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Alt 16.10.2011, 08:41   #76
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AW: Hutten Operation zum Launch geplant und mehr NYCC Infos

Zitat:
Zitat von Loreean
Was redest du da?
Man kann auch in die FP's gehen ohne durchzurauschen.

Bitte erst einmal den Release abwarten bevor Panik geschoben wird.

Und wenn ich mir die bisherigen FP's anschaue, die gezeigt wurden, dann sehe ich auch nirgends, dass
die nur durchrennen.

Sehr optimistisch du bist!

Meine Prophezeiung :

Ich denke Daniel Erickson wollte nicht umsonst, dass FP nur einmalig spielbar sind. Denn wenn jeder den FP nur einmal spielt, wird er der Story Beachtung schenken.

Bist du in einer Gruppe, in der die Hälfte den FP schon kennt, die andere nicht, wird es dazu kommen dass ein Teil der Gruppe darauf drängen wird, die Dialoge zu skippen. Und das wird sich mit der Länge des laufenden Spiels verstärken.

Schon nach einem Monat prophezeie ich Dir, wird es in diesem Forum massive Probleme zwischen den einzelnen Gruppen geben, die sich auch ins Spiel übertragen.

Die einzige Möglichkeit dem entgegen zu wirken, wird darin bestehen dir eine Gilde zu suchen, die deine Spielweise teilt.
 
Alt 16.10.2011, 09:17   #77
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Zitat:
Zitat von Jagdfalke
Naja ein wenig befremdlich finde ich es schon, wenn Leute schon fordern das sie einem auf Story basierenden MMO die ganze Story links liegen lassen wollen und nur über Instanzen leveln wollen. Da tut sich mir die Frage auf, ob solche Leute nicht vieleicht besser bei Wow bleiben würden.
Ganz ehrlich, ich könnte auf sowas, genau so wie auf Sec. Speccs, Lfg Tools, Arenas ect. gut und gerne verzichten. Das sind mehr oder weniger alles Dinge, die schon bei Wow zu nichts als unmut geführt haben und ich finde man sollte nicht jeden Fehler nachmachen. Aber es ist nun mal so wie es ist und wir müssen wohl damit leben.
ich glaube der Unterschied von WoW zu SWTOR liegt nicht nur in der Story ^^

Und sieh es mal so:
Bisher hat die Story 80% der Spieler nicht interessiert (dazu zähle ich mich auch, ich bin/war Quest wegklicker, bis bei DCUO noch ein schicker Video dazugegeben wurde, die hab ich schon genossen)

Nun wird wohl der Großteil garnicht wissen ob ihnen die Geschichte Spaß macht oder ob sie lieber wie jedes andere MMO leveln wollen

Sollte BW ihren Job gut gemacht haben, dann werden diese 80% Story wegklicker ruck zuck zu Story Genießer
 
Alt 16.10.2011, 09:26   #78
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Zitat:
Zitat von Booth
Was bedeutet dieser Begriff in der MMO-Welt? Ist mir gerad völlig unklar. In Enterprise-IT-Landschaften sind "Legacy"-Systeme alte, bzw über lange Jahre gewachsene Systeme, die man zumeist konsolidiert auf neue Systeme portieren/migrieren will.
Diese mir bekannte Anwendung der Begrifflichkeit macht für ein MMO, welches nichtmal veröffentlicht wurde, so gar keinen Sinn.
Bitte um Erklärung
Legacy ist das englische Wort für Erbe/Vermächnis und da macht es durchaus Sinn. Ein Legacy System ist z.B. wenn man maximalen Level hat hat man Zugang zu Waffen welche man "vererben" kann. Eine andere Variante wäre, dass man für den nächsten Charakter einen Bonus auf XP bekommt (quasi die Weisheit der Eltern erhöht die Erfahrung der Kinder) und eine dritte Variante wäre, dass man mit maximalen Level neue Fertigkeiten freischaltet oder neue Rassen/Klassen freischaltet. Allen gemeinsam ist, dass man den maximalen Level erreicht und für künftige Chars irgendwelche Vorteile/Änderungen freischalten würde.
 
Alt 16.10.2011, 09:28   #79
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Ich persönlich war eigentlich auch nur am wegklicken seit Anbeginn von WoW.
Aber grad bei SWTOR liegt der Kern in der Geschichte und Inszenierung. Ich käm niemals auf die Idee auch nur einen Dialog/Video wegzuklicken. Leute denen das alles am A..... vorbei geht können das gerne tun, genau wie sogenannte "Pro Gramer" die in 2-3 Tagen auf maximal LvL sind und im endeffekt rumjammern.
Und nebenbei bemerkt ne besondere Leistung ist das auch net, ich will nicht wissen wiviel leute damals bei wow schlitten gefahren sind nur um 2-3 tage wach zu bleiben, krass was es so gibt. aber der world first erfolg is halt eben mehr wert als die gesundheit...
 
Alt 16.10.2011, 09:36   #80
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Zitat:
Zitat von Jagdfalke
Naja ein wenig befremdlich finde ich es schon, wenn Leute schon fordern das sie einem auf Story basierenden MMO die ganze Story links liegen lassen wollen und nur über Instanzen leveln wollen. Da tut sich mir die Frage auf, ob solche Leute nicht vieleicht besser bei Wow bleiben würden.
Ganz ehrlich, ich könnte auf sowas, genau so wie auf Sec. Speccs, Lfg Tools, Arenas ect. gut und gerne verzichten. Das sind mehr oder weniger alles Dinge, die schon bei Wow zu nichts als unmut geführt haben und ich finde man sollte nicht jeden Fehler nachmachen. Aber es ist nun mal so wie es ist und wir müssen wohl damit leben.
die Spieler gehen nach dem Freimonat ebend zurück zu WoW, lass sie doch...
Man kann es ebend nicht jedem Recht machen.

Mir ist auch völlig egal was hier manche für ein mimimi veranstallten. Ich seh SW Tor vorrangig erstmal als Bioware Spiel und was ich von Bioware erwarten kann weiss ich seit DA:O 1-2 und ME 1-2.

Wenn sie jetzt beim Look&Feel nicht völlig verwachst haben kann ich mich allein mit dem Solo Content sicherlich Monate beschäftigen, alles Andere ist Zugabe
 
Alt 16.10.2011, 12:30   #81
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Ich sehe gar nicht das Problem, wenn Leute keine Lust auf die Story haben. Soll doch jeder selbst entscheiden was er gerne mag. Die Story ist zum gefühlten 100ten mal nicht das Haupt-, sondern ein Nebenfeature.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es Tage geben wird, wo ich viel Wert darauf lege und mich dieser intensiv widmen werde und andere wo ich auch mal keine große Lust drauf habe und einfach nur ein wenig zocken möchte...

Von daher wenn jemand lieber durch Rauschen möchte und alles skippen will, warum nicht? Der Endcontent für die harten Progress Spieler, ist ein bekanntes Modell und kann dementsprechend gut nachgeliefert werden, wenn Bedarf besteht. Die anderen lassen es halt etwas lockerer angehen und suchen sich neben dem Raiden oder PvP, je nach Möglichkeiten, andere Beschäftigungen fürs Endgame.
 
Alt 16.10.2011, 14:00   #82
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Zitat:
Zitat von Ystlum
Dual Spec und Loot
[...]
Dual Spec ist comfort plus - Eine Option die man nutzen kann aber nicht muss. Wers nicht mag lässt halt die Finger von.
Wahre Worte...

Zitat:
Zitat von Ystlum
Kopfgeldsystem wäre wirklich eine klasse Sache. Seh schön wäre das sogar noch, wenn man nicht nur einzelne Spieler, sondern auch auf Gilden ein Kopfgeld aussetzen könnte. Vielleicht ist das zu aufwendig, dennoch: Wenn man das zum Beispiel nur auf PvP Servern anbietet - Gut gemacht mit vielen Möglichkeiten könnte das auf PvP Servern eine starke Eigendynamik entwickeln, die auch PvP Spieler aus anderen Spielen anlocken würde die sich im Moment nicht für SW:Tor interessieren. Einer der Vorteile wäre, dass Spieler hier selbst in gewisser Weise Content schaffen mit diplomatie, drohungen und konsequenzen. Was interessiert mich dass patch 2.xxx am soundsovielten erst raus kommt, wenn mir gerade die gesammte Gilde SuperroXXoR am Nacken hängt und meine Gilde nach Verbündeten sucht die in die Schranken zu weisen? Außerdem hab ich gehört, das Lord Haumichblau wieder im Spiel ist - der hat schon 7 meiner Freunde auf dem Gewissen und mir fehlt noch eine Kerbe in meinem Gewehr
Das Kopfgeldsystem wäre wirklich eine super Sache. Aber noch viel besser ist die Erweiterung auf Gilden, da hast du vollkommen recht. Das schafft im PV und RP unheimliche Dynamik..:!

Ystlum ich will ein Kind von dir!
 
Alt 16.10.2011, 14:18   #83
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Ich finde alles recht sinnvoll. Ich persönlich queste sehr gerne, aber nach einem jahr ca und dem 5ten twink wirds auch öde. Daher finde ich es ok wenn man über flaspoint sich hochleveln kann. So bleibt es jedem Spieler selbst überlassen wie er/sie hochlevelt.

Zum dual spec. Da bin ich ein absoluter Anhänger. Weil es toll ist wenn man zb tank/dd oder dd/heal skill hat, so kann man den Charakter spielen der in einer ini/rais gerade fehlt. Es bringt Dynamik ins Spiel. Gerade Tanks und Heals sind immer eine rechte Mangelware meiner Erfahrung nach bei mmos. Natürlich hängt es davon ab, wie bei swtor die tanks und hels gemacht sind. Ob man sich durchsterben muss zur maximal Stufe oder ob das lvln, ich sag mal: normal ist, ohne andauernd abzukratzen (gutes beispiel: XxX der priester).

Nun das Interface sollte heutzutage schon komplett verstellbar sein, ich denke da wird swtor schon den richtigen weg gehen.

Zum Kopfgeld System: Naja das sehe ich gemischt, solange es nicht immer den selben Spieler betrifft, ist es ok.

Habe nun auf youtube einige beta videos der englischen version gefunden, und muss sagen das ich mit Schweiss und voller Hoffnung auf das release warte, wird ein hammer game
LG
 
Alt 16.10.2011, 14:19   #84
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Zitat:
Zitat von Ystlum
Dual Spec und Loot

Kopfgeldsystem wäre wirklich eine klasse Sache. Seh schön wäre das sogar noch, wenn man nicht nur einzelne Spieler, sondern auch auf Gilden ein Kopfgeld aussetzen könnte. Vielleicht ist das zu aufwendig, dennoch: Wenn man das zum Beispiel nur auf PvP Servern anbietet - Gut gemacht mit vielen Möglichkeiten könnte das auf PvP Servern eine starke Eigendynamik entwickeln, die auch PvP Spieler aus anderen Spielen anlocken würde die sich im Moment nicht für SW:Tor interessieren. Einer der Vorteile wäre, dass Spieler hier selbst in gewisser Weise Content schaffen mit diplomatie, drohungen und konsequenzen. Was interessiert mich dass patch 2.xxx am soundsovielten erst raus kommt, wenn mir gerade die gesammte Gilde SuperroXXoR am Nacken hängt und meine Gilde nach Verbündeten sucht die in die Schranken zu weisen? Außerdem hab ich gehört, das Lord Haumichblau wieder im Spiel ist - der hat schon 7 meiner Freunde auf dem Gewissen und mir fehlt noch eine Kerbe in meinem Gewehr
Ich finde dieses Kopfgeldsystem eher subotimal.
Da ich sowieso auf nem PVE Server spielen werde isses für mich recht egal, aber ich sehe folgende Szenarien schon auf den PVP Servern kommen.

"Spieler XY hat mir in ner Ini ein Item weggerollt also setze ich die nächsten Wochen tagtäglich ein Kopfgeld auf ihn aus und versau ihm den Spaß am Spiel weil er ständig nur der gejagte ist."

"Spieler XY hat mir ein Item nicht kostenlos hergestellt deswegen hetze ich ihm meine und meine befreundeten Gilden auf den Hals"

Und so unwirklich ist das Szenario nicht. Habe selber schon in einigen Spielen miterlebt wie Spieler von der gesamten Servercom gemobbt wurden obwohl sie eigentlich das gleiche gemacht haben wie viele andere Spieler auch nur eben an den falschen geraten sind der dann den ganzen Server gegen diesen Spieler aufgehetzt hat. Grade in einem MMO ist ein Ruf sehr sehr schnell versaut ohne das man selber dazu was beigetragen hat.

Selbsterstellter Content ist ne feine Sache, aber scheitert meistens an der Ungerechtigkeit und dem Neid der anderen Spieler
 
Alt 16.10.2011, 16:48   #85
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Danke für die Erklärungen bzw Links zum Thema "Legacy"-System - wäre in der Tat eine nette Funktion gewesen.
 
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