Antwort
Alt 28.05.2011, 19:56   #1
Gast
Gast
Die Entschiedung fällt mir sehr schwer!

Nun kommen immer wieder neue Videos nach die mir die entscheidung in der Wahl meines Main sehr schwer machen. Zu beginn wollte ich unbedingt einen Jedi spielen.
Doch nun wo man schon die vielen Videos sehen kann, wird mir immer mehr klar
das sich meine Wahl wohl eher auf einen Ballerman typen hinzubewegt.

Warte jetzt schon sehnlichst auf den Schmuggler wobei ich nichtmal sicher bin ob ich überhaupt noch die Repuplik zocken möchte. Meine Frau würde sehr gerne eine Inquisitorin spielen. So wird bei mir wohl eher imperium ausser ich kann sie noch vom gegenteil überzeugen.

Hinziehen würde es mich eher zur Repuplik.
Das Soldaten Video hat mich beeindruckt. Der Schmuggler ist mir bei den ersten Videos ins Auge gestochen und hier warte ich jetzt auf das neue.

Abgesehen von Inquisitor und Imperialer Agent und Jedi Botschafter schauen mich im moment alle Klassen iInteressant an.

Wo werdet ihr stehen?
Und warum?
Bitte helft mir bei der entscheidung!
Bitte schreibt wirklich gute Gründe und keine so halbwitzigen jokes!
 
Alt 28.05.2011, 20:11   #2
Gast
Gast
AW: Die Entschiedung fällt mir sehr schwer!

Also, dann fang ich mal an:
Ich werde Kopfgeljäger spielen:
- kein Jedi, da diese EIGENTLICH ewige Gutmenschen und Abziehbilder des "edlen Ritter" sind
- der Soldat ist meiner Ansicht noch interessanter, da er zwar an feste Regeln gebunden ist aber nicht an einen philosophische Kodex
- der Schmuggler auf Seiten der Republik ist noch interessanter, da er eigentlich zwischen den Fraktionen steht, also deutlich flexibler ist
- beim imperium kann ich sagen, dass die Sith, zumindest für mich, interessant sind. Warum? Sie sind ein selbstzerstörerischer Orden voller Fieslinge!
- Zum Agenten hab ich noch keine vollkommene Meinung, da es zu wenig Infos über ihn gibt. Klingt aber ganz nett sich im Netz der Intrigen zu verstricken.
- Kopfgeldjäger, tja. Man arbeitet für den der am meisten zahlt >> Unabhängigkeit, Kohle, Hightechausrüstung und der Flammenwerfer.
Ist aber eben meine persönliche Meinung. Wünsche dir noch eine angenehme Wartezeit auf SWTOR und viel Erfolg beim überreden
 
Alt 28.05.2011, 20:42   #3
Gast
Gast
AW: Die Entschiedung fällt mir sehr schwer!

Meiner einer wird ein Juggernaut werden.

Mein Weg zur dunklen Seite begann vor über 25 Jahren als ich zum ersten mal Darth Vader sah^^.

Im Laufe der Jahre passte sich dann auch meine Lebenseinstellung dem Sith Kodex im großen und Ganzen an und somit bin ich Sith aus Überzeugung

Juggernaut 1. weil ich nach jahrelanger DD-Tätigkeit vor ca 2 Jahren festgestellt habe das Tank auch recht spaßig ist und mir recht gut liegt, 2. weil ich nach SWG wo ich als Bounty Hunter umhersprang zum ersten Mal einen Lichtschwertschwinger spielen möchte.

Hat etwas Überwindung gekostet am Anfang, der Bounty Hunter sieht zum einen auch sehr lecker aus und hat in SWG sehr viel Spaß gemacht.
Der Agent als Range-DD wäre in alten Zeiten genau mein Ding gewesen.
Nunja, eigentlich hat jede Klasse irgendwie ihren Reiz^^.

Solltest Du also Deinem Frauchen etwas Gutes tun wollen nicht traurig sein, wir haben auch sehr nette Klassen zur Auswahl^^.

Auf Repseite, die ich mit an Sicherheit Grenzender Wahrscheinlichkeit in diesem Leben nicht spielen werde, hätte mich ein Revolverheld-Schmuggler gereizt, das war es aber auch schon.
Auch wenn ich zugeben muss das das Trooper-Video sehr geil gemacht war.
Aber hey, wenn sie im Dreck liegen sieht die Rüssi auch nicht mehr so gut aus
 
Alt 28.05.2011, 20:54   #4
Gast
Gast
AW: Die Entschiedung fällt mir sehr schwer!

Mir war von Anfang an klar, dass ich einen Sith spielen wollte mir viel Machtblitz etc.
als dann rauskam, dass es den inquisitor geben wird wusste ich sofort dassdas meine klasse ist. Intrigant, nach wissen und Macht strebend...
Palpatine war mir schon immer sympatisch.
Und ich spiele gerne DD.
Auch vom RP her finde ich den Inquisitor am interessantesten.

Ansonsten würde mich das deckungssystem reizen, da es mal was neues ist. Also Schmugler/Imperialer Agent
 
Alt 28.05.2011, 21:07   #5
Gast
Gast
AW: Die Entschiedung fällt mir sehr schwer!

Ich will auf jeden Fall

Imperium = Sith Inquisitor
Republik = Soldat (Kommando)


Naja... jedenfalls bis jetzt. Eine ultimative Wahl gibt es wohl nicht. Nicht nur die dunkle Seite führt in Versuchung.
 
Alt 28.05.2011, 21:23   #6
Gast
Gast
AW: Die Entschiedung fällt mir sehr schwer!

Zitat:
Zitat von Dji_Djinn
Wo werdet ihr stehen?
Und warum?
Bitte helft mir bei der entscheidung!
Ich werde alle Klassen anspielen aus verschiedenen Gründen. Die Offensichtlichen sind, ich mag Klasse XY. Die weniger Offensichtlichen sind, die Storys sämtlicher Klassen erzählen die gesamte Geschichte im Spiel. Primär ist mir das am Wichtigsten! Wenn ich mich allein auf eine einzige Klasse fokussieren würde, würde ich gerademal 1/8 des Spiels erleben (sehr grob gesagt. ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul um die genaue Prozentzahl heraus zu rechnen. Sie liegt aber etwas höher.)

Meine offene Einstellung erlaubt mir so alle Klassen freudig anzutesten und Gottseidank hat BioWare das auch so vorgesehen und dafür gesorgt, dass alle Klassen möglichst viele Rollen einnehmen können. Das heißt, wenn ich kein Tank spielen will, werde ich dennoch erfolgreich einen JK spielen können. Wenn ich nicht gerne heile, kann ich dennoch ein JC spielen. Wenn ich kein DD sein will, habe ich auch Alternativen.

Man kann die Klassen nicht pauschalisieren, somit ist jede Klasse, die mein Mitspieler spielt ok für mich. Aus dieser Sicht sollte man gehen.

Ich werde natürlich auch einige Lieblingsklassen haben. Derzeit tendiere ich noch sehr stark für JC-S(Heiler) und SI-S(DD). Bedauerlicherweise haben andere Klassen einen unglaublichen EIndruck auf mich gemacht und meine Favoriten fangen an zu wackeln. Der SW-J(DD und Tank) der JK-G (DD und Tank) Trooper , BH und IA sind verdammt heiß. Alle sind so unglaublich interessant geworden, dass ich am Ende wohl damit leben muss, dass ich mich auf keinen festsetzen kann und sie alle gleichermaßen anspielen will.

Was kann ich dir raten?
Ich kann nichtmal für mich etwas ausmachen. Daher, bleib einfach den Möglichkeiten offen gegenüber und versuche lediglich die Wege der Advanced Classes für dich zu finden. -Für mich sind z.B die JC-Shadow und SI-Assasine, sowie die JK-Sentinel und SW Marauder nichts. Ich mag die Kombination der Waffen einfach nicht. Somit schließe ich die direkt aus. Der Storyplot der Klasse bleibt ja trotzdem erhalten. Also verpasse ich auch nichts.
 
Alt 28.05.2011, 21:31   #7
Gast
Gast
AW: Die Entschiedung fällt mir sehr schwer!

Jedem scheint wohl die Wahl immer schwieriger zu werden, alle Klassen sind ziemlich toll, das ist für mich das erste Spiel wo man sich nicht entscheiden kann, aber ich sag mal so, wenn jemand wie ich Jango und Boba auf den Armen Tatowiert hat, dann mach ich natürlich einen Kopfgeldjäger-
 
Alt 28.05.2011, 21:44   #8
Gast
Gast
AW: Die Entschiedung fällt mir sehr schwer!

ich werde kopfgeldjäger spielen, weil's einfach ne coole sau ist.
als 2. charakter ein schmuggler. han solo style!

pew pew!
 
Alt 28.05.2011, 22:07   #9
Gast
Gast
AW: Die Entschiedung fällt mir sehr schwer!

Am Anfang gings mir wie dir. Wollte Republik zocken, aber meine Kumpels wollen zum Imperium, und da ich nicht alleine da stehen wollte, hab ich mir halt das Imperium schmackhaft gemacht^^ Muss zwar sagen dass (schande um mich!!!!!) ich die Filme bis dahin noch gar nicht gesehen hatte und lediglich die KotoR Teile gespielt habe
Das habe ich natürlich nachgeholt und mich dann kurzer über das Imperium informiert und mir gefiels bis dahin
Nun wollte ich einen Sith Krieger zocken, ihn aber zur "hellen" Seite führen (aber immernoch die dunkle Seite benutzen, hab ich in KotoR auch gemacht xD). Mir fiel aber nach einiger Zeit auf (durch ein Kommentar des Entwicklers) dass die Sith nur BEGRENZT Gut sein könnten. Beispiel: Im ersten Flashpoint kann man den Kapitain töten oder leben lassen. Töten ist ganz klar Sith. Lässt man ihn am Leben, bekommt man zwar "helle" Seite Punkte, jedoch bedroht man ihn dass er beim nächsten mal dran sein würde. Es ist also immer etwas negatives dabei.

Da ohnehin jeder einen Jedi/Sith spielen will, habe ich mich schlussendlich dann doch für den Kopfgeldjäger entschieden. Aus folgenden Gründen:
1) Der Kopfgeldjäger ist Selbstständig. Das heisst, ich kann mit meinen Freunden Imperium zocken, aber zugleich mein eigenes Ding durchziehen. Also "hell" sein. (Werde natürlich alle Klassen des Imperiums und der Republik spielen. Der Agent und der Inquisitor klingen recht interessant!)
2) Ich kann als "Normalsterblicher" die Lichtschwinger ohne große Probleme um die Ecke bringen.
3) Die Gadgets des BH sind einfach HAMMER!
4) Coole Gefährtin, cooles Raumschiff
5) In bezuh auf 1): BH kann machen was er will
6) Ich glaube ich muss die Fett`s nicht erwähen oder doch? 8)
 
Alt 28.05.2011, 22:51   #10
Gast
Gast
AW: Die Entschiedung fällt mir sehr schwer!

Kleines Offtopic:
Du scheinst ein wenig die Star Wars Zugehörigkeit missverstanden zu haben und auch die Definition des Bountyhunters in TOR:

Der Sith Lord wird auch wenn moderat, sehr aggressiv und destruktiv sein. Das Netteste was er einem sagt, wenn er etwas von dem will ist, "Tu' was ich verlange und ich reiße dir nicht die Beine aus." Nett wird nie ein Sithlord agieren, warum auch, wenn er es einfach verlangen kann.
Das zeigt, dass der Sithlord IMMER unethisch handelt. (Ich rede hier nicht von gut und böse, da diese Beiden immer im Auge des Betrachtest liegen)

Ein weitsichtiger Sith Lord ist einer, wie Darth Bane oder Darth Zannah, die eigentlichen Gründer der neuen Sith Dynastie. Sie sahen keinen Grund wie Irre alles umzumurksen, sie waren aber unethisch. Sie quälten einen Gegner auch nur wenn es sinnvoll war und nicht weil sie Sadisten waren. Darth Bane gewann an Macht, wenn er sich durch die Schmerzen und Qualen seiner Feinden labte, also quälte er sie. Hätte er diese Fähigkeit nicht, hätte er sie schneller getötet. Darth Zannah machte ihre Feinde wahnsinnig, weil sie es konnte und nicht weil sie diese leiden sehen wollte. Eine Waffe(Fähigkeit) ist dazu da um auch genutzt zu werden. Diese beiden sind moderate Sithlords!

Gutherzige Sithlords gibt es defakto nicht, da sie alle radikal sind. Ja, nein, Schwarz, Weiß. Fertig. Die Geschichte, "Ich lasse den Captain leben" ist rein taktisch für diese anzusehen. Die Vorteile einen lebenden erfahrenen Captain in einer brenzligen Situation zu haben sind nicht von der Hand zu weisen. Man wird also nicht wegen der guten Absicht belohnt, sondern wegen der intelligenten.

Die Hellen und Dunklen Punkte sind eigentlich "weitsichtig gehandelt" gut, "urzsichtig gehandelt" schlecht. Ein Sith Lord, der durchgehend nur weitsichtige Entscheidungen trifft ist nicht weniger mächtig wie ein wütender Irrer. Er wirkt aber eher als unentschlossen. Und Unentschlossenheit wird bei den Sith als Schwäche angesehen. - Wie aber Darth Bane bewies stimmt das alles ganz und gar nicht. Geduld führt zum Erfolg.

Der Bontyhunter ist in TOR ausschließlich für das Imperium tätig höchstwahrscheinlich durch einen Vertag den er erfüllen muss. Freiheit gibt er somit auf. Tut er "Gutes" was dem Sithimperium missfällt wäre er eigentlich tot. Er handelt nicht frei, sondern gilt als Eliteeinheit des Imperiums. Der Bountyhunter ist auch nicht "gut". Er kann sich diesen Luxus nicht wirklich leisten, es sei er ist in Rente.
 
Alt 29.05.2011, 18:10   #11
Gast
Gast
AW: Die Entschiedung fällt mir sehr schwer!

Sith Inqui. Warum? Scheint mir die einzige Klasse zu sein, die meinen absolut wahnsinnigen Welteroberungsansprüchen gerecht wird.

Über Leichen gehen und wenns die eigene sein sollte, genau mein Ding
 
Alt 29.05.2011, 19:12   #12
Gast
Gast
AW: Die Entschiedung fällt mir sehr schwer!

Mir fällt die Entscheidung leicht weil ich alles spiele. Das einzige Problem ist wenn man die Erweiterte Klasse nicht wechseln kann. Ich werde aber die Klassen in dieser Reihenfolge spielen. Da hab ich 1. total unterschiedlich zu spielende Klassen nacheinander und Fraktionsabwechslung ist auch früher dabei als wenn ich 4 Klassen der gleichen Fraktion hintereinander spiele:

Republik:
Jedi Ritter – Hüter
Soldat – Kommando

Imperium:
Kopfgeldjäger – Powertech
Sith Inquisitor – Hexer

Republik:
Jedi Botschafter – „Zauberer“
Schmuggler – Unentschlossen

Imperium:
Imperialer Agent – Unentschlossen
Sith Marrodeur - Juggernaut



PS: Eventuell könnte man bei jeder Fraktion eine andere Erweiterte Klassen nehmen. Also wenn man bei der Republik einen Wächter hat hat nimmt man dann beim Imperium einen Marodeur statt Juggernaut usw.
 
Alt 29.05.2011, 19:43   #13
Gast
Gast
AW: Die Entschiedung fällt mir sehr schwer!

Zitat:
Zitat von NexDark
Meiner einer wird ein Juggernaut werden.

Mein Weg zur dunklen Seite begann vor über 25 Jahren als ich zum ersten mal Darth Vader sah^^.
Das ist der Beweis: die dunkle Seite eröffnet mannigfaltige Möglichkeiten... zur Rheumabekämpfung

Ich selbst spiele Jedi-Ritter, weil... ja weil... hmmm tja also wegen... "Jedi"

Damit dürfte ich meinen Standpunkt vollkommen klar gemacht haben

Im Ernst: Spiel was dir Spaß macht und lass dir solche Sachen nicht von anderen abnehmen.

Gefällt dir die Klasse nämlich am Ende nicht, kannst du schlecht jemanden verantwortlich machen der das lange vor Release geschrieben hat und vielleicht schon gar nicht mehr spielt.
 
Alt 30.05.2011, 00:19   #14
Gast
Gast
AW: Die Entschiedung fällt mir sehr schwer!

Zitat:
Zitat von DarthBabbler
Mir fällt die Entscheidung leicht weil ich alles spiele. Das einzige Problem ist wenn man die Erweiterte Klasse nicht wechseln kann. Ich werde aber die Klassen in dieser Reihenfolge spielen. Da hab ich 1. total unterschiedlich zu spielende Klassen nacheinander und Fraktionsabwechslung ist auch früher dabei als wenn ich 4 Klassen der gleichen Fraktion hintereinander spiele:

Republik:
Jedi Ritter – Hüter
Soldat – Kommando

Imperium:
Kopfgeldjäger – Powertech
Sith Inquisitor – Hexer

Republik:
Jedi Botschafter – „Zauberer“
Schmuggler – Unentschlossen

Imperium:
Imperialer Agent – Unentschlossen
Sith Marrodeur - Juggernaut



PS: Eventuell könnte man bei jeder Fraktion eine andere Erweiterte Klassen nehmen. Also wenn man bei der Republik einen Wächter hat hat nimmt man dann beim Imperium einen Marodeur statt Juggernaut usw.
So hab ich es vor Hand zu haben. So vermeide ich zumindest das ich eine Story zweimal Spielen muss. Dazu will ich auf jeder Seite mindestens einen Tank und Heiler haben.

Wächter/Maro das ist schon Ziemlich sicher.
beim Rest bin ich mir noch nicht sicher.
 
Alt 30.05.2011, 08:27   #15
Gast
Gast
AW: Die Entschiedung fällt mir sehr schwer!

Bei mir sind es immer mehrere Punkte, die ich berücksichtige bei der Klassenwahl.

1. Das aussehen der Klasse. Schließlich muss ich meinen Char sehr lange anschauen.
2. Das Spielgefühl der Klasse. (Nah-, Fernkampf, dicke Rüstung oder Stoff)
3. Die Aufgabe, die die Klasse im Gruppenspiel zu erfüllen hat. (Tank, Healer, DDler)
4. Der Rollenspielaspekt der Klasse. Also was würde ich lieber verkörpern.
5. Und der Pinkt ist bei SWTOR dazu gekommen. Welche Story interessiert dich am Meisten? (Der Aufstieg als Sith oder doch die Philosophie der Jedi?)

Diese Punkte beantworte ich mir und dann suche ich die dazu passende Klasse.
Es wird bei mir sehr wahrscheinlich als erstes ein Sith mit Tankskillung. Also Attentäter oder Jaggernaut.
 
Alt 31.05.2011, 11:37   #16
Gast
Gast
AW: Die Entschiedung fällt mir sehr schwer!

Kumpel und ich werden DD / Heiler spielen wie in WoW und PvP Zocken ohne Gilde ohne Bindungen und ohne viel PvE.

Da ich vermute das der Inquisitor der einzige Vollheiler werden wird werde ich den Part einnehmen und mein Kumpel den Sith DD :-) . Lets´ rock.

So wie jetzt in WoW auch DK und Priest !
 
Alt 31.05.2011, 12:14   #17
Gast
Gast
AW: Die Entschiedung fällt mir sehr schwer!

Ich werde für das Imperium kämpfen. Wiso ?
Spielerisch ist auf der dunklen Seite meist einfach mehr möglich und durch böse Taten (Schutzgeld erpressen, Raub, Mord, etc.) kann man auch toll sein Konto aufstocken, "Evil for Fun & Profit" halt. Zudem find ich wie in den meisten MMO`s die dunkle/böse Seite auch einfach stylischer (und wir haben Kekse ^^)...

Die Klassenwahl ist dann auf einen Sith Krieger/Juggernaut mit Tankskillung gefallen, da mir die Rolle eines Tanks wie gewohnt am meisten zusagt. Zudem dürfte der Juggernaut ziemlich gut meinen Tankstiel entsprechen.
 
Alt 31.05.2011, 13:18   #18
Gast
Gast
AW: Die Entschiedung fällt mir sehr schwer!

Zitat:
Zitat von Praxa
Kumpel und ich werden DD / Heiler spielen wie in WoW und PvP Zocken ohne Gilde ohne Bindungen und ohne viel PvE.

Da ich vermute das der Inquisitor der einzige Vollheiler werden wird werde ich den Part einnehmen und mein Kumpel den Sith DD :-) . Lets´ rock.

So wie jetzt in WoW auch DK und Priest !
Deine Vermutung ist falsch. Bis auf die JK und SW sind alle Klassen fähig vollwertige Heiler.

Übrigens, im PVP sind besondere Marken für Heiler und Tanks vorgesehen. Wer dort diese Rollen auch ausübt bekommt diese. Kann also schnell sein, dass du als Heiler schnell SOTA ausgerüstet bist und dein DD Freund immer noch in "Gammelausrüstung" umherläut. Auch wurde von dem Entwicklern sowas angedeutet, dass man in den PVP Flashpoints (gleichzusetzen mit den BG's aus WOW) man nur ein einziges Mal pro Tag für die Erfüllung der Aufgabe XP bekommen wird. Somit ist man als PVP'ler der sich ausschließlich auf PVP-FP's konzentriert immer hinten dran und wird von den normalen Spielern, die einmal täglich PVP machen abgegrast.

Ich finde diese Lösung sehr gut, denn wenn man das Spiel kauft, sollte man auch willig sein das Spiel zu spielen. Wer auf Egoshooteraction steht, der ist mit anderen Spielen viel besser bedielt. Genau dieses FFA bei WOW und Co hat dazu geführt, dass sich 2 klar voneinander getrennte Communitys gebildet haben, die PVP und die PVE. PVE'ler hatten irgendwann keinen Chance mehr aufzuholen und für PVP'ler lohnte sich keine andere Ausrüstung außer die für PVP. Und so sorgte man dafür, dass gleich 2 Spiele in einem existierten.
BioWare tut alles um solche Fehler zu verhindern. Deshalb haben wir die Begleiter an die Seite gestellt, die vielen Advanced Classes, die geregelten PVP-FP's, die PVP-Marken für Supportklassen. Alle sollen zusammenarbeiten wollen und können und es soll harmonisch passieren.

Aus einem anderen Blickpunkt würde ich mir so ein kompaktes MMO erst recht nicht kaufen, wenn ich allein auf PVP Bock habe. Da gibt es deutlich Besseres und Günstigeres.

Deshalb mein dringender Rat, versteift euch nicht ausschließlich auf Soloplay, Teamplay, PVP oder PVE. So verpasst ihr unglaublich viel von dem Spiel und seid immer hinten dran. TOR ist NICHT WOW! Kommt also nicht mit der gleichen Erwartungshaltung hierher, denn sonst werdet ihr absolut enttäuscht! Ich will keinem sein Spiel madig machen hier. Alles was ich sage ist, haltet die Augen und Köpfe offen, dann werdet ihr viel mehr vom Spiel haben als andere MMO's uns bisher bieten konnten.

Wenn ihr das aber nicht einseht, dann kommt danach nicht an und jammert! Für den Otto Normalspieler scheint das Gleichgewicht in TOR an allem gut verteilt. Sobald nun eine Seite anfängt zu jammern und die Entwickler darauf reagieren werden, gibt es ein Ungleichgewicht wie in WOW, das kaum noch fair zu lösen ist. Wenn jeder genügsam bleibt werden wir alle belohnt.
 
Alt 31.05.2011, 13:32   #19
Gast
Gast
AW: Die Entschiedung fällt mir sehr schwer!

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
Übrigens, im PVP sind besondere Marken für Heiler und Tanks vorgesehen. Wer dort diese Rollen auch ausübt bekommt diese. Kann also schnell sein, dass du als Heiler schnell SOTA ausgerüstet bist und dein DD Freund immer noch in "Gammelausrüstung" umherläut. Auch wurde von dem Entwicklern sowas angedeutet, dass man in den PVP Flashpoints (gleichzusetzen mit den BG's aus WOW) man nur ein einziges Mal pro Tag für die Erfüllung der Aufgabe XP bekommen wird. Somit ist man als PVP'ler der sich ausschließlich auf PVP-FP's konzentriert immer hinten dran und wird von den normalen Spielern, die einmal täglich PVP machen abgegrast.
PvP-Flashpoints ? o.O
Man kanns auch einfach BG nennen wie es Bioware tut ^^
Flashpoints sind Instanzen, sprich PvE-Content.

Ein PvP-Flashpoint wäre PvPvE-Content. Also meinst du wohl BG`s.
 
Alt 31.05.2011, 13:33   #20
Gast
Gast
AW: Die Entschiedung fällt mir sehr schwer!

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
Deine Vermutung ist falsch. Bis auf die JK und SW sind alle Klassen fähig vollwertige Heiler.

Übrigens, im PVP sind besondere Marken für Heiler und Tanks vorgesehen. Wer dort diese Rollen auch ausübt bekommt diese. Kann also schnell sein, dass du als Heiler schnell SOTA ausgerüstet bist und dein DD Freund immer noch in "Gammelausrüstung" umherläut. Auch wurde von dem Entwicklern sowas angedeutet, dass man in den PVP Flashpoints (gleichzusetzen mit den BG's aus WOW) man nur ein einziges Mal pro Tag für die Erfüllung der Aufgabe XP bekommen wird. Somit ist man als PVP'ler der sich ausschließlich auf PVP-FP's konzentriert immer hinten dran und wird von den normalen Spielern, die einmal täglich PVP machen abgegrast.

Ich finde diese Lösung sehr gut, denn wenn man das Spiel kauft, sollte man auch willig sein das Spiel zu spielen. Wer auf Egoshooteraction steht, der ist mit anderen Spielen viel besser bedielt. Genau dieses FFA bei WOW und Co hat dazu geführt, dass sich 2 klar voneinander getrennte Communitys gebildet haben, die PVP und die PVE. PVE'ler hatten irgendwann keinen Chance mehr aufzuholen und für PVP'ler lohnte sich keine andere Ausrüstung außer die für PVP. Und so sorgte man dafür, dass gleich 2 Spiele in einem existierten.
BioWare tut alles um solche Fehler zu verhindern. Deshalb haben wir die Begleiter an die Seite gestellt, die vielen Advanced Classes, die geregelten PVP-FP's, die PVP-Marken für Supportklassen. Alle sollen zusammenarbeiten wollen und können und es soll harmonisch passieren.

Aus einem anderen Blickpunkt würde ich mir so ein kompaktes MMO erst recht nicht kaufen, wenn ich allein auf PVP Bock habe. Da gibt es deutlich Besseres und Günstigeres.

Deshalb mein dringender Rat, versteift euch nicht ausschließlich auf Soloplay, Teamplay, PVP oder PVE. So verpasst ihr unglaublich viel von dem Spiel und seid immer hinten dran. TOR ist NICHT WOW! Kommt also nicht mit der gleichen Erwartungshaltung hierher, denn sonst werdet ihr absolut enttäuscht! Ich will keinem sein Spiel madig machen hier. Alles was ich sage ist, haltet die Augen und Köpfe offen, dann werdet ihr viel mehr vom Spiel haben als andere MMO's uns bisher bieten konnten.

Wenn ihr das aber nicht einseht, dann kommt danach nicht an und jammert! Für den Otto Normalspieler scheint das Gleichgewicht in TOR an allem gut verteilt. Sobald nun eine Seite anfängt zu jammern und die Entwickler darauf reagieren werden, gibt es ein Ungleichgewicht wie in WOW, das kaum noch fair zu lösen ist. Wenn jeder genügsam bleibt werden wir alle belohnt.
punkt 1 ) Ich jammere nie

punkt 2 ) Liest sich so als ob du schon Monate das Spiel spielen würdest den so liest sich dein Text.

punkt 3 ) auch wenn ich mich jetzt weit raus lehne glaube ich nicht das ein Soldat oder Kopfgeltjäger als Vollheiler spielbar sein wird. Behaupte ich mal, würde gar nicht in die Klasse passen, meine ich mal so.

punkt 4 ) Keine Sorge wird nicht mein erste MMO lass dich von WoW nicht täuschen, unter anderem Habe ich auch Neocron, DaC und andere gespielt und versucht.

Aber danke für deine unterschwellige " Warnung " ^^
 
Alt 31.05.2011, 14:24   #21
Gast
Gast
AW: Die Entschiedung fällt mir sehr schwer!

Nein, ich spiele das Spiel nicht, aber ich habe ziemlich viel darüber in Erfahrung gebracht. Sämtliche Rollen werden auf anderer Weise doch genauso effizient von fast jeder Klasse ausgeführt werden. JK und SW werden keine Heiler sein und die SM und IA werden keine Tanks. Sont sind alle in allen ihren Rollen gleichwertig. Es gibt etliche Fanvideos aus der PAX East 2011, wo in Taral V alle AC's verschiedene Rollen einnahmen.

Die Entwickler haben auch bei jeder Gelegenheit klar gemacht, dass jede Klasse die gleiche Liebe zum Detail erhalten hat, sodass sie gleichviel Spaß machen. Dazu kommt noch der Hinweis, dass alle Klassenstorys ineinander greifen und somit interessant für jeden ist diese auszuspielen. Wenn also eine Klasse etwas minderwertiger kann als eine andere, wird man sie auch ungerne spielen wollen.
Wenn ich durchgehend ein Heiler werden will, unabhängig meiner Klassen, dann hätte ich in einem üblichen Klassensystem, wie WOW usw, schlechte Karten. Dumm gelaufen Fogi! In TOR muss ich nur bei 2 Klassen darauf verzichten, woran ich jetzt nicht unbedingt sterben würde. (War nur ein Beispiel. Wie ich schon weiter oben schrieb, ich bin mir für alle Klassen und alle Rollen nicht zu schaden außer den 2Schwertträgern und den Doppelklingenträgern, die nicht mein Fall sind.)

Es war übrigens keine unterschwellige Warnung. Noch offensichtlicher und ich wäre mit einem Paddel nackt durch das Forum gerannt und hätte jedem eine auf die Birne gezogen, der schon wieder TOR für WOW 2.0 hält.

Das ist stets der Fehler bei vielen, weil sie diese Erwartungshaltung an TOR haben. Es ist ok und nur menschlich, dass man sich nicht wie ein Irrer jeden Mist über das Spiel durchliest, aber von "BioWare sagt, wir planen ein neues MMO, das den Primus stürzen könnte" kann man nicht herausdeuten, dass "TOR ist das neue WOW 2.0. Wir machen alles besser, weil wir nicht Blizzard sind ".

Flashpoint ist in TOR der Begriff für eine Instanz. Welcher Art ist nicht vordefiniert! Der Begriff ist allgemein werder für PVE, noch für PVP definiert in MMO's.
Wie auch immer, ich bin etwas durcheinander geraten. Die PVP Istanzen hier heißen nicht PVP-Flashpoints. Doch heißen sie hier auch nicht Battlegrounds, wie andere angedeutet haben.
Richtig heißen diese Warzones.
 
Alt 31.05.2011, 14:43   #22
Gast
Gast
AW: Die Entschiedung fällt mir sehr schwer!

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
Nein, ich spiele das Spiel nicht, aber ich habe ziemlich viel darüber in Erfahrung gebracht. Sämtliche Rollen werden auf anderer Weise doch genauso effizient von fast jeder Klasse ausgeführt werden. JK und SW werden keine Heiler sein und die SM und IA werden keine Tanks. Sont sind alle in allen ihren Rollen gleichwertig. Es gibt etliche Fanvideos aus der PAX East 2011, wo in Taral V alle AC's verschiedene Rollen einnahmen.

Die Entwickler haben auch bei jeder Gelegenheit klar gemacht, dass jede Klasse die gleiche Liebe zum Detail erhalten hat, sodass sie gleichviel Spaß machen. Dazu kommt noch der Hinweis, dass alle Klassenstorys ineinander greifen und somit interessant für jeden ist diese auszuspielen. Wenn also eine Klasse etwas minderwertiger kann als eine andere, wird man sie auch ungerne spielen wollen.
Wenn ich durchgehend ein Heiler werden will, unabhängig meiner Klassen, dann hätte ich in einem üblichen Klassensystem, wie WOW usw, schlechte Karten. Dumm gelaufen Fogi! In TOR muss ich nur bei 2 Klassen darauf verzichten, woran ich jetzt nicht unbedingt sterben würde. (War nur ein Beispiel. Wie ich schon weiter oben schrieb, ich bin mir für alle Klassen und alle Rollen nicht zu schaden außer den 2Schwertträgern und den Doppelklingenträgern, die nicht mein Fall sind.)

Es war übrigens keine unterschwellige Warnung. Noch offensichtlicher und ich wäre mit einem Paddel nackt durch das Forum gerannt und hätte jedem eine auf die Birne gezogen, der schon wieder TOR für WOW 2.0 hält.

Das ist stets der Fehler bei vielen, weil sie diese Erwartungshaltung an TOR haben. Es ist ok und nur menschlich, dass man sich nicht wie ein Irrer jeden Mist über das Spiel durchliest, aber von "BioWare sagt, wir planen ein neues MMO, das den Primus stürzen könnte" kann man nicht herausdeuten, dass "TOR ist das neue WOW 2.0. Wir machen alles besser, weil wir nicht Blizzard sind ".

Flashpoint ist in TOR der Begriff für eine Instanz. Welcher Art ist nicht vordefiniert! Der Begriff ist allgemein werder für PVE, noch für PVP definiert in MMO's.
Wie auch immer, ich bin etwas durcheinander geraten. Die PVP Istanzen hier heißen nicht PVP-Flashpoints. Doch heißen sie hier auch nicht Battlegrounds, wie andere angedeutet haben.
Richtig heißen diese Warzones.
Hi ich bins wieder.

Ich hoffe inständig das Bioware das schaft was sie sich vornehmen doch bis jetzt sind alle MOO bei der Balncing frage mehr oder weniger gescheitert selbst in Necoron oder DaC.

Aber die Hoffnung stirbt als letzter ^^.
 
Alt 01.06.2011, 08:45   #23
Gast
Gast
AW: Die Entschiedung fällt mir sehr schwer!

Ich kämpfe selber mit der Entscheidung. Ich stehe zwischem dem Bounty Hunter und dem Schmugler. Ich möchte auf jedenfall einen dieser beiden als Main nehmen. Der Grund ist einfach der, da dass die einzigen Klassen sind, die sozusagen absolut frei sind ohne an irgend einen Kodex oder eine Gruppe gebunden zu sein.

Persönlich würd ich gerne auf der Seite der Republik spielen, da mir dieses übertriebene "böse sein" der Sith eher auf den Sack geht.

Aber dann wiederrum würde ich gerne den Bounty Hunter spielen, weil ich Boba Fett schon so cool fand und ich auch ein Tank spielen könnte. Hab schon in der kurzen Zeit in der ich WoW gespielt habe, gerne ein Paladin Tank gespielt. Das ganze Technik zeug interessiert mich auch. Wie der Flamethrower oder die Raketen.

Der Schmugler aber hat dieses Deckungssystem, was ich interessant finde. Und wenn ich Single Player RPGs spiele, bin ich auch meißt ein Schurke oder eine andere schleichende Klasse. So würde der Schmugler auch meinem Spielstiel gerecht werden.
Da stört mich aber wieder dieser Wookie als Partner. Ich hasse Wookies.
Find das Schiff aber cool.

Noch ist ja etwas Zeit. Aber wenn ich mich bis dahin nicht entschieden habe, werd ich wohl ne Münze werfen müssen.
 
Alt 01.06.2011, 14:24   #24
Gast
Gast
AW: Die Entschiedung fällt mir sehr schwer!

Also im Grunde sind alle Nichtmachtklassen relativ neutral eingestellt, aus einem gewissen Standpunkt aus gesehen. Die Kopfgeldjäger und Schmuggler sind im Spiel nicht so autonom, wie wir es gerne annehmen würden. Sie sind auch klar für ihre Seite, Schmuggler für die Republik, weil diese ihnen die Freiheiten ließe und Kopfgeldjäger für das Imperium, denn aktuell bekommen sie Unmengen Geld für ihre Dienste und wenn das Imperium gewänne, dann würden sie kaum arbeitslos werden.

Der Trooper an sich ist auch ein Kampfschwein, der die Sau 'rauslassen kann für die Republik. Rep-Siegel auf die Rüstung knall, fette Wumme und aufi. passt scho'! Der ist genauso ein "seelenloser Bastard" wie der Kopfgeldjäger. Der Agent tut auch das was er tut, weil er es kann und weil er gut darin ist und weniger, weil er so sehr davon überzeugt ist, dass der Imperator ihm jemals eine bessere Chance für sonstwas gegeben würde.

Alle Nichtmachtklassen sind recht nüchtern bisher dargestellt worden. Und das passt mir sehr gut, denn auf einer Seite haben wir die Leute, die aus Prinzip gegeneinander kämpfen, die Idealisten. Und auf der anderen Seite stehen die Untergebenen die in diesem Kreislauf eingefangen sind und das Beste daraus machen.

Und zu den CC's:
Man muss nicht den Wookie mit sich herumschleppen, wenn man nicht will. Sobald man neue CC's bekommt oder findet kann man ihn wechseln. Leider heißt das auch, dass man einen Primär-CC und sein Storypart bei Seite drückt. - Wieder etwas was ich bereits bei KotoR nicht mochte!
 
Alt 02.06.2011, 05:24   #25
Gast
Gast
AW: Die Entschiedung fällt mir sehr schwer!

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
Also im Grunde sind alle Nichtmachtklassen relativ neutral eingestellt, aus einem gewissen Standpunkt aus gesehen. Die Kopfgeldjäger und Schmuggler sind im Spiel nicht so autonom, wie wir es gerne annehmen würden. Sie sind auch klar für ihre Seite, Schmuggler für die Republik, weil diese ihnen die Freiheiten ließe und Kopfgeldjäger für das Imperium, denn aktuell bekommen sie Unmengen Geld für ihre Dienste und wenn das Imperium gewänne, dann würden sie kaum arbeitslos werden.

Der Trooper an sich ist auch ein Kampfschwein, der die Sau 'rauslassen kann für die Republik. Rep-Siegel auf die Rüstung knall, fette Wumme und aufi. passt scho'! Der ist genauso ein "seelenloser Bastard" wie der Kopfgeldjäger. Der Agent tut auch das was er tut, weil er es kann und weil er gut darin ist und weniger, weil er so sehr davon überzeugt ist, dass der Imperator ihm jemals eine bessere Chance für sonstwas gegeben würde.

Alle Nichtmachtklassen sind recht nüchtern bisher dargestellt worden. Und das passt mir sehr gut, denn auf einer Seite haben wir die Leute, die aus Prinzip gegeneinander kämpfen, die Idealisten. Und auf der anderen Seite stehen die Untergebenen die in diesem Kreislauf eingefangen sind und das Beste daraus machen.

Und zu den CC's:
Man muss nicht den Wookie mit sich herumschleppen, wenn man nicht will. Sobald man neue CC's bekommt oder findet kann man ihn wechseln. Leider heißt das auch, dass man einen Primär-CC und sein Storypart bei Seite drückt. - Wieder etwas was ich bereits bei KotoR nicht mochte!
Was ich etwas schade finde den die beiden Rollen Schmuggler und Kopfgeldjäger haben so etwas anrüchiges an sich die hätte ruhig eine andren, ich sag mal Satus haben könne.
So in der Art nach allen Seiten offen. Ein schmuggler arbeitet für den der am besten Zahlt und ein Kopfgeldjäger ebenso.

Bei diesen beiden Rollen hätte sich das angeboten. Ich weis ja nicht ob wer Neocron Dome of York kennt (leider eine nur sehr kleine Community) doch da gabs sowas in der Art. Da war der Dome of York und die Verträter von Neocron eine 3 Partei waren die Cityadmin die waren Neutral gegen über beider Seiten. Konnten aber von beiden Seiten
angegriffen werden sowie auch für Aufträge angeworben werden.
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wann fällt die NDA marcusdevan Allgemeines 79 15.11.2011 17:17
Limitiert die Filmvorlage zu sehr die Fähigkeiten der Machtklassen?? Falkenlurch Allgemeines 13 30.09.2011 08:31
Was mir an SW:TOR sehr gut gefällt. Jgszqnbd Allgemeines 24 30.11.2010 04:25
Orieniert sich BioWare zu sehr an die Star Wars Saga ? Kesho Allgemeines 23 16.08.2010 07:50
(Eine) mir sehr wichtige Frage(n) TalAkkonchi Allgemeines 14 29.01.2010 16:02

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.