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Alt 11.09.2011, 13:06   #1
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Neue Klassen für die Zukunft...

Hallo Zusammen!

Keine Ahnung, ob es schon bekannt ist, aber mir ist diese Information nur rein zufällig in die Hände gefallen...

Mit Sicherheit haben sich schon so einige Leute gefragt,
was kommt nach den momentan spielbaren Klassen?

Eine weitere spielbare Klasse ist sogar schon ingame implementiert und ist sogar eine Eigenkreation von Bioware. Die VOSS! Den Planeten Voss dürfen wir ja auch besuchen, somit wäre ein Startplanet sogar schon vorhanden.

http://starwars.wikia.com/wiki/Voss_(species)

Die VOSS wurden als spielbare Klassen leider im Entwicklungsprozess verworfen. Dennoch sind sie da und vielleicht auch irgendwann spielbar.

Hier noch ein Link dazu: http://www.swtor.com/de/nachrichten/...l/20100409_001

Extra-Gedanke: Hier gab es schon ein paar Threads zum Thema: Welche Spezies ist Nadia Grell... Ist sie vielleicht eine Voss?
 
Alt 11.09.2011, 13:07   #2
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AW: Neue Klassen für die Zukunft...

Meinst du Klasse oder Rasse?
 
Alt 11.09.2011, 13:10   #3
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AW: Neue Klassen für die Zukunft...

Rasse, eindeutig.
 
Alt 11.09.2011, 13:10   #4
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AW: Neue Klassen für die Zukunft...

Ich denke auch, dass du eher "Rassen" meinst.
Was aber allerdings eine interessante Diskussion wert ist, welche KLASSEN könnte Bioware in zukünftigen Addons noch bieten. Auf jede Seite 1 neue z.B., allerdings würde mir spontan nichts einfallen
 
Alt 11.09.2011, 13:15   #5
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AW: Neue Klassen für die Zukunft...

Zitat:
Zitat von neocoma
Rasse, eindeutig.
Beides!

Rasse: VOSS
Klasse: MYSTIKER

In dem Link den ich gepostet habe, wird ja ein wenig beschrieben, dass die Voss die Macht ein wenig anders nutzen. Der Artikel sagt auch aus, dass die die Rasse als Grundlage einer spielbaren Klasse zu Gunsten des Imperialen Agenten verworfen wurde.

Dieser Thread bezieht sich auf neue KLASSEN und nicht auf neue spielbare RASSEN, denn das Thema RASSEN ist in diesem Forum mehr als ausgelutscht worden. Gut, die Voss wären in dem Fall auch noch eine neue spielbare Rasse, keine Frage...
 
Alt 11.09.2011, 13:23   #6
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AW: Neue Klassen für die Zukunft...

...wo wir wieder bei Legacy wären?
 
Alt 11.09.2011, 13:25   #7
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AW: Neue Klassen für die Zukunft...

Zitat:
Zitat von Ilharn
Meinst du Klasse oder Rasse?
Wie schaffst Du es eigentlich fast immer, der Erste zu sein, der zu neuen Threads eine Antwort gibt...
 
Alt 11.09.2011, 13:25   #8
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AW: Neue Klassen für die Zukunft...

Ich denke mit Klassen können wir uns noch massig Zeit lassen. Aber dabei sollten wir auch nicht vergessen, dass es direkt um zwei Klassen gehen wird - für jede Fraktion eine
 
Alt 11.09.2011, 13:31   #9
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AW: Neue Klassen für die Zukunft...

Zitat:
Zitat von Spreadarius
...wo wir wieder bei Legacy wären?
Bei dem Thema sind wir mit Sicherheit NICHT bei dem sog. Legacy-System!!!

Zum Thema Legacy-System ein Zitat aus dem neuen Interview von Darth Hater mit Stephen Reid:

One last one, and I would be remiss if I didn't ask this question what is going on with the legacy system as of late?

I don't know what you're talking about.

http://darthhater.com/2011/09/09/pax...terview/page/2

Denn um eine neue spielbare KLASSE einzuführen, benötigt man eine komplett neue Klassen-Story im ähnlichen Umfang, wie die anderen Stories auch (ca. 200 Stunden).

Weiterhin möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass das Thema Legacy-System ein RASSEN-bezogenes Thema ist. Hier geht es um neue KLASSEN!!!

Es mag dem Einen oder Anderen im Kopf Spaß machen, eine neue spielbare Klasse sofort mit einer noch nicht spielbaren Rasse zu verknüpfen, aber dafür verweise ich dann auf die anderen bereits bestehenden Threads zu Rassendiskussionen!!!
 
Alt 11.09.2011, 13:35   #10
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AW: Neue Klassen für die Zukunft...

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ich denke mit Klassen können wir uns noch massig Zeit lassen. Aber dabei sollten wir auch nicht vergessen, dass es direkt um zwei Klassen gehen wird - für jede Fraktion eine
Sicher ist das alles Zukunftsmusik, keine Frage... Und es wird mit Sicherheit auch noch ziemlich lange dauern, bis Bioware mit zwei neuen spielbaren Klassen um die Ecke kommt, dennoch empfinde ich es als sehr interessant, dass eine potentielle Klasse, basierend auf der Rasse Voss, schon im Game drin ist...

Vielleicht finden wir ja mit ein wenig Glück auch noch die zweite Klasse ingame, wo man nur noch den Planeten mit einer Origin-Story erweitern müsste...

Man soll ja eigentlich nicht vergleichen, aber man könnte die Voss Mystiker Klasse auch mit der Einführung des Todesritters in WOW vergleichen. Der Todesritter ist für beide Seiten spielbar. Da die Voss als grau eingestuft werden (vgl. Link im ersten Post), könnte man es in die Story mit einbauen, welchen Weg man gehen möchte: Sith oder Jedi.

Problem der zwei Klassen gelöst!
 
Alt 11.09.2011, 13:55   #11
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AW: Neue Klassen für die Zukunft...

Nachdem nun auch Dein Link bei mir geht konnte ich die Wiki Seiten lesen. In der Tat interessant und neu für mich. Allerdings ist der Zeitpunkt der Entscheidung gegen die Implementierung unbekannt (ich hab es nicht finden können). Das kann auch schon vor 2 Jahren gewesen sein, somit kann es passieren, das erst gar keine Audio Tonspuren erstellt wurden. Darüber hinaus klingt das ganze sehr nach Shamane- und Heiler-Klasse. Da kann ich mir gut vorstellen, dass diese Klasse entfernt wurde um nicht wieder in alte Schematas zurück zu fallen.

Mir fehlt als Klasse der Entertainer aus SWG mit Martial Arts (Pre-NGE).
 
Alt 11.09.2011, 13:55   #12
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AW: Neue Klassen für die Zukunft...

Rassen kann man leicht einbauen. Da muss man nicht mal die Startquests nennenswert ändern.

Da aktuell die Auswahl nur Humanoide mit verschiedenfarbigen Köpfen und paar Kleinigkeiten die auf dem Kopf oder im Gesicht kleben sind, erwarte ich aber nichts wirklich Fantastisches sondern nur humanoide die ähnliche Kriterien erfüllen (keine besondere Körperform und nur moderate Änderungen am Kopfdesign).

Neue Klassen wird es glaube lange Zeit nicht geben wenn überhaupt. Vielleicht mit dem 2. Addon oder so.
 
Alt 11.09.2011, 14:35   #13
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AW: Neue Klassen für die Zukunft...

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Rassen kann man leicht einbauen. Da muss man nicht mal die Startquests nennenswert ändern.

Da aktuell die Auswahl nur Humanoide mit verschiedenfarbigen Köpfen und paar Kleinigkeiten die auf dem Kopf oder im Gesicht kleben sind, erwarte ich aber nichts wirklich Fantastisches sondern nur humanoide die ähnliche Kriterien erfüllen (keine besondere Körperform und nur moderate Änderungen am Kopfdesign).

Neue Klassen wird es glaube lange Zeit nicht geben wenn überhaupt. Vielleicht mit dem 2. Addon oder so.
Wann und ob es neue Klassen geben wird, ist hier eigentlich nicht die Frage und auch nicht das Thema...
 
Alt 11.09.2011, 15:51   #14
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AW: Neue Klassen für die Zukunft...

Teras Kasi!
würde ich direkt spielen
 
Alt 11.09.2011, 15:59   #15
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AW: Neue Klassen für die Zukunft...

Zitat:
Zitat von bass-tard
Teras Kasi!
würde ich direkt spielen
hehehe die alten SWGler
warum nich gleich Combat Medic, Fencer oder Bio Engineer?^^
 
Alt 11.09.2011, 17:28   #16
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AW: Neue Klassen für die Zukunft...

Zitat:
Zitat von Tharianus
hehehe die alten SWGler
warum nich gleich Combat Medic, Fencer oder Bio Engineer?^^
Weil Teras Kasi toller waren.
 
Alt 11.09.2011, 17:41   #17
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AW: Neue Klassen für die Zukunft...

Zitat:
Zitat von Laneral
Bei dem Thema sind wir mit Sicherheit NICHT bei dem sog. Legacy-System!!!

Zum Thema Legacy-System ein Zitat aus dem neuen Interview von Darth Hater mit Stephen Reid:

One last one, and I would be remiss if I didn't ask this question what is going on with the legacy system as of late?

I don't know what you're talking about.

http://darthhater.com/2011/09/09/pax...terview/page/2

Denn um eine neue spielbare KLASSE einzuführen, benötigt man eine komplett neue Klassen-Story im ähnlichen Umfang, wie die anderen Stories auch (ca. 200 Stunden).

Weiterhin möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass das Thema Legacy-System ein RASSEN-bezogenes Thema ist. Hier geht es um neue KLASSEN!!!

Es mag dem Einen oder Anderen im Kopf Spaß machen, eine neue spielbare Klasse sofort mit einer noch nicht spielbaren Rasse zu verknüpfen, aber dafür verweise ich dann auf die anderen bereits bestehenden Threads zu Rassendiskussionen!!!
würde eine neue Klasse auf beiden seiten nicht ihr gruppensystem durcheinander hauen?
 
Alt 11.09.2011, 22:43   #18
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AW: Neue Klassen für die Zukunft...

Ich erinnere mich vage daran, dass mal ein Storywriter gesagt hat: "nun, unsere Arbeit hier ist nie zu Ende."
Diese Leute sind also bereits heute wieder an dem Punkt im Arbeitsprozess, wo sie bereits vor Monaten/Jahren waren.
Ist ja auch klar, es muss ja neue Content kommen. Das es später weitere Klassen geben wird ist denke ich ziemlich sicher. Die Frage nach dem 'Wann' steht dabei natürlich noch länger am StarWars Sternenhimmel.
 
Alt 11.09.2011, 22:53   #19
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AW: Neue Klassen für die Zukunft...

Man sollte auch nicht vergessen das ursprünglich 3 Fraktionen geplant waren. Republik, Sith und Unterwelt.
So gesehen, kann man auch spekulieren das die Mystiker die 3. Klasse der Unterwelt geworden wären.
 
Alt 12.09.2011, 00:39   #20
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AW: Neue Klassen für die Zukunft...

Zitat:
Zitat von Laneral
Denn um eine neue spielbare KLASSE einzuführen, benötigt man eine komplett neue Klassen-Story im ähnlichen Umfang, wie die anderen Stories auch (ca. 200 Stunden).
Nicht zwingend.

Es wäre auch denkbar das eine neue Klasse ähnlich wie der Todesritter in WOW eingeführt wird. Mit einem Addon das die Levelgrenze auf z.B. 60 anhebt wäre denkbar das dann eine neue Klasse eingeführt wird die gleich auf Level 50 beginnt.

Das würde rd. 200h Story-Line für die Level 1 bis 50 sparen.

Ich würde zwar lieber eine neue Klasse von Anfang an mit der Story-Line hochziehen, aber bevor gar keine neue Klasse kommt weil die Story-Line zu teuer/aufwändig wird könnte ich auch mit dem obigen System leben.

Gruß

Rainer
 
Alt 12.09.2011, 01:59   #21
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AW: Neue Klassen für die Zukunft...

das mit den voss eh nurn gerücht... ist nix dran. Erstmal muss das normale spiel rauskommen und dann der feinschliff im balancing
 
Alt 12.09.2011, 06:32   #22
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AW: Neue Klassen für die Zukunft...

Zitat:
Zitat von Shalaom
Nicht zwingend.

Es wäre auch denkbar das eine neue Klasse ähnlich wie der Todesritter in WOW eingeführt wird. Mit einem Addon das die Levelgrenze auf z.B. 60 anhebt wäre denkbar das dann eine neue Klasse eingeführt wird die gleich auf Level 50 beginnt.

Das würde rd. 200h Story-Line für die Level 1 bis 50 sparen.

Ich würde zwar lieber eine neue Klasse von Anfang an mit der Story-Line hochziehen, aber bevor gar keine neue Klasse kommt weil die Story-Line zu teuer/aufwändig wird könnte ich auch mit dem obigen System leben.

Gruß

Rainer
Man kann es sogar noch eleganter machen und neue Klassen als ACs existierender Basisklassen integrieren.
 
Alt 12.09.2011, 06:54   #23
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AW: Neue Klassen für die Zukunft...

Also ich denke dann kommen Charaktere wie der kriegerische Senator nach Padme und
den mandalorianischen Söldner (wie in Kotor und Kotor II)
 
Alt 12.09.2011, 10:34   #24
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AW: Neue Klassen für die Zukunft...

Wie wärs mit Tusken-Räuber und Gungans?
 
Alt 20.09.2011, 15:30   #25
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AW: Neue Klassen für die Zukunft...

wie einer vorher schon schrieb das evtl 3 fraktionen geplant waren also nicht nur republik und imperium, ich mein das wäre nicht zu abwegig.
im star wars universum wimmelt es von zwielichtigen gestalten und krimminellen organisationen. es seien nur mal die exchange und schwarze sonne gennant

warum diese nicht im rahmen eines add ons einbauen, spielbar für ein zwei schon vorhandene klassen (z.B. schmuggler und kopfgeldjäger) erweitert durch die klasse des gauners ... mist moment das is ja schon der name einer charakter erweiterung/aufstiegs .... ähm egal ihr wisst was ich mein
 
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