Antwort
Alt 20.06.2011, 07:44   #51
Gast
Gast
AW: CharakterCreation

Das Bioware bis jetzt noch nichts über Character Creation erzählt hat und auch allen Leuten auf der E3 auf die
Finger gehaun hat die auch nur ansatzweise versucht haben in die (dort bereits verfügbare) Charaktererschaffung zu gelangen zeigt wohl, dass sie damit noch nicht ganz fertig sind. Was ich eigentlich für ein sehr sehr gutes Zeichen halte.
Ich hoffe auch auf viele Details durch die Hero Engine.
Wahrscheinlich wird es auch ein Randomize Button geben und vielleicht sogar ein paar Presets.

Alt 22.07.2011, 21:59   #52
Gast
Gast

Ich gehe sehr stark davon aus das die Charerstellung ablaufen wird wie in Dragon Age, Mass Effect, Fallout 3, Star Wars Galaxies, Sims, Fable 3 und Co.

Dieses Reitersystem mit Punkten wie Nasenbreite, Höhe der Augenbrauen etc.pp. gehört heutzutage einfach mitlerweile zum Standard. Es würde mich auch stören wenn ich nicht die ersten 2-3 Stunden damit verbringen kann, das Aussehen von meinem Charakter anzupassen... um dann nach ebenfalls 2-3 Stunden festzustellen das mit das Kinn zu weit vorsteht, um dann den gleichen Charakter neu zu erstellen.

Weshalb ich inständig hoffe das es entweder bereits zum Release oder in späterem Content eine Möglichkeit geben wird das Aussehen noch einmal zu ändern.
Kenn ich von Guild Wars und von Star Wars Galaxies und finde die Idee ziemlich gut. Denn ich verpass vermutlich irgendwann den Anschluss wenn ich wie bei Dragon Age ganze 2 Tage damit verbringe immer wieder einen Charakter zu erstellen, Intro überspringen, im Prologlevel rumrennen und alle Lichtquellen und Sichtwinkel auszuprobieren + Nahansicht im Dialog nur um mit dem Aussehen des Chars einverstanden zu sein.

Alt 23.07.2011, 01:46   #53
Gast
Gast

also eine kreative charakter creation ist mir schon sehr wichtig.

So wie in Dragon Age find ich es nicht schlecht sollte aber ein wenig erweitert werden in punkten anzahl der frisuren/haarfarben etc so als ob man in Dragon Age Origins z.b mods dafür drauf hat

Wer mal wirklich einen komplexen Charakter Editor sehen will sollte mal APB Reloaded ( All Points Bulletin) spielen ;P da gibs keinen char der gleich aussieht ( außer es ist absichtlich von den spieler so gewollt)

Alt 23.07.2011, 05:53   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xXEmotionXx
(Es tut mir Leid, falls das Thread schon gibt. Ich habe keinen gefunden)
Auf Gamona habe ich gelesen, dass die CharCreation dem von DragonAge Origins sehr ähnelt, was mich sehr negativ überrascht hat. Ich finde diese CharCreation sehr "schlecht". http://www.youtube.com/watch?v=7vhPq7UqKmk
Wäre es nicht besser, dass es nicht "soooo" detailreich sein sollte? So wie Runes Of Magic ungefähr?
http://www.youtube.com/watch?v=CF1lK4Yvfk4
Ich finde das es bei Dragon Age sehr gut gelöst ist. So stelle ich mir ne gute Char-Erstellung vor, hoffentlich wird es bei SWTOR ähnlich sein.

Alt 23.07.2011, 06:53   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Für mich kann es nicht genug Details geben. Je mehr Individualität ich habe, desto besser. Ich möchte kein Klon sein!
das unterschreibe ich so
hey, wir wollen doch nicht alle gleich aussehen/rumrennen
ich bin sicher dass es uns positiv überraschen wird
schliesslich haben sie evtl von den fehlern anderer mmos gelernt
und bestimmt auch wenn es ums Erstellen einen Chars geht

Alt 23.07.2011, 07:37   #56
Gast
Gast

Biowar tut nach eigenen Aussagen genug dafür Klone wie in WoW zu verhindern, aber ausschließen kann man das nicht.

Alt 23.07.2011, 08:05   #57
Gast
Gast

Was mich positiv überrascht hat sind die Anpassungsmöglichkeiten der Companions.
Hat zwar direkt nicht mit dem eigenen Char zu tun, werte ich aber als gutes Zeichen das man sich um das Thema wirklich gekümmert hat.

Was ich schön fände wäre eine einigermaßen individuelle Körpergestaltung.
Sprich nicht nur feste Typen ala He-Man, Jabba-auf-zwei-Beinen, etc.
Ich hätte meinen Char eigentlich ganz gerne einigermaßen muskulös mit Waschbärbauch... wie im richtigen Leben halt^^.

Alt 23.07.2011, 08:12   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Was mich positiv überrascht hat sind die Anpassungsmöglichkeiten der Companions.
Hat zwar direkt nicht mit dem eigenen Char zu tun, werte ich aber als gutes Zeichen das man sich um das Thema wirklich gekümmert hat.

Was ich schön fände wäre eine einigermaßen individuelle Körpergestaltung.
Sprich nicht nur feste Typen ala He-Man, Jabba-auf-zwei-Beinen, etc.
Ich hätte meinen Char eigentlich ganz gerne einigermaßen muskulös mit Waschbärbauch... wie im richtigen Leben halt^^.
Also auf den PAX Videos war ja ein dicker Kopfgeldjäger zu sehen. http://www.youtube.com/watch?v=x8aNa9z108k

Alt 23.07.2011, 08:19   #59
Gast
Gast

Ich glaube nicht, dass es Regler geben wird, die den Charakter stufenlos verändern, beispielsweise von super dünn nach super ****. Ich stelle es mir sehr schwer vor, das dann stimmig in die tausende von Filmen einzubauen.

Ich vermute eher, dass es eine Anzahl von Grundtypen an Statur und Größe geben wird, die dann mit Frisuren, Gesichtstypen, Augen, Nasen usw. indivitualisiert werden.

Alt 23.07.2011, 08:20   #60
Gast
Gast

Mh, stimmt, der sieht nicht sooo übertrieben aus wie ich befürchtet hatte.
Wäre halt hübsch wenn man Arme, Beine, Brust, Schultern und Bauch/Taille mit einem Schiebregler anpassen könnte, aber das wird man sehen.

Sieht aber zumindest noch annehmbarer aus als die Prototypen mit Wespentaille und 2 Meter breiten Schultern^^.

Zitat:
Zitat von Kharys
Ich glaube nicht, dass es Regler geben wird, die den Charakter stufenlos verändern, beispielsweise von super dünn nach super ****. Ich stelle es mir sehr schwer vor, das dann stimmig in die tausende von Filmen einzubauen.

Ich vermute eher, dass es eine Anzahl von Grundtypen an Statur und Größe geben wird, die dann mit Frisuren, Gesichtstypen, Augen, Nasen usw. indivitualisiert werden.
Das ist die wahrscheinlichere Variante, stimmt schon^^.

Man muss solche Optionen ja auch immer recht eingeschränkt halten weil sonst irgendwelche Deppen mit 2 cm dünnen Beinen und einem Jabba-Oberkörper rumlaufen.

Ach egal, könnte mir jetzt bitte jemand den Link für den Clientdownload posten?^^

Alt 23.07.2011, 08:40   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Man muss solche Optionen ja auch immer recht eingeschränkt halten weil sonst irgendwelche Deppen mit 2 cm dünnen Beinen und einem Jabba-Oberkörper rumlaufen.
kreative köpfe kreiren sich ihre eigene spinnenspezies

aber so ein DannydeVito als Schmuggler hätte auch was

Alt 02.08.2011, 10:34   #62
Gast
Gast

sorry^^ thx!

Alt 02.08.2011, 10:53   #63
Gast
Gast

Editier das ma lieber.
Ist nämlich verboten.

Aber eine Info,für die,die sich sorgen machen
es könnte zu detailreich sein.
Ist es nicht,länger als 20 mins braucht ihr nicht,
wenn ihr wirklich viel Liebe zum Detail habt.

Alt 02.08.2011, 14:37   #64
Gast
Gast

Für mich kann die Charerstellung ruhig so detailreich wie möglich sein.
Hab nix dagegen eine Stundee vor ner Charerstellung zu sitzen und durch Mikrobewegungen der Maus minimale Veränderungen an den Wangenknochen meines Chars vorzunehmen.

Immerhin sehe ich den Körper und das Gesicht meines Chars noch über einen laangen Zeitraum!

Für Leute denen das zu weit geht, gibt es ja höchstwahrscheinlich den "Randomize"-Knopf.

Gruß
Ritterduke

Alt 02.08.2011, 14:46   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ritterduke
Für mich kann die Charerstellung ruhig so detailreich wie möglich sein.
Hab nix dagegen eine Stundee vor ner Charerstellung zu sitzen und durch Mikrobewegungen der Maus minimale Veränderungen an den Wangenknochen meines Chars vorzunehmen.

Immerhin sehe ich den Körper und das Gesicht meines Chars noch über einen laangen Zeitraum!

Für Leute denen das zu weit geht, gibt es ja höchstwahrscheinlich den "Randomize"-Knopf.

Gruß
Ritterduke
Ja also mir würde es wie in Dragon Age genügen, AoC fand ich schon sehr detailreich, das hat mich wahnsinnig gemacht bis ich da mal fertig war :-D.

Alt 02.08.2011, 15:01   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xAradiax
Ja also mir würde es wie in Dragon Age genügen, AoC fand ich schon sehr detailreich, das hat mich wahnsinnig gemacht bis ich da mal fertig war :-D.
Hehe. Man kann auch als Entwickler sich hier eines Kunsttricks bedienen:

Das grobe Gesicht kann in zwei, drei Minuten gemacht werden, dann kann man starten.
Es gibt da aber auch noch den "Details"-Knopf und dahinter verbirgt sich dann die volle Komplexität. Ich glaube mich zu erinnern, dass HDRO und AoC das ähnlich gelöst haben.

Gruß
Ritterduke

Alt 02.08.2011, 15:02   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ritterduke
Hehe. Man kann auch als Entwickler sich hier eines Kunsttricks bedienen:

Das grobe Gesicht kann in zwei, drei Minuten gemacht werden, dann kann man starten.
Es gibt da aber auch noch den "Details"-Knopf und dahinter verbirgt sich dann die volle Komplexität. Ich glaube mich zu erinnern, dass HDRO und AoC das ähnlich gelöst haben.

Gruß
Ritterduke
Ja nur wenn das alles vorhanden ist^^dann muss ich das auch alles ausnutzen :-D, da müssen alle Schieberegler dran glauben *gg*.

Alt 02.08.2011, 15:13   #68
Gast
Gast

ich glaub da muß ich *Piep* törtchen *Piep*

Alt 02.08.2011, 15:24   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamajii
ich glaub da muß ich *Piep* törtchen *Piep*
^^ sorry das verstehe ich jetzt nicht :-D.....

Alt 02.08.2011, 16:01   #70
Gast
Gast

Kuuuchen!

Alt 02.08.2011, 16:09   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
Kuuuchen!
Mahlzeit :-D!

Alt 02.08.2011, 16:11   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xAradiax
Mahlzeit :-D!
Nette Signatur !

Habe Ich jetzt bock auf Pizza !

Alt 02.08.2011, 16:24   #73
Gast
Gast

ich hoffe das man auch ingame die Chance hat, sein Aussehen wieder zu verändern ;-). Hoffe daran denkt BW gleich zu Release^^.....Abwechslung ist halt wichtig.

Alt 27.08.2011, 09:34   #74
Gast
Gast

Creator a la DA2 wird es wohl werden..für die Einen gut, für die Anderen schlecht.
Ich hätte mir auch mehr gewünscht 20 vorgefertigte Gesichter und eine
kleine Auswahl an Körpertypen
Das hat sogar Cryptic besser hinbekommen! *Wischt sich Tränen ab*

Alt 27.08.2011, 10:28   #75
Gast
Gast

Um so mehr Möglichkeiten der individuellen Char Erstellung um so besser. Ich persönlich mag es überhaupt nicht in jeder Ecke einen Char zu sehen der mir ähnlich sieht. Um so mehr Features um so besser, da fühlt man sich seinem Char noch etwas mehr verbundener und Einzigartig.

Ich hoffe es sehr das es kein Clone Wars wird, in dem jeder gleich aussieht ^^

Antwort

Lesezeichen

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

dragon age origins character creator frisuren

,

makos aussehen verändern

,

hero engine charakterauswahl