Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
[Unbestätigt] Teil der NDA wird morgen aufgehoben
 | |
19.10.2011, 11:21
|
#26 | Gast | AW: [Unbestätigt] Teil der NDA wird morgen aufgehoben Solange das Non-Disclosure-Agreement nicht aufgehoben
wird gilt das Nerd-Discussion-Agreement, wie man unschwer erkennen kann
Hat doch auch seine Vorteile |
| |
19.10.2011, 11:55
|
#27 | Gast | AW: [Unbestätigt] Teil der NDA wird morgen aufgehoben Ich bleibe trotzdem bei den leak Seiten als Info Quelle. Die ganzen Spiele magzine sind mMn eh nicht objektiv. Wenn in so einer Zeitschrift steht es scheint die Sonne geh ich gucken ob es regnet. |
| |
19.10.2011, 11:57
|
#28 | Gast | AW: [Unbestätigt] Teil der NDA wird morgen aufgehoben Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR Ich bleibe trotzdem bei den leak Seiten als Info Quelle. Die ganzen Spiele magzine sind mMn eh nicht objektiv. Wenn in so einer Zeitschrift steht es scheint die Sonne geh ich gucken ob es regnet. | Naja die heutigen Spielemagazine machen das doch eher andersrum. Die erzählen es stürmt und regnet, dabei scheint die Sonne. Meist wird da viel kritisiert, obwohls gar kein Kritikpunkt ist, oder wird nicht objektiv bewertet. Wie die Gamestar z. B. Grottenschlechte, nichtmal annähernde objektive Bewertungen stehn da drin. WoW Fanboys die alles andre schlecht oder "merkwürdig" bewerten, ist bei der Gamestar keine Seltenheit. |
| |
19.10.2011, 12:07
|
#29 | Gast | AW: [Unbestätigt] Teil der NDA wird morgen aufgehoben Zitat:
Zitat von Falkenlurch Da hilft nur eines. Keine SWTOR News- und Forenseiten besuchen und nur offizielle SW:TOR Webseite lesen. | Wir machen des Öfteren Gebrauch vom "SPOILER"-Tag ^^ |
| |
19.10.2011, 12:08
|
#30 | Gast | AW: [Unbestätigt] Teil der NDA wird morgen aufgehoben Zitat:
Zitat von Falkenlurch Da hilft nur eines. Keine SWTOR News- und Forenseiten besuchen und nur offizielle SW:TOR Webseite lesen. | Unmöglich.
Und es ist ja auch nicht so das man nicht schon das ein oder andere wüsste, nur sind es bislang alles nur "Brocken" die kein ganzes ergaben *g* Somit war das noch "erträglich", wenn auch schwer.
Aber wie wir ja nun erfahren haben, handelt es sich ja um die Presse. Und da ja Pages wie GS o.ä. eh gestrichen sind, passt das dann schon wieder ganz gut *g* |
| |
19.10.2011, 13:38
|
#31 | Gast | AW: [Unbestätigt] Teil der NDA wird morgen aufgehoben Zitat:
Zitat von Aldaric Naja die heutigen Spielemagazine machen das doch eher andersrum. Die erzählen es stürmt und regnet, dabei scheint die Sonne. Meist wird da viel kritisiert, obwohls gar kein Kritikpunkt ist, oder wird nicht objektiv bewertet. Wie die Gamestar z. B. Grottenschlechte, nichtmal annähernde objektive Bewertungen stehn da drin. WoW Fanboys die alles andre schlecht oder "merkwürdig" bewerten, ist bei der Gamestar keine Seltenheit. | Objektive Bewertungen..soso, wie soll dass denn aussehen? - Entweder der Ersteller der Artikels schildert seine subjektiven Eindrücke und vergleicht diese mit ähnlichen Spielen aus dem Genre oder
- er zerpflückt das Spiel in seine Einzelteile und Bewertet nach bestimmten Kriterien wie : Grafik, Audioqualität, Questdesign und ähnlichem.
Zumindest hat er das Spiel im Gegensatz zu uns mehrfach antesten/spielen können. Und da er sich beruflich mit Spielen beschäftigt, ist sein Blick zumindest objektiver als der von Fans des Spiels.
Merkwürdig bewertet : Du meinst damit ein DA:2 was von fast allen Gamezeitschriften an die 90er Wertungen bekommt und bei den Fans durchfällt. (vgl. Metacritic)
Mit Sicherheit gibt es Firmeninteressen die Spielewertungen beeinflussen, aber Bioware ist da nicht besser als Blizzard. Ich lese mir eh meist die subjetiven Eindrücke durch, die sind meist aussagekräftiger als Noten.
Zumindest kann man von der Presse erwarten dass keine Storylines gespoilert werden oder dass zumindest eine Spoilerwarnung gibt.
Ich begrüße es außerordentlich. Wie ich schon sagte, dass internationale Pressefeedback kann dem Spiel in der Betaphase nur zugute kommen. Nach dem Release wäre es zu spät. |
| |
19.10.2011, 15:02
|
#32 | Gast | AW: [Unbestätigt] Teil der NDA wird morgen aufgehoben Zitat:
Zitat von Surfactant Zumindest kann man von der Presse erwarten dass keine Storylines gespoilert werden oder dass zumindest eine Spoilerwarnung gibt. | *hust* Kotaku *hust*. |
| |
19.10.2011, 15:05
|
#33 | Gast | AW: [Unbestätigt] Teil der NDA wird morgen aufgehoben Ist irgendwie eine Zweischneidige Sache. Auf der einen Seite verstehe ich, das man bei einem so Storylastigen Spiel nicht alles im Vorraus preisgeben will, auf der anderen Seite, gibt es mittlerweile so viele Beta Leak Videos das eh das meiste kein Geheimnis mehr ist.
Da könnte sie es auch gleich "zulassen".
Aber egal, in 2 Monaten sind wir alle schlauer. |
| |
19.10.2011, 15:15
|
#34 | Gast | AW: [Unbestätigt] Teil der NDA wird morgen aufgehoben Zitat:
Zitat von Surfactant Objektive Bewertungen..soso, wie soll dass denn aussehen? - Entweder der Ersteller der Artikels schildert seine subjektiven Eindrücke und vergleicht diese mit ähnlichen Spielen aus dem Genre oder
- er zerpflückt das Spiel in seine Einzelteile und Bewertet nach bestimmten Kriterien wie : Grafik, Audioqualität, Questdesign und ähnlichem.
Zumindest hat er das Spiel im Gegensatz zu uns mehrfach antesten/spielen können. Und da er sich beruflich mit Spielen beschäftigt, ist sein Blick zumindest objektiver als der von Fans des Spiels. | Ich habe nie gesagt, dass ich ein objektiver Tester wär für einen Titel wie SW:ToR. Aber jeder weiß, dass die Gamestar zumeist keine objektiven Tester hat. Meist sind alle vorbelastet, wenn ich da an frühere Tests denke, vor 6-7 Jahren. Die waren objektiv. Da stand noch drin: "Da mich dieses Setting weniger interessiert, schreib ich zu diesem Thema nichts". Heute sitzt da die werte Frau xxx (wurde hier demletzt in ein paar Themen schon mehrfach genannt) ihres Zeichen extremer WoW Fanboy, was sie selbst so schon einige male gesagt hat. Und zerpflückt fast alle MMO's in den Tests. Da liest du immer nur: "Haben sie anders als WoW gelöst, dies gefällt mir absolut nicht". Das ist nicht objektiv. Das ist für ein Magazin, dass angeblich so objektiv ist, einfach nur unterste Schublade. |
| |
19.10.2011, 15:27
|
#35 | Gast | AW: [Unbestätigt] Teil der NDA wird morgen aufgehoben Ich bin über die Regelung zufrieden, da ich Spoiler nicht so mag. Leider stößt man schneller darauf als einem lieb ist.
Sie sollten aber mal langsam den Spielern mitteilen, was es denn nun für Server geben, wie das PvP gestaltet sein wird, wie es mit den Namensregelungen aussieht und was sie gegen ein eventuelles Ungleichgewicht der Fraktionen tun wollen etc. Das würde mich viel mehr interessieren. |
| |
19.10.2011, 17:25
|
#36 | Gast | AW: [Unbestätigt] Teil der NDA wird morgen aufgehoben Zitat:
Zitat von Xidia Bis zum Raumschiff ist ja nur Level 8- 10.
Das kennen wir doch in und auswendig, das war doch schon immer offiziell, die Startgebiete. | Ich merke, daß du ebenso aufgeregt bist wie ich. |
| |
20.10.2011, 12:43
|
#37 | Gast | AW: [Unbestätigt] Teil der NDA wird morgen aufgehoben im zuge des teilweisen Falls der NDA für bestimmte Fanseiten usw... kann man bei buffed http://www.buffed.de/Star-Wars-The-O...worten-850556/
fragen stellen die sie beantworten werden (soweit es halt in ihrer bescheidenen macht steht )
also wenn wer noch ein paar fragen hat die er beantwortet haben möchte, kann er sie dort mal stellen.
zur info |
| |
20.10.2011, 12:47
|
#38 | Gast | AW: [Unbestätigt] Teil der NDA wird morgen aufgehoben Zitat:
Zitat von Sperber im zuge des teilweisen Falls der NDA für bestimmte Fanseiten usw... kann man bei buffed http://www.buffed.de/Star-Wars-The-O...worten-850556/
fragen stellen die sie beantworten werden (soweit es halt in ihrer bescheidenen macht steht )
also wenn wer noch ein paar fragen hat die er beantwortet haben möchte, kann er sie dort mal stellen.
zur info | Da Buffed nicht in der Beta ist, wissen die genau das, was sie immer gewusst haben.
Oliver Haake hat mal das Startgebiet angespielt, das war vor über 1 Jahr.
Was nun aktuell ist, da wissen die nichts drüber. |
| |
20.10.2011, 13:13
|
#39 | Gast | AW: [Unbestätigt] Teil der NDA wird morgen aufgehoben Zitat:
Zitat von Xidia Da Buffed nicht in der Beta ist, wissen die genau das, was sie immer gewusst haben.
Oliver Haake hat mal das Startgebiet angespielt, das war vor über 1 Jahr.
Was nun aktuell ist, da wissen die nichts drüber. | Das ist so nicht ganz richtig, damals hat er den Bounty Hunter angespielt (das war im März 2011), die NDA betrifft aber die Republikseite. Es kann durchaus sein, dass sie inzwischen diese auch Testen durften, aber darüber bisher nicht reden. |
| |
20.10.2011, 13:30
|
#40 | Gast | AW: [Unbestätigt] Teil der NDA wird morgen aufgehoben Ich finds witzig.
Jetzt wird schon drüber spekuliert, über was als nächstes spekuliert wird. |
| |
20.10.2011, 13:49
|
#41 | Gast | AW: [Unbestätigt] Teil der NDA wird morgen aufgehoben Zitat:
Zitat von Surfactant Merkwürdig bewertet : Du meinst damit ein DA:2 was von fast allen Gamezeitschriften an die 90er Wertungen bekommt und bei den Fans durchfällt. (vgl. Metacritic) | Bestes Beispiel der von Dir verfolgten Argumentation, daß ein "Objektiver Test" schwer ist. Mir z.B. hat DA:2 super gefallen (bin allerdings grade erst mit dem ersten Akt fertig), eigentlich sogar besser als DA:1... kp warum das manchen nicht gefallen hat.
Und schätze im MMO-Genre ist es auch so (bzw. Threads hier im Forum beweisen das sogar, was der eine als "Must have super toll" benennt, benennt der andere als "das schlimmste was passieren kann".
Ich stimme zu, daß das Objektive Bewertungen schwer macht. Man geht IMMER von der eigenen Meinung aus. Selbst wenn man "möglichst" objektiv bleibt. |
| |
20.10.2011, 15:49
|
#42 | Gast | AW: [Unbestätigt] Teil der NDA wird morgen aufgehoben Zitat:
Zitat von Kesitah Mir z.B. hat DA:2 super gefallen (bin allerdings grade erst mit dem ersten Akt fertig), eigentlich sogar besser als DA:1... kp warum das manchen nicht gefallen hat. | Ganz einfach. Weil man ca. 100 mal in ein und dieselbe Höhle rennt. Es ist zwar immer eine andere Höhle, aber die sieht halt immer gleich aus, außer daß man mal von der anderen Seite reingeht oder mal die eine oder andere Abzweigung blockiert ist.
Daß nur als EIN Beispiel. |
| |
20.10.2011, 15:56
|
#43 | Gast | AW: [Unbestätigt] Teil der NDA wird morgen aufgehoben Die NDA wird NICHT fallen. Es wird eine Teil es Presseembargos fallen. Dies trifft jedoch nicht auf alle Pressevertreter zu. Welche es genau betrifft, weiß ich auch nicht genau. |
| |
20.10.2011, 15:57
|
#44 | Gast | AW: [Unbestätigt] Teil der NDA wird morgen aufgehoben Zitat:
Zitat von helbart Ich finds witzig.
Jetzt wird schon drüber spekuliert, über was als nächstes spekuliert wird. | Ich denke, dass man darüber spekulieren wird, worüber man nicht spekulieren darf, um dann zu spekulieren, warum nicht spekuliert werden darf? Ich erwarte Verschwörungstheorien Nr. 1987542 bis 1987688. |
| |
20.10.2011, 16:42
|
#46 | Gast | AW: [Unbestätigt] Teil der NDA wird morgen aufgehoben Diese Geheimnistuerei geht mir langsam auf den Sack.
Embargos über Embargos über Embargos....
Ich meine das Spiel erscheint in 2 Monaten! Wie heiss die Presse darauf ist uns mehr zu erzählen, aber nein - sie dürfen nicht! LVL 15, Essels ect. eigentlich alles was man bereits kennt, wirklich entäuschend.
Dass man um ein Spiel so kurz vor Release so ein riesen Geheimnis macht hab ich echt noch nie erlebt und wirkt ALLES ANDERE als vertrauneswürdig. |
| |
20.10.2011, 16:43
|
#47 | Gast | AW: [Unbestätigt] Teil der NDA wird morgen aufgehoben Zitat:
Zitat von Valfarian Dass man um ein Spiel so kurz vor Release so ein riesen Geheimnis macht hab ich echt noch nie erlebt. | Wie meinte einer böse: "It's Tortage all over again" - will ich mal schwer hoffen, dass das nicht stimmt. Jeder der Conan gespielt hat weiss was ich meine. |
| |
20.10.2011, 16:44
|
#48 | Gast | AW: [Unbestätigt] Teil der NDA wird morgen aufgehoben Kann ich nur zustimmen, alleine Buffed, darf nur über Republik berichten , dann nur die Anfänge bis lvl 15 ? und nichts über Imperium. Das ist irgendwie einfach nurnoch peinlich von Bioware... |
| |
20.10.2011, 16:45
|
#49 | Gast | AW: [Unbestätigt] Teil der NDA wird morgen aufgehoben Zitat:
Zitat von Valfarian Diese Geheimnistuerei geht mir langsam auf den Sack.
Embargos über Embargos über Embargos....
Ich meine das Spiel erscheint in 2 Monaten! Wie heiss die Presse darauf ist uns mehr zu erzählen, aber nein - sie dürfen nicht! LVL 15, Essels ect. eigentlich alles was man bereits kennt, wirklich entäuschend.
Dass man um ein Spiel so kurz vor Release so ein riesen Geheimnis macht hab ich echt noch nie erlebt. | Normalerweise fällt ein Presseembargo vollständig zusammen mit der NDA der Betaspieler und die NDA wird meist erst 2-3 Wochen vor Release oder zum Start einer Open-Beta fallen gelassen. Zitat:
Zitat von Moran Kann ich nur zustimmen, alleine Buffed, darf nur über Republik berichten , dann nur die Anfänge bis lvl 15 ? und nichts über Imperium. Das ist irgendwie einfach nurnoch peinlich von Bioware... | Hast du dich bei anderen MMO auch so aufgeregt? weil 1. hat das wenig mit Bioware zu tun, sondern mit EA 2. entspricht der momentane Ablauf dem Standard. |
| |
20.10.2011, 16:58
|
#50 | Gast | AW: [Unbestätigt] Teil der NDA wird morgen aufgehoben Das man nur erlaubt bis lvl 15 zu berichten und nur über 1 Seite habe ich so noch nie gesehen und ist meines Erachtens nach nicht "Standard". |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |