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TORWars Interview mit Damion Schubert Die Jungs von TORWars.com haben schon wieder einen BioWare Entwickler zu einem exklusiven Interview überredet. Diesmal Damion Schubert, dem Lead Systems Designer und damit dem wichtigsten Mann bei BioWare, wenn es um Spielfeatures geht. Quelle: http://torwars.com/2011/09/19/torwar...+International Highlights:
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TORWars Interview mit Damion Schubert @ Kelremar Danke für die gute Zusammenfassung. |
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Ansonsten vielen Dank fürs raussuchen! |
TORWars Interview mit Damion Schubert warum können die nicht einfach ein Video oder ein podcast machen.. ich hab keine Lust zu lesen edit: jetzt weis ich warum.. es ist ein Chat-Interview xD trotzdem will ich was hören *eingeschnappt die Arme verschrenk* so habs jetzt gelesen und wollte noch was wichtiges rauspicken er hat gesagt das es eine Story Zusammenfassung gibt beim einloggen.. super gutes kleines feature.. gefällt mir |
TORWars Interview mit Damion Schubert @ Kelremar Vor allem DANKE für die Übersetzung |
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TORWars Interview mit Damion Schubert Danke für den Link und die Übersetzung! Zitat:
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TORWars Interview mit Damion Schubert Wie schon vom TE erwähnt: Quelle: http://torwars.com/2011/09/19/torwar...+International Aber dieser Absatz des Interviews gibt mir zu denken: "...We also have a couple of minor features we’re putting in designed to make it easier for players to find and form groups – features I’m more willing to talk about once we’ve vetted them as improvements to the game in general. ..." so in etwa: "Wir haben auch einige kleinere Features welche wir integrieren, um es Spielern zu erleichtern Gruppen zu formen und zu finden - Features über die zu reden ich gewillt bin, sobald wir überprüft haben ob sie das Spiel allgemein verbessern." Bin ich hier der einzige der hierbei Andeutungen von Dungeon-/Group-finder Tools sieht? |
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Tools wie ne Übersicht welche Spieler sich in gewissen Zonen aufhalten, bzw Friendlists seh ich für meinen Teil nicht als Finder-Tool. Ist aber nur mein Verständis des Interviews. |
TORWars Interview mit Damion Schubert da muss ich thefiend irgendwie recht geben . Ich frage mich, warum die jemals auf der "Crazy Wall" gestanden sind. Das sollte doch mehr oder weniger zum Standard gehören. Ich denke die Leute wären Crazy geworden, wenn die Features nicht drin gewesen wären. |
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@Surfactant: Kann dich da gut verstehen, bei Blizzard gibts ja sogar schon Live-Streams von Beta-Spielern auf justin.tv was Diablo 3 angeht, da kann man sich angucken was man kauft... BioWare bekleckert sich grade überhaupt nicht mit Ruhm und baut echt mist, die vergraulen grade viele Spieler. |
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TORWars Interview mit Damion Schubert Doch, wie im TE-Posting zu lesen, sind die beiden Sachen mit drin. Und Standard sind die keineswegs jenseits von WoW. Allerdings finde ich auch, daß solche Kleinigkeiten zu einem modernen MMO dazugehören. |
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TORWars Interview mit Damion Schubert Dann bin ich ja mal gespannt wie eine Leggins beim Jawa ausschaut |
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das ist ein kleiner aber feiner unterschied... |
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TORWars Interview mit Damion Schubert also ehrlich gesagt find ich das ein must have. so eine kleidervorschau oder wie auch immer man es nennen möchte. bin das eigentlich von mehr oder weniger allen mmos gewohnt die ich bis jetzt gespielt habe. die vorschau und das verlinken von items! soll nicht blöd rüberkommen, aber es wäre schon komisch gewesen wenn swtor das nicht haben könnte. das problem ist halt einfach der mmo spieler von heute ist verwöhnt..... is nunmal so die anforderungen hatte damals keiner als wow released wurde |
TORWars Interview mit Damion Schubert Die sollen mal alle Zettel auf denen Features stehen welche Rift, Aion, WoW und co. haben von der "Wall of Crazy" runternehmen und auf die "normal features the customers expect to find today" Wall kleben. SW:TOR scheint sich an WoW auf dem Stand von 2004 zu orientieren. Da gabs auch keine Kleidervorschau und keine Raidmarker. Vielleicht sollte man die Biowareentwickler alle mal zwingen 4 Wochen alle aktuellen MMORPGs zu spielen um sich klar zu werden was heute normaler Standard ist. Neue MMORPGs werden zum Launch nicht mit dem Umfang/Komfort und Features von anderen MMORPGs bei deren Launch vor ein paar Jahren verglichen sondern mit dem aktuellen ist-Zustand der Spiele. Wenn man heute einen VW Golf kauft dann vergleicht man den auch nicht von der Ausstattung mit dem ersten Golf der je gebaut wurde sondern mit aktuellen Konkurrenzfahrzeugen in der gleichen Klasse. |
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Und ja, es gibt inzwischen Features, auch wenn sie nicht in allen aktuellen MMO´s enthalten sind, die quasi Pflicht sind (standard sind sie tatsächlich nicht). Klamottenvorschau könnte man jetzt gerade noch drauf verzichten zum Start, aber sowas simples wie Gegnermarkierungen sollte man heute eigentlich schon erwarten dürfen. |
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