Antwort
Alt 29.09.2011, 08:55   #26
Gast
Gast
AW: Verwöhnte Community

Zitat:
Zitat von Black-Ice
sry aber denkst du echt , das mit mal komplett neue und nur "gute" leute mit swtor anfangen? das wird 1:1 wow (von den leuten her), gewöhne dich schon mal an die
comm :P
Denke auch das es so kommen wird. Alleine schon wenn man sich die Menge der Leute ansieht die das Spiel spielen wollen wäre es naiv davon auszugehen das nur "vernünftige" Leute SWTOR spielen würde.

Sobald das Spiel draußen ist kann man die Uhr danach stellen das die ersten "Nearf teh Jedi!111111"-Threads (nur als Beispiel) und dergleichen hier auftauchen. Bei einer so großen Com. wie sie hier am Anfang ist wird sich das nicht vermeiden lassen.

Damit sollte man sich abfinden oder sich auf Nischenspiele konzentrieren die eine kleinere und feinere Com. haben können (wobei das auch nicht immer stimmt).

Alt 29.09.2011, 08:58   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
(...)
Schockiert war ich aber bei der Forderung nach einem öffentlichen Pranger. Ich dachte über sowas sind wir lang hinaus. Aber offensichtlich pfeifen viele Menschen immernoch auf das Grundgesetz, solang ihnen ein Schaden entsteht. Dass ihnen dadurch viel Leid erspart wird, bleibt vollkommen unbemerkt, das ist ja "normal". Ihr seid wohl auch für elektronische Fußfesseln und Kinderschänerkarteien im Internet, hm? Fehlen mir echt die Worte!
Schön das du zwischen Realität und Spiel nicht mehr unterscheiden kannst. Die letzten Sätze dieses Zitates angemessen zu bewerten würde ziemlich viel Gelb zur folge haben.

Der Sinn des Prangers ist nicht das bewerfen mit Obst und schwere Haltungsschäden einer Pixelfigur. Es geht darum das viele Spieler denken sie wären völlig anonym im Internet und könnten alles machen. Diese Spieler soll ein pranger bloß stellen. Dafür muss der Spieler auch nirgentwo festgebunden sein, eine Makierung reicht schon. Das Handeln eines Spieler soll Konsequenzen haben und wenn er wen beleidigt (Beispiel), dann muss er eben damit Leben das jeder das weiß. Man kann das sehr leicht vermeiden, indem man sich benimmt.

Zitat:
Zitat von Verico
Ähem falsches Spiel, Pranger, pah viel zu harmlos. Nein da hätte ich eine viel erzieherische Lösung für. Die werden in eine Rancorgrube geschmissen, wo sie sich rauskämpfen müssen, was natürlich episch schwer ist und man bevor man rauskommt ein paarmal ins Gras beisst (Nach zwei Stunden ingame wird man automatisch entlassen, wenn man es bis dahin nicht gepackt hat). Danach wird dem Spieler noch ein Item abgenommen das wichtig ist. Die ganze Geschichte soll ja auch einen Lerneffekt haben. Ach ja Lootbar ist der Rancor übrigens auch nicht.

Sowas würde ich mir für solche Gesellen wünschen. Allerdings sollte man hier dann auch mit Strafpunkten arbeiten bevor man irgendwo reingeschmissen wird.

Alternativ kann man ihn auch für Vogelfrei erklären und jeder, aus jeder Fraktion kann ihn ingame Zeit 2 Stundenlag umnatzen und 1 Teil looten. Allerdings wird er nach dem erstenmal umprügeln nicht mehr lootbar, sondern nur noch angreifbar. Dürfte auch einen gewissen Lerneffekt nach sich ziehen.
Die Idee ist eigentlich noch besser als ein Pranger, wobei das looten des Spielers vielleicht etwas hart ist. Da sollte man Abstufungen vornehmen.

EDIT: Leichte Korrektuten kosmetischer Natur.

Alt 29.09.2011, 09:00   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lylo
Laufen wir Gefahr, bei ähnlichen Verhältnissen ähnlich zu handeln?
Ja, das ist leider richtig und es wird auch ganz bestimmt wieder so kommen. Derzeit bemerke ich das sehr stark in LOTRO mit Isengard. Es lohnt überhaupt nicht mehr dort zu kommunizieren. Community R.I.P.
In anderen Spielen war es ähnlich.

Alt 29.09.2011, 09:09   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Horrox
Da muss ich dir ausnahmsweise recht geben schau mal hier, das ist sehr sehr schlimm.
http://www.youtube.com/watch?v=FN55LnBXh9c

Dieser hier sagt auch mehr als tausend Worte, ich sag nur echt HART.
http://www.youtube.com/watch?v=ka2vOu-1e4c

Und das sind nur 2 von hunderten von Beispielen warum man Kinder nicht PC spielen lassen sollte zumindest nicht ohne Aufsicht oder einer Kontrolle was da gespielt wird und wie lange.
Der erste Link ist ein fake vom "angry german", daher gibt es für dich leider: http://regmedia.co.uk/2008/01/22/you_fail.jpg

Einen zweiten Link den ich davon unabhängig gerne verbreiten möchte: http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

Ich neige dazu nach nem Release eher selten ins Forum zu gehen, das regt mich meistens nur auf!
Das schlimme an den ganzen Kiddies (mal nicht aufs Alter bezogen) ist nicht so sehr, dass sie sind, wie sie sind, sondern dass man ihnen die Möglichkeiten gibt ihre Einstellung so richtig auszuleben! Damit meine ich die Addons.
DM-Meter, Gearscore, das Instanzen-tool usw. usf. lassen das gesamte Spiel total verkommen und geben den Blagen wie gesagt die Werkzeuge in die Hand andere Spieler runterzumachen...
Ich persönlich bin 25 und trete aus Prinzip keiner Gilde bei, die im Schnitt mein Alter hat, denn die meisten Leute werden nicht plötzlich mit 18 erwachsen und auch nicht 21. Viel zu oft bin ich in einer "jünger als 30"-Gilde gewesen und musste mein gutes Stück rausholen um es mit anderen zu vergleichen - mal ganz bildlich gesprochen. Derartige weitpinkel-wettbewerbe habe ich im RL genug. Nach der Uni will ich entspannen und gemütlich mit netten Leuten, die ich kenne was unternehmen und mich nicht anmaulen lassen, wegen Sachen die mir am rückwärtigen Ende meiner Wirbelsäule vorbeigehen.

Alt 29.09.2011, 09:15   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HzweiO
Der Sinn des Prangers ist nicht das bewerfen mit Obst und schwere Haltungsschäden einer Pixelfigur. Es geht darum das viele Spieler denken sie wären völlig anonym im Internet und könnten alles machen. Diese Spieler soll ein pranger bloß stellen. Dafür muss der Spieler auch nirgentwo festgebunden sein, eine Makierung reicht schon. Das Handeln eines Spieler soll Konsequenzen haben und wenn er wen beleidigt (Beispiel), dann muss er eben damit Leben das jeder das weiß. Man kann das sehr leicht vermeiden, indem man sich benimmt.
Gerade weil man im Internet nicht anonym ist und sich hinter jedem Charakter ein Mensch befindet, ist eine Art Pranger inakzeptabel. Aus den von mir genannten Gründen. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und auch hier sollte das Grundgesetz gelten.

Alt 29.09.2011, 09:15   #31
Gast
Gast

Mir fällt eine Lösung ein wie sie es in Lotro gemacht haben zu Codemasters Zeiten als noch gute GM`s da waren. (auf Belegaer)

Dort wurden Spammer, Flamer und Exploiter für 24h in den Knast gesteckt der dan in Flammen gesteckt wurde, oder sie wurden mal eben durch die Luft geworfen um dan 2 Minuten zufallen bis man auf den Boden aufprallt...
Selbiges ist durchaus auch passiert wenn man etwas gegen Eichhörnchen gesagt hat.
Weil einer der besagten GM`s titulierte sich selbst als der König der Eichhörnchen und ist auch hin und wieder als dieser aufgetaucht.

hach das waren noch Zeiten.

Gruß Darkrude

Alt 29.09.2011, 09:19   #32
Gast
Gast

Man sollte es einfach so halten wie im wirklichen Leben auch. Wenn dich jemand grundlos dumm anmacht, dann ignorierst du ihn. Wenn er sich weiterhin so verfällt wird er bald keine Mitspieler mehr haben, vorallem wenn es serverintern bleiben sollte, und so wird er sich schon von allein bessern, oder eben nicht. Da bedarf es keines Strafsystems oder so.

Alt 29.09.2011, 09:29   #33
Gast
Gast

für schlechtes benehmen im spiel sollte es von spielern verteilte social points geben, nach instanzen, für den chat, wenn man auf einer ignore liste gibts auch einen minus punkt. hat man 1000 minus punkte muss man die punkte in echtzeit aussitzen.

Alt 29.09.2011, 09:33   #34
Gast
Gast

Zum Topic:
Ich kann dem eigentlich nur beipflichten, es gab Zeiten wo das anders war. Zum Teil mag das aber auch am härteren Konkurrenzkampf der Spiele untereinander liegen. Mann kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß ALLE Mitbewerber von SWTOR mehr als einen Acount hier haben werden. Und dann jede noch so kleine Schwäche mit gut Formulierten Seitenlangen Postings im Forum flamen werden. Das gehört heute leider zum Marketing. Denn eines ist klar, nichts ist so Ansteckend wie die Jammer und Meckerkrankheit. Sei es in einer Firma oder Privat in einem MMO. Wenn ich denke was die Comunity noch bei EQ1 anstandslos geschluckt hat. Einführung von Hell Levels z.B. einige Monate nach dem Reliase nur weil die Leute zu Schnell gelevelt haben wurde die benötigte exp für level 30. 35 40 und 45 ungefähr verzehnfacht. Heute könnte sich keine Firma so ein Verhalten mehr leisten ohne auf gähnend leeren Servern zu sitzen. Es reicht wenn in einigen Levels nicht genug Quests zur Verfügung stehen, oder ein NPC mal gut versteckt ist und man ihn nicht soffort auf der MAP hat. 2 Wochen campen auf einen Rare Spown für eine Quest oder Item tut sich Heute keiner mehr an. Das ist aber zum Teil auch gut so denn die Szene entwickelt sich weiter. Was mich aber stört, sind die oft ziemlich durch durchsichtigen Versuche einiger, die Leute runterzuzieren. Mann kann das jetzt schon manchmal lesen, und es wird sicher mehr werden beim Release. Das hört erst auf, wenn es ein solcher Erfolg ist, das die Konkurrenz aufgibt, oder das Game geflopt hat. Mann muss nur nachrechnen. Wenn durch das ganze Geweine und geflame im Forum auch nur 1000 Leute von 1 Million vorzeitig Kündigen und zu Ihren alten Spielen zurückkehren hat es sich für die Poster ja schon gelohnt.

Alt 29.09.2011, 09:38   #35
Gast
Gast

schon wieder so ein Thread
So hart es ist, aber: Willkommen im Internet und MMORPGs. So ist das nun mal heutzutage. Es ist unvermeidbar, dass mit mehr und mehr Leute auch der Umgang leidet und auch das Niveau.
Ingame könnte man vielleicht die ein oder andere Mechanik einbauen, aber das könnte abused werden und es läuft die Gefahr, den Spielspaß noch mehr zu mindern.

Alt 29.09.2011, 09:43   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ashrogh
Der erste Link ist ein fake vom "angry german", daher gibt es für dich leider: http://regmedia.co.uk/2008/01/22/you_fail.jpg

Einen zweiten Link den ich davon unabhängig gerne verbreiten möchte: http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

Ich neige dazu nach nem Release eher selten ins Forum zu gehen, das regt mich meistens nur auf!
Das schlimme an den ganzen Kiddies (mal nicht aufs Alter bezogen) ist nicht so sehr, dass sie sind, wie sie sind, sondern dass man ihnen die Möglichkeiten gibt ihre Einstellung so richtig auszuleben! Damit meine ich die Addons.
DM-Meter, Gearscore, das Instanzen-tool usw. usf. lassen das gesamte Spiel total verkommen und geben den Blagen wie gesagt die Werkzeuge in die Hand andere Spieler runterzumachen...
Ich persönlich bin 25 und trete aus Prinzip keiner Gilde bei, die im Schnitt mein Alter hat, denn die meisten Leute werden nicht plötzlich mit 18 erwachsen und auch nicht 21. Viel zu oft bin ich in einer "jünger als 30"-Gilde gewesen und musste mein gutes Stück rausholen um es mit anderen zu vergleichen - mal ganz bildlich gesprochen. Derartige weitpinkel-wettbewerbe habe ich im RL genug. Nach der Uni will ich entspannen und gemütlich mit netten Leuten, die ich kenne was unternehmen und mich nicht anmaulen lassen, wegen Sachen die mir am rückwärtigen Ende meiner Wirbelsäule vorbeigehen.
Finde ich sehr fein von dir das du mehr zu wissen scheinst als 1.521.374 die den ersten Link gesehen haben, ich würde gern mal wissen wo du deine Weisheit her hast dass das ein FAKE Video ist.
Mag sein das ich dich eventuell damit beleidige aber man muss es nun mal sagen, deine Rechtschreibung ist nicht gerade die beste, dafür das du angeblich eine Uni besuchst.
Ich muss auch sagen, das ich mich auch ab und an nicht meines Alters entsprechend benehme, aber das ist so weil das Leben schon ernst genug ist, also warum soll ich mir nicht auch mal das Recht raus nehmen mich wie eine Wildsau aufzuführen?.

Alt 29.09.2011, 09:49   #37
Gast
Gast

Horrox, er hat schon Recht, die meisten dieser "XYZ rastet aus"-Videos sind gestellt.

Insbesondere bei dem genannten Video handelt es sich um einen YouTube-Selbstdarsteller. Google mal nach "Echter Gangsta"-Videos, da findest Du Unmengen von ihm.

Alt 29.09.2011, 10:02   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Gerade weil man im Internet nicht anonym ist und sich hinter jedem Charakter ein Mensch befindet, ist eine Art Pranger inakzeptabel. Aus den von mir genannten Gründen. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und auch hier sollte das Grundgesetz gelten.
Das Grundgesetz wird durch das Strafgesetz umgesetzt. Das würde bedeuten wer beleidigt muss eine Gelstrafe von mehreren hundert Euro zahlen. Ich weiß nicht als was man Bot's, Geld kaufen oder Accounthandel einstufen müsste, aber ich kann mir vorstellen das man durchaus etwas findet was zu eine Haftstrafe führt. Wäre z.B. auch fällig wenn man nicht bezahlt.

Mal ernsthaft. Willst du wirklich eine Spielfigur in einem MMO mit einem reellen Menschen gleichsetzen? Willst du behaupten das virtuelles Verhalten eins zu eins mit dem RL gleichzusetzen ist?
Nur mal so als Beispiel: Es soll ein MMO mit dem Namen "World of Darkness online" erscheinen. Dort soll es eventuell einen permanenten Tod geben. Willst du jeden der einen solchen herbeiführt wegen Mordes verurteilen?

Sorry, aber du hast echt ein Verständnisproblem. Ein MMO ist ein Spiel. Wie Schach, Mensch-Ärger-dich-nicht oder Fußball. In einem Spiel gibt es Regeln, an die sich alle halten müssen die Mitspielen. Und wenn jemand sich nicht an eine Regel hält wird so bestraft das er es möglichst nicht wieder tut.
Wenn du den Unterschied zwischen einem Spiel und dem Leben, den Unterschied zwischen realer Folter und dem ausschließen von unfairen oder ungeliebten Spielern in einem MMO nicht sehen kannst rate ich dir kein PC-Spiel mehr zu spielen.

Alt 29.09.2011, 10:05   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erlon
Insbesondere bei dem genannten Video handelt es sich um einen YouTube-Selbstdarsteller. Google mal nach "Echter Gangsta"-Videos, da findest Du Unmengen von ihm.
Eh, der ist super und kritisiert diese Leute nur auf unterhaltsame Art und Weise^^

Alt 29.09.2011, 10:37   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HzweiO
Mal ernsthaft. Willst du wirklich eine Spielfigur in einem MMO mit einem reellen Menschen gleichsetzen? Willst du behaupten das virtuelles Verhalten eins zu eins mit dem RL gleichzusetzen ist?
Nur mal so als Beispiel: Es soll ein MMO mit dem Namen "World of Darkness online" erscheinen. Dort soll es eventuell einen permanenten Tod geben. Willst du jeden der einen solchen herbeiführt wegen Mordes verurteilen?
Absolut übertriebenes Beispiel.

Zitat:
Zitat von HzweiO
Sorry, aber du hast echt ein Verständnisproblem. Ein MMO ist ein Spiel. Wie Schach, Mensch-Ärger-dich-nicht oder Fußball. In einem Spiel gibt es Regeln, an die sich alle halten müssen die Mitspielen. Und wenn jemand sich nicht an eine Regel hält wird so bestraft das er es möglichst nicht wieder tut.
Richtig. Die Strafe ist die, dass man ignoriert wird und schwieriger Mitspieler findet. Das ist Strafe genug. Dafür bedarf es keines Prangers. Stell dir mal vor du hast mal einen schlechten Tag, machst etwas Dummes und läufst von dort an mit so einem Pfeil über dem Kopf herum. Du findest doch nie wieder eine Gruppe. Wenn dich aber nur 2 Leute auf der Ignoreliste haben, dann ist das zwar ärgerlich, aber noch nicht das Ende der Welt. Ich verstehe einfach nicht, wieso man immer gleich zu drastischen Methoden greifen muss, wenn man solche Problematiken auch einfacher und humaner lösen kann.

Alt 29.09.2011, 10:42   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Richtig. Die Strafe ist die, dass man ignoriert wird und schwieriger Mitspieler findet. Das ist Strafe genug. Dafür bedarf es keines Prangers. Stell dir mal vor du hast mal einen schlechten Tag, machst etwas Dummes und läufst von dort an mit so einem Pfeil über dem Kopf herum. Du findest doch nie wieder eine Gruppe. Wenn dich aber nur 2 Leute auf der Ignoreliste haben, dann ist das zwar ärgerlich, aber noch nicht das Ende der Welt. Ich verstehe einfach nicht, wieso man immer gleich zu drastischen Methoden greifen muss, wenn man solche Problematiken auch einfacher und humaner lösen kann.
Das Problem ist, wenn keine Konsequenzen folgen, dann meinen die Spieler sie könnten tun und lassen was sie wollen und auf Sozialkompetenz verzichten. Durch lasche Regeln bei MMOs fördert man nur ungebührliches Verhalten und Namen.

Alt 29.09.2011, 10:46   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Horrox
Finde ich sehr fein von dir das du mehr zu wissen scheinst als 1.521.374 die den ersten Link gesehen haben, ich würde gern mal wissen wo du deine Weisheit her hast dass das ein FAKE Video ist.
Mag sein das ich dich eventuell damit beleidige aber man muss es nun mal sagen, deine Rechtschreibung ist nicht gerade die beste, dafür das du angeblich eine Uni besuchst.
Ich muss auch sagen, das ich mich auch ab und an nicht meines Alters entsprechend benehme, aber das ist so weil das Leben schon ernst genug ist, also warum soll ich mir nicht auch mal das Recht raus nehmen mich wie eine Wildsau aufzuführen?.
Wie Dein Nachposter bereits schrob:
http://www.youtube.com/results?searc...r+gangsta&aq=f

Für den Rechtschreibflame haste jetzt den "you fail at internet"-joker leider wieder verloren, das kannst Du ja offensichtlich doch recht gut. Wenn man Rechtschreibung kritisiert sollte man es aber mindestens besser können...
Ich meinte das auch keinesfalls böse, aber man sollte eben dringend gucken, was man so als Quellen für die Verrücktheit der heutigen Jugend heranzieht.

Die Geschichte mit dem Alter hast du auch irgendwie falsch verstanden, war aber auch missverständlich ausgedrückt von mir. Ich meinte lediglich Sachen wie "equip-flames", "gogogogogogo" und das schlichte Ausrasten, wenn man mal einen Fehler macht. Auch der Umgang miteinander sollte eben freundlich-ruhig und nicht agressiv-herablassend sein. Das spiegelt nur meine Wünsche und Erfahrungen wider, nicht mehr und nicht weniger. Die Sau rauslassen kann man (ich jedenfalls) ganz gut ohne das auf anderer Leute Kosten zu tun.

Edit: Rechtschreibfehler verbessert muahah

Alt 29.09.2011, 10:52   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lylo
Zwar hat WoW etwa elf Millionen aktive Accounts und ist damit das erfolgreichste MMO der Welt,
aber wie kann es dann sein, dass die Community derart... ** ist?
Nein ist es nicht. Es gibt MMO's mit mehr als 50Mio Spielern. Diese sind nur hier in Europa nicht so gefragt.

Und zu deiner Frage, die Spieler von WoW sind durchschnittlich 9 - 15 Jahre alt.

Alt 29.09.2011, 12:27   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ashrogh
schrob
Ich bin im höchsten Maße schockiert.

Alt 29.09.2011, 12:28   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lylo
Zwar hat WoW etwa elf Millionen aktive Accounts und ist damit das erfolgreichste MMO der Welt, aber wie kann es dann sein, dass die Community derart... ** ist?
Das ist relativ einfach, mit dem erscheinen eines Spiel wird auch das Verhalten innerhalb der Com mieser. Vor 2 Jahren tummelten sich nur Fans hier, entsprechend war auch die Kommunikation hier. Mit der Zeit gewinnt ein Spiel an Popularität und schon wird die Com größer, der Tonfall der Com mieser und es werden auch mehr Idioten und Honks angezogen. Die Entwicklung ist klar ... mehr User -> mehr Honks ... Vermutlich hat sich der Prozentsatz nicht wirklich verändert, es sind jetzt nur einfach mehr *zensiert* die sich im Forum posten.

Ich möchte hier also über die Community an sich, also über uns sprechen. Laufen wir Gefahr, bei ähnlichen Verhältnissen ähnlich zu handeln?
Was wäre, wenn wir einen Dungeonfinder bekämen der in WoW auch als Trottellotto bezeichnet wird: Würden WIR dies strikt vermeiden und den Entwicklern eine Meise zeigen oder würden wir ZUNÄCHST darüber hinwegsehen, bis wir nicht mehr erkennen, dass es uns eigentlich stört?[/quote]Wir sind schon einen Schritt weiter, wir leben nicht mit der Gefahr, sondern die Situation selbst hat sich schon geändert. Man muss sich nur mal den Umgang innerhalb einiger Threads ansehen, einige Leute versuchen ordentlich zu diskutieren und andere schwingen wieder den Hammer der Tugendhaftigkeit. Mal ehrlich, woher kommen wohl die "neuen" Spieler? Sie kommen aus OoO und anderen Spielen und bringen auch entsprechend ihr Verhalten mit.

Es wird keine 8 Wochen dauern, dann haben wir im Forum genug Heul- und Flamethreads. Das fängt hier ja auch schon an .. Warum startet die Beta nicht? *wein* .. Ich habe das Spiel vorbestellt, ich will testen *flenn* .. und dieses ständige fordern und drohen, frei nach dem Motto: Wenn ich meinen Willen nicht bekomme, dann storniere ich eben meine Bestellung. Ich bin normal echt kein Pessimist, aber genau diese Entwicklung wird auch SWToR nehmen (zumindest hier im Forum).

Das ist nur meine persönliche Einschätzung, vielleicht trifft sie ja nicht ein. Warten wir es ab

Alt 29.09.2011, 12:39   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Saidor
Es wird keine 8 Wochen dauern, dann haben wir im Forum genug Heul- und Flamethreads. Das fängt hier ja auch schon an .. Warum startet die Beta nicht? *wein* .. Ich habe das Spiel vorbestellt, ich will testen *flenn* .. und dieses ständige fordern und drohen, frei nach dem Motto: Wenn ich meinen Willen nicht bekomme, dann storniere ich eben meine Bestellung. Ich bin normal echt kein Pessimist, aber genau diese Entwicklung wird auch SWToR nehmen (zumindest hier im Forum).
Ich habe noch die Hoffnung, dass dies eine vorübergehende Phase wird, nach welcher sich dann ein Großteil dieser Leute wieder nach WoW oder einem anderen Spiel zurückorientiert. Es müssen bei SW:TOR einfach nur genug Leute hängen bleiben, dass es sich für BioWare und EA lohnt sich um das Spiel zu kümmern und Inhalte nachzureichen. Die große Masse darf gerne wieder zu ihren alten Spielen zurück von mir aus.

Eine kleinere aber dafür aus Fans bestehende Community wäre mir um einiges lieber.

Alt 29.09.2011, 12:39   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von -maximo-
Nein ist es nicht. Es gibt MMO's mit mehr als 50Mio Spielern. Diese sind nur hier in Europa nicht so gefragt.

Und zu deiner Frage, die Spieler von WoW sind durchschnittlich 9 - 15 Jahre alt.
Komisch bin seit Beta in WoW und war während dieser zeit mit hunderten Leuten in TS und wir dabei waren gerade mal 3 unter 18.... Die MMO Community ist im schnitt um die 30, hier ein paar hintergrundinfos zu der WoW Demografie...

Quelle

Meiner Meinung nach sind die meisten Communities in MMOs sehr ähnlich und was immer alle gemeinsam haben ist das Flamen gegen WoW

Alt 29.09.2011, 12:45   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Saidor
Ich verfolge diese Board nun auch schon eine Weile, und es gab schon immer heulthreads hier, von 'wann kommt es endlich' zu 'ich will ned das alle rumhüpfen' und hey.. das spiel sit noch nicht mal draussen.

Wenn man dazu bedenkt das die contra WoW Leute hier definitiv die überhand haben, können nicht nur die bösen WoWler wie ich dafür verantwortlich sein...

Alt 29.09.2011, 12:49   #49
Gast
Gast

Ka woran das liegt, aber ich habe mir noch nie durch schlechte Vibes in der Community ein Spiel versauen lassen.

Ich bin ein Spieler der das soziale Miteinander genießt und der vor allem auch dazu bereit ist, sich mit diversen Problemen auseinander zu setzen. Ich habe schon öfters mal Streit in Randomgruppen aufgeklärt, unerfahrene Spieler belehrt und wurde selbst auch schon belehrt und meiner Erfahrung nach läuft das vor allem auf die Art hinaus, in der man die Leute anspricht. Das kann man freundlich und weniger freundlich tun und sollte es mal total aus dem Ruder laufen gibt es eine Ignore/Admin Funktion.

Die positiven Eindrücke im Bezug auf Onlinespiele überwiegen bei mir jedoch eindeutig und ich weiß nicht warum man das immer so darstellen muss, als ob man als Spieler der flamenden Community hilflos ausgeliefert wäre?

Alt 29.09.2011, 12:55   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Insa
Ich habe noch die Hoffnung, dass dies eine vorübergehende Phase wird, nach welcher sich dann ein Großteil dieser Leute wieder nach WoW oder einem anderen Spiel zurückorientiert. Es müssen bei SW:TOR einfach nur genug Leute hängen bleiben, dass es sich für BioWare und EA lohnt sich um das Spiel zu kümmern und Inhalte nachzureichen. Die große Masse darf gerne wieder zu ihren alten Spielen zurück von mir aus.

Eine kleinere aber dafür aus Fans bestehende Community wäre mir um einiges lieber.
Das hatten wir schon einmal. Ein so teurer Titel wie SWTOR wird sicherlich nicht lange als Nischentitel mit einer kleinen aber treuen Fanbase laufen. SWTOR will in den Massenmarkt und dafür wird alles getan werden. Auch wenn das bedeutet alles zu vereinfachen, auf Forengeheule zu hören usw.

Antwort

Lesezeichen