Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
[INFO] Hinzufügen von Sicherheitsfragen für euren Account
 | |
22.09.2011, 16:44
|
#51 | Gast | AW: [INFO] Hinzufügen von Sicherheitsfragen für euren Account Zum einen sind es nur 3 Fragen die man eingeben muss, alles andere
ist optional, zum anderen ist die Auswahl so groß, dass sogar ich es geschafft habe drei zu finden bei denen ich mir... zumindest einigermaßen... sicher bin mich richtig an sie zu erinnern.
So schwer isses ja nun wirklich nicht. |
| |
22.09.2011, 17:41
|
#52 | Gast | AW: [INFO] Hinzufügen von Sicherheitsfragen für euren Account Davon kann ich aber ned spielen lieber Community Manager, wär mir lieber du sagst dennen da drüben mal das die EU leute invitet werden sollen. Bevor sie sichs verscherzen denn immer mehr leute befürchten das die denn release dieses jahr auch nicht schaffen, und dann ist ende im gelende, man beachte D3 und BF3 und auch wenns gering ist verliert man mit der zeit das vertrauen seiner kunden. Jeder mensch weiss was passiert wen das passiert. |
| |
22.09.2011, 19:04
|
#53 | Gast | AW: [INFO] Hinzufügen von Sicherheitsfragen für euren Account schlechten tag Triastiel? |
| |
23.09.2011, 13:07
|
#54 | Gast | AW: [INFO] Hinzufügen von Sicherheitsfragen für euren Account Ich frage mich immer, ob so "Sicherheitsfragen", die heutzutage viele Seiten verwenden, so schlau sind. Das sind ja teilweise Informationen, die (falls man die zugehörige Person kennt)
relativ einfach rauszufinden sind. Finde ich irgendwie immer eher ein Sicherheitsrisiko als
ein Sicherheitsfeature. |
| |
23.09.2011, 13:32
|
#55 | Gast | AW: [INFO] Hinzufügen von Sicherheitsfragen für euren Account Weil sich Bekannte untereinander auch so oft hacken. |
| |
23.09.2011, 14:34
|
#56 | Gast | AW: [INFO] Hinzufügen von Sicherheitsfragen für euren Account Zitat:
Zitat von Raqanar Weil sich Bekannte untereinander auch so oft hacken. | Nunja, grade bei oft benutzten Charakternamen findet u.U. auch eine Google-Suche einige Informationen über die spielende Person... in diversen MMO-Gilden-Foren oder was auch immer... |
| |
23.09.2011, 14:42
|
#57 | Gast | AW: [INFO] Hinzufügen von Sicherheitsfragen für euren Account Zitat:
Zitat von Raqanar Weil sich Bekannte untereinander auch so oft hacken. | mehr als genug. |
| |
23.09.2011, 15:04
|
#58 | Gast | AW: [INFO] Hinzufügen von Sicherheitsfragen für euren Account Zitat:
Zitat von DarthRevolus mehr als genug. | Was kennt ihr denn für Trottel? |
| |
23.09.2011, 15:28
|
#59 | Gast | AW: [INFO] Hinzufügen von Sicherheitsfragen für euren Account Zitat:
Zitat von Kesitah Nunja, grade bei oft benutzten Charakternamen findet u.U. auch eine Google-Suche einige Informationen über die spielende Person... in diversen MMO-Gilden-Foren oder was auch immer... | Informationen wie den besten Kindheits-Freund oder der Stadt, in der sich die Eltern kennen gelernt haben? *fg*
Ich finde, dass 3-5 Fragen Antworten ein geringer Preis für einen sicheren Account sind. |
| |
24.09.2011, 14:35
|
#60 | Gast | AW: [INFO] Hinzufügen von Sicherheitsfragen für euren Account Ich spiele 6 jahre mmos, und bei mir wurde noch nie was gehackt. Man sollte vielleicht ein paar Dinge beachten wenn man im Netz unterwegs ist.
Keine Daten irgendwo in einem word document oder ähnlich am rechner abzuspeichern.
Keine unbekannten e-mails öffnen, keine links in unbekannten mails anklicken. Keine account-daten angeben bei mysteriösen/unbekannten mails. Passwörter nicht im Browser abspeichern, am besten gar keine accountdaten. Kein Passwort beim login abspeichern.
Und ein gutes Passwort verwenden- also nicht susi30 wenn man susanne heisst und 30 jahre alt ist, am besten etwas, mit dem man nicht in Verbindung gebracht werden kann.
Und firewall und antivir sollten Standart sein (regelmässig pc nach viren und malware durchsuchen), ist sonst wie ungeschützter sex, kann eine zeitlang gutgehen- aber dann....
Weil sonst helfen auch keine 5 Fragen, wenn die leute einfach leichtgläubig und naiv durchs Netz stolpern. |
| |
24.09.2011, 19:06
|
#61 | Gast | AW: [INFO] Hinzufügen von Sicherheitsfragen für euren Account Zitat:
Zitat von LarsMalcharek Es kann passieren, dass diese Sicherheitsfrage benötigt wird, um eure Identität zu bestätigen. Wählt daher bitte Antworten, von denen ihr sicher sein könnt, dass ihr euch an diese erinnert. | Warum gibt es keine User definierbaren Fragen? Die Auswahl im Template ist mehr schlecht als recht, ich tat mich schwer, auch nur 3 der möglichen 5 Security Fragen auszuwählen. |
| |
25.09.2011, 15:44
|
#62 | Gast | AW: [INFO] Hinzufügen von Sicherheitsfragen für euren Account Zitat:
Zitat von Seatroll Warum gibt es keine User definierbaren Fragen? Die Auswahl im Template ist mehr schlecht als recht, ich tat mich schwer, auch nur 3 der möglichen 5 Security Fragen auszuwählen. | Es gibt doch mehr als die fünf Möglichkeiten zur Auswahl, klick mal rechts auf das Menü, da kann man die Fragen verändern |
| |
27.09.2011, 11:54
|
#63 | Gast | AW: [INFO] Hinzufügen von Sicherheitsfragen für euren Account Zitat:
Zitat von Onida Es gibt doch mehr als die fünf Möglichkeiten zur Auswahl, klick mal rechts auf das Menü, da kann man die Fragen verändern | Ja, aber wenn man nicht verheiratet ist und nie Haustiere hatte, fallen schon so einige raus. Ich hab auch etwas gebraucht um 5 zu finden die erstens nicht zu offensichtlich sind, wenn man mich kennt und an die ich mich zweitens auch erinnern kann |
| |
02.10.2011, 10:10
|
#64 | Gast | AW: [INFO] Hinzufügen von Sicherheitsfragen für euren Account Ich weiß gar nicht was hier alle haben...
Erstens kann man die Fragen ja beantworten wie man will weil ja auch nicht steht beantworten sie dies unbedingt nach der Wahrheit damit wir es überprüfen können! Seht es halt als Spaßig an wenn ihr eure Scherzantworten ausdenkt.
Zweitens wenn sich jemand keine fünf Antworten oder zumindest drei merken kann, schreibt er sie sich eben auf? Stichwort Frage, volle Antwort. Wer sich natürlich auf dem PC eine Datei anlegen muss die "Swtor-Accounddaten" heißt, wo Email, Passwort und die Fragen samt Antworten auf dem Siblertablett gelegt werden ist schon selber Schuld wenn er das nichtmal entsprechend schiffriert und es im Disaster endet. Ein schlichter simpler Merkzettel ob mit oder ohne "Swtor Accoundaten" düfte es aber auch tun, legt ihn einfach an eine Stelle wo ihr wisst dass er sicher ist und tadaa ihr müsst euch nur den Standort des Zettels merken. Wenn man jetzt keinen sicheren Platz für einen Zettel findet, wo Familie und Freunde ihn nicht schamlos ausbeuten muss ich mich eher über das Umfeld wundern und wenn jetzt jemand sagt so ein Zettel ist zu unsicher genauso. Ob man es im Kopf speichert - wo man es jederzeit vergessen könnte - im Rechner wo mal der PC kaputt gehen kann oder auf einen Zettel der verschluddert wird, oder der Hund es frisst... 100% Sicherheit gibt es nicht wirklich. Und zur Not gibt es noch immer den Kundendienst... |
| |
04.10.2011, 12:52
|
#65 | Gast | AW: [INFO] Hinzufügen von Sicherheitsfragen für euren Account hatte wer schon die fragen mal bekommen? Ich hab gerade meine adresse und telefonnummer geändert und die sicherheitsabfragen kamen nicht. Wenn nicht da, wann dann? |
| |
04.10.2011, 20:50
|
#66 | Gast | AW: [INFO] Hinzufügen von Sicherheitsfragen für euren Account Ich würde mal spontan vermuten, dass diese Fragen erst wirklich genutzt werden wenn es um Pre-Order-Codes und später zahlenden Accounds geht. Aber nur eine Vermutung |
| |
09.10.2011, 11:31
|
#67 | Gast | AW: [INFO] Hinzufügen von Sicherheitsfragen für euren Account Zitat:
Zitat von Yerana Ich weiß gar nicht was hier alle haben...
Erstens kann man die Fragen ja beantworten wie man will weil ja auch nicht steht beantworten sie dies unbedingt nach der Wahrheit damit wir es überprüfen können! Seht es halt als Spaßig an wenn ihr eure Scherzantworten ausdenkt.
Zweitens wenn sich jemand keine fünf Antworten oder zumindest drei merken kann, schreibt er sie sich eben auf? Stichwort Frage, volle Antwort. Wer sich natürlich auf dem PC eine Datei anlegen muss die "Swtor-Accounddaten" heißt, wo Email, Passwort und die Fragen samt Antworten auf dem Siblertablett gelegt werden ist schon selber Schuld wenn er das nichtmal entsprechend schiffriert und es im Disaster endet. Ein schlichter simpler Merkzettel ob mit oder ohne "Swtor Accoundaten" düfte es aber auch tun, legt ihn einfach an eine Stelle wo ihr wisst dass er sicher ist und tadaa ihr müsst euch nur den Standort des Zettels merken. Wenn man jetzt keinen sicheren Platz für einen Zettel findet, wo Familie und Freunde ihn nicht schamlos ausbeuten muss ich mich eher über das Umfeld wundern und wenn jetzt jemand sagt so ein Zettel ist zu unsicher genauso. Ob man es im Kopf speichert - wo man es jederzeit vergessen könnte - im Rechner wo mal der PC kaputt gehen kann oder auf einen Zettel der verschluddert wird, oder der Hund es frisst... 100% Sicherheit gibt es nicht wirklich. Und zur Not gibt es noch immer den Kundendienst... | Sorry, aber diese Textwand lese ich mir so nicht durch!
Das ist ja grauenhaft.
Mach da mal bitte ein paar Leerzeilen rein! |
| |
10.10.2011, 17:58
|
#68 | Gast | AW: [INFO] Hinzufügen von Sicherheitsfragen für euren Account Ich glaub da gehen unsere Definitionen von einer Textwand stark außeinander Jedenfalls tut mir Leid aber nein. Ich pflege es meine texte nicht alle 2-3 Sätze mit Absätzen zu zerrupfen wenn es nicht passt und das ist für mich keine Textwand. Aber nicht schlimm, ich würd mich jetzt auch nicht rühmen alles in diesem Thread gelesen zu haben... |
| |
12.10.2011, 13:00
|
#69 | Gast | AW: [INFO] Hinzufügen von Sicherheitsfragen für euren Account Zitat:
Zitat von Seatroll Warum gibt es keine User definierbaren Fragen? Die Auswahl im Template ist mehr schlecht als recht, ich tat mich schwer, auch nur 3 der möglichen 5 Security Fragen auszuwählen. | da stimm ich mal zu
/vote for benutzerdefinierte fragen
das ja unmöglich, lieblingsbla hier, lieblingsblub dort... es soll leute geben die sich nicht auf einen film / buch / was auch immer festlegen
ändert des bitte |
| |
12.10.2011, 14:13
|
#70 | Gast | AW: [INFO] Hinzufügen von Sicherheitsfragen für euren Account Zitat:
Zitat von Mondion hatte wer schon die fragen mal bekommen? Ich hab gerade meine adresse und telefonnummer geändert und die sicherheitsabfragen kamen nicht. Wenn nicht da, wann dann? | Wenn du die Fragen ändern willst kommt eine Frage. |
| |
12.10.2011, 14:20
|
#71 | Gast | AW: [INFO] Hinzufügen von Sicherheitsfragen für euren Account Zitat:
Zitat von Kamajii da stimm ich mal zu
/vote for benutzerdefinierte fragen
das ja unmöglich, lieblingsbla hier, lieblingsblub dort... es soll leute geben die sich nicht auf einen film / buch / was auch immer festlegen
ändert des bitte | ob dann nicht sau viele "adawsdawdad" eintragen ist auch die frage. Ich meine, die auswahl war ja gross genug und fragen wie "wo bist du geboren" ändern sich ja nicht |
| |
12.10.2011, 16:47
|
#72 | Gast | AW: [INFO] Hinzufügen von Sicherheitsfragen für euren Account hört sich gut an, danke! |
| |
12.10.2011, 21:33
|
#73 | Gast | AW: [INFO] Hinzufügen von Sicherheitsfragen für euren Account Zitat:
Zitat von Mondion ob dann nicht sau viele "adawsdawdad" eintragen ist auch die frage. Ich meine, die auswahl war ja gross genug und fragen wie "wo bist du geboren" ändern sich ja nicht | Mondi, wenn du mir zeigst wo es diese frage gibt dann werd ich die auch gleich beantworten, aber...
Solche fragen gibts nunmal nit.. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |