Antwort
Alt 18.12.2011, 18:59   #1
obichi
Warteschlangen (Server)

Hey, wie sind eure Erfahrungen mit den Warteschlangen? Ich sitze jetzt schon fast eine halbe Stunde hier und warte, dass
ich auf meinen SCS-Server kann - geschätzte Wartezeit wird mit 35 min. angegeben... Anfangs waren ca. 520 vor mir, jetzt sind es immer noch 338... Ich kann nur hoffen, dass das nicht ewig so bleibt, das nimmt einem ja den Spaß, bevor das Spiel überhaupt richtig gestartet ist...

Wie seht ihr das? Müsst ihr auch so lange warten, bevor ihr loslegen könnt?
obichi ist offline  
Alt 18.12.2011, 19:35   #2
Gideon

AW: Warteschlangen (Server)

Konnte heute gar nicht spielen, da ich zwischendurch immer nur ca 1 1/2h Stunden Zeit gehabt hätte und bei 2h Warteschlange mit 800 Leuten vor einem (T3-M4) ist das einfach nicht möglich. Schade, dass das jetzt schon so ist!
Lange gebe ich mir das nicht, ne Woche vllt noch, dann wechsel ich den Server sollte nichts bessern ><
Gideon ist offline  
Alt 18.12.2011, 19:40   #3
obichi

Jou ich warte immer noch, 19. bin ich jetzt ^^ Bin echt gespannt, wie sie das lösen wollen. Serverwechsel kommt für mich nicht in Frage, da ich Verwandte hier auf dem Server habe...
obichi ist offline  
Alt 18.12.2011, 19:52   #4
Gideon

Mir würde der ja auch wegen Gilde, RL-Freunden und Main Charakter weh tun, aber ich will schließlich ja spielen wann ich möchte =/
Ham ja angekündigt, die Server Kapazitäten zu erhöhen, darauf warte ich jetzt^^
Gideon ist offline  
Alt 18.12.2011, 20:01   #5
Maffos

Auf meinem Server, The Restoration Zone, muss ich auch immer 1-2h warten... total nervig

Spielen wann man will ist nicht so wirklich drin...

Laut dem allgemein Chat, stand mal auf Twitter, das die Server bis zum Shutdown am 19.12. die Server nur auf 50-75% Kapazität laufen. Und erst am eigentlichen Relase 100% Leistung gefahren wird.

Hoffe mal das stimmt, bestätigen konnte ich es mir aber leider noch nicht.
Maffos ist offline  
Alt 18.12.2011, 20:06   #6
drummilein

Ich hat heut Mittag ca. 20min gewartet. Seitdem einfach nicht mehr ausgeloggt.
Kumpel musste aber vorhin ~55min warten.

Wir hoffen aber, dass sie die künstlichen Wartezeiten, sofern es welche sind, mit den Wartungsarbeiten diese Nacht abstellen.
Wenn es keine sind und das normal ist, haben sie ein Problem, denn dann werden sehr viele aufhören zu spielen, und das wäre Schade.
drummilein ist offline  
Alt 18.12.2011, 20:50   #7
Gideon

Einfach abwarten und hoffen, dass die Wartungsarbeiten die in dieser Woche jetzt kommen helfen
Gideon ist offline  
Alt 18.12.2011, 23:13   #8
kleinpega
Co-Administrator

Längste Wartezeit, die ich bisher hatte, waren 20 Min mit 257 Leuten vor mir.
kleinpega ist offline  
Alt 18.12.2011, 23:14   #9
Gideon

Bei mir sind es momentan immer 800 - 900 =/
Gideon ist offline  
Alt 18.12.2011, 23:15   #10
CaponeFTW

Also ich spiele auf The Krath Enchanter PVP und muss sagen bis jetzt immer Standart und war noch nie in der Warteschlange.

Capone
CaponeFTW ist offline  
Alt 18.12.2011, 23:16   #11
Gideon

Komisch, aber ist doch gut so^^
Bin auf meinem Server nur wegen der Gilde, die dahin eingeteilt wurde. War halt ein Server von Anfang an, aber KEINE AHNUNG wieso sooo viele Menschen dadrauf spielen wollen ><
Hier ein Community Blog der Entwickler zu dem Thema.
Gideon ist offline  
Alt 18.12.2011, 23:27   #12
CaponeFTW

Ich denke die meisten Server erreichen iwann eh ähnliche Bevölkerung, darum am anfang einfach einen Standart und warten bis Spielerlimit hochgesetzt wird und mit dem Release kommen eh noch viel mehr Leute, darum passt das so alles.

Capone
CaponeFTW ist offline  
Alt 19.12.2011, 08:54   #13
Cassius

Das wird sich sicher anpassen mit der Zeit.

Die haben jetzt einfach noch nicht das Geld hier HW und Technik reinzupacken, wenn noch nicht voll bekannt ist wie lang die Leute bleiben.

Ich fände es sinnvoll wenn Sie bald so vergünstigte Bindungspakete bringen würden.

a) als Kunde zahlst etwas weniger weil du dich auf sagen wir 6-Monate bindest
b) Bioware kann besser planen und weiss wie die Last sein wird und hat entsprechend Geld damit Sie in Server investieren.
Cassius ist offline  
Alt 19.12.2011, 09:17   #14
Gideon

Zitat:
Zitat von Cassius Beitrag anzeigen
a) als Kunde zahlst etwas weniger weil du dich auf sagen wir 6-Monate bindest
b) Bioware kann besser planen und weiss wie die Last sein wird und hat entsprechend Geld damit Sie in Server investieren.
Aber das ist ja schon der Fall

Ich denke auch, dass sich vor allem mit den Wartungsarbeiten jetzt einiges tut. Mal schauen inwieweit die Schlangen dann zurück gehen. Eine halbe Stunde zu absoluten Stoßzeiten ist noch zu verschmerzen, generell würde mein Gemüt doch bis 20 Min reichen
Gideon ist offline  
Alt 20.12.2011, 22:32   #15
obichi

Zitat:
Zitat von Gideon Beitrag anzeigen
Hier ein Community Blog der Entwickler zu dem Thema.
In dem Blog wird auf das Forum verlinkt. Dort existiert nun schon der 4. oder 5. Thread zum Thema, wo die User sich auf im Schnitt 130/140 Seiten Luft machen... Gut zu wissen, dass wir nicht die Einzigen sind, die sich darüber aufregen.
obichi ist offline  
Alt 20.12.2011, 22:53   #16
Maffos

Es war halt einfach das Problem, das es am Anfang nur 5 Deutsche Server oder so gab. Die Gilden die man sich vorher erstellen konnte wurden nur auf diesen 5 Servern erstellt.
Heißt, auch wenn die Leute den Vorbesteller Start garnicht genutzt haben und noch NIE on waren, sind sie - wenn sie in die Gilde wollen - gezwungen auf einem vollen Server zu spielen.

Dadurch sind denke ich mal die neuen Server relativ leer/normal und die ersten total überfüllt.
Maffos ist offline  
Alt 21.12.2011, 02:25   #17
kleinpega
Co-Administrator

Das war bisher bei jedem MMO eigentlich so. Ich denke Bioware/EA werden bald kostenlose Transfers anbieten, damit sich das mehr verteilt. Oder ich hoffe das zumindest.
kleinpega ist offline  
Alt 21.12.2011, 12:11   #18
Gideon

Servertransfers sind ja jetzt angekündigt worden. Wann und ob kostenpflichtig bleibt abzuwarten
Gideon ist offline  
Alt 21.12.2011, 23:57   #19
CaponeFTW

Bei meiner jetzigen Meinung zu BioWare wird denke ich der erste Transfer aufjedenfall umsonst sein und die weiteren umsonst oder einen geringen Betrag aber es sird wohl Wartezeit dazwischen geben.

Capone
CaponeFTW ist offline  
Alt 22.12.2011, 09:13   #20
Gako

Ich denke auch das Bioware den Leuten nach und nach anbieten wird die Server kostenlos zu wechseln sofern der Server eine hohe Auslastung hat.
Gako ist offline  
Alt 22.12.2011, 09:18   #21
Doomsday

also ich war schon mal sofort drin habe aber auch schon 2+stunden gewartet vonn platz 1- 1200 war alles dabei
Doomsday ist offline  
Alt 22.12.2011, 09:20   #22
kleinpega
Co-Administrator

Höchste Wartezeit/Zahl war bisher 45 Min bei 462.
kleinpega ist offline  
Alt 22.12.2011, 09:26   #23
Doomsday

ich bin auf Sith trium Virate da meine Gilde vom prelogin aus dort angesiedelt wurde ab 17uhr immer über min 500 leute vor mir wartezeit pro 250leute bei mir ca 30min ^^
Doomsday ist offline  
Alt 22.12.2011, 14:30   #24
Gideon

Am höchsten waren bei mir 1 1/2h bei 1000 Leuten, allerdings bin ich da auch von 200 auf 0 gesprungen. Bin jetzt eben ohne Schlange rein, was ja schon mal sehr gut ist
Gideon ist offline  
Alt 24.12.2011, 21:32   #25
CaponeFTW

Bis jetzt war ich noch nie in der Warteschlange und hoffe das bleibt so .

Capone
CaponeFTW ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen