Ich bin seit 4 Jahren WoW Spieler. Ich kann es kaum noch erwarten das swtor endlich raus kommt und ich umsteigen kann.
Das liegt vor allem daran, das ich die WoW Comunity nicht mehr mag. Wenn man in ein 5 Spieler Dungeon geht hört man nur noch "go go gogo ogog ogo ogo" weil keiner mehr zeit hat und alles ja sooooo schnell gehen muss. wenn jemand einen fehler macht oder etwas zu wenig schaden ist er ein Bob, Gimp oder was auch immer. Und andere Meinungen als die eigenen zählen schon lange nicht mehr.
Ich hoffe das diese Sachen bei den swtor
Spielern nicht so extrem sein werden.
ein weiterer punkt ist das PvP. Ich bin leidenschaftlicher PvE Spieler und spiele so gut wie überhaupt kein PvP. mir geht es schon seeehr lange gegen den strich, das immer alle Leute so lange in den WoW Foren über schlechte Balance ei den Klassen rumjammern, bis was geändert wird, das aber dann auch zum Teil erhebliche Auswirkungen auf das PvE hat.
Ich wünsche mir das es bei swtor nicht so extrem sein wird und das man da dann PvE spielen kann ohne andauernd wegen PvP einen über den Deckel zu bekommen.
Und die Story ist für mich wichtig. Wow hat eine sehr Gewaltige Story finde ich. Diese kommt bei mir aber überhaupt nicht an, da alles fast nur auf Texten basiert. Die sache mit der Sprachausgabe von Swtor spricht mich dabei sehr an. man brauch nicht mehr 10000 Qesttexte lesen sondern braucht einfach zuhören und sieht dabei auch noch wie die Charaktere ihren Mund passend bewegen und auch die Gesten beim Sprechen passend sind. Das hat mir schon bei swkotor 1 und 2 und bei Dragonage seeehr gut gefallen. Alle 3 Spiele habe ich mit großer begeisterung gespielt.
Des weiteren hoffe ich ja das es im gegensatz zu wow im endgame nicht bei jeder Klasse "Die Skillung" geben wird, die dann alle skillen und auch auf die gleiche Weise spielen...
Und ich hoffe das anders als bei wow die Charaktere im Endgame nicht alle gleich aussehende Rüstungen haben...
Was ich bis jetzt zu swtor gesehen habe spricht mich sehr an. Besonders das mit den entscheidungen die man treffen muss, was ich bei vorherigen Bioware Spielen schon absolut super fand.
Insgesamt hoffe ich das es ein spiel wird, das wow für mich komplett ersetzen kann, da ich auch langsam die schnauze davon voll hab andauernd nur mit irgendwelchen Schwertern auf Drachen einzuprügeln.