Umfrageergebnis anzeigen: 117
Alle Klassen einmal anzocken. 43 11,65%
Einen Charakter erstellen und mit Gelassenheit auf Max. lv. zocken. 223 60,43%
So schnell wie möglich auf Max. lv. zocken. 24 6,50%
Alle Features ein bischen anschauen und erst dann lvn. 79 21,41%
Teilnehmer: 369. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 20.09.2011, 10:02   #26
Gast
Gast
AW: Veteranensystem geplant?

Zitat:
Zitat von Sacery
kleiner denkanstoß:

365 Tage Spielzeit (ingame verbracht) = 15% rabatt auf die nächsten 3 abo monate?
730 Tage Spielzeit (ingame verbracht)
= 30% rabatt auf die nächsten 3 abo monate?

<- Damit belohnt man kunden, aber nicht mit ingamekrams.
Das ist natürlich eine sinnvolle Alternative die ich ebenfalls gut finden würde. Unterm Strich ist ein solches System ja nur ein Vorteil den man als Spieler erhält und führt meines wissens nicht zu nachteilen. Jedem ist es dennoch möglich sein Abo jederzeit während längeren Spielpause auch zu kündigen.

Alt 20.09.2011, 10:07   #27
Gast
Gast

Ist das erste Thema das mir vollkommen egal ist. Habe 6 Jahre lang WoW gespielt und auch keine Belohnungen erhalten.

Alt 20.09.2011, 10:28   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Kundenbestechung finde ich nicht so gut. Das müssen nur MMORPGs machen denen die Spielerzahlen wegbrechen wie aktuell Rift.
Was ist daran Bestechung wenn man einen Veteranen der 1 Jahr gespielt hat ein Goodie gibt ? das machen sehr viele MMOs und ich sehe da absolut keine Bestechung drinne.

Alt 20.09.2011, 10:43   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Was ist daran Bestechung wenn man einen Veteranen der 1 Jahr gespielt hat ein Goodie gibt ? das machen sehr viele MMOs und ich sehe da absolut keine Bestechung drinne.
Ich meine das was Rift hat. Wenn man 6 Monats Abo abschließt kriegt man einen Händler mit Designkleidung, wenn man 18 Monate Abo abschließt kriegt man einen portablen Briefkasten.

Du meinst also nachträgliches Belohnen für erbrachte Treue. Ja, das ist völlig in Ordnung. Es sollte aber nur kosmetischer Natur sein, weil wenn jemand erst 2 Jahre nach Launch vom Spiel erfährt oder alt genug geworden ist es zu spielen soll er nicht für immer einen Nachteil daraus haben.

Alt 20.09.2011, 11:00   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sacery
kleiner denkanstoß:

365 Tage Spielzeit (ingame verbracht) = 15% rabatt auf die nächsten 3 abo monate?
730 Tage Spielzeit (ingame verbracht) = 30% rabatt auf die nächsten 3 abo monate?

<- Damit belohnt man kunden, aber nicht mit ingamekrams.
verdammt, ich hätte doch auf "JA" drücken sollen

Alt 20.09.2011, 11:06   #31
Gast
Gast

Prinzipiell ist es nie schlecht Treue zu belohnen, also dafür.

Einen Spielzeit-Rabatt finde ich ein bissl unnötig, die Ersparnis ist einfach zu gering. Selbst bei 30 % wären das bei angenommenen 15 Euro im Monat nur läppische 5 Euro - das sind grad mal zwei Döner oder ein Kasten Wasser (ohne Pfandaufschlag), nur damit die jungen die noch von ihren Eltern durchgefüttert werden mal ein Auge dafür bekommen, für den Zeitraum von 30 Tagen wohlgemerkt. Da sollen sie sich lieber ingame was ausdenken.

Alt 20.09.2011, 11:14   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich meine das was Rift hat. Wenn man 6 Monats Abo abschließt kriegt man einen Händler mit Designkleidung, wenn man 18 Monate Abo abschließt kriegt man einen portablen Briefkasten.

Du meinst also nachträgliches Belohnen für erbrachte Treue. Ja, das ist völlig in Ordnung. Es sollte aber nur kosmetischer Natur sein, weil wenn jemand erst 2 Jahre nach Launch vom Spiel erfährt oder alt genug geworden ist es zu spielen soll er nicht für immer einen Nachteil daraus haben.
Ah ja das meine ich, das Rift System habe ich so noch nie gesehen und finde ich auch mehr als frech.

Für mich sind Veteranenbelohnungen solche die man nach zB 1 Jahr Spielzeit bekommt und nicht sofort wenn man ein 12 Monatsabo kauft.

Der Spieler ist ja auch kein Veteran , er kauft sich zwar ein 12 Monatsabo aber hat ja nicht 1 Sekunde gespielt.

Alt 20.09.2011, 11:18   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
OK das ist frech, das ist ja fast schon Erpressung

Alt 20.09.2011, 11:55   #34
Gast
Gast

Ich habe Luke schon im Kino gesehen also muss ich Veteran sein!
Wo ist meine Belohnung?

Alt 20.09.2011, 14:44   #35
Gast
Gast

Der TE meint sicher das selbe wie bei SWG, das gabs sowas glaube ich auch.

Meine Meinung:

Ich brauchs nicht und finds quatsch, lieber dann mal zum "1. Gamegeburtstag" oder zum 5. Jährigen Jubiläum ein Ingame Pet für alle spendieren oder so aber ansonsten halte ich das für Mumpitz.

Wer nur wegen Pets oder dergleichen "Belohnungen" länger spielt weil er das als Anreiz sieht, dem ist in meinen Augen eh nicht mehr zu helfen, entweder ich spiele ein Spiel weil es mir Spaß macht oder ich lasse es sein und spiel was anderes.

Das einem die Kunden am Herzen liegen kann man auch auf andere und weitaus sinnvollere Art zeigen. Guter Service, gute Spielpflege, gute Weiterentwicklungen usw.

Alt 20.09.2011, 19:06   #36
Gast
Gast

Finde ich persönlich nutzlos. Wozu denn? Um zu praheln OH SEHT MAL ICH ZOCKE SCHON 3 JAHRE.... dazu sag ich nur und immernoch kein bisschen älter geworden?

Es gibt zwar einige Spiele die sowas haben, in der Regel hält es sich an kleine Haustiere oder sonstigen Kleinkram der mit dem Spielerelbnis ansich nichts zu tun hat, also pff... mich juckt sowas nicht. Wer drauf steht... schön für ihn/sie und ich hoffe es bereitet Freude

cya

Alt 20.09.2011, 19:44   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von gwuada
Finde ich persönlich nutzlos. Wozu denn? Um zu praheln OH SEHT MAL ICH ZOCKE SCHON 3 JAHRE.... dazu sag ich nur und immernoch kein bisschen älter geworden?
nach 3 Jahren steht Nerd auf deinem Rücken

Alt 20.09.2011, 19:57   #38
Gast
Gast

solange es nur pets sind ist es ok. wir wollen ja nicht das die items die nur ein CE besitzer haben kann in den umlauf kommt nur weil einer nen jahr gespielt hat.

Alt 20.09.2011, 20:08   #39
Gast
Gast

An sich eine gute Sache, sollte aber nichts übertriebenes sein und einem keinen Vorteil gegenüber anderen Spielern im Spiel verschaffen.

Alt 20.09.2011, 20:50   #40
Gast
Gast

Fand ich bei UO und SWG schon genial und hab es bei WoW z.B. vermisst. Schwarze Farbe zum färben der Rüstung, Etherealmount, Bilder fürs Housing/Raumschiff und alles noch zum Handeln freigegeben. Klasse Sache.

Alt 22.09.2011, 09:14   #41
Gast
Gast

bei SWG war es wirklich eine nette belohnung http://swg.gamona.de/index.php?seite=artikel&pid=35

warum sollte man treue nicht mit etwas kleinem belohnen? ist heut zu tage gang und gäbe. bonus punkte hier und da, etc.

Alt 22.09.2011, 09:35   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
bei SWG war es wirklich eine nette belohnung http://swg.gamona.de/index.php?seite=artikel&pid=35

warum sollte man nicht treue mit etwas kleinem belohnen? ist heut zu tage gang und gäbe. bonus punkte hier und da, etc.
cool

ja so stell ich es mir auch vor!

Sollte wirklich in keinem MMO fehlen, auch wenn es noch kein standard ist

Alt 22.09.2011, 10:22   #43
Gast
Gast

Ich find sowas gut.
Gabs bei CoH auch alle paar Monate nen neuen Titel,bei GW halt das Geburstagspet für jeden Char
oder bei Aion halt Schnickschnack wie Titel,Flügel oder paar Kronen.

So wie es hier bei Rift beschrieben wird,lehne ich es ab.
Nicht nach dem Motto,Du must dann bekommste Du dies,sondern da du nun schon so lange spielst,
bekommst Du als Überraschung von uns etwas.

Alt 22.09.2011, 10:26   #44
Gast
Gast

ansich ne gute idee
kosmetische gegenstände oder Titel könnt ich mir vorstellen

Alt 22.09.2011, 11:27   #45
Gast
Gast

Jemand mit Items zu belohnen weil er länger zahlt ist nichts anderes als ein Item Shop.
Daher absolut dagegen.
Wenn sie so etwas wirklich fördern wollen, dann mit Rabatten auf das Abo (das wird aber wohl nicht passieren).

Alt 22.09.2011, 11:30   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Jemand mit Items zu belohnen weil er länger zahlt ist nichts anderes als ein Item Shop.
Daher absolut dagegen.
Wenn sie so etwas wirklich fördern wollen, dann mit Rabatten auf das Abo (das wird aber wohl nicht passieren).
auch ne gute idee ab dem 12 monat 25 % nachlass auf die abbo gebühr wär nice unwahrscheinlich aber nice ^^

Alt 22.09.2011, 11:46   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von theFiend
Ich finds immer genial, wenn man vor release eines Spiels wissen will was eventuell 2-3 Jahre nach release des Spiels an features kommen soll...
Ich fände es eher mal super zu wissen wann endlich release ist, weiss auch nicht warum man so damit hintern Berg hält.

Alt 22.09.2011, 11:47   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Daher absolut dagegen.
naja aber dann ein kostenloser Item Shop, weil die Abo Gebühren kannst ja nicht umgehen

komischer Vergleich

Alt 22.09.2011, 11:48   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Daher absolut dagegen.
schau dir mal meinen obigen link an. hier dreht es sich um rein kosmetischen schnick schnack.
bei deinem post sieht man förmlich die "itemgier" *smile*

Alt 22.09.2011, 12:10   #50
Gast
Gast

Och, ist doch nett, irgendwann ein "Elder" oder "Urgestein" als Titel zu haben Das Veteranen-System von Sony (SWG) fand ich immer schön. Häuser, Fahrzeuge, Dekoration/Einrichtungsgegenstände fürs Haus und natürlich den "Elder"-Titel, der einem auch noch einen netten BUff gab. Weiß leider nicht mehr, was der Buff gemacht hat

Wenn man mal knapp bei Kasse war, konnte man mit den Belohnungen auch noch gut Credits scheffeln. Ich denke da noch an meinen Barc-Speeder, der für einige Millionen über den Tisch gegangen ist

Antwort

Lesezeichen