Antwort
Alt 20.11.2011, 13:19   #1
Gast
Gast
Anforderungen an Beta-Tester, die so viel Nutzen wie möglich stiften möchten

Hallo,

ich werde nächstes Wochenende an meinem allerersten Beta-Test teilnehmen. Meine Frage ist nun, welche Informationen in einen
guten Bug-Report hinein gehören.

Sollten da vielleicht ein paar Angaben zum eigenen Rechner-System hinein? Wenn ja, welche? In welcher Sprache sollen die Reports geschrieben werden? Sollte man sich kurz fassen oder so umfangreich wie möglich schreiben? Usw....

Gibt es hier vielleicht jemanden, der selbst schon einmal Bug-Reports ausgewertet hat und aus Erfahrung sprechen kann?

Alt 20.11.2011, 13:28   #2
Gast
Gast
AW: Anforderungen an Beta-Tester, die so viel Nutzen wie möglich stiften möchten

Deine PC Spezifikationen kennt BW, die wurden ausgelesen mit deiner Anmeldung hier.
Bug-Report darfst du auf deutsch schreiben.

Alt 20.11.2011, 13:34   #3
Gast
Gast
AW: Anforderungen an Beta-Tester, die so viel Nutzen wie möglich stiften möchten

Grundsätzlich beschreibst du das Problem so detailliert wie möglich und nennst wenn möglich noch den Questnamen, wo du dich befindest und mit welchem Charakter das Problem aufgetreten ist. Koordinaten kannst du einfach von der Karte ablesen.
Allgemein denke ich aber, dass du während des Wochenendes nicht allzu viele Fehler bemerken solltest. Die meisten Fehler sind in den höheren Kapiteln zu finden, in die ein Wochenendtester vermutlich nicht vordringen wird.

Alt 20.11.2011, 15:10   #4
Gast
Gast

Da es eher ein Stresstest wird als aktive Bug Suche würd ich mir eher weniger Gedanken drum machen. Das erklärte Hauptziel ist ja eigentlich soviele Leute wie möglich Online zu haben damit die Server abrauchen und Bioware ein paar Kalkulationszahlen für den Headstart bzw. Release zum rechnen hat

Sollte man allerdings tatsächlich von elend langen Warteschlangen, überfüllten Startzonen und extremen Lag der alles unspielbar macht verschont bleiben kannste halt sachlich Reports für etwaige gefundene Fehler ausfüllen. Wenns läuft wie bei den Testperioden kriegste auch einen Survey Link via Mail. Das Ding füllste dann auch 1x am Tag nach besten Gewissen aus und gut is.

-----Red Dox

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen