Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Gabe von Penny Arcade beschreibt seine Eindrücke aus der Beta
 | |
04.08.2011, 09:18
|
#76 | Gast | AW: Gabe von Penny Arcade beschreibt seine Eindrücke aus der Beta |
| |
04.08.2011, 09:36
|
#77 | Gast | AW: Gabe von Penny Arcade beschreibt seine Eindrücke aus der Beta Zitat:
Zitat von BigHellfish Verdammt, verdammt ich finde einfach kein Spiel mit dem ich mich ablenken kann.
Ich hab sooooooooooo0oooo viel bock das Spiel endlich in meinen Händen zu halten, es zu Starten und dann die Star Wars Melodie zu hören und diese Klassiche Intro schrift zu sehen | Mhm.. ich sehs schon kommen. Mir gehts dann sicher wieder wie bei Dragon Age Origins
Heimgekommen von der Arbeit
Paket ausm Postkasten genommen
Installiert
Gestartet
7 Std. Stromausfall |
| |
04.08.2011, 10:01
|
#78 | Gast | AW: Gabe von Penny Arcade beschreibt seine Eindrücke aus der Beta Zitat:
Zitat von BigHellfish Verdammt, verdammt ich finde einfach kein Spiel mit dem ich mich ablenken kann.
Ich hab sooooooooooo0oooo viel bock das Spiel endlich in meinen Händen zu halten, es zu Starten und dann die Star Wars Melodie zu hören und diese Klassiche Intro schrift zu sehen (so stell ich mir das zumindest vor^^)
Aber fettes thx für das übersetzen. | http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20110715 |
| |
04.08.2011, 11:47
|
#79 | Gast | AW: Gabe von Penny Arcade beschreibt seine Eindrücke aus der Beta *seuftz*
Ich wär mal stark dafür, dass die NDA ein wenig gelockert werden - würd gern noch mal was lesen mit screens und vids ... |
| |
04.08.2011, 12:13
|
#80 | Gast | AW: Gabe von Penny Arcade beschreibt seine Eindrücke aus der Beta würd mich auch mal interessieren wann die NDA gelockert wird. |
| |
04.08.2011, 12:16
|
#81 | Gast | AW: Gabe von Penny Arcade beschreibt seine Eindrücke aus der Beta Zitat:
Zitat von ingoingo würd mich auch mal interessieren wann die NDA gelockert wird. | Sobald das Spiel Released ist und selbst dann glaub ich aufgrund von "Spoilergefahr" das es
einen gewissen grad der Geheimhaltung geben wird. |
| |
04.08.2011, 16:50
|
#82 | Gast | AW: Gabe von Penny Arcade beschreibt seine Eindrücke aus der Beta Ein großes großes Dankeschön! Wie die anderen schon geschrieben haben, ist das warten jetzt nur noch schlimmer geworden. |
| |
04.08.2011, 21:00
|
#83 | Gast | AW: Gabe von Penny Arcade beschreibt seine Eindrücke aus der Beta Zitat:
Zitat von ingoingo würd mich auch mal interessieren wann die NDA gelockert wird. | Na ich denke zum großen Stresstest wirds soweit sein.
Dem Threadersteller nochmal einen dicken Dank fürs übersetzen! |
| |
04.08.2011, 21:02
|
#84 | Gast | AW: Gabe von Penny Arcade beschreibt seine Eindrücke aus der Beta Zitat:
Zitat von CurtisReed Na ich denke zum großen Stresstest wirds soweit sein.
Dem Threadersteller nochmal einen dicken Dank fürs übersetzen! | Also bei den Spielen wo ich in der Beta war, zuletzt RIFT, bestand die NDA bis zum Release und sogar darüber hinaus.
Wieso sollte die zu den Stresstests fallen? Höchstens wird mehr geleaked da mehr Spieler Zugriff haben. |
| |
04.08.2011, 21:08
|
#85 | Gast | AW: Gabe von Penny Arcade beschreibt seine Eindrücke aus der Beta Meine Meinung dazu lehnt an die ausgedehnten Spekulationen im englischen Forum zum Fall der NDA an. Wollen Sie tausenden Open Weekend Testern noch eine NDA aufdrücken? Ich halte das einfach für unmachbar. Und sollten sie den Leuten keinen Maulkorb verpassen macht in dem Zuge eine Aufhebung der NDA nur Sinn. Aber das sind nur meine 2 cent! |
| |
05.08.2011, 01:32
|
#86 | Gast | AW: Gabe von Penny Arcade beschreibt seine Eindrücke aus der Beta Zitat:
Zitat von CurtisReed Meine Meinung dazu lehnt an die ausgedehnten Spekulationen im englischen Forum zum Fall der NDA an. Wollen Sie tausenden Open Weekend Testern noch eine NDA aufdrücken? Ich halte das einfach für unmachbar. Und sollten sie den Leuten keinen Maulkorb verpassen macht in dem Zuge eine Aufhebung der NDA nur Sinn. Aber das sind nur meine 2 cent! | Ein verstoß gegen die NDA ist ein Verstoß gegen die Verschwiegenheitspflicht und wäre strafbar! Da die meisten Firmen aber bei kleineren vertößen hinwegsehen glauben wohl einige an keine strafbare Handlung! Dem ist aber nicht so und kann mit Geld oder Freihetsstrafen geahndet werden!
Wenn man schon das Glück hat eine Beta zu besuchen gebietet einem der gesunde Menschenverstand die Richtlinien einzuhlten, oder seid ihr da anderer Meinung?
mfg |
| |
05.08.2011, 01:36
|
#87 | Gast | AW: Gabe von Penny Arcade beschreibt seine Eindrücke aus der Beta Zitat:
Zitat von Yomyael Ein verstoß gegen die NDA ist ein Verstoß gegen die Verschwiegenheitspflicht und wäre strafbar! Da die meisten Firmen aber bei kleineren vertößen hinwegsehen glauben wohl einige an keine strafbare Handlung! Dem ist aber nicht so und kann mit Geld oder Freihetsstrafen geahndet werden!
Wenn man schon das Glück hat eine Beta zu besuchen gebietet einem der gesunde Menschenverstand die Richtlinien einzuhlten, oder seid ihr da anderer Meinung?
mfg | Realität sieht nunmal anders aus. Ich weiss jetzt nichmal wieviel wert so ein NDA-Papier rechtlich wirklich hat, aber kein Unternehmen wird seinem potenziellen Kunden eine Strafanzeie aufdrücken, weil der etwas veröffentlicht, was in 2-4 Wochen eh die ganze Welt kennen würde.
Das wäre wie mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen. |
| |
05.08.2011, 01:39
|
#88 | Gast | AW: Gabe von Penny Arcade beschreibt seine Eindrücke aus der Beta So ein Quatsch strafbar - alles was passiert ist, dass man aus der Beta rausfliegt.
Das Aufheben der NDA ist längst überfällig wenn der Titel im November erscheinen soll.
Die Leute im englischsprachigen Forum haben recht wenn sie finden, dass diese megaverschweigenheit zu Kernpunkten des Spiels (z.B. crafting) und das Unterbinden von Betainfos bei einem MMO eher negativ zu werten ist. Gerade bei einem MMO wo man sich teilweise Jahrelang bindet ist ein "die Katze im Sack kaufen" Methode nicht sehr seriös.
Ich bin mal auf die nächsten größeren Messen gespannt, spätestens dann müsste die NDA fallen ODER der Titel offiziell deutlich verschoben werden (das wäre ein anderer Grund wieso die NDA noch besteht, dass der Titel schlicht nicht rechtzeitig fertig wird). |
| |
05.08.2011, 01:42
|
#89 | Gast | AW: Gabe von Penny Arcade beschreibt seine Eindrücke aus der Beta Sofern du nicht unter Betreuung stehst und du deinen freien Willen Äußern kannst ist eine Unterschriebene NDA eine WIllenserklärung und wenn durch dein Fehlverhalten eine Firmenschädigung herbeigeführt wird oder du nur dagegen verstößt, ist es eine Strafbare Handlung!
Nachrag: http://www.business-wissen.de/organi...-beachten-ist/
Meine Behauptung- " Leistung nach Treu und Glauben.Der Schuldner ist verpflichtet, die Leistung so zu bewirken, wie Treu und Glauben mit Rücksicht auf die Verkehrssitte es erfordern. - war falsch... sry! |
| |
05.08.2011, 01:58
|
#90 | Gast | AW: Gabe von Penny Arcade beschreibt seine Eindrücke aus der Beta Zitat:
Zitat von Yomyael Sofern du nicht unter Betreuung stehst und du deinen freien Willen Äußern kannst ist eine Unterschriebene NDA eine WIllenserklärung und wenn durch dein Fehlverhalten eine Firmenschädigung herbeigeführt wird oder du nur dagegen verstößt, ist es eine Strafbare Handlung! | Eine NDA bestätigst du mit einem klick und nicht mit einer Unterschrift. Nach deutschem Recht extrem wacklig an der Grenze zu ungültig. Genauso die Eula, die ist auch nach deutschem Recht nicht bindend. USA hat andere Gesetzeslage, da mag sowas relevanter sein (dort wurden Quatsch auch erfunden).
Leistung nach Treu und Glauben.Der Schuldner ist verpflichtet, die Leistung so zu bewirken, wie Treu und Glauben mit Rücksicht auf die Verkehrssitte es erfordern.[/quote]Es gibt keinen Leistung dadurch keinen Schuldner da es keinen Geldtransfer gab. Da es sich um keine Berufsgruppe handelt sonder freiwillige Betatester ohne Bezahlung. Der Paragraph findet keine Anwendung.
Wegen eines NDA Verstoßes wurde daher noch nie irgendein freiwilliger unentgeltliche Betatester strafrechtlich belangt. Wenn so ein schwarzes Schaf auffliegt, wird er aus dem Betaprogramm geworfen. Das wars. |
| |
05.08.2011, 02:18
|
#91 | Gast | AW: Gabe von Penny Arcade beschreibt seine Eindrücke aus der Beta Habe ja geschrieben das es das nicht war!
Das Bezog sichd enn auf einen Arbeitsvertrag!
Aber hier wirst du fündig: http://www.business-wissen.de/organi...-beachten-ist/
Naja, wer ließt sich auch die NDA durch..., da steht Verschwiegenheitspflicht und so sollte auch gehandelt werden! Sprich, alles was man im Spiel sieht ist vertraulich, sofern keine Strafbare Handlung im Spiel durchgeführt werden!
mfg |
| |
05.08.2011, 09:14
|
#92 | Gast | AW: Gabe von Penny Arcade beschreibt seine Eindrücke aus der Beta Ein Verstoss gegen eine NDA ist keine strafbare Handlung. |
| |
05.08.2011, 09:55
|
#93 | Gast | AW: Gabe von Penny Arcade beschreibt seine Eindrücke aus der Beta Strafbare Handlung wäre ja cool, würde ja bedeuten, daß hier das öffentliche Interesse bzw. ein Staatsanwalt betroffenw wäre
Solange ich meine Eula oder NDA per Mausklick wegdrücke ist das wie schon gesagt eh schon sehr "rechtswirksam"
Zudem ist es eine private Vereinbarung zwischen mir und dem Unternehmen. Und dann müssten die mir auch noch den entstandenen Schaden nachweisen, den ich durch meine Weitergabe von Informationen verursacht hätte.
Die NDA sollte aufgehoben werden, hab aber keine Ahnung ob zu den Sachen die wir nicht wissen wie Crafting was auf dem Beta Server vorhanden ist.
Ich denke eher nicht. |
| |
08.08.2011, 21:40
|
#94 | Gast | AW: Gabe von Penny Arcade beschreibt seine Eindrücke aus der Beta Wäre ein Verstoß gegen die NDA wirklich nur so eine Lapalie, wie einige hier meinen, frage ich mich, warum sich jeder daran hält und nichts durchsickert? |
| |
12.08.2011, 14:06
|
#95 | Gast | AW: Gabe von Penny Arcade beschreibt seine Eindrücke aus der Beta Sehr schön Eindrücke die er da schildert, finde ich sehr Interessant, muss ich zugeben. |
| |
12.08.2011, 15:07
|
#96 | Gast | AW: Gabe von Penny Arcade beschreibt seine Eindrücke aus der Beta Zitat:
Zitat von Elenja Wäre ein Verstoß gegen die NDA wirklich nur so eine Lapalie, wie einige hier meinen, frage ich mich, warum sich jeder daran hält und nichts durchsickert? | entzug der Beta? zivilrechtliche verfolgung? Ehre? |
| |
12.08.2011, 15:27
|
#97 | Gast | AW: Gabe von Penny Arcade beschreibt seine Eindrücke aus der Beta Zitat:
Zitat von Mondion entzug der Beta? zivilrechtliche verfolgung? Ehre? | Ich tippe auf ersteres |
| |
12.08.2011, 15:29
|
#98 | Gast | AW: Gabe von Penny Arcade beschreibt seine Eindrücke aus der Beta Zitat:
Zitat von Elenja Wäre ein Verstoß gegen die NDA wirklich nur so eine Lapalie, wie einige hier meinen, frage ich mich, warum sich jeder daran hält und nichts durchsickert? | Tut nicht jeder, mehr sag ich nicht |
| |
12.08.2011, 15:35
|
#99 | Gast | AW: Gabe von Penny Arcade beschreibt seine Eindrücke aus der Beta Zitat:
Zitat von Elenja Wäre ein Verstoß gegen die NDA wirklich nur so eine Lapalie, wie einige hier meinen, frage ich mich, warum sich jeder daran hält und nichts durchsickert? | Ich würde es nicht machen , da es ein Vertrags Bruch ist und je nachdem was du ausplauderst,kann einiges auf dich zukommen.
Ausschluss der Beta ist noch das geringste Problem das dadurch entstehen kann
Aber ich den Knast musst du nicht . Da es, wie bereits von mehreren erwähnt, kein Strafbestand wäre. |
| |
12.08.2011, 17:13
|
#100 | Gast | AW: Gabe von Penny Arcade beschreibt seine Eindrücke aus der Beta Erstmal einen schönen Dank für die Übersetzung.
Auch wenn das ganze natürlich einige schwächen aufweist, aber das ist nicht so schlimm ich hätte es eh nicht besser gekonnt da mein englisch nicht gerade rostfrei ist.
Schade finde ich allerdings das er anfangs zu sehr um den heißen Brei geredet hat, aber immerhin haben wir ein kleines Stück vom großen Kuchen abbekommen, was auch lecker ist. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |