![]() |
TORWars Interview mit Damion Schubert Zitat:
http://warhammervault.ign.com/View.p....Detail&id=123 What excites you about the Warhammer property? What makes it perfect for an MMO? What cool things in the Warhammer universe do you hope to bring to life? That it's the fantasy genre with soul (character). We are bringing its memorable characters to life with memorable gameplay experiences. ... What are your hopes/goals for the game? We are elevating the genre. I can't wait for all to experience and enjoy. Kommt euch das nicht bekannt vor ? |
|
edit: Eine SWTOR-Homepage? Sagtest Du nicht die ganze Zeit, daß Du gröbste Ängste hast, Dir könnte das Spiel nicht gefallen? Entdecke nur ich da einen leisen Widerspruch?! |
|
und dann musste es plötzlich schnell gehen und sowas kam dabei raus |
|
Aber lassen wir uns überraschen. Gekauft ist es schon. Wenn es nichts taugt, dann wird es halt wieder zur Seite gelegt. Es sind ja noch einige andere Hoffnungsträger in der Mache. Und Single-Player-Games kommen auch genug in nächster Zeit. Zitat:
|
|
|
Aber... wenn für Dich so Holz aussieht... dann dürfte für Dich ja jeder Waldspaziergang einem Theaterbesuch ähneln Aber lassen wir uns überraschen.[/quote]Naja - ich selber bin jemand, der Ängste eigentlich immer versucht, Ernst zu nehmen. Allerdings... geht das eigentlich nur dann, wenn die Leute, die Ängste haben, auch klar von Ängsten reden, und nicht versuchen, rationale Argumente in hitziger Debatte zu liefern. Angst KANN man nicht wegdiskutieren. Und die versuch immer immer gelten zu lassen... wenn sie denn auch offen und ehrlich genannt wird. Von daher... drücke ich Euch alle meine Daumen, daß auch Ihr viel Spass mit SWTOR haben werdet... trotz dieser Holzschnitzfiguren-Filmszenen, die ich ganz anders empfinde Dennoch finde ich sehr gewagt, bereits viel Zeit in ein Spiel zu investieren, wo man doch soviel Ungewissheit oder gar Ängste in sich trägt. Wirkt für mich nach einer doch recht riskanten Wette. Aber... vielleicht bin ich für sowas zu alt, oder zu rational, oder zu langweilig, oder was auch immer Gruß Booth |
|
|
Nenne es also lieber Bedenken. Das trifft es doch bei weitem besser. Bedenken, dass ein Spiel, auf das ich mich freue, womöglich doch nur heiße Luft ist. Mit den "Holzschnitzfiguren-Filmszenen" könnte ich im übrigen gut leben. Wenn, und nur darauf kommt es für mich an, dass eigentliche Spiel was bietet. Abschließend würde ich gerne noch wissen, wo ich bereits jetzt viel Zeit in das Spiel investiert hätte. Ich lunger ab und an mal hier im Forum rum. So wie ich in vielen Foren rumlungere. Aber das würde ich nicht tun, wenn ich daran keinen Spass hätte. Star Wars hin oder her. Die Zeit, die ich also hier in diesem Forum verbringe, die ist gemessen an meinen anderen Aktivitäten doch sehr gering, sodass ich bestimmt keine Torschlußpanik aufgrund verschwendeter Zeit bekommen werde, sollte Star Wars für mich ein Flop werden. Gruß SaSa |
|
|
|
|
|
Abgesehen davon fand ich viele Features echt super. Public Quests war eine geniale Idee (Rift hats aufgenommen und verbessert und das ganze Spiel darum gebaut), der Wälzer des Wissens mit Titeln und Statistiken war so gut, dass Blizzard es ganz schnell geklaut hat (Achievements). Es hatte wirklich paar sehr gute Ideen (z.B. die Schutzfunktion des Tanks im PVP welche identisch in SW:TOR übernommen wurde) bzw. alte Ideen eine tolle Wendung gegeben aber die handwerkliche Umsetzung war oft sehr schlecht und das schreckt schon ab. Kollege hat die Steuerung so ätzend gefunden (war alter PVP Fan, ich bin mehr der PVE Typ) dass er es deswegen alleine aufgehört hat. |
Das erste ist immer mehr Entwurf, das 2te ist meistens Saugut ( man zweifelt aber ) und alles danach int immer meistens verunkünstelt......... |
TORWars Interview mit Damion Schubert Leute... Wenn ich bewerten müsste was nerviger ist von (1) ein Interview ohne große News oder (2) das Verhalten von Usern, die mittlerweile nahzu jeden Thread kapern um über BioWares Informationspolitik zu stänkern - dann gewinnt (2) auf jeden Fall haushoch. Wir haben hier ein wirklich nettes, wenn auch unbedeutendes Interview um das es in diesem Thread gehen sollte. Das ist kein Grund so extrem in Off-Topic-Spam abzudriften. So ein Verhalten spricht nicht grade für die Intelligenz der Beteiligten - erst recht nicht, wenn sie mit ihrem Gemeckere dann auch noch BioWare Intelligenz absprechen wollen. Wenn hier nichts konstruktives mehr zum Thema gesagt werden kann, dann sollte wirklich lieber dicht gemacht werden. Schade. |
TORWars Interview mit Damion Schubert Och das schlimme ist es wird bis zum Release noch viel von diesen Nichtinformationen geben. |
Ich schon, und es war alles andere als bedienungsunfreundlich. Und das sag ich als KONSOLERO welcher eigentlich nur drakensang am pc gespielt hat die bedienung von tor fühlt sich direkter an als bei drakensag. Den vergleich kann ich ziehen. Und wenn ich sogar sage, ich der mt steurung hasst wie die pest, das die steuerung intuitiv und direkt ist und mir relativ leicht von der hand geht (ja logisch bin ich net so schnell wie mt veteranen, logisch da fehlende übung), dann ist das eher ein +.. Auch fehlt kein essentielles feature. ich hatte die map, das invetar und den charbogen. Alles andere sind docvh luxus features, aBER WIE GRO? WÄRE DER AUFSCHREI WENN ALLE LUXUS FEATURESD DRINN WÄHREN aber dafür keine map |
TORWars Interview mit Damion Schubert Also bedienung ist schon extrem wichtig vorallem in einem mmo. Man verbringt im gegensatz zu anderen games doch wesentlich mehr zeit mit dem spiel. wenn funktion x in einem singleplayer game etwas nervig ist kann man sich sagen naja noch 6 stunden dann hab ichs durch und dann ende. in einem mmo sieht das halt anderst aus da die spielzeit einfach wesentlich länger ist sehr sehr sehr viel länger im optimal fall. DCUO hat mir zb gezeigt wie sowas den spielspaß auf dauer extrem senken kann. Standart Dinge wie Grouping, Chat (der wohl derzeit auch in SWtor jeglichen komfort vermissen lässt) Inventar Menueführung Auktionshäuser usw. Das sind alles kleine Puzzlestücke. Für sich genommen nichtigkeiten. In der Summe aber durchaus Spielentscheidend und in meinen Augen macht dies auch einen Unterschied zwischen einem guten und einem sehr guten MMO aus. Deswegen ist das AddOn System im Grunde was ganz kleveres. BW schaut zu dass zum release das große und ganze funktioniert. Für den Komfort sorgt recht schnell die Community selber. Und dann bleibt immernoch zeit und Raum das BW selber nachbessert. |
Zitat:
Zitat:
Wie sieht das eigentlich mit Verlinkung von Items und Quests im Chat aus ? Gibt es das ? Oder ist das auch so ein Feature, das auf der Wall of Crazy hängt? Gerade für direkten Handel und Kommunikation innerhalb der Gilde /Gruppe ist das einfach ein must-have für mich. Ich will doch die Questbelohung oder Flashpoint drop zeigen können. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr. |