Antwort
Alt 19.10.2011, 09:08   #1
Gast
Gast
[Unbestätigt] Teil der NDA wird morgen aufgehoben

Gerade bei Twitter gelesen, morgen 18
Uhr soll ein Teil der NDA fallen. Alle Spielinhalte bis man sein Raumschiff erhält, dürfen veröffentlicht werden.

quelle: http://www.the-force.eu/blogs/135-ei...ird-aufgehoben

Alt 19.10.2011, 09:11   #2
Gast
Gast
AW: [Unbestätigt] Teil der NDA wird morgen aufgehoben

dann wirds ja morgen ne Flut an Videos geben

Alt 19.10.2011, 09:13   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ling-Ling
dann wirds ja morgen ne Flut an Videos geben
Gibts auch so schon seit Wochen ....

Alt 19.10.2011, 09:15   #4
Gast
Gast

naja also ich finde da keine Flut an Videos

Wäre ja toll, wenn die die NDA aufheben!

Alt 19.10.2011, 09:16   #5
Gast
Gast

Dann muss ich mir mal den BuffedCast anhören ^^ wäre nicht das erste mal, dass sie vorher verraten, ab wann Teile einer NDA fallen.

Ich wünsche mir, das es stimmt, da es Sinn machen würde - Der Content bis zum Raumschiff wurde schon von mehreren Magazinen getestet und in Artikeln beschrieben, außerdem wird das alles (Startplaneten, die beiden 10er Flashpoints, Warzones) auch offen auf Messen gezeigt. Wirklich glauben kann ich es aber noch nicht, da dann auch über alle möglichen Spielmechaniken berichtet werden darf (z.B. das Mod-System), was aber doch noch gar nicht final sein soll. Es wär schwer, da eine Grenze zu ziehen.

Edit: Aus dem BuffedCast entnehme ich, dass mindestens das Story-NDA für die Republik-Klassen bis zum persönlichen Raumschiff fallen wird. Wenn sich das bewahrheiten sollte, dann klingt es nach einer gestaffelten Aufhebung des NDAs, vielleicht damit die Fansites und Magazine Zeit haben mit ihrer Berichterstattung hinterher zu kommen.

Alt 19.10.2011, 09:18   #6
Gast
Gast

Bis zum Raumschiff ist ja nur Level 8- 10.
Das kennen wir doch in und auswendig, das war doch schon immer offiziell, die Startgebiete.

Alt 19.10.2011, 09:20   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Bis zum Raumschiff ist ja nur Level 8- 10.
Das kennen wir doch in und auswendig, das war doch schon immer offiziell, die Startgebiete.
Das Raumschiff gibts erst am Ende der Hauptstadt-Planeten also um Level 15 rum. Es wäre dann alles wichtige drin - Hauptstädte, Auktionshaus, Klassenlehrer, Erweiterte Klassen, Talentbäume, ...

Im Grunde könnte man dann offen über ALLES sprechen, außer den höheren Flashpoints, der Story ab dem eigenen Raumschiff und dem Endgame-Content.

Alt 19.10.2011, 09:21   #8
Gast
Gast

Trotzdem ist das eigentlich schade um ehrlich zu sein.
Nun wirds seeehr viel Klassen bezogenes geben. Also Spoiler was die Story angeht. Einstieg als wie auch Verlauf. Es wird schwer für diejenigen, die das umgehen wollen, da man wohl an jeder Ecke nun gegen diese "Info-Wände" laufen wird.

/Classstory_Info_Doge_Modus ON

Alt 19.10.2011, 09:29   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilaya
Trotzdem ist das eigentlich schade um ehrlich zu sein.
Nun wirds seeehr viel Klassen bezogenes geben. Also Spoiler was die Story angeht. Einstieg als wie auch Verlauf. Es wird schwer für diejenigen, die das umgehen wollen, da man wohl an jeder Ecke nun gegen diese "Info-Wände" laufen wird.

/Classstory_Info_Doge_Modus ON
Da hilft nur eines. Keine SWTOR News- und Forenseiten besuchen und nur offizielle SW:TOR Webseite lesen.

Alt 19.10.2011, 09:33   #10
Gast
Gast

100% / sign

Und was noch hinzu kommt: Ich persönlich hätte mir einen dynamischen Übergang gewünscht von der Aufhebung der NDA zum Release - Termin. Jetzt sind es aber noch immer zwei Monate.

Ergo: Die Leute werden einfach " zu viel " Zeit zum Meckern haben. Hoffentlich wird das Forum deswegen nicht schon vor dem Release mit " Nerf - Gesuchen " überflutet.

Alt 19.10.2011, 09:50   #11
Gast
Gast

Story interessiert mich nicht, da ich die ja selber erleben will

solche Infos kann ich gleich mal Skippen

Und Infos über Game Mechanics/UI/Powers/Crafting... sauge ich dann auf ^^

Wäre Release morgen würde mich das alles nicht interessieren, aber bei 2 Monaten bin ich dankbar über jede Info einfach um die Zeit zu vertreiben *g*

Alt 19.10.2011, 09:53   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mandarek
100% / sign

Und was noch hinzu kommt: Ich persönlich hätte mir einen dynamischen Übergang gewünscht von der Aufhebung der NDA zum Release - Termin. Jetzt sind es aber noch immer zwei Monate.

Ergo: Die Leute werden einfach " zu viel " Zeit zum Meckern haben. Hoffentlich wird das Forum deswegen nicht schon vor dem Release mit " Nerf - Gesuchen " überflutet.
1. Werden Fansites gegenüber Leakseiten gestärkt, was positiv ist.
2. Bekommt Bioware ein internationales Feedback und hat damit noch Möglichkeiten im Spiel Änderungen vorzunehmen.
3. Um Spoilern zu entgehen würde ich Formate schauen, denen ich vertraue und die auch bei allen anderen NDA Fällen von MMOs Spoiler vermieden haben.

Im Grunde halte ich das für längst überfällig, da es eh für den Interessierten überall zu lesen ist. Ich persönlich begrüße es sehr.

Alt 19.10.2011, 09:54   #13
Gast
Gast

Aus dem BuffedCast entnehme ich, dass mindestens das Story-NDA für die Republik-Klassen bis zum persönlichen Raumschiff fallen wird. Wenn sich das bewahrheiten sollte, dann klingt es nach einer gestaffelten Aufhebung des NDAs, vielleicht damit die Fansites und Magazine Zeit haben mit ihrer Berichterstattung hinterher zu kommen.

Alt 19.10.2011, 09:59   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Aus dem BuffedCast entnehme ich, dass mindestens das Story-NDA für die Republik-Klassen bis zum persönlichen Raumschiff fallen wird. Wenn sich das bewahrheiten sollte, dann klingt es nach einer gestaffelten Aufhebung des NDAs, vielleicht damit die Fansites und Magazine Zeit haben mit ihrer Berichterstattung hinterher zu kommen.
Sehe ich genauso, jedenfalls wenn man dies aus dem BuffedCast hört.

Alt 19.10.2011, 10:01   #15
Gast
Gast

man wen interessiert die Story

Die meisten werden diese Story Spoiler eh nicht ankucken

Alt 19.10.2011, 10:07   #16
Gast
Gast

Die NDA Freigabe betrifft nur Offizielle Presseseiten und beinhaltet nur screens und erfahrungen der Presse Leute.

Sorry für die Übereilte News.

Mfg Hab

Alt 19.10.2011, 10:09   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Habren
Die NDA Freigabe betrifft nur Offizielle Presseseiten und beinhaltet nur screens und erfahrungen der Presse Leute.

Sorry für die Übereilte News.

Mfg Hab
Quelle ? wäre irgendwie ein bisschen schade

Alt 19.10.2011, 10:13   #18
Gast
Gast

Ich spüre eine Erschütterung der Macht..

Etwas schreckliches ist passiert..
Ihr seid Richtig, nur .. die Seite! Sie ist weg!
Einfach ausradiert.
Vom Imperium.
Schnell auf zu dem kleinem Mond dort drüben![/quote]Das kommt wenn ich auf die Seite will

Na ja, ist ja auch wurscht^^

Alt 19.10.2011, 10:14   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Quelle ? wäre irgendwie ein bisschen schade
Florian Emmerich von Buffed hat es in den Kommentaren vom Buffedcast geschrieben.
Zitat:

"Servus, wir müssen kurz was klar stellen. Etwa bei Minute 80 sage ich, dass "die NDA" am Donnerstag, den 20.10. um 18h zu einem Teil fällt. Das gilt allerdings nur für uns und die übrigen Kollegen von der Presse. Wer selbst Beta-Tester ist, für den gelten selbstverständlich die Termine, die in seiner NDA-Vereinbarung genannt sind.

Grüße "

Quelle:
http://www.buffed.de/buffedCast-Them...d-mehr-850226/

Naja besser als garnix.

Alt 19.10.2011, 10:15   #20
Gast
Gast

Meckern über Leute die Meckern ist auch Meckern :P

Alt 19.10.2011, 10:31   #21
Gast
Gast

Edit:

ich nehme lieber dieses Zitat, das erklärt alles sehr schön:

Florian Emmerich von Buffed hat es in den Kommentaren vom Buffedcast geschrieben.
Zitat:

"Servus, wir müssen kurz was klar stellen. Etwa bei Minute 80 sage ich, dass "die NDA" am Donnerstag, den 20.10. um 18h zu einem Teil fällt. Das gilt allerdings nur für uns und die übrigen Kollegen von der Presse. Wer selbst Beta-Tester ist, für den gelten selbstverständlich die Termine, die in seiner NDA-Vereinbarung genannt sind.

Grüße "[/quote]Danke euch

Alt 19.10.2011, 10:36   #22
Gast
Gast

Da man sich also entschlossen hat die User weiter zu knebeln und nur die Presse so kurz vorm Lanch was schreiben darf, hoffe ich auf wirklich ausführlichste Infos von der Onlinepresse und nicht nur Weichspüler Infos.

Alt 19.10.2011, 10:59   #23
Gast
Gast

jep, jetzt sollten ja Gamestar und Powerplay (ups gibts ja schon lange nimmer ^^) genug Arbeit haben und uns Kunden als Einmal Leser gewinnen können ^^

Alt 19.10.2011, 11:18   #24
Gast
Gast

Darf man den irgendwann mal mit einer Nda aufhebung rechnen damit wir leute aus der beta berichten dürfen?:P

Alt 19.10.2011, 11:19   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von deniu
Darf man den irgendwann mal mit einer Nda aufhebung rechnen damit wir leute aus der beta berichten dürfen?:P
Denke nicht. Sie haben zu viel Angst vor massiven Storyspoilern.

Antwort

Lesezeichen