Antwort
Alt 30.09.2011, 01:24   #1
Gast
Gast
Limitiert die Filmvorlage zu sehr die Fähigkeiten der Machtklassen??

MMORPGs leben ja von Fortschritt, Veränderung und neuen Content. Das Star Wars Universum gibt aber ein recht eng umrissenes Korsett bezüglich der Waffentechnik.

Gerade die Macht als Waffe ist auf Blitze, Telekinetik und Lichtschwertkampf beschränkt.

Nehmen wir mal den Sith Hexer als Beispiel. Er kann
Blitze erzeugen und im Nahkampf mit dem Lichtschwert zuschlagen und evtl. noch den Gegner würgen. Sicher, anfangs ist das genial und reicht. Aber wird es nicht nach einem oder zwei Jahren langweilig? Mit Addons und Expansionpacks wünschen sich die Spieler doch auch neue Zauber und Fähigkeiten.

Sollte Bioware hier das Star Wars Universum vorsichtig erweitern dürfen? Eine Form hat man ja schon drin, den Lightning Hold bei dem die Gegner eine Minute hilflos in einer Art Wirbelsturm gefangen sind. Sowas kam in den Filmen nie vor.

Bei nicht-Machtbenutzern ist man jedenfalls deutlich freier in der Wahl und Wirkungsweise von Waffen. Dort hat man ja schon Karbonitspray das in der Form nicht vorher in den Filmen vorkam (also als kurzer Stun) reingebracht oder eine ganze Klasse wie den Imperialen Agenten der korrosive Geschosse feuert etc.

TL;DR siehe hellblau

Alt 30.09.2011, 03:01   #2
Gast
Gast
AW: Limitiert die Filmvorlage zu sehr die Fähigkeiten der Machtklassen??

Also ich bin mir nicht ganz sicher ob da shier reinpasst,

aber ich würde mir wünschen das Bioware den Machtsprung aller Machtklassen verwirklicht, bzw. bei Troopern, Schmugglern usw. eine Harpune oder so etwas mit dem sie sich an Wänden oder ähnliches hoch ziehen können. Kopfgeldjäger können ja einfach ihr Jetpack benutzen. Denn der Machtsprung eines Jedi ist meiner Meinung nach absoluter Standart für einen Jedi.

Alt 30.09.2011, 03:08   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
MMORPGs leben ja von Fortschritt, Veränderung und neuen Content. Das Star Wars Universum gibt aber ein recht eng umrissenes Korsett bezüglich der Waffentechnik.

Gerade die Macht als Waffe ist auf Blitze, Telekinetik und Lichtschwertkampf beschränkt.

Nehmen wir mal den Sith Hexer als Beispiel. Er kann Blitze erzeugen und im Nahkampf mit dem Lichtschwert zuschlagen und evtl. noch den Gegner würgen. Sicher, anfangs ist das genial und reicht. Aber wird es nicht nach einem oder zwei Jahren langweilig? Mit Addons und Expansionpacks wünschen sich die Spieler doch auch neue Zauber und Fähigkeiten.

Sollte Bioware hier das Star Wars Universum vorsichtig erweitern dürfen? Eine Form hat man ja schon drin, den Lightning Hold bei dem die Gegner eine Minute hilflos in einer Art Wirbelsturm gefangen sind. Sowas kam in den Filmen nie vor.

Bei nicht-Machtbenutzern ist man jedenfalls deutlich freier in der Wahl und Wirkungsweise von Waffen. Dort hat man ja schon Karbonitspray das in der Form nicht vorher in den Filmen vorkam (also als kurzer Stun) reingebracht oder eine ganze Klasse wie den Imperialen Agenten der korrosive Geschosse feuert etc.

TL;DR siehe hellblau
Mach dir mal da keine Sorge. Jedi und Sith können da ein wenig mehr.

Alt 30.09.2011, 05:49   #4
Gast
Gast

Zugegeben, so eine art weiteren SKillbaum, wo man für die Machtfertigkeiten dann selber bestimmen kann, ob man als Jedi Botschafter um mal ein Beispiel zu nennen die Felsbrocken dann eher groß sein sollen, damit man den Gegner gewissermaßen wegstößt oder eher spitz sein sollen, damit man ihn mehr verletz wäre mit sicherheit Interesssant.
Bei den nicht Machklassen könnte man es dann ja so machen, dass der Soldat beispielsweise später eine art kleine Bazooka bekommt und damit dann versch. Munitionen laden kann wie eine Hochexplosive und eine Panzerbrechende.
Witzig und Interessant wäre es auf jedenfall.
Aber mir würde es erstmal reichen wenn das Spiel überhaupt rauskommt und man daran auch Spass hat...

Alt 30.09.2011, 05:55   #5
Gast
Gast

Limitiert die Filmvorlage zu sehr die Fähigkeiten der Machtklassen??

Tut sie gar nicht, wie kommst du darauf? Die meisten Fähigkeiten tauchen in den Filmen gar nicht auf, also kann man nicht davon sprechen, dass die Filme die Fähigkeiten limitieren.

Limitiert werden die Fähigkeiten nur dadurch, dass es ein MMO ist (und dadurch, was grundsätzlich mit der Macht möglich ist). Wenn jede Jedi- und Sithklasse alles könnte, dann bräuchte man sie nicht auf 4 Erweiterte Klassen aufteilen.

Alt 30.09.2011, 06:05   #6
Gast
Gast

Da sind meiner Meinung nach gar nicht die Filme entscheident, sondern eher was in den Büchern steht (die ich nie gelesen habe). Da ist doch bestimmt noch mehr drin, schätz ich mal...

Alt 30.09.2011, 06:16   #7
Gast
Gast

Die Frage die sich mir direkt gestellt hat ist... hast du außer die Filme gesehen zu haben, jemals KotOR 1 oder 2 gespielt? Den da hättest du schon mitbekommen können das sich Bioware um die Fähigkeiten die Verfügbar sind, Gedanken gemacht hat. Und wenn du dann hier mitverfolgst was Möglich ist, stellst du fest das es weitere Neuerungen für ToR geben wird.
Wie Kelremar schon gesagt hat.
Also keine Sorge.

Alt 30.09.2011, 06:18   #8
Gast
Gast

Ich denke auch, dass die Filme da "relativ" uninterssant sind. Schau dir nurmal andere Star Wars spiele an. Dort gibt es soviele Fähigkeiten, die kein Jedi oder Sith in den Filme nutzt.
Ich mein, was haben wir schon großartig in den Filmen? Machtschub, Machtblitz, Machtsprung, Machtgeschwindigkeit, Würgen, Geistesttrick. Mehr fallen mir spontan nicht ein und das sind doch schon sehr wenige.

Aber Bioware darf sich ruhig auch selbst Fähigkeiten ausdenken. Solange sie nicht völlig abgedreht sind. Um bei den Filmen zu bleiben. Sie spielen ja etliche Jahre nach ToR. Da kann bestimmt die ein oder andere Sache in vergessenheit geraten sein. Sei es, weil eine bestimmte Fähigkeit zu schwer war oder zu gefährlich, als das man sie jedem Jedi/Sith hätte bei bringen können.

Alt 30.09.2011, 06:19   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Tut sie gar nicht, wie kommst du darauf? Die meisten Fähigkeiten tauchen in den Filmen gar nicht auf, also kann man nicht davon sprechen, dass die Filme die Fähigkeiten limitieren.
Welche der gesehenen taucht denn im Film nicht auf?

Alt 30.09.2011, 06:37   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Welche der gesehenen taucht denn im Film nicht auf?
- Blitzwirbel als CC
- Blitze vom Himmel regnen lassen als AE, statt nur aus den Fingern
- Tarnung/Stealth
- deutlich schnelleres Laufen
- Jeder Heilzauber
- Die Fähigkeit vom Ritter, mit der er nur die Energie des Lichtschwerts gegen den Feind schleudert, aber nicht das richtige Lichtschwert
- Kleine Steinchen als Schutz um sich wirbeln lassen

Wenn ich mir nochmal die ganzen Klassenvideos und Fortschrittvideos anschauen würde, dann würde mir bestimmt noch viel mehr auffallen.

Alt 30.09.2011, 06:50   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
- Blitzwirbel als CC

Das stimmt nicht. In Episode 1 sieht man sehr gut, wie sich Obi-Wan und Qui-Gon sehr schnell vor den Droiden weg laufen.

Alt 30.09.2011, 07:21   #12
Gast
Gast

Wenn man es so eng sehen würde, könnte es das Spiel (bzw. SW-Spiele ganz allgemein) nicht geben. Es liegt in der Natur des Mediums "Film", dass nur sehr selektiv die Dinge gezeigt werden, nur das, was man im Augenblick braucht.

Wenn man nun aus einem Film (oder einem Buch) ein Computerspiel machen möchte, dann bildet der Film nur ein Gerüst, das dann mit Inhalt ausgefüllt wird. Von daher ist es kein Problem, wenn Dinge im Spiel auftauchen, die es im Film nicht gibt.

Alt 30.09.2011, 07:25   #13
Gast
Gast

Star Wars besteht nicht nur aus den Filmen
Lies die Bücher vor und nach Episode 1-6 dann hast du genug Material um die vorstellen zu können was alles möglich ist.

Alt 30.09.2011, 08:31   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
- Blitzwirbel als CC
- Blitze vom Himmel regnen lassen als AE, statt nur aus den Fingern
- Tarnung/Stealth
- Jeder Heilzauber
- Die Fähigkeit vom Ritter, mit der er nur die Energie des Lichtschwerts gegen den Feind schleudert, aber nicht das richtige Lichtschwert
- Kleine Steinchen als Schutz um sich wirbeln lassen

Wenn ich mir nochmal die ganzen Klassenvideos und Fortschrittvideos anschauen würde, dann würde mir bestimmt noch viel mehr auffallen.
Finde ich auch, wenn es nach den Film gehen würde, dann könnten die Machtklassen nur: '' Handbewegung'' das sind nicht die Droiden die ihr sucht .
Etwas Ähnlichkeiten aus den Film müssen die ja auch haben, weil die Klassen an Charaktere aus den Film angelehnt sind.
Was wäre ein Inquisitor ( Palpatine Style ) ohne Blitze?

Zitat:
Zitat von Xino
Das stimmt nicht. In Episode 1 sieht man sehr gut, wie sich Obi-Wan und Qui-Gon sehr schnell vor den Droiden weg laufen.
Da musste ich lachen.

Antwort

Lesezeichen