht dazu, weil BW jetzt schon auf die *Heuler* hört und es, obwohl so nicht geplant, einbaut.
Was mich angeht und was nicht, geht Dich nichts an, das entscheide ich immer noch allein.
Wenn ich die im Eingangspost geplanten Änderungen lese, dann seh ich nicht,
worauf Dein Vertrauen basiert.
Sie weichen es vor Release schon auf.

Alt 15.10.2011, 19:27   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Kopfgelder die Spieler auf andere Spieler aussetzen ist ein Feature über das Bioware in der Tat nachdenkt, sie sind sich aber noch nicht sicher ob dies nicht negative Folgen haben würde. Aber man denkt darüber nach.
Ein interessantes Feature, ganz klar, aber, ist sowas auf einen PvE-Server umsetzbar? Immerhin sind die Spieler auf diesen Servern ja da, um in Ruhe leveln und questen zu können.

Wäre dieses Feature nur für den Kopfgeldjäger da, oder kann jeder Spieler das Kopfgeld einstreichen? Wenn es nur für den Kopfgeldjäger ist, kriegen andere Klassen dann andere "Gimmicks"?

Und, was mich dann auch interessieren würde...kann man ein Kopfgeld auf Spieler der eigenen Fraktion aussetzen?

Alt 15.10.2011, 22:24   #65
Gast
Gast

Insgesamt nichts überraschendes dabei finde ich. Man findet auf der Liste im Grunde genau das, was man bei einem MMO, dass auf die breite Masse zugeschnitten, heutzutage zu erwarten hat.
Überrascht bin ich etwas, dass das LFG Tool nicht auftaucht, aber das wird es dann spätestens, wenn das Spiel auf den Markt kommt.

Was Dual Spec angeht, bin ich der Meinung dass es mehr oder weniger ein muss ist, sonst kriegt man massive Probleme bei der Tank suche, was in allen MMOs sowieso immer schwer genug ist.

Alt 15.10.2011, 23:13   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CeyBal
Dual Spec

Wollen sie das tatsächlich einführen ???? Ist doch wieder Mist.
Dem kann ich echt nur zustimmen. Macht in meinen Augen vieles kaputt was ohne dieses System toll funktioniert hat ein Punkt der mir sauer aufstößt ist der mit dem Legacy-System. Man kann also davon ausgehen das Spezies wie: Togruta, Chagrianer, Nautolaner, Kel´Dor etc. nie ins Spiel kommen werden ... zumindest nicht vor dem ersten Addon was ich etwas unschön finde. Dennoch würde ich gerne wissen wer dann dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat wenn selbst BioWare die Aussage dementiert

Alt 16.10.2011, 00:28   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Malastarian
Und, was mich dann auch interessieren würde...kann man ein Kopfgeld auf Spieler der eigenen Fraktion aussetzen?
Sie denken über das Feature nach. Es ist also nicht mal sicher, dass es überhaupt kommt. Von Details wie es dann kommt wenn es kommt ist nichts bekannt.

Alt 16.10.2011, 00:42   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gorgonzo
Au weia
Ja - jeder soll spielen können, wir er mag, aber die Macht gelangweilter Raider...
s.WoW sag ich nur - da kann man sehen, was aus einem game wird, wenn der Entwickler

omg
Anfangs dachte ich mir noch hm da hat Jmd nicht alles durchdacht , aber dann hab ich deinen Post bis zum Ende gelesen und muss sagen deine Befürchtungen sind wohl berechtigt.

Aber man muss jedoch positiv denken und hoffen das BW mit der Community gut umgeht und das alles regelt.
In welcher Art und Weise ( Ingame Umfragen , Foren etc ) muessen wir sehen.

Hoffen wir das beste,....

Alt 16.10.2011, 01:09   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kantenbrecher
Anfangs dachte ich mir noch hm da hat Jmd nicht alles durchdacht , aber dann hab ich deinen Post bis zum Ende gelesen und muss sagen deine Befürchtungen sind wohl berechtigt.

Aber man muss jedoch positiv denken und hoffen das BW mit der Community gut umgeht und das alles regelt.
In welcher Art und Weise ( Ingame Umfragen , Foren etc ) muessen wir sehen.

Hoffen wir das beste,....
Ich wüsste nicht wieso das berechtigt ist. BW gibt den Spielern die Wahl ob sie lieber solo leveln wollen oder mit anderen Mitspielern, wobei letzteres durchaus Sinn und zweck eines MMOs sein sollte, eben das miteinander spielen.

Lasst die rusher doch durch rushen und nach neuen Content schreien, wenn das BW dazu zwingen sollte möglichst schnell neuen Content nachzuschieben, dann sehe ich daran nichts schlechtes, sobald die langsameren dann irgendwann LvL 50 erreicht haben, steht ihnen mehr Content zur Verfügung, ist doch prima.

Alt 16.10.2011, 01:18   #70
Gast
Gast

Was das angeht das man ständig in dem loot beutel den gleichen loot drin hat kann man ja einstellen das wenn man das eine item schon hat die nächste woche nicht mehr das drin ist was man schon hat sondern eben ein anderes und erst wenn man alles hat was in dem beutel drin sein kann es anfängt sich zu wiederholen was darin stecken kann

und was ich noch toll fände das wenn man auf diesen beutel drückt man auswählen kann ob man lieber tank heal oder dd eq haben möchte wenn der dual im spiel vorkommt nicht das mann als main tank oder dd ist und jede woche nur heal kram rauskommt

und wer über meine rechtschreibnung meckert ich bin hacke dicht bei mir ist es gerade 3:15 uhr

komme von nem B day

liebe grüße lieberator

Alt 16.10.2011, 03:30   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gorgonzo
Au weia

omg
Was redest du da?
Man kann auch in die FP's gehen ohne durchzurauschen.

Bitte erst einmal den Release abwarten bevor Panik geschoben wird.

Und wenn ich mir die bisherigen FP's anschaue, die gezeigt wurden, dann sehe ich auch nirgends, dass die nur durchrennen.

Alt 16.10.2011, 03:43   #72
Gast
Gast

Naja ein wenig befremdlich finde ich es schon, wenn Leute schon fordern das sie einem auf Story basierenden MMO die ganze Story links liegen lassen wollen und nur über Instanzen leveln wollen. Da tut sich mir die Frage auf, ob solche Leute nicht vieleicht besser bei Wow bleiben würden.
Ganz ehrlich, ich könnte auf sowas, genau so wie auf Sec. Speccs, Lfg Tools, Arenas ect. gut und gerne verzichten. Das sind mehr oder weniger alles Dinge, die schon bei Wow zu nichts als unmut geführt haben und ich finde man sollte nicht jeden Fehler nachmachen. Aber es ist nun mal so wie es ist und wir müssen wohl damit leben.

Alt 16.10.2011, 05:38   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Es wird kein Legacy System geben.
Was bedeutet dieser Begriff in der MMO-Welt? Ist mir gerad völlig unklar. In Enterprise-IT-Landschaften sind "Legacy"-Systeme alte, bzw über lange Jahre gewachsene Systeme, die man zumeist konsolidiert auf neue Systeme portieren/migrieren will.

Diese mir bekannte Anwendung der Begrifflichkeit macht für ein MMO, welches nichtmal veröffentlicht wurde, so gar keinen Sinn.

Bitte um Erklärung

Alt 16.10.2011, 07:42   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Bitte um Erklärung
Hier ist der Link zu dem Thread, wo das Thema zum ersten Mal angesprochen wurde. Legacy System in TOR

Alt 16.10.2011, 07:55   #75
Gast
Gast

Oder um es kurz zu machen: Mit dem ersten Charakter kannst Du Features freischalten, die Du dann auch für Deine späteren Alts nutzen kannst.

Antwort

Lesezeichen