Umfrageergebnis anzeigen: 83
Ein Tag und weniger 8 1,26%
2 Tage 27 4,24%
3 Tage 74 11,62%
4 Tage 38 5,97%
5 Tage 175 27,47%
6 Tage 57 8,95%
7 Tage oder mehr 258 40,50%
Teilnehmer: 637. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 13.10.2011, 12:45   #76
Gast
Gast
AW: Spekulation :TEST-SPIELWERTUNG SWTOR

Da hast du Recht. Aber Bewertungen sind immer
subjektiv

Objektiv kann man nur sagen: Vertonung auf sehr hohem Niveau

Subjektiv kann man sagen: gefällt mir, ist mir egal, nervt mich...

Lassen wir uns überraschen

Alt 13.10.2011, 12:47   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Soldir
Da gebe ich dir recht.
War auch nur aus meiner Perspektive gesehen
Ja klar. War auch nicht als Vorwurf gemeint, falls es so ankam.

Geschmäcker sind verschieden und man kann es nicht jedem recht machen. Das ist wie beim essen. Wenn man etwas absolut nicht mag, dann schmeckt es einem sehr wahrscheinlich auch nicht wenn es Tim Mälzer gekocht hat .... oder dann erst recht nicht.

Alt 13.10.2011, 12:48   #78
Gast
Gast

Wie oft muss man eigentlich noch sagen, dass die Story ein Nebenfeature ist. Das wird stellenweise zwar stark gehyped und beworben, aber die Jungs von BW wären mehr als doof, wenn sie glauben würden, damit Spieler bei der Stange halten zu können.

Das Spiel setzt ansonsten Stark auf Bewährtes und versucht dies besonders gut zu optimieren. Es ist eines der größten Projekte von EA/BW. Das aktuelle Feedback im Netz scheint sehr positiv zu sein. Anfang des Jahres sah es da wohl teils schlechter aus. Scheint also alles extrem gut zu laufen, was keine unnötigen Flames diesbezüglich notwendig macht

Alt 13.10.2011, 12:48   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
Lassen wir uns überraschen
Aber unbedingt!

Alt 13.10.2011, 12:50   #80
Gast
Gast

Also keine Ahnung wieso die Story nerven sollte?

Ich habe Dragon Age sowie Mass Effect sowie Kotor gespielt und wurde nicht "genervt" von der Story. Und war ehrlich gesagt, sogar etwas betrübt als es dann zu Ende war.

Ich weiß nicht was in manchen Menschen vorgeht, dass sie den ganzen Tag über irgend etwas haten.

Mein Gott dann spielt dieses Spiel doch nicht, wenn ihr bereits vor release überzeugt seit, dass euch die Story nach einer Stunde ( was ich ziemlich lol finde^^) nervt.

Ach ich habe es ja vergessen, die Leute sind einfach gefrustet weil sie keinen Beta Zugang bekommen haben und nicht SPIELEN können obwohl es sich um einen TEST handelt.

Ganz ehrlich? Ich bin froh dass die Leute, die die Beta als DEMO sehen nicht reinkommen.

Alt 13.10.2011, 13:19   #81
Gast
Gast

Ich glaube auch das das Spiel mit dem Endcontent steht und fällt.

Irgendwann ist die lvlphase nun mal vorbei und der 3 Twink wurde hochgespielt, wenn dann nichts mehr in geeigneter Form kommen sollte ist nunmal schnell die Luft raus.

Gibt es eigentlich jemanden der Starwars Galaxies gespielt hat, wie war es da ?

Gab es dort ein Leben nach dem lvln?

Ich bin sicher nicht gefrustet und bin voller Vorfreude auf das Spiel.

Alt 13.10.2011, 13:28   #82
Gast
Gast

Mit dem Endcontent sehe ich genauso.

Aber ich vertraue da einfach mal Bioware und denke, sie sind nicht auf den Kopf gefallen und wissen genau dass Endcontent essentiell ist.

Und ich kann mich doch wage dran erinnern dass sie bereits jetzt einen neuen Raid basteln?

Alt 13.10.2011, 14:22   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von aluecken
Ich glaube auch das das Spiel mit dem Endcontent steht und fällt.

Irgendwann ist die lvlphase nun mal vorbei und der 3 Twink wurde hochgespielt, wenn dann nichts mehr in geeigneter Form kommen sollte ist nunmal schnell die Luft raus.

Gibt es eigentlich jemanden der Starwars Galaxies gespielt hat, wie war es da ?

Gab es dort ein Leben nach dem lvln?

Ich bin sicher nicht gefrustet und bin voller Vorfreude auf das Spiel.
Die Frage ist nur: Was hat Starwars Galaxies mit SW:ToR zu tun? Völlig andrer Entwickler. StarWars Galaxies war ein Sandbox MMO. SW:ToR wird ein Themepark MMO.

Alt 13.10.2011, 14:25   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Die Frage ist nur: Was hat Starwars Galaxies mit SW:ToR zu tun? Völlig andrer Entwickler. StarWars Galaxies war ein Sandbox MMO. SW:ToR wird ein Themepark MMO.
Exakt das isses...

Ein Vergleich mit WoW Classic wäre demnach um Längen angebrachter, als ein Vergleich mit diversen Sandbox MMORPGs oder Single Player RPG's, auch wenn es viele nicht akzeptieren wollen

Alt 13.10.2011, 14:32   #85
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von T-Brain
Exakt das isses...

Ein Vergleich mit WoW Classic wäre demnach um Längen angebrachter, als ein Vergleich mit diversen Sandbox MMORPGs oder Single Player RPG's, auch wenn es viele nicht akzeptieren wollen
Um die Frage von ihm trotzdem zu beantworten: BioWare werkelt jetzt schon an neuem Content.

Alt 13.10.2011, 18:24   #86
Gast
Gast

Bin ja gespannt ob die Jungs bei Game One es auch mal bringen auf MTV oder VIVA

Alt 13.10.2011, 18:49   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shadowskin
Bin ja gespannt ob die Jungs bei Game One es auch mal bringen auf MTV oder VIVA
Ach bis die mal über ein Spiel berichten findet man es doch schon längst in der Softwarepyramide.

Alt 13.10.2011, 18:50   #88
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Ach bis die mal über ein Spiel berichten findet man es doch schon längst in der Softwarepyramide.
Das wollt ich auch gerade schreiben.

Alt 13.10.2011, 18:51   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Das wollt ich auch gerade schreiben.
Jaja, zwei Dumme ein Gedanke.

Alt 13.10.2011, 19:22   #90
Gast
Gast

hm,für mich als fan,will ich das garnicht in zahlen ausdrücken,wichtig is wie sich das game anfühlt und nicht irgend welche zahlen

Alt 13.10.2011, 20:50   #91
Gast
Gast

Interessant das über 50% das Spiel zwischen 90 und 94 % erwarten.

Für alle die nicht den ganzen threat gelesen haben......meine formulierung im poll unter 90 % FAIL..war etwas unglücklich gewählt...ein spiel knapp unter 90 ist immer noch ein sehr gutes spiel...wobei bei swtor wäre das für mich trotzdem enttäuschend..das hat aber nichts damit zu tun das ich trotzdem das spiel kaufen würde.

ich mach mir meine eigene wertung wenn ich es spiele....ich gebe auch nichts mehr auf magazinwertungen.

bioware schmiert eben nicht so viele magazine ....der druck wird durch das steigende interesse der spieler auf die magazine aufgebaut und nicht durch die magazine selbst.

ich prognostiziere weiterhin 92%

Alt 13.10.2011, 21:18   #92
Gast
Gast

warum ist unter 90% fail, kann mich da nicht beteiligen.

ich rechne mit so 75 % wenn drer char editor so bleibt. ;-)

Alt 13.10.2011, 22:10   #93
Gast
Gast

Warum sollte bitte unter 90% fail sein?

DAOC hat nen Metascore von 75%.

Entspricht in etwa: Für Fans. Und genau so ist es.

Wertung sagt nicht viel aus.

Alt 14.10.2011, 05:38   #94
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Alessja
Warum sollte bitte unter 90% fail sein?
DAOC hat nen Metascore von 75%.
Entspricht in etwa: Für Fans. Und genau so ist es.
Wertung sagt nicht viel aus.
Als DAOC vor über 10 Jahren auf den Markt gekommen ist, waren 75% noch eine gute Wertung. Heute sind 75% ein vernichtendes Urteil. Man muss da schon differenzieren können. Heute sind unter 90% = *gähn*

Alt 14.10.2011, 08:38   #95
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von jenssiegel
Als DAOC vor über 10 Jahren auf den Markt gekommen ist, waren 75% noch eine gute Wertung. Heute sind 75% ein vernichtendes Urteil. Man muss da schon differenzieren können. Heute sind unter 90% = *gähn*
Diese Einstellung sagt einiges über dich aus.
Ich halte sie für schlicht falsch.

der 70-80er Bereich heisst ja in etwa: Für Fans ein tolles Spiel und genau so muss es sein.
Man denke an die Hearts of Iron Reihe. Klar, den PewPew Spieler von heute spricht man damit nicht an, aber für Strategen ist es das nonplusultra.

Alt 14.10.2011, 09:23   #96
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GAGGES
bioware schmiert eben nicht so viele magazine ....der druck wird durch das steigende interesse der spieler auf die magazine aufgebaut und nicht durch die magazine selbst.

ich prognostiziere weiterhin 92%
Da musste ich herzhaft lachen. Vergleiche mal auf Metascore die Userwertung von DA:2 mit der von Spielezeitschriften. So eine Differenz hat sicher nichts mit Zufall zu tun.

Insofern gehe ich stark davon aus, dass SW:ToR einen hohen Metascore erreichen wird, ob es dann eine wirklich objektive Wertung ist, kann mit Sicherheit bei einem so hohen finanziellen Aufwand bezweifelt werden.

Alt 14.10.2011, 12:01   #97
Gast
Gast

Gamestar-Test wird so aussehen:
Erinnert an WoW, ist aber nicht WoW, also 85% !

Falls Petra Schmitz testet (Ich erinnere da an RIFT) kommt noch: Hab die Story nicht verstanden, weil ich mich nicht mit ihr beschäftigt habe, also noch mal 5 Punkte Abzug und ordentlich flames wegen der miesen Story.

... Soooooooooooo seriös dieses Magazin.

Alt 14.10.2011, 12:20   #98
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Alessja
Diese Einstellung sagt einiges über dich aus.
Ich halte sie für schlicht falsch.

der 70-80er Bereich heisst ja in etwa: Für Fans ein tolles Spiel und genau so muss es sein.
Man denke an die Hearts of Iron Reihe. Klar, den PewPew Spieler von heute spricht man damit nicht an, aber für Strategen ist es das nonplusultra.
Das mag an meinem Alter liegen, so langsam hat man alles schon mal gesehen und ist in geswisser weiße übersättigt, um nicht zu sagen abgehärtet. Ich kann nur von mir ausgehen und mir ist halt aufgefallen, dass die Spielbewertungen immer höher gehen, was aber leider nichts über die Qualität es Spieles aussagt. Spiele mit Wertungen unter 87% finde ich meistens langweilig, egal ob ich Fan davon bin oder nicht.

Ich erwarte bei SWTOR einfach Höchstwerte.

Alt 14.10.2011, 12:50   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von poppel
der metascore von kotor war schon 93/100 und es kann ja nur besser werden bei biowear
*hust* Dragon Age 2 *hust*

Alt 14.10.2011, 12:51   #100
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vylaen
die 94% von WoW sind aber shcon etwas älter oder? Blizzard hat in den letzen 3 Monaten über 1,2 Mio Kunden verloren, irgendwas kann da dann mit 94% nciht mehr ganz aktuell sein ^^

Ich perönlich werde wenn mir das Spiel Spaß macht auf jeden Fall spielen, egal wie die allg. Wertung dazu ist, und obs anderen acuh gefällt oder ned ^^

Genau andersrum werd ichs rel. schnell aufhören wenns mir ned gefällt, aber eins steht fest: WoW wird an den nagel gehängt, weil das macht keinen Spass mehr so wies grad is.. und Patch 4.3 der neu rauskommt verändert die guten Sachen und die schlechten lässt er komplett ausser acht, da hab ich kein Bock mehr drauf..
jup da muss ich dir recht geben weil WOW ist nicht mehr das was es mal war und deswegen freu ich mich schon auf SWTOR ^^

Antwort

Lesezeichen