Antwort
Alt 19.12.2011, 18:51   #1
Maffos
 
Avatar von Maffos
Stellungnahme bezüglich Server-Warteschlangen

Jeff Hickman, Executive Producer – Live Services
Zitat:
Es ist uns bewusst, dass es einige Fragen bezüglich der Warteschlangen gibt, daher haben wir uns einen Augenblick Zeit genommen um euch genauer zu informieren.

Um sicherzustellen, dass der Service flüssig und stabil läuft, haben wir Spieler abgestuft in
Wellen zum frühzeitigen Spielzugang eingeladen. Wie ihr wisst, gibt es viele Leute, die das Spiel sofort spielen möchten, und wir wollten sicherstellen, dass genug andere Spieler fürs Zusammenspiel verfügbar sind. Die Balance zu finden, wann neue Server zuzuschalten ist eine Mischung aus Kunst und Wissenschaft. – einerseits sollen Spieler nicht zu lange warten - auf der anderen Seite wollen wir, dass für eine lange Zeit, eine dynamische und verbundene Community auf den Servern besteht. In jedem Fall ist es unser Ziel sicherzustellen, dass die Leute Spaß haben.

Während wir nicht garantieren können, dass nie Warteschlangen bestehen werden, können wir doch versichern, dass wir die Sache ernst nehmen und ständig prüfen, dass sie handhabbar und angemessen bleiben.
Stand ebend auf der SWTOR Seite, so wirklich klar kann man daraus aber nichts lesen ;P
Maffos ist offline  
Alt 19.12.2011, 19:59   #2
developr
Administrator
 
Avatar von developr
AW: Stellungnahme bezüglich Server-Warteschlangen

Soll heißen, dass die Server mit Absicht voll sind, damit man nicht in einer leeren Welt rumläuft. Man findet aber sehr schwer ein Gleichgewicht zwischen gähnender Leere und überfüllten Servern. Vermutlich werden also zu den bisher 22 Server noch weitere in Kürze dazu geschaltet werden.
developr ist offline  
Alt 19.12.2011, 20:29   #3
Maffos
 
Avatar von Maffos
AW: Stellungnahme bezüglich Server-Warteschlangen

Naja, mal hoffen das es ab dem 20. besser wird. Hieß bei uns aufm Server mal das die Server nur mit 50-75% Leistung fahren und erst am 20. dann nach den Wartungsarbeiten 100% haben. Wäre ja wünschenswert.


Auch lustig wenn man auf die Serverseite guckt... 22 Deutsche Server, davon ca. 10 VOLL ~5 Sehr Hoch. Amerikanische Server, in etwa genausoviele KEINER VOLL 1 Sehr Hoch, rest Hoch oder Standard. Die haben weniger Wartezeiten aber denke nicht grade weniger Spieler

Edit: Nach 1h warten rein gekommen und Spiel abgestürzt -.- SUPI
Maffos ist offline  
Alt 20.12.2011, 02:38   #4
Anesha
AW: Stellungnahme bezüglich Server-Warteschlangen

Natürlich stellen die nun keine 20 neue Server online. Es ist zu erwarten, dass einige nach den 30 Tagen Spielzeit wieder weg sind. War ja damals bei Aion und so auch. Zum Head Start Warteschlange, nach 2 Monaten gingen die ersten Server wieder offline.

Da ist es nur verständlich dass neue Server mit "bedacht" an den start gehen.

Update: Allerdings ist nun 8 Uhr morgens und Cassus Fett begrüßt mich direkt mit 5 Minuten warteschleife. Das ist zumindest nervig. ^^

Anesha
Anesha ist offline  
Alt 20.12.2011, 21:16   #5
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Stellungnahme bezüglich Server-Warteschlangen

Heute morgen hatte ich schon 350 vor mir, eben waren es 1000 xD
Aber ich vertraue Bioware noch immer dass sich das bald gibt
Gideon ist offline  
Alt 20.12.2011, 21:29   #6
Maffos
 
Avatar von Maffos
AW: Stellungnahme bezüglich Server-Warteschlangen

Ich spiele nun aufm anderen Server x)
Maffos ist offline  
Alt 20.12.2011, 21:47   #7
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Stellungnahme bezüglich Server-Warteschlangen

Auch ne Möglichkeit, könnte jetzt aber uA wegen Gilde nicht mehr wechseln ><
Gideon ist offline  
Alt 20.12.2011, 22:00   #8
Maffos
 
Avatar von Maffos
AW: Stellungnahme bezüglich Server-Warteschlangen

Wie gut das ich bisher nur inner Gilde mit Freunden war und die auch alle gemeinsam gewechselt haben ^^

Sonst wärs wirklich blöde
Maffos ist offline  
Alt 20.12.2011, 22:17   #9
obichi
AW: Stellungnahme bezüglich Server-Warteschlangen

Mir ging es wie oben im Post: Hatte 400 vor mir, endlich drin, und nach 5 Min. Client abgestürzt... Ich wieder eingeloggt, Warteschlange 1. - hatte schon gedacht "cool, die haben ein Tool, was Spieler, deren Client gecrasht ist, direkt an den Anfang der Warteschleife setzen!". Denkste, 30 Min. später stürzt das Teil wieder ab, ich logg mich wieder ein und hab 450 vor mir :/
obichi ist offline  
Alt 20.12.2011, 23:15   #10
CaponeFTW
 
Avatar von CaponeFTW
AW: Stellungnahme bezüglich Server-Warteschlangen

An solchen Statements sieht man immer wieder das BioWare viel an der Community liegt, die meisten andere Entwickler kassieren ihr Geld und lehnen sich zurück. Ist auch eindeutig der größte Pluspunkt des Spieles.

Capone
CaponeFTW ist offline  
Alt 21.12.2011, 00:50   #11
R4tney
AW: Stellungnahme bezüglich Server-Warteschlangen

Zum Glück betrifft mich das ja noch nicht da ich das spiel erst in einer woche bekomme.Hoffe da ist das problem behoben =)
R4tney ist offline  
Alt 07.01.2012, 22:14   #12
Zeroice79
Gelöscht
 
Avatar von Zeroice79
AW: Stellungnahme bezüglich Server-Warteschlangen

Seltsam bei WOW hatte ich nie Wartezeiten.
Finde ich persönlich traurig das man bezahlt und dann noch warten muss.
Sie sollten eher die Server stabiler und Größer machen.
Zeroice79 ist offline  
Alt 07.01.2012, 22:17   #13
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Stellungnahme bezüglich Server-Warteschlangen

Zitat:
Zitat von Zeroice79 Beitrag anzeigen
Seltsam bei WOW hatte ich nie Wartezeiten.
Finde ich persönlich traurig das man bezahlt und dann noch warten muss.
Sie sollten eher die Server stabiler und Größer machen.
Mit der Stabilität hat das weniger zu tun, eher mit der Grösse. Aber seit dem ersten Patch hab ich eigentlich keine Warteschlange mehr gehabt.
Und was Warteschlangen bei WoW angeht: Selbst da hab ich schon in einer gesteckt, ist aber auch schon eine ganze Zeit her. War noch zu Startzeiten von WotLK.
kleinpega ist offline  
Alt 07.01.2012, 22:36   #14
Sithious
 
Avatar von Sithious
AW: Stellungnahme bezüglich Server-Warteschlangen

Habe mittlerweile auch überhaupt keine Wartezeiten mehr Funktioniert alles super
Sithious ist offline  
Alt 08.01.2012, 04:44   #15
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Stellungnahme bezüglich Server-Warteschlangen

jep bei mir läuft auch alles einband frei jetzt

einwand...
Lazydon ist offline  
Alt 09.01.2012, 23:08   #16
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Stellungnahme bezüglich Server-Warteschlangen

Inzwischen auch gar keine Schlange mehr
Gideon ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage bezüglich Kriegsgebiete Gideon Kriegsgebiete (PvP) 52 24.03.2012 00:47
Warteschlangen (Server) obichi Allgemeines 41 30.12.2011 22:01
Geplanter Charaktertransfer und Warteschlangen R5530T Neuigkeiten 5 23.12.2011 21:07
Serverübergreifende Warteschlangen shanzes Allgemeines 68 21.09.2011 23:16
Balancing bezüglich Gegnertypen Chronoz Allgemeines 11 31.03.2010 22:11

Stichworte zum Thema

swtor schlechte fps

,

wow warteschlange server

,

stellungnahme bezüglich