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Ich hab es mal 2005 ausprobiert und es war mir zu causal.Fertig. Zum Hater bin ich nur durch diese ewig gleiche Leider geworden. XxX hat dies und das so gemacht und bla....ich kann es schon seit 5 Jahren nicht mehr hören. Manches mal kommt man sich vor als ob 99% der Spieler damit ihren Einstieg ins Genre hatten. Die Krönung des ganzen sind dann immer solche Kommentare wie Anno 2010 im ROM Forum, wo echt einer felsenfest davon überzeugt war,das XxX die Klassen Krieger/Magier/Heiler erfunden hat. Da fehlen einem nur noch die Worte. |
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Allerdings haben sie auch jede Menge Mist fabriziert. Wäre es nicht Blizzard (mit dem ganzen Hype um diese Firma), dann wäre das Spiel schon vor Jahren eingebrochen. Aber Blizzard verzeihen die Fans vieles. Es war nicht nur so, dass die ersten wirklich vernünftigen DSL-Flates 2005 erhältlich waren - es war auch dieser mystische Diablo / Warcraft / Starcraft - Flair, der neue Kunden gewonnen hatte. Von denen haben die meisten noch nie vorher was von MMO's gehört. Es war einfach Blizzard und gut war. Blizzard verzeiht man viel. Manchmal sogar zuviel. |
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Allerdings haben sie auch jede Menge Mist fabriziert. Wäre es nicht Blizzard (mit dem ganzen Hype um diese Firma), dann wäre das Spiel schon vor Jahren eingebrochen. Aber Blizzard verzeihen die Fans vieles.[/quote]Das ist glaub ich eher der Teil, bei dem es um Meinungen geht und nicht um objektiven "Mist". Man kann es nicht immer allen recht machen, ein neues Feature wird einigen gefallen, andere verbinden damit den Untergang des Abendlandes. Mir gefällt z.B. der Endlevelcontent nicht, ich kann nichts mit Raiden anfangen und wiederholbares geht mir relativ schnell auf den Sack. Andere mögen genau das. Aber objektiv gesehen ist es kein Mist. Das gleiche kann man über viele andere Features sagen, Addons, Dungeon Finder, Arenas und so weiter. Es gibt sicherlich einige Spieler, die eine Art Abhängigkeit zum Spiel haben, weil sie nicht das verlieren möchte, was sie über Jahre aufgebaut haben. Aber grundlegende Änderungen, die für die meisten Spieler negativ sind, würden sich trotzdem merkbarer abzeichnen. |
Hoffe kein vergleich mit wow Mich würde mal interessieren was deiner Meinung nach Mist war. Mir fällt so spontan nämlich ehrlich gesagt nichts ein, was richtiger Mist war. Mir ist das Spiel nach 6 Jahren und ca. 800 Euro einfach nur zu langweilig geworden. Die Welt und meine Klasse waren dann irgendwann einfach zu ausgelutscht. Das Spielprinzip hat allerdings meiner Meinung nach bestens funktioniert. Das Problem war dann irgendwann nur der Content. |
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Für mich persönlich war WotLK das beste Addon, dass sie herausgebracht haben - mit einem Nachteil: Die Markenpolitik und die Verfügbarkeit von T10 für Jedermann. T10.5 hat man dann ja Gott sei Dank nur mit Raiderfahrung gekriegt. Aber das Grundset wurde einem hinterher geschmissen. Ansonsten hat mir WotLK saugut gefallen... naja... 2 Monate lang. Dann kam es wie immer bei WoW... nach einiger Zeit langweilt es mich tierisch. Aber das liegt an meiner Person. Ich kann mit der Welt nichts anfangen, zum Rollenspielen taugt es auch kaum - und darum verdufte ich spätestens nach drei Monaten immer wieder. |
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Aber........ ich denke das wird in SWTOR auch nicht so viel besser sein. Der Vault ist ja auch nur die 1 Operation. So wie das auf den Gamescom Video immer betont wurde (1st Operation usw) Gehe ich davon aus, das relativ schnell nach dem Release eine 2. kommen wird. Also sind Raids auch hier ein Mittel für den Endcontent. Die Warzones sehen interessant aus, aber auch hier wird es vermutlich ein Belohnungsystem geben. Ränge, Punkte oder was anderes. Wenn man kein PvP spielt (so wie ich) interessiert einen das auch nicht. Wird es nach Level 50 noch viele Klassengeschichte geben .... der Storywriter im GS Interview deutete sowas an, aber wenn wir da mal realistisch bleiben, kann sowas nur für ein Add-On kommen. Für 8 Klassen, vollvertonte Quests einfach so per Content Update stelle ich mir aufwändiger vor als eine neue Operation. Aber ich lasse mich auch überraschen. |
Hoffe kein vergleich mit wow Es wird auch nicht weniger verglichen, wenn man Threads erstellt in denen man darum bittet weniger Vergleiche mit WoW aufzustellen.... omg |
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Dagegen werde ich hier rollenspielen, dass sich die Balken biegen. Ich brauche dazu nur eines: Star Wars Hintergrund. P.S.: Klar, dass Spieler mit Warcraft Hintergrund auch dort rollenspielen können - nur war es halt nicht meins. |
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dazu kommt das die klassenstoryquest ja abgeschlossen ist, d.h. du musst nicht pro fraktion 4 questreihen sondern nur noch 1 einfügen. billig dürfte das ganz sicher nicht sein, aber drumrumm kommen werden sie hoffentlich nicht. |
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Keine der drei Dinge hat mich je gestört (einfachere Epics) oder ich fand sie sogar gut (DF und Erfolge). Zitat:
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Hoffe kein vergleich mit wow Ich würde jetzt nicht den Dungeonfinder verteufeln... Wie Onkel Barlow sagte.. "Eigendlich müsste es einem Tränen der Freude in die Augen treiben" Ja, ich bin Classicspieler, Wotlk hatte gute Seiten, ich konnte alle meine Twinks ausrüsten.. aber mal ehrlich, man muss ja den Spielern Äpixx nicht hinten reinstecken bis es an den Ohren wieder rauskommt.. oder man sieht die Epics nicht als das an was sie sind.. sondern als andersfarbige Blue Items weil letztenendes waren sie in Wotlk nicht mehr und nicht weniger. Tante Edith meint noch: Epics gibts auch zu Cata nicht mehr.. |
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edit: "von locker in einer Stunde" in "in etwas über einer Stunde" geändert. |
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Mir passiert es auch öfters, das ich auf Grund meines Berufs und der Kinder erst um 20 oder 21 Uhr spielen kann. Oftmals kommt man dann online und sieht lauter Gruppen in Instanzen und nicht mehr genug Rest für eine Gildegruppe. Für solche Situationen war der Gruppenfinder immer Gold wert. |
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Hoffe kein vergleich mit wow Scheiss auf F*cking WoW!!!! Davon will ich garnichts hören!!!! |
Hoffe kein vergleich mit wow Ach ist das alles witzig hier und auch in anderen MMOs Warum muß man immer nur polarisieren und kann nicht einfach mal sachlich bleiben und die Dinge nüchtern betrachten ? WoW ist und bleibt wohl noch etwas das erfolgreichste Spiel der Welt, Punkt, ob man das gut oder schlecht findet spielt dabei keine Rolle. Weit mehr als 90 % aller Spieler, die heutzutage MMOs spielen haben WoW entweder jahrelang gezockt oder zumindest mal reingeschaut. Wer etwas anderes behauptet ist ein Träumer, 12 Mio Spieler gabs bzw. Accounts und mir kann niemand erzählen, daß zig Mio andere MMO-Liebhaber von Beginn an aus welchen Gründen auch immer WoW haßten, warum denn auch ? Natürlich hat WoW weder das Genre erfunden noch sich alles weitere auf die Fahmen geschrieben, Fakt ist aber auch, daß es MMOs für eine EXTREM große Anzahl von Spielern hoffähig machte. Ähnlich wie Boris Becker damals Tennis. Mich regt es genauso auf, daß jeder rumflamed, wenn jemand WoW erwähnt, und andersrum wenn jemand wirklich alles und jedes mit WoW vergleicht. Beides ist falsch, auch wenn das so gut wie jeder WoW-Spieler für sich tut, enauso wie man heute immer noch EUropreise in DM umrechnet, ist einfach so. Genauso vergleichen FIlmfans Remakes mit dem Original etc. Klar hat Blizzard auch diverse Fehler gemacht, wer tut das nicht ? Aber wer von euch traut es sich zu, es jedem der 10 Mio+ Spieler recht zu machen ? Das geht von Haus aus nicht, davon abgesehen kann niemand gegen eine Firma argumentieren, die 7 JAhre nonstop mit einem SPiel Geld macht ohne Ende. In meinen Augen ist das purer Neid, weil das eigene favorisierte Spiel nicht aus den Hufen kommt und in der Berichterstattung untergeht. Ich seh das alles dagegen sehr positiv und finde es klasse, wenn in MMOs Dinge übernommen werden, die Blizzard mehr oder weniger erfunden oder verbessert hat und andere Sachen streicht, die halt nicht so toll ankamen. Einfach den Ball flach halten, dann paßt das schon. Maxiklin |
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Hoffe kein vergleich mit wow Messen wir Erfolg am Gewinn oder Umsatz .... Dann ist es das erfolgreichste Spiel. Verkaufte Exemplare? Da gibt es andere. |
Hoffe kein vergleich mit wow Die SIMS - 100 Millionen verkaufte Spiele soweit ich informiert bin. |
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