Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Was würdet ihr gerne in einem Handy oder Tablet App sehen?
Umfrageergebnis anzeigen: 106 |
Ja, nix wie her damit!
|    | 420 | 77,49% |
Nein, sowas wäre total nutzlos!
|    | 55 | 10,15% |
Ist mir egal!
|    | 67 | 12,36% |  | |
26.09.2011, 08:22
|
#76 | Gast | AW: Was würdet ihr gerne in einem Handy oder Tablet App sehen? Du hast das schon richtig erkannt. Wir brauchen
keine Apps, genau wie wir das Spiel nicht brauchen. Trotzdem wollen viele das Spiel und viele wollen eine App. Wo ist das Problem? |
| |
26.09.2011, 09:10
|
#77 | Gast | AW: Was würdet ihr gerne in einem Handy oder Tablet App sehen? Zitat:
Zitat von Raqanar Du hast das schon richtig erkannt. Wir brauchen keine Apps, genau wie wir das Spiel nicht brauchen. Trotzdem wollen viele das Spiel und viele wollen eine App. Wo ist das Problem? | Nicht nachfragen. Er ist von seiner eigenen Logik so überzeugt, das andere Meinungen und Begründungen für ihn nicht schlüssig sind und teilweise sogar lächerlich sind. Er hat halt seine Meinung, ich hab meine und ihr habt eure. |
| |
26.09.2011, 09:38
|
#78 | Gast | AW: Was würdet ihr gerne in einem Handy oder Tablet App sehen? Zitat:
Zitat von dergraf Nicht nachfragen. Er ist von seiner eigenen Logik so überzeugt, das andere Meinungen und Begründungen für ihn nicht schlüssig sind und teilweise sogar lächerlich sind. Er hat halt seine Meinung, ich hab meine und ihr habt eure. | Es ist nicht meine eigene Logik, sondern schlichtweg die Logik der Deutschen Sprache! Ich stelle niemanden in Abrede, Apps nicht zu WOLLEN, sondern nur, sie zu BRAUCHEN. Wenn Du den Unterschied nun immer noch nicht begriffen hast, und hier auf eingeschnappt machst, und hier rumquakst, es wäre meine eigene Logik, so gehe ich nun mal den Schritt und riskiere einen Bann durch die Mods: Wenn Du den Unterschied zwischen BRAUCHEN und WOLLEN nicht begreifst, dann...
[...]
Ich akzeptiere jeden, der sagt, er möchte ein App, aber es stimmt nicht, das man es BRAUCHT. Ich will niemanden ein ToR-App verbieten, mir ist es sch...egal.
Eine Begründung von jemanden, das er ein App braucht, um SW:ToR zu spielen, ist demzufolge auch indiskutabel.
Es hat keinen Sinn, mit Leuten zu diskutieren, die einen die Worte im Mund verdrehen bzw. jemanden etwas in den Mund zu legen. Benutz ein App, so es eins geben wird. Sollte Dein Smartphone dann mal kaputt sein, wirst Du solange kein ToR mehr spielen können, bis Du ein neues hast, denn nach DEINER EIGENEN Logik BRAUCHTST Du ja ein SW:ToR-App, kannst also ohne nicht spielen!
[Editiert von Alexander Scherb: Bitte bleibe höflich.] |
| |
26.09.2011, 09:53
|
#79 | Gast | AW: Was würdet ihr gerne in einem Handy oder Tablet App sehen? Zitat:
Zitat von Braaga Ich akzeptiere jeden, der sagt, er möchte ein App, aber es stimmt nicht, das man es BRAUCHT. Ich will niemanden ein ToR-App verbieten, mir ist es sch...egal.
Eine Begründung von jemanden, das er ein App braucht, um SW:ToR zu spielen, ist demzufolge auch indiskutabel. | du [...] warst der Erste der "brauchen" ins Spiel gebracht hat, da konnte ja aber noch niemand wissen das du Apps anders als Spiele etc. als nicht noetig fuer die Menschheit betrachtest
[editiert von David Dorndorf: bitte nicht persönlich werden.] |
| |
26.09.2011, 10:09
|
#80 | Gast | AW: Was würdet ihr gerne in einem Handy oder Tablet App sehen? Ich bin eher gegen solche Apps, dummerweise gibt es bei der "Nein" Antwort nur den Zusatz "weil sie nutzlos sind". Das denke ich nicht. Was in meinen Augen dagegen spricht, ist das ohnehin schon sehr hohe Suchtpotential von MMORPGs, was durch solche Apps nur noch verstärkt wird. Man muss nicht immer und dauernd Zugriff auf das Spiel haben, es reicht, wenn man sich nach der Schule/Arbeit darin vertieft und nicht noch währenddessen.
Das einzige was ich gut fände, wäre die Authenticator-App. |
| |
26.09.2011, 10:12
|
#81 | Gast | AW: Was würdet ihr gerne in einem Handy oder Tablet App sehen? Nutzlos sind sie nicht. Jedoch wurde SWTOR für eine Plattform geschaffen, die man haben muss um es spielen zu können.
iPhone oder Android gehören allerdings nicht dazu.
Worauf man sich einigen könnte, wären browserbasierte "Apps", denn die kann man auch nutzen, wenn man kein totmodernes Handy in der Tasche hat. |
| |
26.09.2011, 10:29
|
#82 | Gast | AW: Was würdet ihr gerne in einem Handy oder Tablet App sehen? Zitat:
Zitat von Ilharn Nutzlos sind sie nicht. Jedoch wurde SWTOR für eine Plattform geschaffen, die man haben muss um es spielen zu können.
Worauf man sich einigen könnte, wären browserbasierte "Apps", denn die kann man auch nutzen, wenn man kein totmodernes Handy in der Tasche hat. | Danke Pelzi, einer der wenigen, die wenigstens den Inhalt einer Aussage verstehen UND auch interpretieren können! |
| |
26.09.2011, 11:46
|
#83 | Gast | AW: Was würdet ihr gerne in einem Handy oder Tablet App sehen? Zitat:
Zitat von Ilharn Nutzlos sind sie nicht. Jedoch wurde SWTOR für eine Plattform geschaffen, die man haben muss um es spielen zu können.
Worauf man sich einigen könnte, wären browserbasierte "Apps", denn die kann man auch nutzen, wenn man kein totmodernes Handy in der Tasche hat. | Wir leben in einer verlinkten Gesellschaft, demzufolge ist es nicht verwunderlich unterschiedliche Medien miteinander zu verlinken. Siehe Dragon Age Legends.
Rein Browserbasiert benachteiligt jene welche nicht den ganzen Tag am Computer sitzen, rein IPhone etc. basiert benachteiligt jene welche kein "totmodernes" Handy haben....
Mindert es deinen Spielspass wenn andere schneller an ihr Ziel kommen? Meinen nicht und ob andere nun Apps nutzen oder mehr Zeit zur Verfuegung haben oder was auch immer.... jeder sollte Spass am Spiel haben und dazu gehoert vorallem nicht immer darauf zu schauen was andere haben. |
| |
26.09.2011, 12:49
|
#84 | Gast | AW: Was würdet ihr gerne in einem Handy oder Tablet App sehen? Zitat:
Zitat von Braaga Es ist nicht meine eigene Logik, sondern schlichtweg die Logik der Deutschen Sprache! Ich stelle niemanden in Abrede, Apps nicht zu WOLLEN, sondern nur, sie zu BRAUCHEN. Wenn Du den Unterschied nun immer noch nicht begriffen hast, und hier auf eingeschnappt machst, und hier rumquakst, es wäre meine eigene Logik, so gehe ich nun mal den Schritt und riskiere einen Bann durch die Mods: Wenn Du den Unterschied zwischen BRAUCHEN und WOLLEN nicht begreifst, dann...
[...]
Ich akzeptiere jeden, der sagt, er möchte ein App, aber es stimmt nicht, das man es BRAUCHT. Ich will niemanden ein ToR-App verbieten, mir ist es sch...egal.
Eine Begründung von jemanden, das er ein App braucht, um SW:ToR zu spielen, ist demzufolge auch indiskutabel.
Es hat keinen Sinn, mit Leuten zu diskutieren, die einen die Worte im Mund verdrehen bzw. jemanden etwas in den Mund zu legen. Benutz ein App, so es eins geben wird. Sollte Dein Smartphone dann mal kaputt sein, wirst Du solange kein ToR mehr spielen können, bis Du ein neues hast, denn nach DEINER EIGENEN Logik BRAUCHTST Du ja ein SW:ToR-App, kannst also ohne nicht spielen!
[Editiert von Alexander Scherb: Bitte bleibe höflich.] | *
*
Ok, dann analysieren wir doch mal deinen Satz.
*
Dazu möchte ich erstmal den Kontext darstellen in dem du diesen geäußert hast.
*
In der Diskussion ging es vornehmlich darum, ob eine App erwüscht (gewollt) ist oder nicht und über die Vorteile diskutiert wurde. Auch du benutzt in deinen vorangegangen Sätzen die Wörter „wollen“ bzw. „nicht wollen“oder Synonyme dafür.
*
„Was soll dieser ganze Irrsinn mit der Technik? Wo WOLLEN wir noch hin? Ich kann beim besten nicht verstehen, warum nun ein (sicherlich nicht von BW erwünschtes [nicht gewolltes]) Drittprogramm auf einen Smartphone einen Komfort für Spieler darstellen soll. Sollen wir dann von der Bushaltestelle aus per I-Phone unsere Crew mit Arbeitsaufträgen versorgen? Uns im Fussballstadion in der Halbzeit per I-Phone bei unser Ingame-NPC-Romanze melden, das wir in ca zwei Stunden wieder da sind, und sie die Triebwerke schon mal warmlaufen lassen soll?“
*
Im deutschen Sprachgebrauch wird das Wort „brauchen“ sehr gern verwendet um verstärkt etwas auszudrücken. Also auch gern als Synonym verwendet um etwas zu bekräftigen.
*
Ich will etwas nicht, weil ich es nicht brauche. Meisten sagt man dann nur: „Ich brauche es nicht“, um weiteren Diskusionen aus dem Weg zu gehen.
*
z.B. Brauchst du etwas? = Willst du etwas? = Soll ich dir etwas mitbringen/besorgen/geben? = Benötigst du etwas?
Das Wort brauchen impliziert allerdings auch immer einen bestimmten Grund. z.B. Ich brauche etwas, weil... ; Ich brauche etwas nicht, weil...
*
* * * * * * * * * * * * * * * (Was ich brauche) * * * * (der Grund dafür)
Zum besseren Verständnis. Ich brauche einen PC, weil ich SWTOR spielen will.
* * * * * * * * * * * * * * *Ich brauche die App, weil ich bestimmte Inhalte von SWTOR auch bedienen möchte wenn ich nicht vor dem PC sitze.
*
Meine Gründe und die der Anderen warum wir die App brauchen/benötigen/wollen, hab ich dir bzw. Wurdn dir von den Anderen geschildert und wurden von dir alle als lächerlich abgetan, aber das nur nebenbei.
*
Also kommen wir endlich zu dem besagten Satz mit dem alles angefangen hat.
*
„Wir brauchen definitiv so einen Unfug nicht. Was wir wollen...“
*
„Wir“ impliziert immer eine Mehrzahl, also du und noch jemand. Bezogen auf den Kontext kannst du nur die Community gemeint haben.
*
„brauche“ impliziert immer einen Grund. Du hast zu diesem Zeitpunkt definiert, dass dein Grund war, dass es „Unfug“ ist.
Bedeutet im Zusammenhang mit „Wir“, dass du es als Unfug ansiehst, was auch schon der Text von dir davor impliziert, und der Rest der Community es ebenfalls so sieht bzw. So sehen sollte, was definitiv nicht der Fall ist, wie die Diskusionen vorher zeigt.
*
Also nochmal zusammengefasst, lässt sich sagen, dass es so aussieht als bestimmst du für die Kommunity, dass die App für alle nutzlos (Unfug) ist. Da ist es auch egal, dass du dafür das Wort „brauchen“ verwendet hast. Es geht hier darum wie du es gemeint hast nicht was du wörtlich gesagt hast, da man aus dem Zusammenhang gerissen bestimmte Sachen immer anders interpretieren kann. Aber bezogen auf deinen ganzen Beitrag lässt sich das Gemeinte sehr stark in eine Richtung interpretieren.
*
Abschließend lässt sich sagen, dass man vieles in zwei Richtungen interpretieren kann und es immer im anschließenden Streit um das Sender/Empfänger Verständnis geht.
*
p.s. Auf deine anderen persönlich angreifenden Aussagen geh ich jetzt einfach mal nicht ein. Ist leider nicht mein Niveau.
*
*
* |
| |
26.09.2011, 14:13
|
#85 | Gast | AW: Was würdet ihr gerne in einem Handy oder Tablet App sehen? Also eine Möglichkeit z.B. einen Charbuilder übers Smartphone benutzen zu können würde ich schon angenehm finden und nach ner Weile auch brauchen, einfach weil man sich an die Verfügbarkeit gewöhnt hat. Genauso wie eventuell eine Möglichkeit den ingame Chat übers Smartphone betreten zu können, etwas ähnliches gab (oder gibt) es mal bei Star Trek Online, da konnte man sich auf einen Jabber Server verbinden und konnte dann im ingame Chat lesen und schreiben, brauchte aber nicht im Spiel zu sein. |
| |
26.09.2011, 14:42
|
#86 | Gast | AW: Was würdet ihr gerne in einem Handy oder Tablet App sehen? Sehe keinen Sinn darin, aber ich nutze ja auch ein 30 €uro-Handy ohne Kamera, Internet & Co. nur mit Wecker, SMS und Telefonfunktion. |
| |
26.09.2011, 15:54
|
#87 | Gast | AW: Was würdet ihr gerne in einem Handy oder Tablet App sehen? Zitat:
Zitat von Thyrael Also eine Möglichkeit z.B. einen Charbuilder übers Smartphone benutzen zu können würde ich schon angenehm finden und nach ner Weile auch brauchen, einfach weil man sich an die Verfügbarkeit gewöhnt hat. Genauso wie eventuell eine Möglichkeit den ingame Chat übers Smartphone betreten zu können, etwas ähnliches gab (oder gibt) es mal bei Star Trek Online, da konnte man sich auf einen Jabber Server verbinden und konnte dann im ingame Chat lesen und schreiben, brauchte aber nicht im Spiel zu sein. | Handy, Chat Messenger, Facebook/Skype..... man ist frueher ohne alles ausgekommen. Trotzdem koennen sich gerade beim Handy Menschen ohne dieses ein Leben nicht mehr vorstellen.
Ob ich nun mit einem Verwandten oder meinen Gildenmembern im Zug/ Auto/ Flugzeug etc. chatte spielt dabei doch keine Rolle. |
| |
26.09.2011, 19:12
|
#88 | Gast | AW: Was würdet ihr gerne in einem Handy oder Tablet App sehen? Aloha zusammen!
Wir haben den Thread ein weiteres Mal aufgeräumt. Wir wären euch sehr verbunden, wenn ihr euch gemäß unserer Forenregeln sachlich und höflich unterhalten würdet.
Vielen Dank
Söhnke |
| |
26.09.2011, 19:18
|
#89 | Gast | AW: Was würdet ihr gerne in einem Handy oder Tablet App sehen? Äußerst interessant. Sprich jeder der kein Smartphone mit Internetflat plus unendlich viel Zeit hat ist benachteiligt. Aber rum Flamen wen man kleine nützliche Ingameaddons aller Aktioneer oder DMG-Meter haben will, die dann auch jeder nützen Könnte, aber das App auf dem Smartphone jo das ist ja was anderes und es wird ja keiner gezwungen es zu nutzen.
Neee, sry. Wen es schon keine Addons geben darf, dann erst recht nicht irgendwelche Progs die Externen zugriff von Handys erlauben und jeden benachteiligen die über kein Smartphone verfügen. Am besten noch mittels Smartphone Aktionshaus verwenden und bisl Grinden. Am besten eine Grindbotapp....
Nein Danke, das geht dann doch zu weit. |
| |
26.09.2011, 19:24
|
#90 | Gast | AW: Was würdet ihr gerne in einem Handy oder Tablet App sehen? bei aion wurde ein app eingeführt, was zum beispiel einen das ah von unterwegs managen lies - keine ahnung wie gefragt das war.
den companions aufträge zu erteilen, ist schon weit attraktiver.
prinzipiell ist es ja egal, ob jemand vor dem rechner hängt und die dinge im spiel erledigt oder vom handy aus.
für mich würde das zu weit führen. |
| |
26.09.2011, 19:31
|
#91 | Gast | AW: Was würdet ihr gerne in einem Handy oder Tablet App sehen? Zitat:
Zitat von eisberg bei aion wurde ein app eingeführt, was zum beispiel einen das ah von unterwegs managen lies - keine ahnung wie gefragt das war.
den companions aufträge zu erteilen, ist schon weit attraktiver.
prinzipiell ist es ja egal, ob jemand vor dem rechner hängt und die dinge im spiel erledigt oder vom handy aus.
für mich würde das zu weit führen. | Naja, es würde bestimmte Spieler einen sehr hohen Vorteil bringen. Immer im AH, immer die Companions unterwegs schicken. Spieler die diese Möglichkeit aus beruflichen oder finanziellen Hintergründen nicht haben würden einen deutlichen Nachteil haben. |
| |
26.09.2011, 19:36
|
#92 | Gast | AW: Was würdet ihr gerne in einem Handy oder Tablet App sehen? Zitat:
Zitat von Tagtraeumer Naja, es würde bestimmte Spieler einen sehr hohen Vorteil bringen. Immer im AH, immer die Companions unterwegs schicken. Spieler die diese Möglichkeit aus beruflichen oder finanziellen Hintergründen nicht haben würden einen deutlichen Nachteil haben. | Es gibt kein Spiel indem Spieler die viel Zeit investieren, keinen Vorteil haben gegenüber denen die wenig Zeit investieren. |
| |
26.09.2011, 19:49
|
#93 | Gast | AW: Was würdet ihr gerne in einem Handy oder Tablet App sehen? *schmunzel* das mit dem vorteil find ich auch eher lächerlich.
sollen wir nun alle arebitslose hausfrauen und halbtagskräfte ausklammern aus dem spiel weil sie mehr zeit haben?
jeden single auch.
oder am besten jeder darf pro woche nur 5 stunden spielen außer in einer woche gibt es einen spieler der selbst diese nicht erfüllt.
damit wird die spielzeit bei allen dann nach unten geschraubt dass sich der eine nicht benachteiligt fühlt.
dann evtl noch equip entfernen und kämpfe ... weil es gibt vielleicht leute die nur rp betreiben wollen und denen das kämpfen eher lästig ist und es als nachteil empfinden dass andere dadurch besser werden?
im endeffekt hat so ein tool einen minimalsten vermutlich nicht mal spürbare auswirkung auf die algemeinheit und bittet aber einen durchaus angenehmen komfort für den einzelnen.
p.s.: alternativ können wir es so machen dass die server wenn ich heim komme um 18-19 uhr hochfahren und wenn ich um 22-23 uhr ins bett gehe (weil ich um 4:30 uhr derzeit aufstehe) wieder herunter fahren. sonst hab ich einen nachteil. |
| |
26.09.2011, 19:51
|
#94 | Gast | AW: Was würdet ihr gerne in einem Handy oder Tablet App sehen? Etwas sinnvolles, aber es gelingt mir nicht ... |
| |
26.09.2011, 19:53
|
#95 | Gast | AW: Was würdet ihr gerne in einem Handy oder Tablet App sehen? Zitat:
Zitat von Aldaric Es gibt kein Spiel indem Spieler die viel Zeit investieren, keinen Vorteil haben gegenüber denen die wenig Zeit investieren. | Ganz neutral gesagt, war das Argument an der Stelle nicht Zeit, sondern Geld. Man muss ein teures Smartphone kaufen und einen Internetvertag abschließen, um sowas nutzen zu können. Deine Antwort war zwar korrekt, passte aber nicht in den Kontext. |
| |
26.09.2011, 20:02
|
#96 | Gast | AW: Was würdet ihr gerne in einem Handy oder Tablet App sehen? Halte ich für ne gute Idee so eine App. Das wirds allerdings alles nicht geben denke ich. Denn spielrelevante Inhalte wird BW wohl nur über den Spielclient rausrücken, denke nicht, dass es API-Keys oder sowas geben wird.
Das mit der Karte ist allerdings Wunschdenken. Da hätte ich lieber Multi-Display Support für die Karte, obwohl auch das vermutlich Wunschdenken bleiben wird.
Die anderen Sachen fände ich cool, rechne aber nicht damit, dass BW sowas unterstützen wird. Die wollen ja, dass man vor dem PC sitzt, nicht am Handy sein "Geld" verdient. |
| |
26.09.2011, 20:02
|
#97 | Gast | AW: Was würdet ihr gerne in einem Handy oder Tablet App sehen? Zitat:
Zitat von Jerhann Ganz neutral gesagt, war das Argument an der Stelle nicht Zeit, sondern Geld. Man muss ein teures Smartphone kaufen und einen Internetvertag abschließen, um sowas nutzen zu können. Deine Antwort war zwar korrekt, passte aber nicht in den Kontext. | Muss man gar nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen. Wenn so a App kommt besteht ja kein Zwang diese auch zu nutzen
Ach ja, wer mehr Geld hat ist eigentlich immer im Vorteil....fast wie im richtigen Leben |
| |
26.09.2011, 20:07
|
#98 | Gast | AW: Was würdet ihr gerne in einem Handy oder Tablet App sehen? Zitat:
Zitat von Seatroll Uh ja - funktionseingeschränkter Crap - wie nützlich. Nichts weiter als billiger Merchandise, der zusätzliche Einnahmen generiert. Aber hey - es steht Dir frei für so etwas sinnfreies wie G-Chat auf dem Handy Geld auszugeben - alternativ könntest Du es aber auch aus dem Fenster werfen, oder einer karitativen Einrichtung spenden. | Jaja PAPA...
Hey, du bist ja garnicht mein Papa! Und hey, das ist ja MEINE Entscheidung ob ich sowas tun will... man, wieso höre ich eigentlich auf dich??? |
| |
26.09.2011, 20:11
|
#99 | Gast | AW: Was würdet ihr gerne in einem Handy oder Tablet App sehen? meine meinung: ach son schickes app für die tägliche zugfahrt würde ich schon sehr begrüßen - mehr vorteile als gegenüber einem 24h hardcorezocker wird es eh nicht schaffen können. daher verstehe ich die diskussion auch ehrlich gesagt nicht wirklich.
ah verwalten, companions aufträge erteilen, char betrachten, gildenmanagment würd ich schon genial finden, und hoffe auch sehr dass dies (auch wenn nicht zum release) nachgereicht wird, bzw integriert wird. |
| |
26.09.2011, 20:12
|
#100 | Gast | AW: Was würdet ihr gerne in einem Handy oder Tablet App sehen? Zitat:
Zitat von sithflow Muss man gar nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen. Wenn so a App kommt besteht ja kein Zwang diese auch zu nutzen
Ach ja, wer mehr Geld hat ist eigentlich immer im Vorteil....fast wie im richtigen Leben | Dann machen wir am besten gleich einen Itemshop rein. Ist doch viel realistischer, oder.
Oder BW erlaubt einfach für die leute die kein Smartphone nutzen einfach 2-3 Stunden Botting, damit das Zeitdefizit der hart Arbeitenden Bevolkerung die nicht wärend der Arbeit die möglichkeit haben mit ihrem Smartphone rum zu spielen ausgeglichen wird.
Und wen man Apps in Smartphones erlauben kann, dann wohl erst recht Apps im Client selbst. Sprich dann darf auch DMG-Meter, Omen, auctioneer, Tradeskillmaster, BossMod, usw auch net fehlen.
Empfinde die Diskusion absurd. Da wollen leute Apps für SWTOR haben, aber gehen bei Client eigenen Apps in Form von Addons auf die Barikaden. Sprich auctioneer darf nur der nutzten der auch ein iPhone/S2 hat und extra bezahlt... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |