Umfrageergebnis anzeigen: 34
Exar Kun = PvP-Server 12 40,00%
Exar Kun = PvE-Server 8 26,67%
Exar Kun = RP-Server 6 20,00%
None of the above. 4 13,33%
Teilnehmer: 30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 20.11.2011, 04:34   #1
Gast
Gast
NDA aufgehoben ... Erwartungen erfüllt?

So nun sind fast alle Details zum Spiel draußen.
Wie sieht es mit
euren Erwartungen aus, freut ihr euch immer noch so wie vorher?

Ich freue mich tierisch auf das Spiel, als Star Wars und Bioware Fan ist es praktisch wie für mich geschaffen. Der Release kann kommen!
 
Alt 20.11.2011, 07:41   #2
Gast
Gast
AW: NDA aufgehoben ... Erwartungen erfüllt?

Meine Erwartungen wurden übertroffen. Zwar gibt es ein paar Punkte die mich stören aber ich habe auch nicht erwartet das TOR Perfekt wird^^ Aber alles was ich bisher gesehen habe sagt mir sehr zu. Wenn es doch nur schon Mitte Dezember wäre.
 
Alt 20.11.2011, 08:40   #3
Gast
Gast
AW: NDA aufgehoben ... Erwartungen erfüllt?

Alles was ich erwartet habe zum Headstart wurde erfüllt und teilweise noch Features hinzugefügt die man nicht zum Release erwarten konnte. Alles was mir noch fehlt kann nachgepatcht werden und wird es auch bei einem Spiel mit diesen Ambitionen.

Für mich das zum Headstart (!) perfekteste MMO aller Zeiten. Hier stimmt einfach schon sehr viel, was andere andere erst nach 1/2 Jahr oder länger geschafft haben.


[x] Erwartungen übertroffen
 
Alt 20.11.2011, 09:47   #4
Gast
Gast
AW: NDA aufgehoben ... Erwartungen erfüllt?

Meine Erwartungen wurden durch die Beta-Berichte vollkommen bestätigt.

SWTOR wird ein handfestes MMO. Kein WoW-Killer, kein Traum-MMO, aber auch kein Flop, sondern einfach nur ein MMO, welches sich lohnt, eine gewisse Zeit gespielt zu werden.

Ich habe nichts anderes erwartet und freue mich schon auf Release.
 
Alt 20.11.2011, 09:56   #5
Gast
Gast
AW: NDA aufgehoben ... Erwartungen erfüllt?

Hallo Zusammen,

meine Antwort gibt es leider nicht
Ich möchte mich überraschen lassen und lasse mich nicht spoilern

Ja, ich warte auch schon seit geraumer Zeit auf das Game. Ja, ich kann es auch kaum erwarten es zu spielen. Aber genau da liegt der Punkt, ich kann mir kein Bild machen, wenn ich anderen beim spielen bei einem Livestream zusehe, oder mir ihre Berichte durchlese.
Vielleicht gefällt ihnen eine Funktion unheimlch gut, welche ich eher als hinderlich betrachte oder anders herum.

Naja wie dem auch sei.
Wenn ich es nächstes Wocheende schaffe, werde ich mir noch ein Bild machen, Falls ich es nicht schaffe mache ich mir das Bild halt beim Headstart. Aber der Fall der NDA ist für mich noch kein Grund mir vorschnell eine Meinung zu bilden.

*edit* Natürlich ist das nur meine Meinung... wer sich vorab schon anhand der Informationen ein Bild machen kann, soll das natürlich gerne machen. Ist bei einigen meiner Gildenkollegen nicht anders.

LG
Mirijas

P.S.: Lasst euch nicht den Spielspaß und die Story wegspoilern, so wie ich BW bis jetzt kenne, wäre das wohl zu schade!
 
Alt 20.11.2011, 10:15   #6
Gast
Gast
AW: NDA aufgehoben ... Erwartungen erfüllt?

Ich sags mal so: Wenn der TORkuchen nur halb so gut schmeckt, wie er im Moment aussieht, werde ich über die nächsten Jahre einiges an Gewicht zulegen
 
Alt 20.11.2011, 10:21   #7
Gast
Gast
AW: NDA aufgehoben ... Erwartungen erfüllt?

es gibt wie in jedem spiel natürlich dinge wo man denkt "warum das denn?" oder "hätt ich anders gemacht" aber dennoch wurden meine erwartungen übertroffen in vielen aspekten.
 
Alt 20.11.2011, 10:21   #8
Gast
Gast
AW: NDA aufgehoben ... Erwartungen erfüllt?

Durch die Aufhebung der NDA ist nichts anders als vorher.
Das wusste ich vor Jahren schon, als ich mich hier angemeldet habe, das ich es kaufe und spiele.^^
 
Alt 20.11.2011, 10:28   #9
Gast
Gast
AW: NDA aufgehoben ... Erwartungen erfüllt?

Meine Erwartung war nur, dass Bioware ein handwerklich solides Spiel liefert, wie sie es bisher immer getan haben. Die wurde erfüllt. Den Rest sehe ich, wenn ich selbst spiele.

Was aber optimistisch stimmt, und auch in dieser Umfrage bestätigt wird, das Geflame und Genörgle hält sich sehr in Grenzen. Das ist wirklich ungewöhnlich. Bei jedem anderen Spiel und auch MMO gab es viel größeres Gemeckere, gerade wenn die NDA aufgehoben wurde. Das ist zumindest ein gutes Zeichen, dass hier viele Fehler, die andere MMOs gemacht haben, vermieden wurden und die Spieler gute Story, Vertonung und cineastische Darbietungen zu schätzen wissen. Das ist das Level, das SWTOR den anderen MMOs gegenüber voraus hat.
 
Alt 20.11.2011, 11:12   #10
Gast
Gast
AW: NDA aufgehoben ... Erwartungen erfüllt?

Also meine Erwartungen wurden erfüllt!
Um zusagen "übertroffen" müsst ich erst einen Blick in die Beta werfen, denn Videos, auch wenn sie das Spiel noch so gut zeigen, vermitteln nie einen Eindruck vom wirklichen Gefühl des Spiels.
Aber das werden wir ja nächstes Wochenende hoffentlich alle selbst erleben dürfen.

Die einzige Sorge die bei mir bleibt: EA
Ich hoffe die "pfuschen" Bioware nicht zusehr ins Handwerk.
 
Alt 20.11.2011, 11:21   #11
Gast
Gast
AW: NDA aufgehoben ... Erwartungen erfüllt?

Was man so hört ist es in etwa das was ich erwartet hatte + ein paar nette Ideen, bei denen man über die Zeit sehen muss ob sie funktionieren oder ins Leere laufen.
 
Alt 20.11.2011, 11:23   #12
Gast
Gast
AW: NDA aufgehoben ... Erwartungen erfüllt?

Generell gesehen wurden meine Erwartungen erfüllt. Ins Detail gegangen wurden sie bei manchen Sachen übertroffen, bei manchen Sachen aber auch nicht erfüllt (wie z.B. ich angenommen habe, dass das UI sehr gut anpassbar sein wird).
 
Alt 20.11.2011, 12:16   #13
Gast
Gast
AW: NDA aufgehoben ... Erwartungen erfüllt?

Da ich kein Betatester bin, kann ich nur auf die Berichte und Videos von anderen zurückgreifen. Und da komme ich bis jetzt zu dem Schluß, dass meine Erwartungen erfüllt wurden.

Es gibt Aspekte, die ich mir anders wünschte, aber ich wußte ja schon von Anfang an, dass diese nicht oder ganz so enthalten sein würden. Insofern kann mich das nicht enttäuschen, sonst hätte ich mir das Spiel auch nicht vorbestellt.

Nun muss ich abwarten, bis ich es selbst spielen kann. Und sollte es ein Erfolg werden - und danach sieht es ja aus - dann hege ich die Hoffnung, dass noch das Ein oder Andere nachgreicht wird. Ich sehe das Ganze erstmal als Grundgerüst, und dafür macht es schon einen sehr guten Eindruck.
 
Alt 20.11.2011, 12:25   #14
Gast
Gast
AW: NDA aufgehoben ... Erwartungen erfüllt?

Ich warte jetzt schon gute 3 Jahre auf das Spiel und war von anfang an 100% davon überzeugt, dass ich es mir sofort kaufen werde und daran ändern die neuen Betamaterialien nichts - im Gegenteil, sie berstärken mich nur noch in meinem Vorhaben
 
Alt 20.11.2011, 12:27   #15
Gast
Gast
AW: NDA aufgehoben ... Erwartungen erfüllt?

Meine Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt, aber ist ja mein Fehler wenn ich zu viel von BW erwartet habe und nicht der von BW. Wer seine ersten MMORPG Erfahrunge in UO gesammelt hat, hat es heutzutage halt auch schwer.

Ich freue mich trotzdem auf das Spiel und werde mit Sicherheit viel Spaß damit haben.
 
Alt 20.11.2011, 12:39   #16
Gast
Gast
AW: NDA aufgehoben ... Erwartungen erfüllt?

Meine Erwartungen wurden erfüllt. Spiele Beta seit gut zwei Monaten.
 
Alt 20.11.2011, 12:57   #17
Gast
Gast
AW: NDA aufgehoben ... Erwartungen erfüllt?

Meine Erwartungen wurden erfüllt, aber die waren auch nie besonders hoch.
 
Alt 20.11.2011, 13:12   #18
Gast
Gast
AW: NDA aufgehoben ... Erwartungen erfüllt?

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Meine Erwartungen wurden erfüllt, aber die waren auch nie besonders hoch.
Aber trotzdem fast jeden Topic im Forum beantworten? Troll oder zuviel Freizeit?
 
Alt 20.11.2011, 13:14   #19
Gast
Gast
AW: NDA aufgehoben ... Erwartungen erfüllt?

Zitat:
Zitat von Formular
Aber trotzdem fast jeden Topic im Forum beantworten? Troll oder zuviel Freizeit?
Der Ursprung eines jeden Trolls ist zuviel Freizeit.
 
Alt 20.11.2011, 13:17   #20
Gast
Gast
AW: NDA aufgehoben ... Erwartungen erfüllt?

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Der Ursprung eines jeden Trolls ist zuviel Freizeit.
Es ist halt Fakt das SWTOR besser ist als Guild Wars 2.
Das haben sogar die Analysten bestätigt.
 
Alt 20.11.2011, 13:18   #21
Gast
Gast
AW: NDA aufgehoben ... Erwartungen erfüllt?

^^



oh oh... gleich gehts los hier
 
Alt 20.11.2011, 13:20   #22
Gast
Gast
AW: NDA aufgehoben ... Erwartungen erfüllt?

Zitat:
Zitat von Formular
Es ist halt Fakt das SWTOR besser ist als Guild Wars 2.
Das haben sogar die Analysten bestätigt.
Back in the days trolling was an art.
 
Alt 20.11.2011, 13:33   #23
Gast
Gast
AW: NDA aufgehoben ... Erwartungen erfüllt?

Zitat:
Zitat von Formular
Es ist halt Fakt das SWTOR besser ist als Guild Wars 2.
Das haben sogar die Analysten bestätigt.
Wie konnten sie das ohne GW2 je anzutesten
Solche Aussagen von sogenannten Analysten amüsieren mich immer wieder. Genau wie die ganzen Spekulationen, als BW kaum mit Informationen rausrückten. Das einzige was mich zum Spekulieren letztes Jahr anspornte, war der Release Termin und dieser wurde mir bestätigt,... Weihnachtsgeschäft 2011.

Zum Thema:

Ich habe es mir Vorbestellt am Release-Termin der Pre-Order. Mir kam kein Zweifel auf, dass ich es zu Release nicht spielen werde, deshalb dieser Schritt. Der Fall der NDA kommt für mich dennoch recht früh. Habe nach der Infopolitik nicht damit gerechnet. Ich denke nun wollen sie die Werbetrommel, einen Monat vor Release, kräftig ankurbeln.
 
Alt 20.11.2011, 13:36   #24
Gast
Gast
AW: NDA aufgehoben ... Erwartungen erfüllt?

Also meine Erwatungen in SW:ToR wurden stark übertroffen, obwohl ich schon einen sehr hohen Maßstab an SW:ToR ansetzte. Spätestens die 7 std Livestream gestern haben mir bestätigt, das nun ein MMO auf den Markt kommt, das mich so rasent wild vor freude macht, das ich bald verrückt werde. Aber nur noch knapp mehr als drei Wochen bis Release, das halt ich noch aus, zumal da noch kurz Beta-WE drin ist...
 
Alt 20.11.2011, 13:58   #25
Gast
Gast
AW: NDA aufgehoben ... Erwartungen erfüllt?

Dank Live Stream kommt bei mir auch endlich so was wie richtige Vorfreude auf, die hielt sich davor doch etwas in Grenzen, machte mir schon Sorgen. ^^
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NDA oder keine NDA? Drakkhan Allgemeines 3 21.11.2011 16:11
Die NDA wurde übrigens aufgehoben ihr braucht euch also nicht mehr zurückhalten. ;) Huegelhorst Allgemeines 23 19.11.2011 01:03
[Unbestätigt] Teil der NDA wird morgen aufgehoben Mondion Allgemeines 57 21.10.2011 13:25
Meine erwartungen an swtor Baxitus Allgemeines 15 20.09.2010 17:04

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.