Antwort
Alt 28.09.2011, 05:45   #1
Gast
Gast
Das Forum könnte eine überarbeitung brauchen

Das Forum hier ist irgend wie nicht aufgeräumt, fast jedes Thema landet hier im Allgemeinen.
Ich hätte da vielleicht einige Vorschläge, die sind zwar nicht neu aber eine Überlegung wert.

1)Ich denke es wird Zeit das man eine Zitat-Funktion im Forum einführt damit man mehrere Leute komfortable zitieren kann, ich würde
sagen das gehört heute in ein gutes Forum zum Standard.
2)Wie wäre es wenn man sieht wer gerade online ist?.
3)Kein muss aber ein Abstimmung´s button wäre vielleicht nicht schlecht, um abzustimmen ob einem das Thema gefallen hat und man so sehen kann welches Thema hat die Meisten punkte oder was auch immer.
4)Sehr wichtig finde ich eine Extra sparte wo man seine Hardwareprobleme schreiben kann.
Da sollte dann z.B. stehen, "Hardwareprobleme" oder "Hilfe bei PC-Problemen".
5)Ich glaube das ein "Off-Topic" auch nicht so schlecht wäre.
6)Ein "Vorschlag-Thema" wäre eventuell nicht schlecht um Vorschläge oder Verbesserung für das Spiel machen zu können.

Ich nehme an das es für uns alle eine gewisse Erleichterung bringt wenn das Forum klar aufgeteilt ist.
So das wäre erst mal alles von meiner Seite aus, vielleicht hat der eine oder andere von euch noch Anregungen die ihr gern verändert haben möchtet, denn das Forum hier ist leider nicht mehr up-to-date.
 
Alt 28.09.2011, 05:55   #2
Gast
Gast
AW: Das Forum könnte eine überarbeitung brauchen

http://www.swtor.com/de/community/forumdisplay.php?f=60

Und selbst wenn es die passenden Unterforen gibt, wird trotzdem in die allgemeinen Diskussionen gepostet...
 
Alt 28.09.2011, 06:03   #3
Gast
Gast
AW: Das Forum könnte eine überarbeitung brauchen

1)Ich denke es wird Zeit das man eine Zitat-Funktion im Forum einführt damit man mehrere Leute komfortable zitieren kann, ich würde sagen das gehört heute in ein gutes Forum zum Standard.
* Gibt es schon. Einfach auf "Zitat" drücken. OK, mehrere kann man nicht, aber das geht in den wenigsten Foren.

2)Wie wäre es wenn man sieht wer gerade online ist?.
* Sinnfrei bei geschätzten 2 Millionen Usern. (So viele sind zur Beta gemeldet) Auf der Freundesliste sieht man aber wer von deinen Freunden online ist.

3)Kein muss aber ein Abstimmung´s button wäre vielleicht nicht schlecht, um abzustimmen ob einem das Thema gefallen hat und man so sehen kann welches Thema hat die Meisten punkte oder was auch immer.
* Gibt es schon. Einfach beim Antworten mit 1(schlecht)-5(gut) Sternen bewerten. Ich geb dir mal einen.

4)Sehr wichtig finde ich eine Extra sparte wo man seine Hardwareprobleme schreiben kann.
Da sollte dann z.B. stehen, "Hardwareprobleme" oder "Hilfe bei PC-Problemen".
* Ab auf eine Hardware-Seite mit dir. Sonst beschwert sich der nächste dass es hier kein Unterforum für Ruderboote und Gärtner gibt.

5)Ich glaube das ein "Off-Topic" auch nicht so schlecht wäre.
* Gab es eine lange Zeit, wurde wegen Spam abgeschafft.

6)Ein "Vorschlag-Thema" wäre eventuell nicht schlecht um Vorschläge oder Verbesserung für das Spiel machen zu können.
* Gibts auch schon, nennt sich "Verbesserungsvorschläge". Da hätte dieser Threat hier übrigens hingehört.
 
Alt 28.09.2011, 06:06   #4
Gast
Gast
AW: Das Forum könnte eine überarbeitung brauchen

Multiquoten waer eine echte Erleichterung. Technikforum waer ebenfalls hilfreich.

Das Leute in die richtigen Foren postet liegt eher daran das viele sich beim Erstellen keine Gedanken machen. Themen die offensichtlich im falschen Forum landen sollten geschlossen, und so der Ersteller "erzogen" werden im richtigen Forum zu posten. Threads die sich "entwickeln" und irgendwann von einem Forum ins naechste ueberspringen gehoeren (wie bereits betrieben wird) verschoben.
 
Alt 28.09.2011, 06:10   #5
Gast
Gast
AW: Das Forum könnte eine überarbeitung brauchen

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
1)* Gibt es schon. Einfach auf "Zitat" drücken.
"Mehrere" Leute zitieren.... dafuer muss man jeweils ne neue Seite aufmachen und ist klar umstaendlicher als wenn ich bei mehreren Leuten "multi" anwaehlen und dann mittels "Quote" alle zitiert in meiner Antwort drin habe.

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
* Ab auf eine Hardware-Seite mit dir. Sonst beschwert sich der nächste dass es hier kein Unterforum für Ruderboote und Gärtner gibt.
best Troll ever

Weshalb man bei einem Computer-Spiel ein Technik-Forum wuenscht sollte offensichtlich sein.

WoW

lol @rift

Aion

EQ2

SWG

AoC
 
Alt 28.09.2011, 07:28   #6
Gast
Gast
AW: Das Forum könnte eine überarbeitung brauchen

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
* Gibt es schon. Einfach auf "Zitat" drücken. OK, mehrere kann man nicht, aber das geht in den wenigsten Foren.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung aber du hast mich da missverstanden, ich rede hier nicht von einem Zitat sondern mehre, das habe ich aber auch geschrieben.

2)Wie wäre es wenn man sieht wer gerade online ist?.
Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
* Sinnfrei bei geschätzten 2 Millionen Usern. (So viele sind zur Beta gemeldet) Auf der Freundesliste sieht man aber wer von deinen Freunden online ist.
Du hat leider vergessen dass das alles nur VORSCHLÄGE sind und kein muss.

3)Kein muss aber ein Abstimmung´s button wäre vielleicht nicht schlecht, um abzustimmen
ob einem das Thema gefallen hat und man so sehen kann welches Thema hat die Meisten
punkte oder was auch immer.

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
* Gibt es schon. Einfach beim Antworten mit 1(schlecht)-5(gut) Sternen bewerten. Ich geb dir mal einen.
habe ich das richtig verstanden? ich gehe auf "Antworten" schreibe dann eine 1 und der Rest ist mein Text?

4)Sehr wichtig finde ich eine Extra sparte wo man seine Hardwareprobleme schreiben kann.
Da sollte dann z.B. stehen, "Hardwareprobleme" oder "Hilfe bei PC-Problemen".
Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
* Ab auf eine Hardware-Seite mit dir. Sonst beschwert sich der nächste dass es hier kein Unterforum für Ruderboote und Gärtner gibt.
Es gibt genug Spieler die Probleme mit ihrer Hardware haben und das hat nichts mit Ruderbooten zu tun, es soll einfach nur eine kleine Hilfe sein für die die sich nicht gut mit ihrem PC auskennen.

5)Ich glaube das ein "Off-Topic" auch nicht so schlecht wäre.
Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
* Gab es eine lange Zeit, wurde wegen Spam abgeschafft.
Gespamt wird doch sowieso ob das im allgemeinen oder im off-toppic wäre macht keinen unterschied und ich muss dich nochmals darauf aufmerksam machen das es ALLES nur VORSCHLÄGE sind, falls dir das Wort "Vorschlag" etwas sagt.

6)Ein "Vorschlag-Thema" wäre eventuell nicht schlecht um Vorschläge oder Verbesserung für das Spiel machen zu können.
Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
* Gibts auch schon, nennt sich "Verbesserungsvorschläge". Da hätte dieser Threat hier übrigens hingehört.
Das ist falsch oder ich bin einfach nur blind, bei mir steht.

Neuigkeiten und Bekanntmachungen
Allgemeine Diskussionen
Charakterklassen
STAR WARS-Diskussion
Offizielle Umfragen
Entwicklernews
Für Neulinge
Gildenhalle
Community-Schöpfungen.

Tut mir Leid aber mit "Verbesserungsvorschläge" kann ich nicht dienen denn das steht bei mir nicht.

Wie schon gesagt es sind nur Vorschläge, ich bin aber nicht wirklich überrascht das wenig Interesse besteht.
 
Alt 28.09.2011, 07:29   #7
Gast
Gast
AW: Das Forum könnte eine überarbeitung brauchen

Eine Überarbeitung ist atm nicht wichtig, zumal es eh einen Reset geben wird, glaub ich . Wichtige Forengruppen gibts ja auch noch nicht und ich kann mir gut vorstellen daß es noch ein paar Modifaktionen am Theme geben könnte, z.B. rotes Theme für Imperium Spieler oder so
 
Alt 28.09.2011, 07:38   #8
Gast
Gast
AW: Das Forum könnte eine überarbeitung brauchen

Was ein Offtopic-Forum angeht, hat auch der Genreriese gemerkt, daß es nicht ohne geht, obwohl sie es mit dem neuen Forum versucht haben.

Ein Offtopic-Forum lenkt das ganze Offtopic und Gespamme kontrollirt in eine Richtung ... eben dem Offtopic-Forum. Nach all den geistig ... öh, junggebliebenen Neuzugängen hier wäre ich da durchaus für.

Zitat:
Zitat von Horrox
Tut mir Leid aber mit "Verbesserungsvorschläge" kann ich nicht dienen denn das steht bei mir nicht.
Kleiner Tip: Scroll mal im Allgemeinen Forum ganz nach oben und schau mal, was es da für Unterforen gibt.

Und ja, ich stimme Deiner Aussage, die Du dann abgeben wirst jetzt schon zu: "Was soll denn der Schwachsinn!"
 
Alt 28.09.2011, 07:55   #9
Gast
Gast
AW: Das Forum könnte eine überarbeitung brauchen

Ich denke mal wenn das Spiel releast wird, wird das Forum sowieso noch erweitert / verbessert.
Erstmal wird es dann wohl Berreiche geben für die einzelnen Server, dann auch vielleicht ein Technikbereich, da noch niemand spielt, kann auch noch keiner Probleme mit seiner Hardware / Software haben.
Also z.Z. wäre das unnütz und müsste wieder von einen Mod überwacht werden.
Jaja das schöne Offtopic- Forum gab es jahrelang, war besser besucht als der allgemeine Bereich.
Leider wurde das abgeschafft, glaube wo das vorher war, ist nun das Testserver Forum. ( auf der Überblick Seite, unten rechts )
 
Alt 28.09.2011, 09:47   #10
Gast
Gast
AW: Das Forum könnte eine überarbeitung brauchen

Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR
Eine Überarbeitung ist atm nicht wichtig, zumal es eh einen Reset geben wird, glaub ich . Wichtige Forengruppen gibts ja auch noch nicht und ich kann mir gut vorstellen daß es noch ein paar Modifaktionen am Theme geben könnte, z.B. rotes Theme für Imperium Spieler oder so
Ehrlich gesagt glaube ich nicht an einen Reset. Es gibt mittlerweile eine Menge Punkte die gegen einen Reset sprechen.

1. Die Implementierung der Gildenpages
2. Die Technische Realisierung der Gildenstufe 3
3. Die neuen Accountsicherheitsfunktionen machen nur dann Sinn, wenn der Account hier auch später für den Spielzugang wichtig wäre.

Es gibt bestimmt noch einige mehr Hinweise. Die Vorschläge sind alle bedenkenswert und teilweise gut. Es ist ja kein Geheimnis das fast jedes kleine Gildenforum mehr Komfort bietet.
Aber seid 3 Jahren wird hier nicht auf Verbesserungsvorschläge eingegangen oder ein Dialog mit den Usern angestrebt, insofern glaube ich, dass Bioware entweder:

a) kein Geld investieren will
b) sie die aktuelle Spielerbasis schlicht nicht interessiert
c) es einfach keinen akkuraten Ansprechpartner für die deutschen CMs gibt.

Damit mein Post noch etwas konstruktiv wird, schlage ich vor, dass einfach mal klare Ansagen getroffen werden zu Themen die schon Ewigkeiten bestehen.

Jeder kann mit einem Ja oder Nein besser leben als mit gar keiner Antwort. Denn dann fühlt man sich schlicht nicht Ernst genommen.

Liebe Grüße Surfactant
 
Alt 28.09.2011, 09:55   #11
Gast
Gast
AW: Das Forum könnte eine überarbeitung brauchen

schon wieder so ein Thread ?

/report
 
Alt 28.09.2011, 09:58   #12
Gast
Gast
AW: Das Forum könnte eine überarbeitung brauchen

Zitat:
Zitat von Lindria
schon wieder so ein Thread ?

/report
Danke lieber Hilfssheriff!
 
Alt 28.09.2011, 10:07   #13
Gast
Gast
AW: Das Forum könnte eine überarbeitung brauchen

Zitat:
Zitat von Surfactant
Danke lieber Hilfssheriff!
Ich möchte dann auch ein "Dankeschön" ^^
 
Alt 28.09.2011, 10:22   #14
Gast
Gast
AW: Das Forum könnte eine überarbeitung brauchen

Zitat:
Zitat von NexDark
Ich möchte dann auch ein "Dankeschön" ^^
Danke Sheriff Next Dark

Sergeant of the master Sergeants most important Person of extreme Sergeants to the max
 
Alt 28.09.2011, 10:47   #15
Gast
Gast
AW: Das Forum könnte eine überarbeitung brauchen

Zitat:
Zitat von Horrox
Das Forum hier ist irgend wie nicht aufgeräumt, fast jedes Thema landet hier im Allgemeinen.
Ich hätte da vielleicht einige Vorschläge, die sind zwar nicht neu aber eine Überlegung wert.

1)Ich denke es wird Zeit das man eine Zitat-Funktion im Forum einführt damit man mehrere Leute komfortable zitieren kann, ich würde sagen das gehört heute in ein gutes Forum zum Standard.
2)Wie wäre es wenn man sieht wer gerade online ist?.
3)Kein muss aber ein Abstimmung´s button wäre vielleicht nicht schlecht, um abzustimmen ob einem das Thema gefallen hat und man so sehen kann welches Thema hat die Meisten punkte oder was auch immer.
4)Sehr wichtig finde ich eine Extra sparte wo man seine Hardwareprobleme schreiben kann.
Da sollte dann z.B. stehen, "Hardwareprobleme" oder "Hilfe bei PC-Problemen".
5)Ich glaube das ein "Off-Topic" auch nicht so schlecht wäre.
6)Ein "Vorschlag-Thema" wäre eventuell nicht schlecht um Vorschläge oder Verbesserung für das Spiel machen zu können.

Ich nehme an das es für uns alle eine gewisse Erleichterung bringt wenn das Forum klar aufgeteilt ist.
So das wäre erst mal alles von meiner Seite aus, vielleicht hat der eine oder andere von euch noch Anregungen die ihr gern verändert haben möchtet, denn das Forum hier ist leider nicht mehr up-to-date.
Ich hätte auch einen Vorschlag:
Sich vor dem Posten eine Weile mit dem Aufbau des Forums vertraut machen.

Ja, sehr bedauerlich, dass so viele Threads im allgemeinen Forum landen, vor allem, wenn es ein passendes gibt. Nennt sich "Website-Feedback und Hilfe" und ist ein Unterforum des allgemeinen Forums. Ja, genau hier.

zu 1) ja fände ich nicht schlecht. Hab aber noch kein Forum gesehen, wo das möglich gewesen wäre.
zu 2) wers mag. Aber nur mit der Möglichkeit, diese Funkion aus zu schalten. Ich mag sie nämlich nicht.
zu 3) gibts doch. Zwar nicht in der Form wie Facebook (ich vermute mal, das ist das Vorbild für die Funktion). Aber 1-5 Sterne vergeben erfüllt den gleichen Zweck
zu 4) ja, wäre ich auch dafür. Obs die Leute finden würden, wäre ne andere Frage
zu 5) gabs mal und wurde vom Betreiber eingestellt. Ich wäre zwar auch dafür, aber wenn die nicht wollen haben wir schlechte Karten, denke ich.
zu 6) gibts doch. Ebenfalls als Unterforum unter Allgemein.
 
Alt 28.09.2011, 11:03   #16
Gast
Gast
AW: Das Forum könnte eine überarbeitung brauchen

Zitat:
Zitat von Horrox
6)Ein "Vorschlag-Thema" wäre eventuell nicht schlecht um Vorschläge oder Verbesserung für das Spiel machen zu können.

Das ist falsch oder ich bin einfach nur blind, bei mir steht. ... Tut mir Leid aber mit "Verbesserungsvorschläge" kann ich nicht dienen denn das steht bei mir nicht.
Hier der Link zum Unterforum für Verbesserungsvorschläge für Blinde https://www.swnation.de/forum/verbesserungsvorschlaege/
 
Alt 28.09.2011, 14:00   #17
Gast
Gast
AW: Das Forum könnte eine überarbeitung brauchen

Hallo zusammen,

bitte für Anregungen oder Kritik im Unterforum Website-Feedback und Hilfe posten. Zudem gibt es schon gwnug solcher Threads.

Deshalb wird der Thread geschlossen.



Gruß

Alex
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich könnte hilfe brauchen Horrox Allgemeines 24 15.11.2011 08:40
Das Forum spinnt! Kalbaran Allgemeines 9 16.06.2010 14:58
Situationen, in denen ein Jedi andere Waffen brauchen könnte Staubfinger Charakterklassen 17 11.04.2010 10:42