Zitat:
Zitat von Horrox Ich finde diese NDA albern.
Es soll verhindern das man Informationen weiter gibt damit verschiedene Spieleinhalte nicht von anderen Entwicklern kopiert werden.
Das ist ja alles schön und gut, aber man kann nach dem Release eines Spiels doch eh alles mögliche kopieren, also was soll diese Geheimnistuerei?. |
Man merkt du hast viel Ahnung... nicht... die NDA ist dazu da, damit die Beta Tester keinen Müll über das Spiel labern, weil sie ein halb fertiges Produkt testen. Nicht wenige kapieren das aber nicht und meinen dann das MMO mit Stand der aktuellen Beta, die sie spielen, bewerten zu können. Und ich glaub ich brauche da nicht sagen, was dabei dann raus kommt.
Die NDA soll daher verhindern, dass die Beta Tester Informationen gepaart mit ihrer eigenen Meinung dazu raus geben, damit das Spiel nicht direkt vor dem Release einen schlechten Ruf hat oder die Spieler zum Release jammern, weil das Spiel anders ist als es vor nem halben Jahr noch in der Beta war.
Wie die Spieler sich das Maul über ein noch nicht fertiges Spiel zerreißen kriegt man ja auch so genug mit. Ein paar Tester pfeifen eben auch gerne auf die NDA und veröffentlichen trotzdem Infos. Von daher gibt es eben doch immer wieder inoffizielle Informationen über die dann heftig diskutiert wird und sich teilweise völlig unnötig aufgeregt wird, weil das Spiel eben noch nicht fertig ist.
Ich bin jedenfalls froh, dass es NDAs gibt und hoffe Jeder, der diese bricht, wird auch erwischt.