| |
10.09.2011, 20:32
|
#126 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update Zitat:
Zitat von Asante Sagen wir's so: 4 Tage reichen aus, um festzustellen ob du's absolut grottenscheiße findest. (Da reichen in der Regel auch ein paar Stunden aus). Wenn du nach den 4 Tagen denkst, es gibt definitiv Dinge, die dir gefallen, gibts dann ja noch die ersten 30 Tage mit dazu beim Kauf des Spiels. Wenns dir dann danach nicht gefällt, hör einfach auf... (Wenn du nicht sicher bist, würd ich dann natürlich keine CE vorbestellen... lol) | Das Problem ist, das viele, um herauszufinden ob es ihrem Geschmack entspricht, 55 € ausgeben müssten. Das ist für 4 Tage spielen dann doch etwas viel Geld. Der Fall, das es nicht gefällt kann immer eintreten, wenn wir nun kundenfreundlich handeln wollen solten wir dem Kunden ermöglichen das Produkt 4 Tage kostenlos zu testen. Und das ab Verfügbarkeit
des Produktes.
Bei Autos darfst du Probe fahren ohne Kosten, bei Aps für dein Smartphone darfst du es ausprobieren oder sogar bei Spielen Probe spielen. Der Markt für Smartphone-Spiele ist viel jünger, wirrer zu überblicken, weniger Konkurrenz, weniger rechtliche Grundlagen und trotzdem näher am Kunden.
Ich für meinen Teil würde mir mehr Transparenz wünschen, wenn es schon kein Probe Spielen ab Release gibt. Es wird eine Pre-Order-Box verkauft ohne das Folgekosten angegeben sind, noch bekannt. Bei Handyabos ist dies verboten! Aus gutem Grund, nicht jeder 12 jährige schaut sich das Kleingedruckte an und kann trotzdem die Pre-Order-Box erstehen, ich finde das moralisch fragwürdig und würde meinen Kindern (hätte ich welche) verbieten soetwas zu tun. manchmal dürfen wir nicht von der breiten Masse ausgehen, sondern vom schwächsten Glied dem BW ihr Produkt andrehen.
Ja, man muss nicht das Spiel kaufen, kann die Box zurückgeben, aber welcher 12 jährige der hinter dem Rücken seiner Eltern raucht, erzählt von jedem Spiel das er kauft? Vor allem wenn BW es so sehr hyped das ein unkritischer, weil noch mitten in der Pubertät steckender, Zögling meint er wäre ausreichend informiert ohne seine Eltern zur Rate zu ziehen?
Ob es hier Probleme innerhalb der Familie geben könnte ist eine andere Frage und geht uns nichts an, ist BW auch ziemlich egal. Darf es aber der Com nicht sein, denn inenrhalb der Com muss jeder Berücksichtigung finden, auch der 12 jährige pubertierende mit anstrengender Kindheit.
Und an die EC-Karte von Papa kommt sogar der Filius ran und die ersten EC-Karten gibt es ab 14 oder 16...und auch die lesen nicht unbedingt das Kleingedruckte, fühlen sich durch BWs Hype super informiert und denken ob ihres doch reifen Alters sie dürfen alleine Entscheidungen treffen.
Als angehender Lehrer bin ich gerne Kritiker von SWTOR, weil solch einem aggressiven, meinungsbildendem Marketing, möchte ich meine Schüler nicht unvorbereitet aussetzen!
Und wenn ich dann hier dafür plädiere, das weniger Hype und mehr Transparenz betrieben werden sollte, so bitte ich doch darum das ein Roninstar und wie sie alle heißen, mal Kritik zulassen, sie ist nicht unbedacht, noch unbegründet! Da ist so manch Schüler von mir diskussionsfähiger.
Also nicht gleich niederschmettern, weil Angriff gegen die Firma, die einem eingebläut hat man müsse sie verteidigen.
Und ebenso verbiete ich mir Angriffe gegen meine Person, die jetzt sicherlich kommen werden, so wie ich diese Com kenne.
Also, weniger Hype, mehr Transparenz und dann bekommt solch Thread wie dieser auch seine Existenzlegitimation.
So long
Kani |
| |
10.09.2011, 20:42
|
#127 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update 1. Glaube ich nicht, dass Amazon einen benutzten Key zurück nimmt. Die wären schön blöd!
2. Wenn ich mir nicht sicher bin, ob das Spiel was für mich ist oder nicht, dann lass ich erstmal die Finger davon und warte drauf, dass es Trials gibt. Das dauert bei MMORPGs mittlerweile zwar etwas, aber anders wird sich das nicht regeln lassen. Auch nicht jeder Singleplayer-Titel hat eine Demo. Man geht also immer ein gewisses Risiko ein, wenn man einen Titel kauft, denn selbst wenn es eine Demo gibt, heißt das noch lange nicht, dass das ganze Spiel dann super ist. Du wirst auch bei einer Probefahrt mit einem Auto nicht sofort feststellen, was es so für Mängel hat, das zeigt erst die Erfahrung. Und da können wiederum Berichte von anderen Leuten im Netz durchaus hilfreich sein. |
| |
10.09.2011, 20:52
|
#128 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update Zitat:
Zitat von Kani blablablablablabla
blablabla
Kani | also mal ehrlich, du hast auch schon mit mehr logik argumentiert...
1. es gibt nur sehr wenige spieleverkäufer die gleich den ganzen preis für eine vorbestellung haben wollen. du hast also zum varierenden preis von 5-20 euro durchaus ein paar tage zeit das spiel zu testen, gefällts nicht, abbestellen und gut ist.
2. niemand zwingt dich das spiel sofort zu kaufen, du darfst auch ruhig mal ein weilchen warten bis die ersten trialzeiten angeboten werden, was sicher kommen wird.
3. bw hat schon vor ner weile verlauten lassen das sich die kosten für das abo im handelsüblichen bereich bewegen werden, was die spanne ziemlich einschränkt.
4. wenn hänschchen an die ec karte von papa rann kommt, ist natürlich der spielehersteller schuld......
5. du willst deine schüler also schützen ? nun, dann lernst du ihnen am besten einmal probleme aus mehreren blickwinkeln zu betrachten und sich das brett vor dem kopf zu entfernen.
polemik aufgrund der polemik willen ist da nicht zwingend geeignet
also ernsthaft, in letzter zeit kritisierst du nur noch um des kritisieren willen, in deinen texten wird soviel spekulation, halbwissen und teilweise unwahrheiten als fakt präsentiert, das sich einem vernünftig denkenden menschen der sich halbwegs mit der materie auskennt einfach nur noch die haare sträuben.
es drängt sich einfach doch sehr stark der verdacht auf, das du hier nur einen trieb auslebst, nicht mehr und nicht weniger. |
| |
10.09.2011, 20:56
|
#129 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update Zitat:
Zitat von sarjo also mal ehrlich, du hast auch schon mit mehr logik argumentiert...
1. es gibt nur sehr wenige spieleverkäufer die gleich den ganzen preis für eine vorbestellung haben wollen. du hast also zum varierenden preis von 5-20 euro durchaus ein paar tage zeit das spiel zu testen, gefällts nicht, abbestellen und gut ist.
2. niemand zwingt dich das spiel sofort zu kaufen, du darfst auch ruhig mal ein weilchen warten bis die ersten trialzeiten angeboten werden, was sicher kommen wird.
3. bw hat schon vor ner weile verlauten lassen das sich die kosten für das abo im handelsüblichen bereich bewegen werden, was die spanne ziemlich einschränkt.
4. wenn hänschchen an die ec karte von papa rann kommt, ist natürlich der spielehersteller schuld......
5. du willst deine schüler also schützen ? nun, dann lernst du ihnen am besten einmal probleme aus mehreren blickwinkeln zu betrachten und sich das brett vor dem kopf zu entfernen.
polemik aufgrund der polemik willen ist da nicht zwingend geeignet
also ernsthaft, in letzter zeit kritisierst du nur noch um des kritisieren willen, in deinen texten wird soviel spekulation, halbwissen und teilweise unwahrheiten als fakt präsentiert das sich einem vernünftig denkenden menschen der sich halbwegs mit der materie auskennt einfach nur noch die haare sträuben.
es drängt sich einfach doch sehr stark der verdacht auf, das du hier nur einen trieb auslebst, nicht mehr und nicht weniger. | lach*dem habe nichts mehr hinzuzufügen.Und ich dachte schon,ich sei der einzige,dem dies aufgefallen ist |
| |
10.09.2011, 21:32
|
#130 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update @Kani
Na da ist wohl jemand etwas über das Ziel hinausgeschossen, oder?
Meiner Meinung nach ist es schon die Entscheidung jedes Einzelnen ob er bereit ist den Hype mitzumachen oder nicht. Und wenn Filius an die ec-Karte vom Papa kommt, dann liegt das primär im Verantwortungsbereich der Eltern und nicht von Bioware.
Ich bin ja auch nicht begeistert von diesem amerikanischen Marketing-Hype, ich find's ehrlich gesagt eher peinlich und völlig überzogen.
Aber das gibt dir nun auch nicht das Recht pseudopädagogisch und mit einem Missionarseifer für Deine Schüler einen rhetorischen Rundumschlag zu wagen und dabei auch noch gleich kategorisch jede Kritik an Dir abzuwerten und als Negativmerkmal dieser Community zu brandmarken.
Also besser noch mal durch den Kopf gehen lassen, was du da geschrieben hast, denn es ist weder ethisch noch logisch noch "pädagogisch" haltbar. Ich bin ehrlich gesagt weit bessere Statements von Dir gewohnt. Aber jeder kann mal einen schlechten Tag haben. |
| |
10.09.2011, 21:34
|
#131 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update Ich will ja nichts sagen, aber Amazon zieht erst Geld ein, wenn der bestellte Gegenstand auf dem Weg ist. Während des Early Access könnt ihr jederzeit die Vorbestellung canceln. Das hat NICHTS mit dem CD Key zu tun. Den müsst ihr, wenn ihr das Ding in Händen haltet nach dem release nochmal eingeben, um den Account zu aktivieren. Soll heißen, wenn ihr vorbestellt, kommt ihr in den Early Access. Je früher ihr das tut, desto länger habt ihr. Wenns euch nit passt, bestellts ab. Dann könnt ihr nach dem Launch aber nicht weiterspielen. Auch nicht diese 30 Tage. Die gibts erst, wenn ihr den richtigen Key eingebt und den Account aktiviert.
Besser erklären kann ichs nicht. Ehrlich nicht.
Ihr müsst rein theoretisch GAR nichts bezahlen, für den Early Access, wenn ihrs bei Quellen bestellt, die keine Vorabgebühr erheben.
EDIT: das IST deren Art und Weise, euch reinschnuppern zu lassen. |
| |
11.09.2011, 11:52
|
#132 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update Zitat:
Zitat von Kani Und wenn ich dann hier dafür plädiere, das weniger Hype und mehr Transparenz betrieben werden sollte, so bitte ich doch darum das ein Roninstar und wie sie alle heißen, mal Kritik zulassen, sie ist nicht unbedacht, noch unbegründet! Da ist so manch Schüler von mir diskussionsfähiger.
Also nicht gleich niederschmettern, weil Angriff gegen die Firma, die einem eingebläut hat man müsse sie verteidigen.
Und ebenso verbiete ich mir Angriffe gegen meine Person, die jetzt sicherlich kommen werden, so wie ich diese Com kenne.
Also, weniger Hype, mehr Transparenz und dann bekommt solch Thread wie dieser auch seine Existenzlegitimation.
So long
Kani | Wofür du plädierst ist eine Sache, was deine Mitmenschen davon halten wiederum eine andere.
Ich finde es jedenfalls mehr als bedenklich wenn ein, angeblich, angehender Lehrer nicht imstande ist Kritik an seiner Kritik zuzulassen. Du beanspruchst für dich das Recht jederzeit und zu allem deine "natürlich immer bedachten, gerechtfertigten und begründeten" Kritiken anzubringen, verweigerst anderen Mitmenschen aber jegliches Recht nicht deiner Meinung zu sein und das sogar auch noch öffentlich kund zu tun.
Nur weil ich keinen erweiterten Sinn darin sehe wenn Bioware, ich zitiere: Zitat:
Zitat von Kani Bei einem Test sollte man die negativen Eindrücke raussuchen | ausser dem, das Leute die ausser Kritik zu allem und jeglichem, am Produkt SWtOR und den Firmen Bioware/EA wieder neue Munition zu verschaffen und ich nicht wüsste wieso man dort nur negative und keine positiven Eindrücke schildern sollte, bin ich also auch automatisch gegen jegliche Kritik überhaupt ? Ok diese Sichtweise ist natürlich auch etwas ganz neues für mich. Und jemand der von vorneherein jegliche Kritik an seiner Person verbieten möchte zeugt in meinen Augen von vielen Dingen, die ich jetzt hier aus Zensusgründen nicht nenne, aber ganz sicher nicht von einem Menschen der sich zum Ziel gesetzt hat in Zukunft heranwachsende Unterrichten zu wollen!
Wenn das die neue Einstellung der künftigen Lehrkräfte ist, graut es mir jetzt schon davor wenn meine Kinder heute mal in die Schule kommen, wenn sie auf Lehrer treffen die versuchen ihnen solche Einstellungen und Werte zu vermitteln. Wenn mein Sohn also meine EC-Karte stibitzt um sich ein PC-Spiel zu bestellen ist also, in der Hauptsache, der Spielehersteller daran schuld ? Nicht in der Hauptsache ich, da ich es versäumt habe Dinge wie eine EC-Karte nicht ordnungsgemäß aufzubewahren und scheinbar bei der Erziehung Fehler gemacht habe, da mein Sohn glaubt das diese Aktion richtig und anständig ist, mir unerlaubt meine EC-Karte zu mopsen und sich damit Sachen zu kaufen, anstatt zu uns zu kommen und zu fragen ob er sich etwas kaufen darf oder wir ihm etwas kaufen würden?
Für alles weitere schliesse ich mich meinen Vorrednern an: Zitat:
Zitat von Madrigan @Kani
Meiner Meinung nach ist es schon die Entscheidung jedes Einzelnen ob er bereit ist den Hype mitzumachen oder nicht. Und wenn Filius an die ec-Karte vom Papa kommt, dann liegt das primär im Verantwortungsbereich der Eltern und nicht von Bioware.
Ich bin ja auch nicht begeistert von diesem amerikanischen Marketing-Hype, ich find's ehrlich gesagt eher peinlich und völlig überzogen.
Aber das gibt dir nun auch nicht das Recht pseudopädagogisch und mit einem Missionarseifer für Deine Schüler einen rhetorischen Rundumschlag zu wagen und dabei auch noch gleich kategorisch jede Kritik an Dir abzuwerten und als Negativmerkmal dieser Community zu brandmarken.
Also besser noch mal durch den Kopf gehen lassen, was du da geschrieben hast, denn es ist weder ethisch noch logisch noch "pädagogisch" haltbar. | Zitat:
Zitat von sarjo also ernsthaft, in letzter zeit kritisierst du nur noch um des kritisieren willen, in deinen texten wird soviel spekulation, halbwissen und teilweise unwahrheiten als fakt präsentiert, das sich einem vernünftig denkenden menschen der sich halbwegs mit der materie auskennt einfach nur noch die haare sträuben. es drängt sich einfach doch sehr stark der verdacht auf, das du hier nur einen trieb auslebst, nicht mehr und nicht weniger. | |
| |
11.09.2011, 12:52
|
#133 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update So... nachdem ihr euch nun mal wieder ausgiebig über euch selber bzw. eure Gesprächspartner unterhalten habt , wäre es toll ab jetzt wieder zum topic zurück zu kommen . Das sind die Beta Test Wochenenden... nicht mehr und nicht weniger .
Vielen Dank,
euer Söhnke |
| |
11.09.2011, 13:28
|
#134 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update an sich fänd ich es sogar besser, einen invite für ein wochenende zu bekommen als für die langwierige beta.
so kann man sich nicht sooo sehr zuspoilern bis release, bekommt aber trotzdem ein weilchen zum zocken.
würde mich aber trotzdem mit beidem zufrieden geben. :P |
| |
11.09.2011, 14:58
|
#135 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update Hm, ich denke viele werden das Beta Wochenende genau so als Probelauf sehen wie BioWare. Während der Entwickler seine Hardware testet, testen die Beta Teilnehmer ihren PC und schauen, ob ihr Setup das so wiedergeben kann wie sie es gerne hätten. Und wenn nicht haben sie dann genug zeit ihren PC aufzurüsten, ohne Geld zu verlieren.
Wenn sie das erst nach dem Kauf machen können, wo sie dann schon gebühren bezahlen, nun, dann ist das halt irgendwie so, als würde man Miete für eine Wohnung zahlen aber noch nicht drinnen wohnen können. |
| |
12.10.2011, 16:27
|
#136 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update danke für die infos die ich wegen urlaub erst heute lesen konnte.
freut mich das alles glatt gelaufen ist. wegen der weihnachtszeit wird es sicher auch über die releasezeit so laufen :-)
ich hoffe das ich beim nächsten mal dabei sein werde. also ich nehme gern einen beta key ohne zeitbegrenzung. |
| |
12.10.2011, 16:46
|
#137 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update Zitat:
Zitat von SoehnkeGrams Das sind die Beta Test Wochenenden... nicht mehr und nicht weniger .
Vielen Dank,
euer Söhnke | Dachte das wär ein Spieltest ,wurde ja auch immer wieder gesagt!?.
Was will man auch über ein Wochende großartig Beta-Testen,außer den Anfang vom Spiel!?.
Mir persölich reicht dieser Spieltest völlig aus um mir ein Bild von TOR zu machen,und vorher werde ich das Spiel auch nicht kaufen,denn ein Test oder ausreichende Infos gehören nunmal zu jedem Produkt.
Gruß
VD |
| |
12.10.2011, 16:51
|
#138 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update Zitat:
Zitat von VarthDater [...]und vorher werde ich das Spiel auch nicht kaufen,denn ein Test oder ausreichende Infos gehören nunmal zu jedem Produkt.
VD | Mein Bäcker hat mal blöd geguckt, als ich nach nem Laugenbrötchen fragte, das dann durchknetete und anbiß, es ihm zurückgab und sagte: "Nach ausreichendem Test befinde ich das Produkt als nicht schmackhaft. Haben sie Mohnbrötchen da?"
Gut, ich hab mich dann auf der Straße wiedergefunden - blöder Bäcker... |
| |
12.10.2011, 17:58
|
#139 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update Die eingeladenen Spielermengen sind viel zu klein, ihr müsst jetzt sofort viel mehr Spieler einladen *jedihandbewegungmach* |
| |
12.10.2011, 19:53
|
#140 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update Zitat:
Zitat von SoehnkeGrams So... nachdem ihr euch nun mal wieder ausgiebig über euch selber bzw. eure Gesprächspartner unterhalten habt , wäre es toll ab jetzt wieder zum topic zurück zu kommen . Das sind die Beta Test Wochenenden... nicht mehr und nicht weniger .
Vielen Dank,
euer Söhnke | Gut dann beantworte bitte wann endlich jedes WE so etwas stattfindet und wann wir alle mal die Chance dazu bekommen ? Viel Zeit ist nicht mehr also wirds langsam Zeit die Pforten zu öffnen. Ich glaube Stephen hatte gesagt der Großteil der Spieler wird die möglichkeit dazu haben. Und ich finde ein Großteil ist 80-90%
Danke schonmal im vorraus |
| |
12.10.2011, 20:33
|
#141 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update Zitat:
Zitat von KraceX Gut dann beantworte bitte wann endlich jedes WE so etwas stattfindet und wann wir alle mal die Chance dazu bekommen ? Viel Zeit ist nicht mehr also wirds langsam Zeit die Pforten zu öffnen. Ich glaube Stephen hatte gesagt der Großteil der Spieler wird die möglichkeit dazu haben. Und ich finde ein Großteil ist 80-90%
Danke schonmal im vorraus | Späestens zum Headstart! Sprich im Dezember....
Vorher möchte ich auch nicht wirklich swto zocken, denn vorher kommt Elder Scroll Skrim raus und das ist schon gekauft . Wohingegen Swtor erst seine Klasse beweisen muss ( headstart). Alle Kommentare die hier von den Mods gepostet werden sind ausgewählt und spiegeln nach meiner Meinung nicht die tatsächliche Meinung der Beta-Tester wieder. |
| |
12.10.2011, 21:17
|
#142 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update Zitat:
Zitat von Frontsoldat Mein Bäcker hat mal blöd geguckt, als ich nach nem Laugenbrötchen fragte, das dann durchknetete und anbiß, es ihm zurückgab und sagte: "Nach ausreichendem Test befinde ich das Produkt als nicht schmackhaft. Haben sie Mohnbrötchen da?"
Gut, ich hab mich dann auf der Straße wiedergefunden - blöder Bäcker... | Grüß dich Frontsoldat.
Hehe .. man hab ich eben gut gelacht ^^ .. aber ich hatte wirklich mal einen Keksverkäufer gesehen, wo man jeden Kecks vorab testen konnte..wie auch bei den Käseverkäufern ab und an.
Aber deine Sache..lustig ^^ .. Habe mir das mal bildlich vorgestellt.
Grüße. |
| |
12.10.2011, 21:31
|
#143 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update Zitat:
Zitat von Frontsoldat Mein Bäcker hat mal blöd geguckt, als ich nach nem Laugenbrötchen fragte, das dann durchknetete und anbiß, es ihm zurückgab und sagte: "Nach ausreichendem Test befinde ich das Produkt als nicht schmackhaft. Haben sie Mohnbrötchen da?"
Gut, ich hab mich dann auf der Straße wiedergefunden - blöder Bäcker... | Dann mal viel Spaß beim reinbeissen in ein/e CD/Auto/Haus,etc..
Es ist schon ein Unterschied ,ob man für ein Lebensmittel 10 Cent bezahlt (und bei nichtgefallen ein neues kauft),oder man 50+++++++++++++ € ausgeben will. (ohne 100% zu Wissen was man kauft).
Ein Restrisiko besteht immer,allerdings versuche ich das für mich persönlich weitgehens zu minimieren.
Gruß
VD |
| |
13.10.2011, 05:09
|
#144 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update Zitat:
Zitat von VarthDater Dann mal viel Spaß beim reinbeissen in ein/e CD/Auto/Haus,etc..
Es ist schon ein Unterschied ,ob man für ein Lebensmittel 10 Cent bezahlt (und bei nichtgefallen ein neues kauft),oder man 50+++++++++++++ € ausgeben will. (ohne 100% zu Wissen was man kauft).
Ein Restrisiko besteht immer,allerdings versuche ich das für mich persönlich weitgehens zu minimieren.
Gruß
VD | Na, im Prinzip ist es dasselbe. Gut, der Vergleich Brötchen <-> Software hinkt, das gebe ich zu. Allerdings kannst Du das mit dem 100% nicht wissen was man kauft bei SW:ToR nicht wirklich sagen. Du hast bestimmt schon jede Menge Berichte gelesen, Videos gesehen. Das einzige, was fehlt, ist das eigene Eintauchen in diese Welt, also gehen wir mal runter auf, na, komm... 50% nicht wissen, also zieht Deine vorherige Aussage mit dem "nicht ausreichend informiert sein" nicht wirklich... |
| |
13.10.2011, 05:18
|
#145 | Gast | AW: Beta Test Wochenenden #1 Update Zitat:
Zitat von VarthDater Dann mal viel Spaß beim reinbeissen in ein/e CD/Auto/Haus,etc..
Gruß
VD | das soll doch geheim bleiben,is wie ein Überraschungsei,man weiss nicht was drin is)) |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |