![]() |
Hoffe kein vergleich mit wow Zitat:
|
Praktisch war es aber so daß keiner mehr das Tool benutzt hat und dafür im Channel gespammt hat "Suche noch für *Instanz*, minimum Item-Level XXX". SO lief es leider. |
|
|
Seitdem spiel ich normale Single-Player Titel. Bei mir sieht die Bilanz folgendermaßen aus: Bisher dieses Jahr hab ich locker das Doppelte ausgegeben was ein Jahr EQ2 + jährliche Erweiterung kostet. Manche Titel waren toll, andere so mittelmäßig dass ich sie nicht zuende gespielt habe, und eins, dass ich wegen für mich absolut verkorkster Steuerung gleich wieder von der Platte geschmissen habe. So spiele ich die, die mir gefallen mehrmals durch. Fazit - ich gebe bei Single-Player-Spielen viel mehr aus und spiel trotzdem immer das gleiche |
Wie dem auch sei Sollte ja in keine Diskussion ausarten um mtl Gebühren zu rechtfertigen. Da sollten wir alle erfahren genug sein, um es besser zu wissen. |
Ich hoffe hier wirds besser. |
Hoffe kein vergleich mit wow Wenn diese hunderte von Stunden Spielzeit bei Skyrim aussehen wie bei Oblivion und Morrowind - nämlich ziel- und planlos durch die Welt zu taumeln... dann: Nein, danke. |
Das einzige was mich wirklich an den titeln stört das ich zwar alles aufnehmen aber nicht benutzen kann. Ich wäre gern mal angeln gegangen oder hätte ein kleines bildchen gemalt und solche kleinigkeiten :-) Aber skyrim sieht ja megahammer aus hab ich schon im pflichprogramm für meine ixe |
Hoffe kein vergleich mit wow Ich habe beide gespielt - sogar recht lange und leidenschaftlich (vor allem Oblivion mit Mods). Allerdings wirklich begeistert hat mich keines - sogar das erste Elder Scrolls war eine Enttäuschung. Es war einfach zuviel Welt und zuwenig Story... Ich weiß, es ist persönliche Geschmackssache. Ich brauche packende Geschichten - und da bin ich bei BioWare einfach besser aufgehoben. |
|
Bei Morrowind und Oblivion hat es mich allerdings total genervt... das war irgendwie doof gemacht - schon die Story-Einleitung hat mich im Vergleich zu Fallout 3 nie mitgerissen. Die war irgendwie so... lahm. |
Hoffe kein vergleich mit wow Ich war total süchtig nach Fallout 3. Die Hauptstory durchschnittlich, aber der Rest ein Kracher. Oblivion sehe ich als Experiment am Kunden an. Da war ich schon etwas böse auf Bethesda. Nach 2 Wochen durch und danach noch ein paar Mods nachgezogen. Es war gerade noch akzeptabel. Morrowind ist etwas für Verrückte Das musste man sich erarbeiten. Je mehr man sich damit beschäftigte je besser wurde es. Dazu noch einige geniale Mods. Da habe ich selbst auch noch Mods geschrieben. Irre Game |
nur wird das bei mir nicht 3-4 wochen bis stufe 50 dauern, sondern eher 3-4 monate (eher mehr). bis zu 3 chars wollen hoch gespielt und gleichwertig behandelt werden. ich werde keine dailies machen, wenn das gebiet total überlaufen ist - spasskiller². wenn eine gruppe stimmt, kann man sicherlich mehrere fps/tag machen - kein ding. aber alle an einem abend an jedem abend, bis man sein zeut hat? sorry - das ist einfach nur verrückt und zu einem gewissen gard beängstigend. gefarmt wird meistens nebenbei - wenn man was braucht, farmt man. 2-3 raidabende sind anspruchsvoll(abgesehen von progresszeiten) knapp im oberen bereich. vor allem, wenn man das restliche programm mit einbezieht - fps mal ausen vor, da ihr da wohl "rausgewachsen" sein werdet. es ist vollkommen legitim seine ziele hoch zu stecken - man sollte dabei aber nicht vergessen, dass es die persönlichen sind. viele spiele haben einen anderen spielstil und du wirst diesen spielern nicht immer aus dem weg gehen können. ausseerdem mußt du damit rechnen, dass dich spieler wegen diesem verhalten belächeln werden - was ich nicht tue. nicht persönlich nehmen aber dein pensum erinnert mich an meine arbeit - spasskiller³. irgendwann kommt man in eine phase seines lebens, in der man nicht mehr der bestzeit willens ums sperrwerk fährt, sondern um die schöne strecke an der lesum zu geniessen. |
Hoffe kein vergleich mit wow Eines wird immer vergessen, viele WoW Spieler sind im Grunde MMO Noobs. Die spielen vielleicht WoW seit vielen Jahren aber haben kein Schimmer von der Materie, weil sie keine andere MMOs ausführlich spielen. Daher ist ja das Image der WoW Spieler so schlecht, erzählen z.B. das WoW diese und jene Neuerung ins MMO-Genre gebracht hat, obwohl es die meisten Inhalte schon Jahre vorher gab. Nicht falsch verstehen, es ist nun mal so das viele mit WoW aufgewachsen sind, daher eine tiefe Verbundenheit mit ihrem Spiel haben. So geht aber die Objektivität verloren und alle was eigentlich besser ist, wird schlecht gemacht. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, wer 5 Jahre Hamburger isst wird nicht auf einmal nur Salat essen obwohl es besser ist. Daher werden viele gute MMOs schlecht gemacht, rein aus Unwissenheit. |
Und hört bitte auf WoW zu verteufeln. Der MMO Markt ist gerade durch WoW enorm gewachsen. Und ich glaube, ohne diesen Erfolg, hätte es ein SW:TOR wahrscheinlich niemals gegeben. Blizzard ist damals ein enormes wirtschaftliches Risiko eingegangen. Aber davon profitiert heute die gesamte Spielebranche. Sofern das Produkt gut ist. WoW hat Hemmschwellen abgebaut und Online MMOs für die man monatlich bezahlen muss erst richtig Salonfähig gemacht. Da muss man auch mal neidlos anerkennen können das dass eben nicht Everquest war. Auch wenn es eines der ersten war. Und gerade in den wirtschaftlich angespannten Zeiten der letzten Jahre, hätte sich kein Studio auf die Entwicklung eines MMOs eingelassen wenn man nicht anhand von WoW wüsste, was dort zu verdienen ist. Die Spieleentwickler sind keine Gutmenschen. Die wollen Geld verdienen. Blizzard genauso wie Bioware oder EA. |
Hoffe kein vergleich mit wow Die Zeit, wo die Entwickler WoW gesehen haben und meinten mmos mit monatlichen Gebühren müssen der große Hit sein, liegen schon eine Weile zurück(eher vor der Wirtschaftskrise) und die Rechnung ist doch eher nicht so aufgegangen, statt dessen wird heute fast alles f2p und ob sich das Modell mit monatlichen Gebühren(vielleicht mmos überhaupt) auf längere Sicht halten kann ist bereits nicht mehr sicher. Jetzt könnte die Zeit des letzen großen Aufbäumens sein, bei Erfolg bleiben die Dinge noch eine Weile so wie sie sind, sonst gehört die Zukunft noch schneller anderen Konzepten(social games &co oder was ganz neues). Ich denke WoW hat viel mehr und nachhaltiger den mmorpg Spieler und wie er/sie wargenommen wird als mmorpgs selbst und deren Entwickler beeinflusst. |
Außerdem braucht es meist keine große Spielerschaft um ein MMORPG profitabel zu halten. SWTOR ist da schon eher die Ausnahme mit 500000. Aber schau dir mal EVE Online von CCP an, die haben wenn es hochkommt 60000 Subscriber und das Spiel gibt es immer noch. Immer diese Untergangspropheten. tststs. |
Hoffe kein vergleich mit wow Social Games... was ist das? So ein Schwachfug wie Farmville oder wie das heißt? |
|
Gruß Rainer |
|
Gruß Rainer |
Hoffe kein vergleich mit wow Die meisten EVE-Spieler die ich kenne haben allerdings auch 4-6 Accounts, das sollte man vielleicht nicht außer Acht lassen^^. |
*sieht ganz viel Geld davonfliegen* WARUM denn das? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr. |