![]() |
TORWars Interview mit Damion Schubert Zitat:
|
TORWars Interview mit Damion Schubert Oder auch die Tatsache das für sowas keine Notwendigkeit besteht? |
Und irgendwann danach, so man denn von seinem Produkt überzeugt ist und diese Überzeugung auch begündet ist, bietet man eine Testversion an. Oder sollte man zumindest. Denn langfristig halte ich eine Testversion schon für eine gute Idee. Vorausgesetzt, wie gesagt, die Qualität stimmt. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann kann man sich die Testversion sparen. |
Aber... ich sollte mit sowas profanem und langweiligen und vor allem eklig realistischem, wie Arbeitszeiten und Kosten, niemanden hier belästigen. Tue ich ab sofort in diesem Thread auch besser nicht mehr. Sorry, für die Störung. Jetzt fragt man sich doch, was so alles nicht kommt, wenn es dann mal kommt. Eventuell hat BW doch zuviel am Sound und an den Cutsequenzen gefeilt und darum das Spiel vernachlässigt ?[/quote] Ja - wer will auch sowas unnützes, wie ne Story. Hat ja eh kein anderes MMO auch nur ansatzweise in der Form, und deshalb ist SWTOR ja auch WoW 2.0... oder so... |
TORWars Interview mit Damion Schubert Komme mir nicht mit der Story als super Todschlagargument für die restlichen Defizite. Final Fantasy 14 ist sehr wahrscheinlich das am ehsten storydriven MMO vor SWTOR. Aber die Technik und "Standards" sind so vernachlässigt worden, das das Gesamtkunstwerk einfach scheisse ist. |
TORWars Interview mit Damion Schubert Danke, für das Übersetzen der wichtigsten Parts des Interviews. Langsam hoffe ich wirklich das es Online geht.. dieser Thread ist das Beste Beispiel warum.. Und ich weiss warum sie sich in einem Forum herumtreiben, also die Trolle und Hater 1. Sie bekommen Gratismeilen bei GW für jeden abgeworbenen 2. Sie haben ein so Trauriges Leben das sie nichts anderes zu tun haben. Tja, hoffen wir das es schnellstmöglich online geht.. dann schau ich nur ab und an während Pausen hier rein... |
TORWars Interview mit Damion Schubert Boahhh .. nur weil man kritik äußert ist man ein Hater ? Das ist ja fast wie der Epic Trottel, der aus der Haut fährt, weil sein tolles Gear of War nicht überall 90+ Punkte bekommt. Und eine 8,0 Wertung von Eurogame auf einen "Hater" zurück führt. Findet mal wieder zur Realität zurück. Man kann auch was gut finden aber trotzdem an Teilbereichen Kritik üben ! |
Eine Testversion vor start des Spiels, oder genau zu dessen Beginn ist jedoch überhaupt nicht nötig, und wäre letztlich auch falsch. Wenn man es sich genau anschaut, werden auch 98% derjenigen die hier behaupten sie würden das Spiel nicht kaufen, wenn IHR feature nicht drin wäre, oder sie vorher nicht "betatesten" könnten, genau das Spiel kaufen. Ist meistens nur blagefasel mit dem irrigen glauben irgendwer könnte sich dafür interessieren... |
Im moment ist aber ruhig, warscheinlich schon alle in der Heia |
Es geht mir nicht darum das das Spiel überall 99% Bekommt.. das es macken hat weiss jeder der sich hier bewegt, ich bin auch nicht mit allem einverstanden. Na und? Ist das ein Grund es in jedem Thread den man liest oder aufmacht breitzutreten? (Und nein damit bist du auch nicht gemeint) Muss es sein in einem Forum das sich seltsamerweise nur mit einem Spiel beschäftigt (Hmm.. komisch.. wie kommt das nur?) nur herumzunöhlen? Wenn einem jeder Aspekt nicht gefällt, dann spielts nicht. Es ist das gleiche wie die tollen WoW Abschiedsthreads die eher als Finaler Flamethread benutzt werden. (Und ja das ist auf die allgemeinheit bezogen.. Für Namecalling wird mein Post nur wieder bearbeitet. Aber gibt da so einige Pappenheimer) |
edit: Achja ... ich war eigentlich richtig überzeugt. Habe die CE bei Amazon bestellt und auch schon eine SWTOR Url bei einem Provider für eine Gildenhomepage reserviert. Gerade bin ich dabei mir ein schönes CMS auszuwählen und ein SWTOR Design zu basteln. Aber auf Grund der aktuellen Nachrichtenlage verliere ich so ein bisschen die Lust. |
Ich zumindest habe von dieser Infopolitik langsam die Schnauze voll, denn es hat sich nichts geändert. Im Gegenteil, mittlerweile darf man sich noch einen Twitteraccount zulegen, will man informiert bleiben. Keiner braucht mir was zu erzählen dass sie nichts sagen können, weil noch soviel nicht final ist. Will man Bioware Ernst nehmen, kommt das Spiel in 2-3 Monaten. Alle Features stehen jetzt, andere Dinge haben nun in der Beta Priorität. Und wenn dann ein allerweltfeature angekündigt wird, als Beispiel für die Wall of Crazy (wo ansonsten wirklich tolle Features wie Gildenschiffen, Pazaak, Swoop Rennen etc. draufstehen), kann man sich schon fragen : Was soll dass? |
Soweit ich weiss habe ich mich auch nur für´s Übersetzen bedankt. Die Firmenpolitik ist mehr als zermürbend, kann ich verstehen, ja.. aber irgendwann hat man sich an diesen negativen Beiträgen Tot gelesen. Wirklich, vor nicht allzulanger Zeit war das Forum noch relativ angenehm, man konnte tatsächlich relativ gut Diskutieren.. In letzter Zeit ist es irgendwie ins gegenteil umgeschlagen, die Stimmung ist Gereizt (Was ich verstehen kann wie gesagt) Aber es kommt mir irgendwie so vor als wenn perse alles als schlecht hingestellt wird. Und das so ein riesiges Bohei um ein kleines Interview gemacht versteh ich irgendwie auch nicht. |
Vielleicht können die anderen das lockerer nehmen, weil sie hier eh schon 4 Jahre und länger "warten"... |
TORWars Interview mit Damion Schubert Nunja ... vieleicht liegts ja auch daran , das es in den vergangenen Jahren auch nicht viel Informationen gab. Geändert hat sich ja nichts, aber da das Release dieses Jahr sein soll, werden die Leute ungeduldiger. Die schlimmste Welle sind ja dann die, die mit dem Release kommen und dann nur noch rumnölen, weil xyz nicht wie in WoW funktioniert. Übrigens lese ich seit Mitte 2010 mit, habe mich aber erst mit zusenden des Preoderkey angemeldet. So ganz fair ist es also nicht nur nach dem Anmeldedatum zu linsen. |
also viel bleibt da nicht übrig wenn man die sufu zu bedienen weiss |
Final Fantasy 14 ist sehr wahrscheinlich das am ehsten storydriven MMO vor SWTOR. Aber die Technik und "Standards" sind so vernachlässigt worden, das das Gesamtkunstwerk einfach scheisse ist.[/quote] Und nu? Das meinte ich mit "Realität akzeptieren". Tatsache ist, daß SWTOR nunmal eine dicke Story haben WIRD, die großer Bestandteil IST. Es ist völlig wurscht, wieviel Spieler sich das anders gewünscht hätten, und es ist auch egak, wer wieviel schlechte Erfahrungen mit MMOs mit Story gemacht hat (übrigens, daß das Final Fantasy MMO hunderte Stunden an cinematisch präsentierter Story bietet wusst ich gar nicht). ES LÄSST SICH NICHT MEHR ÄNDERN. Und wer das nicht gut findet... darf das. Finde ich völlig OK. Und den Leuten kann man nur wärmstens empfehlen, sich das Spiel bei Release genau anzuschauen, ob sie das auch wirklich spielen wollen. Kann gut sein, daß nicht. Daß Euch zuviele "Standards" nach Eurem Gefühl fehlen, weil eben "Standards" nach anderen Wünschen vorgezogen wurden. Oder um es in einem Satz zu komprimieren: Nachdem ich hier mehrfach (zugegeben - teilweise sehr flappsig und ironisch) versucht habe, das irrelevante (weil höchst subjektive) "Argument" namens "Standard" zu relativieren, wird mir nun vorgeworfen, daß die Story ein irrelevantes Argument sei. Ist es nunmal nicht. Die Story IST Realität. Findet Euch damit ab. Und sorry, daß ich kein Mitleid empfinden kann... aber mir gefällt der Umstand einer fetten Bioware-Story nunmal wahnsinnig gut. Daß ich immer wieder das Gefühl vermittelt bekomme, mich dafür fast schon entschuldigen zu müssen, ist echt ganz schön krass. Gruß Booth |
Und nur in relation. Ich werde eine Klasse durchspielen, wenn mich das 200 Stunden unterhält (vermutlich weniger, da ich jetzt ca. 12 Jahren MMOs spiele ) ist das klasse. Danach kommen dann aber die nächsten 9 Monate des 1 Jahres. Und da wird die Story nur noch begrenzten Unterhaltungswert haben. |
TORWars Interview mit Damion Schubert Meinegüte, ich weiß garnicht was ihr habt in dem gespräch hat er doch bestätigt das die beiden sachen im spiel drin sein werden... nur weil BW das ding nicht als erstes vor allen klassen eingebaut hat macht ihr so nen aufriss? omg und wenn sie als nächstes sagen hey wir haben jetzt zum Realise gilden schiffe reinbehauen was kommt dann? "Ololololol BW ist so noobich housing hat selbst LOTRO! noobs!" *Ironie off* Wahnsinn!...... |
edit: Und nur in relation. Ich werde eine Klasse durchspielen, wenn mich das 200 Stunden unterhält (vermutlich weniger, da ich jetzt ca. 12 Jahren MMOs spiele ) ist das klasse. Danach kommen dann aber die nächsten 9 Monate des 1 Jahres. Und da wird die Story nur noch begrenzten Unterhaltungswert haben.[/quote]Ich AKZEPTIERE doch, daß es Dir und anderen mißfällt. Was soll ich noch machen? Mir gefällt es nunmal EXTREM gut. Und ich werde garantiert die Story oft genug durchspielen, um allein deshalb SWTOR jahrelang spielen zu können. Ich hab auch ME 1+2 je sechs mal durchgespielt, womit ich auch auf mehrere hundert Spielstunden gekommen bin... und werde ME 1+2 noch einige male durchspielen, wenn der dritte Teil da ist. Und SWTOR höchstwahrscheinlich auch mehrfach. Mir macht sowas halt Spass. Ich hab die Star Wars Filme auch x-mal gesehen. Daß anderen das nicht Spass macht, kann ich verstehen. Aber... Ihr seit hier dann evtl einfach falsch - bzw könnt erst nach Release (oder kurz davor) entscheiden, ob es evtl doch was für Euch ist. So ist nunmal die Realität. |
TORWars Interview mit Damion Schubert Jepp... Release 2012 edit: Und wenn du mich fragst. Für Europa richte ich mich da auch langsam drauf ein. |
edit: Btw hatte der Release-Termin bis gerade eben keinen Platz in diesem Thread. Wenn Du unbedingt das schlechteste annehmen willst, um Dich vor Enttäuschung zu schützen, ist das ja OK. Nur... ich brauch sowas nicht. Und ich werde Scheinargumenten, die letztlich nur versuchen, ein enttäuschtes Gefühl unnötig zu untermauern, immer meine Scheinargumente gegenüber stellen Letztlich hängt nämlich alles davon ab, wie gut einem das Spiel gefällt... oder auch nicht. Und das ist immer rein subjektiv. |
|
TORWars Interview mit Damion Schubert Ist es nicht eigentlich schade, dass man von so einem Spiel nichts mehr erwarten darf oder Erwartungen, die eigentlich momentane Standards betreffen, als "Features" in einer Wall of Crazy aufgeführt werden und nun als "Besonderheit" gelten? Teilweise kommt man sich hier vor wie in einem Schwimmbad, wo das Wasser im Becken als besonderes Feature angepriesen wird Heute ist Bade Disco und als Higlight lassen wir mal ein wenig Wasser in die Becken.. was für eine "verrückte" Idee aber auch.... Die Erwartungshaltung kommt ja nicht von alleine, sondern wird ständig von BW geschürt. Wohl durchdachte? Aussagen führen erst zu diesem Ansprüchen der Com. Wenn dann aber so was wie ein "Anziehzimmer" als verrücktes Feature angepriesen wird, was es ins Spiel geschafft hat, dann darf man doch ungläubig staunen, denn das ist etwas was nun wirklich keiner als verrücktes/besonderes Feature angesehen hätte. Mich selber würde es nicht mal stören, wenn es so was nicht gäbe. Insgeheim hoffe ich immer noch, dass die PR bei BW von den Mitgliedern Monthy Pythons gemacht wird und es sich nur um viel Schwarzen Humor handelt, auch wenn es auf Kosten der Com geht. |
Ach Ulrik - dann mal ausnahmsweise. Zu behaupten, daß Deine Erwartungen dadurch geschürt werden, daß ein Hersteller viiieeeel zu lange (angeblich) kaum bzw viel zu wenig Infos über ein Produkt rausgibt... kommt Dir das nicht selber.... irgendwie... falsch vor? Gruß Booth |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr. |