Antwort
Alt 27.09.2011, 14:35   #51
Gast
Gast
AW: Wann fällt die NDA

Steve Reid hat mir geantwortet. Nicht unbedingt die Antwort auf die Fragestellung aber immerhin eine Reaktion:

Falkenlurch @Rockjaw Since pretty much everything is leaked already, why is there
still a NDA? In my opinion it just punishes faithfull fan websites.

in Antwort auf ↑
@Rockjaw Stephen Reid
@Falkenlurch Many things that are leaked aren't finished, so we're not going to report on them until they are.

Das Dinge in Betas nicht fertig sind ist eher einer banale Erkentnis. Sonst wärs ja keine Beta sondern die Final. Aber mit der Einstellung, dass man nur absolut fertige Dinge zeigen darf, wird die NDA bis zum Launch bleiben. Andere Hersteller haben da mehr Vertrauen.

Alt 19.10.2011, 12:44   #52
Gast
Gast

man munkelt die NDA fällt größten Teils am Donnerstag 18:00Uhr ... *versteck*

Alt 19.10.2011, 12:48   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Upps
man munkelt die NDA fällt größten Teils am Donnerstag 18:00Uhr ... *versteck*
Man munkelt du hast den Thread nicht gelesen.

Alt 19.10.2011, 12:48   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Steve Reid hat mir geantwortet. Nicht unbedingt die Antwort auf die Fragestellung aber immerhin eine Reaktion:

Falkenlurch @Rockjaw Since pretty much everything is leaked already, why is there still a NDA? In my opinion it just punishes faithfull fan websites.

in Antwort auf ↑
@Rockjaw Stephen Reid
@Falkenlurch Many things that are leaked aren't finished, so we're not going to report on them until they are.

Das Dinge in Betas nicht fertig sind ist eher einer banale Erkentnis. Sonst wärs ja keine Beta sondern die Final. Aber mit der Einstellung, dass man nur absolut fertige Dinge zeigen darf, wird die NDA bis zum Launch bleiben. Andere Hersteller haben da mehr Vertrauen.
Andre Hersteller haben auch die NDA bis 1 Woche vor Release bzw. bis zu einer Offenen Beta gehalten. Wer was andres erzählt, hat anscheinend einiges verpennt.

Aion hatte die NDA nur aufgehoben, relativ früh, da das Spiel schon etliche Monate auf dem Asiatischen Markt live war. Rift hatte bis zur Open Beta NDA. Genauso AoC und HDRO. Und es gibt noch etliche andre Titel. Absoluter Unfug jetzt ständig die NDA in Frage zu stellen. Habt ihr sonst nichts zu tun? Der Entwickler bestimmt wann die NDA fällt, nicht die Community. Und wenn die Dinge noch nicht fertiggestellt sind, löse ich die NDA auch eben nicht. Noch 2 Monate bis Release, und unser Lurch meckert über die NDA. Lustig.

Zudem wäre es dumm von BioWare die NDA zu lösen. Morgen hast du dann überall die Storyquests zum lesen bereit. Das ist ein Stich ins Herz für ein Storydriven MMO. Da sollte man die NDA bis zum Releasetag aufrechterhalten.

Alt 19.10.2011, 12:50   #55
Gast
Gast

Ich wollte heute SDS von gamestar anschauen welche sich mit swtor befasst und musste das lesen Die 177ste Folge wird diesmal erst am Donnerstag online gehen, da Electronic Arts bis zu diesem Zeitpunkt ein Embargo verhängt hat. Gamestar-Redakteur Daniel Matschijewsky ist zu Gast und erzählt ausführlich von seinen Eindrücken zum kommenden MMO-Riesen.[/quote]Schon komisch oder? Für was ein Embargo bis morgen dem 20.10.?

Quelle

Alt 19.10.2011, 12:50   #56
Gast
Gast

Ich hoffe die NDA bleibt bis zum Releasetag bestehen, habe eigentlich keine lust
darauf mir schon vor Spielstart die Guides zum Content angucken zu können.

Finde es so gut wie es Bioware macht und bin auch der Meinung das man
den jetztigen Informationen genug entnehmen kann. Hält die Spannung oben
und vorallem kann man die Story selbst als erster erfahren...

Alt 19.10.2011, 12:53   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Man munkelt du hast den Thread nicht gelesen.
Leider schon, aber man munkel trotzdem ... Sie fällt zum Teil am Donnerstag um 18:00 Uhr ... wenn ich Recht habe, dann musst du mir einen ausgeben ;D

Alt 19.10.2011, 13:05   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Upps
Leider schon, aber man munkel trotzdem ... Sie fällt zum Teil am Donnerstag um 18:00 Uhr ... wenn ich Recht habe, dann musst du mir einen ausgeben ;D
Sie haben doch schon gesagt das sie wohl am Donnerstag nur für Presse fällt und nicht für Spieler ^^

Alt 19.10.2011, 13:36   #59
Gast
Gast

Naja, auch wenn ich mal wieder als Spielverderber auftrete, aber lange NDAs waren bei MMOs noch nie ein gutes Zeichen.

Grüße

Alt 19.10.2011, 13:54   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Andre Hersteller haben auch die NDA bis 1 Woche vor Release bzw. bis zu einer Offenen Beta gehalten. Wer was andres erzählt, hat anscheinend einiges verpennt.
Na ... das mit der Open Beta wär doch was .. wenn das mit dem "Embargo" bei der Gamestar was mit dem NDA zu tun hat

Mfg Sacri

Alt 19.10.2011, 14:11   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Upps
Das NDA, um das es hier geht - nämlich das Tester-NDA - wird am Donnerstag NICHT fallen.

Es wird nur ein davon komplett unabhängiges Presse-NDA fallen. Vermutlich durften mal wieder ein paar Presse-Leute SW:TOR für ein paar Stunden testen, diesmal die Republik. Und darüber dürfen sie ab Donnerstag 18:00 reden.

Alt 19.10.2011, 14:27   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Das NDA, um das es hier geht - nämlich das Tester-NDA - wird am Donnerstag NICHT fallen.

Es wird nur ein davon komplett unabhängiges Presse-NDA fallen. Vermutlich durften mal wieder ein paar Presse-Leute SW:TOR für ein paar Stunden testen, diesmal die Republik. Und darüber dürfen sie ab Donnerstag 18:00 reden.
Und woher nimmst du bitte diese Info ?

Alt 19.10.2011, 14:45   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von seymor
Und woher nimmst du bitte diese Info ?
http://www.swtor.com/de/community/sh...6#edit10034386

Ein Blick von dir in den deutschen Devtracker hätte gereicht.

Alt 19.10.2011, 14:49   #64
Gast
Gast

Danke. Ja da hast du allerdings recht. Asche über mich :/

Alt 11.11.2011, 20:14   #65
Gast
Gast

Also mit dem "Betatest für alle" sollte die NDA wohl obsolet sein oder?

Alt 11.11.2011, 20:17   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Theoretisch ja. Richtig aufgehoben ist es erst dann wenn es offiziell verkündet wird.

Grüße

Alt 11.11.2011, 20:37   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich kopier mal aus der E-Mail, die gerade alle bekommen:

Und zur Erinnerung: Alles, was mit diesem Test in Verbindung steht (Spielinformationen, Fortschritt, Forendiskussionen usw.) ist vertraulich und darf nicht außerhalb der Spieltest-Foren diskutiert oder mitgeteilt werden. Zudem unterliegt deine Teilnahme am Spieltest der Spieltestvereinbarung

Das sollte alle Klahrheiten beseitigt haben.

Alt 11.11.2011, 20:39   #68
Gast
Gast

Ja ist halt albern die NDA aufrecht zu halten wenn man jeden der sich für das Spiel interessiert eh in die Beta einläd

Bereits jetzt leakt das Spiel wie ein Nudelsieb...

Alt 11.11.2011, 20:45   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ja ist halt albern die NDA aufrecht zu halten wenn man jeden der sich für das Spiel interessiert eh in die Beta einläd

Bereits jetzt leakt das Spiel wie ein Nudelsieb...
Sowas nennt man Marketing. Noch viel lernen du musst, junger Padawan.

Alt 11.11.2011, 20:57   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teloin
Sowas nennt man Marketing. Noch viel lernen du musst, junger Padawan.
Hätten es auch "Demo" nennen können

Alt 13.11.2011, 23:36   #71
Gast
Gast

eben nicht

ne demo ist wo man was anspielt im mmo genre gibs diese erst mit bzw bei weitem später nach dem Release.

In einer Beta wird was getestet, in der nächsten Beta der größten überhaupt, wird primär die auslastung der Server getestet

Alt 13.11.2011, 23:56   #72
Gast
Gast

also sinnvoll ist es glaub ich wenn sie jetzt zum großen beta wochenende fällt.

5 wochen bis es rauskommt, was will man jetz noch verheimlichen? das einzig große unbekannte ist halt immer noch das endgame.

Alt 14.11.2011, 05:46   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Micro_Cuts
also sinnvoll ist es glaub ich wenn sie jetzt zum großen beta wochenende fällt.

5 wochen bis es rauskommt, was will man jetz noch verheimlichen? das einzig große unbekannte ist halt immer noch das endgame.
Das frage ich mich auch. Nach der großen Beta-Aktion wird die NDA vollkommen sinnlos. Vielleicht fällt sie dann?

Alt 14.11.2011, 06:05   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dramidoc
Das frage ich mich auch. Nach der großen Beta-Aktion wird die NDA vollkommen sinnlos. Vielleicht fällt sie dann?
Moin *gääähn* -4 Grad kalt ich mag net aus dem Haus . So ein Taun Taun wäre nett die springen wenigstens auch bei Kälte an.

Zum Thema also ich vermute auch das die NDA dann fallen wird spekuliere mal auf den 26./27.November als das große Beta Wochenende und da wirds dann auch fallen weil macht ja dann keinen Sinn mehr.

Alt 15.11.2011, 10:22   #75
Gast
Gast

Eigentlich MUSS die NDA ja nach dem WE fallen, da jeder Tester auch zugriff aufs BETA Forum hat und somit eh alles nachlesen, sehen kann. Außerdem wäre es sehr sinnlos wenn 99% der Community sich an die NDA halten müssen, nur weil 1% keinen Zugang hat ^^

Ich hoffe, dass dadurch im letzten Monat hier noch ein paar tolle Diskussionen entstehen - weil neue Info und so ^^

Antwort

Lesezeichen