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12.09.2011, 10:53
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#26 | Gast | AW: Spieleraufteilung Zitat:
Zitat von Lusche Beispielsweise Open-PvP-Gebietmit 20 Objekten viele Zahlen
Damit sollte sich das dann recht gut ausgleichen lassen.
Die Imperialen sind
dann zwar mehr, müssen aber auch mehr Objekte halten. | Ich kenne jezt nicht so unheimlich viele PvPler, die wirklich daran interessier sind irgendwelche Objekte zu erobern oder zu halten.
Hauptsächlich dreht sich doch alles darum, dass man sich gegenseitig verkloppt.
Wenn im Open PvP eine Seite die zahlenmäßige Überlegenheit hat, nutzen die schönsten Objekte nichts. |
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12.09.2011, 11:29
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#27 | Gast | AW: Spieleraufteilung Ich denk mal, dass es zu einer leichten Mehrheit im Imperium kommen wird, was aber noch verkraftbar sein wird...
At least it's a target rich environment |
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12.09.2011, 11:34
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#28 | Gast | AW: Spieleraufteilung Glaube auch das das Imperium gerade am anfang etwas mehr leute sind. Wir spielen deshalb erst mal auf Republik und werden später eine Imperium Twink gilde gründen. Denke das verschwimmt dann etwas. Gerade zu anfang wenn man etwas Pvp machen will ist denke ich die Republik seite etwas besser auf einen pve server von der Wartezeit. Aber da es sich wenn man den umfragen traut grob die wage hällt muss das nicht so sein. Ein verhältnis von 3:1 wie bei wow denke ich wird es nicht geben. OP Klassen gibt es auf keine seite sind in etwa gleich stark und man kann auch auf beiden seiten gut und Böse spielen. |
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12.09.2011, 15:27
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#29 | Gast | AW: Spieleraufteilung Zitat:
Zitat von Lilleth Soweit ich weiß ist doch nicht geplant, dass man nur auf einer Seite spielen kann (auf dem selben Server).
Ich plane zum Beispiel Charaktere auf beiden Seiten - dazu sind die Stories viel zu interessant.
Also wird sich dieses Problem von ganz von alleine lösen. | Sehe ich genau so. Mein Spielcharakter ist Fraktionsgebunden, mein Account jedoch nicht.
Daher werde ich mich munter durch beide Fraktionen twinken und das, was mich anspricht dann auch versuchen bis zum (vorläufigen) Ende zu bringen. |
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12.09.2011, 15:40
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#30 | Gast | AW: Spieleraufteilung Sperren sind das schlimmste was ein Entwickler machen kann, was ist wenn ein Kumpel 1-2 Monate später auch mitspielen will und dann kann er es nicht weil eine Sperre für unsere Fraktion auf dem Server ist ? |
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12.09.2011, 16:34
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#31 | Gast | AW: Spieleraufteilung Zitat:
Zitat von Moran Sperren sind das schlimmste was ein Entwickler machen kann, was ist wenn ein Kumpel 1-2 Monate später auch mitspielen will und dann kann er es nicht weil eine Sperre für unsere Fraktion auf dem Server ist ? | Und dass in diesem speziellen Einzelfall ein Spieler Pech gehabt hätte ist schlimmer als dass ein paar Tausend Spieler mit einem (beispielsweise) 25% zu 75% Verhältnis leben müssen ?
Aus meiner Sicht nicht ! |
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12.09.2011, 20:27
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#32 | Gast | AW: Spieleraufteilung I.d.R. pendelt sich so etwas von alleine ein, schließlich ärgert sich die eine Seite, dass im PvP nicht genügend Gegenspieler vorhanden sind, und freut sich die andere, da permanent Warzones aufgehen und keine Wartezeit zu befürchten ist. |
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12.09.2011, 20:28
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#33 | Gast | AW: Spieleraufteilung *** Alliseite am austerben, so ein blödsinn, es gibt ganze seiten die dir Zeigen das auf 1 hordler meistens 5 allis folgen. |
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12.09.2011, 20:55
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#34 | Gast | AW: Spieleraufteilung Jojo, lustiger Trend bei den PvP Gilden - da werden wohl die meisten Spieler aus WoW kommen mit der Panik, nicht den gleichen Fehler zu machen und bei der angeblich "schlechteren" PvP Fraktion "Allianz, lies: Republik" zu starten und Freiwild zu sein.
Für mich sind PvP Server eh gestorben - da findet alles statt nur kein PvP im Regelfall. Daher: PvE Server suchen, bei dem die Spielerzahl nicht ausgeglichen ist und der kleineren Fraktion beitreten... kurze Wartezeiten bei Battlegrounds etc. usw.. Sollte es doch ein PvP Server werden, dann der Seite beitreten, die die wesentlich größere Spieleranzahl hat. 24/7 von gelangweilten Stealther der 4 mal so großen Fraktion beim Leveln/Twinken etc. belagert zu werden verliert seinen Reiz über die Jahre. |
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12.09.2011, 21:05
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#35 | Gast | AW: Spieleraufteilung Zitat:
Zitat von FraterC Jojo, lustiger Trend bei den PvP Gilden - da werden wohl die meisten Spieler aus WoW kommen mit der Panik, nicht den gleichen Fehler zu machen und bei der angeblich "schlechteren" PvP Fraktion "Allianz, lies: Republik" zu starten und Freiwild zu sein.
Für mich sind PvP Server eh gestorben - da findet alles statt nur kein PvP im Regelfall. Daher: PvE Server suchen, bei dem die Spielerzahl nicht ausgeglichen ist und der kleineren Fraktion beitreten... kurze Wartezeiten bei Battlegrounds etc. usw.. Sollte es doch ein PvP Server werden, dann der Seite beitreten, die die wesentlich größere Spieleranzahl hat. 24/7 von gelangweilten Stealther der 4 mal so großen Fraktion beim Leveln/Twinken etc. belagert zu werden verliert seinen Reiz über die Jahre. | In Warhammer waren die Questgebiete doch PvP-geschützt .. oder irre ich mich da? |
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13.09.2011, 05:19
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#36 | Gast | AW: Spieleraufteilung Zitat:
Zitat von Huegelhorst Und dass in diesem speziellen Einzelfall ein Spieler Pech gehabt hätte ist schlimmer als dass ein paar Tausend Spieler mit einem (beispielsweise) 25% zu 75% Verhältnis leben müssen ?
Aus meiner Sicht nicht ! | Dann kann Bioware aber für einen großen Serverpark sorgen, damit es am Ende für all die Spieler einer Seite reicht. Man muss sich eingestehen, dass ein Zweifraktionenspiel NIEMALS ausgeglichen ist. Eine Seite zieht immer mehr Leute an, ich rechne wie erwähnt sogar eher mit einer Mehrheit der Republik, weil man dort einfacher den Guten spielen kann, siehe andere MMOGs, z.B. die wowschen Allianz, bei denen auch viele denken: Menschen und Elfen = Gut. Und ob nun bei meiner Fraktion 18000 Spieler sind oder nur 3000, ist am Ende auch nicht wirklich wichtig - zumindest im PvE und nur darum geht es mir. PvP-technisch braucht es drei Fraktionen oder zumindest storyfreie Dreiparteienkämpfe Marke GW2. |
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13.09.2011, 11:12
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#37 | Gast | AW: Spieleraufteilung Aus einem anderen Forum (viele an PvP Interesse):
Sith 60%
Republic 40%
Sorcerer, Juggernaut und Assassin führen gnadenlos in den Wunschklassen, wer hätte das nur gedacht |
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13.09.2011, 12:24
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#38 | Gast | AW: Spieleraufteilung Ich meine, Du zerbrichst Dir den Kopf über etwas, von dem wir noch nicht einmal wissen ob es überhaupt ein Problem wird.
Geh einmal davon aus, jeder wird mehrere Charaktere haben, es ist nicht Account gebunden welche Seite Du nimmst. Du kannst also heute deinen Jedi spielen und morgen vom selben Account deinen Sith wenn du mehr Lust hast.
Solange wir nichts über die Mechanik im Spiel wissen, einfach abwarten und Kaffee trinken. |
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20.09.2011, 12:49
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#39 | Gast | AW: Spieleraufteilung Zitat:
Zitat von DarthRevolus *** Alliseite am austerben, so ein blödsinn, es gibt ganze seiten die dir Zeigen das auf 1 hordler meistens 5 allis folgen. | Dir ist schon bewußt, dass das hier nicht WoW ist oder? |
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20.09.2011, 13:00
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#40 | Gast | AW: Spieleraufteilung Zitat:
Zitat von BauONW Dir ist schon bewußt, dass das hier nicht WoW ist oder? | Stimmt. Hier gibt es noch eine viel stärkere "Gut/Böse" Verteilung. Und alle vorherigen MMO's haben gezeigt, dass die "Bösen" immer mehr Zulauf hatten. |
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